Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Far Cry New Dawn »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Far Cry New Dawn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Far Cry New Dawn  (Gelesen 332 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Far Cry New Dawn  
« von: 23.05.20 um 16:00 »
Zitieren Zitieren

Joa... auch so ein Spiel, das ewig im Regal stand (seit fast genau 'nem Jahr). Jetzt endlich mal angefangen, und gleich wieder voll drin im Far Cry Wahn. Klar, ist immer das Selbe, aber genau das mag ich irgendwie. Außerdem sieht's goil aus, und es baut auf Teil 5 auf. Manchmal braucht man einfach so ein unterhaltsames Hirn-Abschalt-Game. Mit all seinen typischen Far Cry Bugs und Spinnereien.
 


Apropos typische Far Cry Bugs... grade den ersten Außenposten eingenommen... oder halt auch nicht. Alle tot, aber Außenposten nicht eingenommen. Es spazieren sogar Verbündete gemütlich durch. Aus früheren Teilen weiß ich, dass irgendwo in der Pampa noch ein Gegner rumgurken kann, der feststeckt oder so. Aber so am Anfang des Spiels hab ich null Möglichkeit, den aufzuspüren. Auch durch den Mörser seh ich nix. Na geil  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 23.05.20 um 16:48 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #1 von: 24.05.20 um 08:28 »
Zitieren Zitieren

Naja, bin dann einfach so weit weggerannt, dass sich der Außenposten resettet hat und hab ihn nochmal gemacht. War eh nicht groß. Dann hat's auch geklappt und alle danach bisher auch.
 
Man merkt dem Spiel schon stark an, dass es nur ein großes Add-On ist. Vieles, was man in Teil 5 "einfach so" konnte, muss man sich hier erstmal mühsam erkaufen bzw. erarbeiten, wodurch das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird. Apropos erkaufen... diese komischen Far Cry Coins oder wie die Dinger heißen werden sie jetzt aber hoffentlich nicht beibehalten. Klar, man muss das Zeug nicht kaufen, aber wer es tut, hat theoretisch sofort die besten Waffen.
 
Naja, nichtsdestotrotz macht es wie immer richtig Fun. Was man auch daran merkt, dass ich erst nach 3 Uhr Morgens aufgehört hab und ins Bett bin. Falls dieser Text also Tippfehler enthält, liegt das daran, dass ich alles ziemlich verschwommen sehe :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #2 von: 25.05.20 um 19:21 »
Zitieren Zitieren

Far Cry New Dawn hat mir als großer Fan der Reihe ziemlich viel Spaß gemacht. Cheesy Die Story ist leider sehr schwach und vorhersehbar. Außerdem hat sich in der Geschichte meine Befürchtung mit dem "Selbst-erstellten-Charakter"-Problem bestätigt. Abgesehen davon bietet es aber den typischen Far Cry-Spaß. Cheesy Besonders die Spielwelt hat es mir angetan und ich werde das Spiel irgendwann bestimmt noch ein zweites mal durchspielen. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #3 von: 26.05.20 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Offensichtlich ist der Judge

die Hauptfigur aus Teil 5, also der Deputy? Na den hat Joseph ja richtig frittiert, der redet ja nichtmal sondern knurrt nur. Und das durchgestrichene "Don't" von "Don't pick up the soap" oder so ähnlich im Bunker lässt auch nichts Gutes erahnen :ugly:
.
 
Die Story ist halt das Übliche bisher - bin noch nicht so weit, da ich wie immer lieber in der Welt rumgurke. Aber die Drogentrip-Missionen sind wie immer cool gemacht.
 
Was ich gar nicht mag, sind die Expeditionen. Daher hab ich bisher nur eine gemacht - und das auch nur, weil ich die Platinen gebraucht hab. Ist mir zu stressig, wenn die einen dann per GPS verfolgen  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #4 von: 26.05.20 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Alter, Hurk ist ja noch übler drauf als in den anderen Teilen - der sprengt ja alles im Umkreis von 'nem km einfach weg - inkl. mir, wenn ich nicht aufpasse :lache: . Die hätten auch ruhig mal erwähnen können, dass wenn man die Außenposten auf Stufe 2 bringt, auch alle Gegner in der freien Welt plötzlich stärker sind - oder wieso laufen jetzt plötzlich lauter Stufe 3-Typen mit Motorradhelmen durch die Gegend  Huh . Naja, ich spiel im Story-Modus und knüppel die einfach immer mit Nahkampfwaffen weg :muhaha:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #5 von: 28.05.20 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt doch einige Expeditionen gemacht, sind ja eigentlich doch stinkeinfach, vor allem wenn die Gegner Stufe 1 sind und man mit Elite-Waffen ankommt. Von denen hab ich jetzt auch alle, die ich wollte - das fetzt ordentlich. Die Pistole ist besser als die LMG... lol. Laufe wie eigentlich immer in Far Cry mit 'nem Bogen, 'nem Sniper, 'ner LMG und 'ner schallgedämpften Pistole rum. Beste Kombi.
 
Schatzsuchen hab ich alle, gibt ja nur 10, Außenposten hab ich auch mindestens die Hälfte schon wieder auf Stufe 2 durch. Aber auch das ist so ein künstliches In-die-Länge-Geziehe. Wieso kann man alle Außenposten 3 x machen und auch alle Expeditionen? Klar, damit man Material bekommt. Aber sonst... naja. Irgendwann wird's auch langweilig. Und die Vollstrecker nerven irgendwie, weil man sie nicht tracken kann. Da hat man 'nen Außenposten eigentlich befreit, aber in irgend 'nen finsteren Eck steht noch so 'n blöder Vollstrecker rum und wartet  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #6 von: 30.05.20 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Die unnützesten Helfer weit und breit sind Judge (stirbt permanent) und Hunk (ist ein absoluter Vollidiot, der mich ständig in die Luft jagt).

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #7 von: 02.06.20 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

So, bin durch mit der Story.
 


Hab weder die überlebende Schwester (keine Ahnung, ob das nun Mickey oder Lou war) noch Joseph getötet, weil wäre nur sinnlose Rache, und Blut wurde schon genug vergossen. Die sollen mal schön damit leben, was sie für Scheiße gebaut haben. Und Joseph kann sich selbst richten. Wer war denn nun eigentlich der Vater der Zwillinge? Alles in allem war die Story sogar für Far Cry Verhältnisse ziemlich banal, und die Zwillinge hatten nichts von dem, was die Haupt-Antagonisten sonst haben. Denn die haben ja trotz allem immer irgendwie Charakter gehabt, während die zwei einfach nur durchgeknallte Sadisten-Bitches waren, um es mal etwas salopp zu formulieren.

 
Keine Ahnung, ob ich noch was vervollständige, eigentlich hab ich keinen Bock drauf. Hab alle Orte geplündert, alle Schatzsuchen gemacht, alle Fotos, alle MP3-Player, jeden Außenposten 2 x befreit, alle Nebenmissionen, alle Vorteile freigeschaltet... alles andere wäre nur noch Trophy-Sammlerei.
 
Was mich bissel genervt hat war die ständige Waffen-Ablegerei. Es ist immerhin ein Egoshooter, da packt man nicht permanent seine ganzen Waffen in irgend 'ne Sporttasche und geht nur mit 'ner Packung Taschentücher ins Feindgebiet. Ansonste hat es aber wie eigentlich immer bei Far Cry sehr viel Spaß gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #8 von: 11.06.20 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Heute noch Platin geholt (danke an Kazuya88 für die Hilfe beim Co-Op  Smiley ).
 
Die Trophy "Aggressionsbewältigung" eignet sich absolut nicht zur Aggressionsbewältigung. Alter, was hab ich geflucht und abgekotzt. Sicher 30 x probiert auf verschiedenste Arten, bis es dann irgendwann mal geklappt hat. Aber ich hab zumindest diesmal keinen Controller zerstört, da bin ich schon bissel stolz auf mich :ugly: .
 
Hab wirklich alles auf 100 % gemacht - sogar alle Herausforderungen. Einfach, weil's Spaß gemacht hat und relativ leicht zu machen war.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #9 von: 14.06.20 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

@Valtiel: Koop mit dir hat wie immer Spaß gemacht. Smiley Da ich es nun wieder installiert habe, werde ich wohl auch noch Platin erspielen. Ich habe sogar Lust einen zweiten Durchgang zu machen, obwohl ich kein großer Fan der Story bin. Die Welt eines neuen Far Cry zum ersten mal (oder nach langer Zeit zum zweiten mal) zu erkunden macht einfach riesigen Spaß. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Far Cry New Dawn  
« Antwort #10 von: 14.06.20 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Mir macht die Welt auch immer am meisten Spaß, auch bei Teil 5 hab ich die Storymissionen immer ewig rausgezögert. Und bei New Dawn ist die eh schnell abgefrühstückt, wenn man es drauf anlegt. Hoffentlich kommt auf der PS5 schnell Far Cry 6 raus  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel