Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 08:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Guardians of the Galaxy »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Guardians of the Galaxy
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Guardians of the Galaxy  (Gelesen 306 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Guardians of the Galaxy  
« von: 10.04.22 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Muss das Spiel mal hier empfehlen, weil es dank des Misserfolgs des Avengers Games leider kaum Beachtung findet. Ich habe Avengers noch nicht gespielt, aber bei den Guardians haben sie vieles richtig gemacht. Die Charaktere sind sehr nah an den Film-Charakteren, natürlich inkl. dem Humor. Grafik und Umgebungen sind auch schön. Die Level leider sehr schlauchig, aber das ist wohl dem Genre geschuldet.
 
Einzig das Kampfsystem hat mich in den Wahnsinn getrieben. Es ist wirklich nicht gut. Hektisch und planlos - man ist permanent nur am Buttonbashen, wodurch man (war zumindest bei mir so) auch gerne mal ungewollt den Foto-Modus mitten im Kampf aktiviert oder Angriffe auslöst, die man gar nicht auslösen wollte.
 
Bis Kapitel 8 von 16 kam ich immerhin auf der normalen Schwierigkeitsstufe durch. Doch dann kam ein Kampf, den ich einfach nicht geschafft habe. Es flog sogar mal das Gamepad, inkl. nachfolgendem Ragequit. Gamepad hat es zum Glück schadlos überstanden. Also hab ich auf "Sehr leicht" gestellt - von da an machten die Kämpfe sogar halbwegs Spaß, waren teilweise aber immer noch verdammt nervig.
 
Leider wird das Spiel gegen Ende auch sehr repetitiv, man macht immer das Selbe. Einzig die witzigen Dialoge halten einen bis zum Ende über Wasser. Alles in allem gehört das Spiel trotzdem zu den besseren Lizenzgames, und für um die 30 Euro kann man als Fan der Guardians auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
 
Jetzt noch der obligatorische Trailer.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Guardians of the Galaxy  
« Antwort #1 von: 10.04.22 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Ging mir genauso, hatte auch gedacht das ist so Müll wie Avengers und gar nicht weiter beachtet. (Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht sonderlicher Comic-Fan bin, jedenfalls nicht bei so Superheldenzeug und mich auch die ganzen Verfilmungen nicht jucken. Batman und Spiderman mal außen vor, die gehen immer. Grin) Hieß dann aber an verschiedenen Stellen, nein, das ist tatsächlich ein richtiges Spiel, also beim letzten Sale gekrallt und hatte gut Spaß, wenn's jetzt auch kein GOTY oder so wäre.
 
Das Kampfsystem fand ich ganz ordentlich, klar, bisschen chaotisch, aber funktioniert ganz gut. Fand's auch sehr positiv, dass es tatsächlich oft fordernd wird und man das, was an Taktik möglich ist, auch nutzen sollte. Erwartet man von so Mainstream-Popculture-Produkten gar nicht unbedingt. Nur das ganze Gescanne war sehr nervig.
 
Selbst wenn man nicht auf Trophäen achtet, ein Zweitdurchgang lohnt sich meiner Meinung nach, weil man viele Details in der Story erst schnallt, wenn man es schon kennt. Ging mir jedenfalls so, hatte einiges, was am Anfang passiert, gar nicht recht in Relation zu späteren Ereignissen gesehen, z.B. manche Personen, die dann später wichtig werden usw.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Guardians of the Galaxy  
« Antwort #2 von: 10.04.22 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Das taktische Vorgehen bei Kämpfen war auch gar nicht das Problem, sondern eher die Unübersichtlichkeit. Denn gerade in der zweiten Spielhälfte hat man es sehr oft mit Massen an Gegnern zu tun, was vor allem das Anvisieren sehr erschwert bzw. das Überblickbehalten im Allgemeinen. Negativ fand ich auch, dass die Angriffe der Crew im Auswahlmenü nicht beschriftet sind. Man merkt sich also entweder die Eigenschaften jedes Angriffs, oder nimmt (wie ich) auf gut Glück irgendwas davon.
 
Ich hatte leider auch recht viele Bugs, mal grafischer Art, mal "Teil-Gamebreaker"-Art, sprich es gab kein Weiterkommen, außer man lädt den letzten Checkpoint. Ich bin z. B. mal nicht weitergekommen, weil ich ständig gegen eine unsichtbare Wand gerannt bin. Woanders bugte sich ein Gegner einfach in 'nen Berg, wo er unerreichbar war, der Kampf lief aber natürlich weiter. Man merkt schon, dass das Game nicht so polished ist wie die "Großen".
 
Was auch auffiel, ist das ständige Abbrechen von Gesprächen, nur weil man 'nen Meter zu weit gelaufen ist oder irgend 'ne Aktion ausgeführt hat. Das können andere Spiele echt besser.
 
Die gut umgesetzten Charas inkl. dem speziellen Humor haben das aber zum Glück wettgemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Guardians of the Galaxy  
« Antwort #3 von: 11.04.22 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Hm, so Probleme hatte ich nicht. Hast auf PS5 gespielt? Vielleicht deswegen?
 
Und stimmt, die komischen Symbole da bei den Skills sind nicht so hilfreich, musste auch ständig nachsehen, was jetzt was ist. Klar, irgendwann ist's im Muscle Memory, aber gut gelöst war das nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Guardians of the Galaxy  
« Antwort #4 von: 11.04.22 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

Ja, PS5 - aber halt auch die PS5-Version.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Guardians of the Galaxy  
« Antwort #5 von: 11.04.22 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Meine Vermutung wäre, dass viele PS5-Versionen jetzt nicht originär für PS5 entwickelt wurden, sondern einfach Ports sind. Ist eh 'ne sehr komische Situation mit den Konsolen aktuell.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Guardians of the Galaxy  
« Antwort #6 von: 11.04.22 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Im Grunde sind es nichtmal Ports, sondern einfach PS4-Spiele, die mehr oder weniger an die Möglichkeiten der PS5 angepasst wurden, z. B. natives 4K oder die Unterstützung der adaptiven Trigger. Reine PS5-Games gibt es irgendwie bisher fast noch überhaupt keine, außer so komischen Kram wie Returnal oder Godfall. Ok, Ratchet & Clank wäre ein Positiv-Beispiel.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Guardians of the Galaxy  
« Antwort #7 von: 12.04.22 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

Demon's Souls Remake würde mir noch einfallen. Kam wohl für alle überraschend, dass die Verfügbarkeit der Konsole und damit deren Verbreitung sich so verzögern. Deshalb die ganzen PS4/PS5-Hybrid-Games. Und Godfall bekam ja sogar später die PS4-Version nachgereicht, weil das auf der PS5 keiner haben wollte. … Surprise, auf der PS4 genauso wenig. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel