Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 22:51

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Desperados 3 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Desperados 3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Desperados 3  (Gelesen 439 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Desperados 3  
« von: 13.07.20 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Noch ganz im Western-Fieber :ugly: freue ich mich über:
 

 
Die alten Teile habe ich nicht gespielt, aber das hier ist ein Prequel, von daher nicht so schlimm. Entwickelt haben's Mimimi, die zuvor das sehr ähnliche Shadow Tactics gemacht hatten, was mir sehr gefallen hat.
 
Schon das erste Kapitel gespielt und bisher ist es recht gut, auch wenn mir Shadow Tactics soweit besser gefiel. Finde auch, die Grafik ist einen Tick detailärmer, ansonsten ist es aber nahezu das gleiche Spiel inkl. Skills, Steuerung, Interface usw. Weiß nicht, ob ich das schlimm finden soll, wenn Shadow Tactics mir so gefiel, aber irgendwie ist es schon komisch.
 
Deutlich unterscheidet es sich in der Stimmung, hier geht es lockerer und lustiger zu. Macht auf jeden Fall Laune.
 
Hat hier wer die alten Teile gespielt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Desperados 3  
« Antwort #1 von: 18.07.20 um 09:25 »
Zitieren Zitieren

So, Story wäre durch. Auch wenn es albern ist, schließlich ist es ein gutes Spiel, aber ich war schon ein bisschen enttäuscht. Einfach weil es wirklich nahezu identisch zu Shadow Tactics ist. Ja, Isabelles Gedankenkontrolle und Verkettung sind neue Skills (von Dishonored gut geklaut, aber eben auch geklaut), ansonsten hat man 1:1 den Kram aus Shadow Tactics übernommen, die Skills minimal auf die Chars neu vermischt und das war es dann. Nur Reskin. Cooper wirft ein Messer anstatt eines Shurikens, Isabelle hat eine Katze anstatt eines Waschbärs, der Doc wirft seine Arzttasche als Lockmittel anstatt einer Flasche Sake. Usw. Groß neue oder interassente Taktikmöglichkeiten oder Strategien eröffnet das nicht.
 
Ich meine, selbst den Scheiß mit Kates Verkleidung hat man komplett identisch übernommen, dass man sich die in jedem Level, wo man sie nutzt, erstmal neu besorgen muss. (Was sogar einmal halb belustigt kommentiert wird, warum sie das Kleid jetzt schon wieder verloren hat zwischen zwei Missionen.) Das ist halt jedesmal die gleiche Zwischenaufgabe und kommt dann irgendwo nur noch uninspiriert rüber, nachdem man dass exakt genauso schon in Shadow Tactics wiederholt durchexerziert hat.
 
Auch ansonsten gewinnt man mit Desperados 3 keinen Innovationswettbewerb. Die Missionen spielen sich genauso wie in Shadow Tactics, was an sich nicht verkehrt ist, aber so ein, zwei coole Einfälle, das ein bisschen aufzubrechen und besondere Missionen zu bieten, hätten drin sein müssen, wenn man schon ansonsten mehr oder weniger nur neue Texturen auf ein schon existierendes Spiel klatscht. Und es ist ja nicht nur, dass es ähnlich ist. Es ist so ähnlich, dass man es eigentlich schon als DLC dazu deklarieren könnte, bis runter zu den Animationen und wie die einzelnen Figuren sich steuern lassen usw.
 
Ich will nicht unfair sein, steckt ja auch Arbeit drin, aber hier hat man es sich einfach gemacht und sich auf den Lorbeeren vom "Vorgänger" ausgeruht. Ja, es ist trotzdem ein gutes Spiel, aber wenn ein Schriftsteller zweimal den selben Superroman abliefert und die Namen der Charaktere ändert, klatscht beim zweiten Mal auch keiner Beifall.
 
Selbst beim Endkampf ... da habe ich etwas Zeit gebraucht gebraucht, weil ich erst dachte, ja auch erwartet habe, dass es irgendeinen interessanten Trick gibt, wie ich da gewinne, was weiß ich, die Glocke mit dem Sniper abschießen, dass sie auf den Gegner fällt oder irgendwie etwas neues, aber nach einer Weile Gegend Absuchen dämmerte es mir, nein, nachdem ich zwei Stunden auf der Map heimlich Gegner aus dem Weg geräumt habe, soll ich einfach nochmal heimlich Gegner aus dem Weg räumen.
 


Okay, dass man die im Kreis stehenden Ganoven mit vereinten Kräften alle auf einmal erledigen muss, war schon ein nettes Puzzle, aber das hätte dann auch so gereicht, ohne dass man drum herum erst wieder Stück für Stück zäh die Meute ausknipsen muss.

 
Also wie gesagt, für sich gesehen ist es nicht schlecht, auf Dauer vielleicht etwas monotoner als Shadow Tactics, aber   bisschen mehr Eigenständigkeit und Innovation hätte ich schon erwartet anstatt ein Shadow Tactics 1.5: Now With Guns vorgesetzt zu bekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Desperados 3  
« Antwort #2 von: 22.08.20 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Endlich auch mal Platin abgegriffen! :party:
 
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (muss man nicht für Platin) und mit Extraaufgaben bzw. -bedingungen hat es mir noch ein bisschen besser gefallen, weil man sich dann oft fast schon puzzleartig überlegen muss, wie man bestimmte Stellen so schafft, wobei aber selbst da gefühlt alles so schonmal in Shadow Tactics vorkam; keine Büsche berühren, alle Leichen verstecken usw. Ab und zu sind aber doch Auflagen dabei, die einen zum Umdenken zwingen, das war schön.
 
Sehr nett ist auch, dass ab und zu kostenfrei neue Challenge-Missionen per Update kommen, jetzt schon zum zweiten Mal. Zwar keine neuen Maps, aber halt neu verteilte Gegner, andere Aufgaben/Chars/Skills. Und ein richtiger DLC mit drei neuen Story-Missionen soll ja auch noch kommen.
 
Schön war, dass man für Platin nicht alle Zusatzbedingungen erfüllen musste, sondern nur 90. So konnte ich mir die Speedruns sparen, dazu hätte ich echt keine Lust gehabt. (Allerdings kann man per Savefilegeschwurbel wohl eh bei der Zeit schummeln.) Also muss man zwar schon das meiste schaffen, aber wenn einen etwas partout nervt, kann man es weg lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Desperados 3  
« Antwort #3 von: 11.06.21 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Den DLC gab‘s jetzt im Sale - den ursprünglichen Preis fand ich unverhältnismäßig - und das Hauptspiel ist lange genug her, dass mich more-of-the-same nicht stören dürfte … also ran!
 
Erste von drei Maps auf Normal abgegrast - alle Gegner ruhig gestellt - und … ja, es ist wirklich nur more-of-the-same. Dazu eng mit Gegnern (und dazu vielen Sondergegnern, d.h. mit Standardaktionen nicht beeinflussbar) besiedelt, so dass es ganz schön gedauert hat, da durch zu kommen, aber hat Spaß gemacht.
 
Schwach: ich hatte sämtliche Gegner im Innenhof (bzw. alle Gegner überhaupt) ruhig gestellt und als ich den SPOILER and der SPOILER* betätigt habe, lief trotzdem die Cutscene, in der die Gegner darauf reagieren und sich darüber unterhalten, allerdings mit unsichtbaren Gegnern, weil ja keine mehr da waren. Ob das nun so ein Zusatzaufwand gewesen wäre
 
IF (gegner IS IN land_der_traeume) {DO NOTHING;}
 
da noch mit reinzuprogrammieren … ? :ugly:
 
Bin gespannt auf die nächsten beiden Maps. (Und ein Stand Alone DLC zu Shadow Tactics soll auch noch kommen, nice.)
 
* Wird einem während des Intros gesagt, dass man das machen solll, aber trotzdem … Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Desperados 3  
« Antwort #4 von: 13.06.21 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

Und durch. War nett. Bisschen belanglos und keinerlei Neuerungen, aber wenn man das Hauptspiel mag und gerne nochmal ran will, kriegt man das geboten.
 
Allerdings war für Pro-Gaming die Luft für mich raus, habe "nur" auf Normal gespielt und mich auch nicht um Challenges & Co. gekümmert. Hat auch gereicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel