Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 09:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Outer Worlds »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   The Outer Worlds
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Outer Worlds  (Gelesen 389 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Outer Worlds  
« von: 05.07.21 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Ja, der Mike hat mal wieder 'n "altes" Spiel aus dem Regal gezerrt und angefangen. Mir gefiel das Spiel ab der ersten Minute. Es hat zwar starke technische Schwächen selbst auf der PS4 Pro, aber das ganze Drumherum und der sehr an Fallout erinnernde Humor wiegen das locker auf. Für Sammelwütige bzw. Staubsauger, wie Gronkh es nennen würde, ist es auch genau richtig. Auch wenn es das verhasste begrenzte Inventar hat.
 
Die Game-Mechaniken etc. wirken zwar oft sehr angestaubt, aber alles in allem macht es absolut Fun und ist auch nicht zu herausfordernd. Um nicht zu sagen es ist stinkeinfach. Ich glaube, ich schleppe mittlerweile 50 Heilungen mit mir rum, weil ich fast noch nie welche gebraucht habe. Mal sehen, ob das noch schwerer wird - nicht, dass ich das wollen würde, ich mag's ja eher angenehm von der Schwierigkeit her. Exploren, labern, bissel rumballern.
 
Tests faseln irgendwas von 20 Stunden Spielzeit - ich frage mich, wie das gehen soll. Ich bin jetzt grade mal vom ersten Planeten runter, und hab schon gefühlt dafür 20 Stunden gebraucht  Huh . Und hab selbst den nichtmal ansatzweise komplett erkundet.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Outer Worlds  
« Antwort #1 von: 05.07.21 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Wünsche viel Spaß. Ich fand's leider eher meh, aber wenn Du den Humor magst, wirst unterhalten werden. Und nein, schwierig wird da nix, im Gegenteil.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Outer Worlds  
« Antwort #2 von: 05.07.21 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Ist genau mein Ding. Leicht und unterhaltsam. Alter, ich bin schon wieder ständig überladen... zur Zeit 191 von 150 kg  Roll Eyes . Und bis zu den restlichen Perks, die was dagegen tun könnten, ist es noch ein weiter Weg.
 
Doof finde ich, dass man seine Lieblingswaffen weder markieren, noch irgendwie schützen kann. Also schützen vor versehentlichem Zerlegen, Verkaufen oder whatever. Andere Spiele bieten sowas, und gerade hier, wo man oft die selbe Waffe -zig Mal im Inventar hat, wäre das eigentlich ein absolutes Muss gewesen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Outer Worlds  
« Antwort #3 von: 09.07.21 um 09:00 »
Zitieren Zitieren

Hast du's eigentlich durchgespielt? Hab mir auch noch die beiden DLCs geholt, obwohl ich noch nichtmal mit der Hauptstory durch bin. Bin grad mal in Byzantium oder wie die Stadt heißt angekommen.
 
Komisch bei den DLCs war, dass ich sie im PSN gekauft habe, und dann waren sie sofort im Spiel da, ohne Download. Da sie ja auf meiner CD von 2019 schlecht mit drauf sein können, müssen sie ihren Weg irgendwie durch einen Patch auf die PS4 gefunden haben. Hab allerdings noch nie gehört, dass mit Patches auch DLC-Daten ausgerollt werden  Huh . Denn wenn jemand sich die DLCs gar nicht holen will, lädt er die Daten ja umsonst runter.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Outer Worlds  
« Antwort #4 von: 09.07.21 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

Ab Links für Gäste nicht sichtbar kannst Du all meine Ergüsse zu dem Spiel nachlesen. Grin Kurz  Ja, habe es durchgespielt..
 
Das machen doch recht viele Spiele so, dass die Daten per Patch kommen und der DLC eigentlich nur noch den Zugriff freischaltet. Meist bei kleineren Sachen, aber ganze Add-Ons gab's auch schon ab und zu auf die Art.
 
(Ich find's auch dämlich, was klatschen die mir Mist auf die Festplatte, den ich nicht gekauft habe?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Outer Worlds  
« Antwort #5 von: 09.07.21 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (04.11.19 um 19:28):
Hatte z.B. Bammel, als groß eine Mantiqueen o.ä. als fieses Obermonsteralien hochgeputscht wurde und ich sowas erwartet habe wie, was weiß ich, 'ne Deathclaw in Fallout, und dann kommt das Vieh an und ist nach drei Schüssen tot.

 
Exakt so ging es mir auch  Grin
 
Also ich finde das Spiel saugeil. Nette Charaktere, super Humor, die Umgebung ähnlich zu Fallout, ohne Fallout zu sein. Schwer brauch ich's auch nicht, ich spiele ja nur der Unterhaltung wegen, brauche keine Herausforderung.
 
Ach, ist das tatsächlich so? Ist mir neu, aber das erlärt zumindest, wie die Patches auf meine Festplatte kamen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Outer Worlds  
« Antwort #6 von: 10.07.21 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

So, bin durch mit dem Hauptspiel. Alle Nebenquests gemacht und jeden Winkel erkundet. Am Ende zog die Schwierigkeit durch die reine Masse an Gegnern auf Tartaros enorm an. Wieso muss man auch 150 bei einer Dialogfähigkeit haben, um nach der Landung nicht sofort angegriffen zu werden bzw. einen Ausweis zum Tarnen zu bekommen Huh  Shocked . So hohe Werte hat doch kein Mensch. Hab's halt dann einfach mit der Holzhammermethode gemacht und alle umgenietet.
 
Hatte wohl das beste Ende, das man haben kann :ausgezeichnet: . Ich freu mich sehr auf Teil 2, der dank höherem Budget hoffentlich noch besser wird. Alles in allem ein top Spiel.
 
Hab' 57 Stunden gebraucht... kann nicht verstehen, wie andere da innerhalb von 15 Stunden durchrushen, angeblich auch mit allen Nebenquests. Das macht doch so keinen Spaß, die müssen ja permanent nur am Rumhetzen gewesen sein.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel