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   Dragon's Dogma 2
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   Autor  Thema: Dragon's Dogma 2  (Gelesen 440 mal)
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Dragon's Dogma 2  
« von: 17.06.22 um 08:44 »
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Wer hätte es gedacht... Dragon's Dogma 2 ist tatsächlich in der Entwicklung  Shocked . Bei Minute 11:30, falls der Sprung im Video nicht funzt.
 

 
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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #1 von: 17.06.22 um 14:01 »
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Wenigstens mal was anständiges zum ankündigen. Yeah!

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #2 von: 17.06.22 um 14:12 »
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Teil 1 gehört immer noch zu meinen meistgespielten und meistdurchgespielten Games überhaupt. Ich hoffe, dass sie die einzigartige Atmo auch in Teil 2 wieder rüberbringen können. Könnte mir vorstellen, dass sie das Pawn-System gegen echten Multiplayer tauschen, allerdings wären mir optionale Pawns dann lieber, denn ich spiele nicht online. Wie hießen die Pawns eigentlich gleich wieder auf deutsch :gruebel: ? Das Einzige, was manchmal nervte, war die schlechte Performance, denn das Spiel hat die PS3 doch teilweise sehr überfordert. Vor allem bei diesem optionalen Oberdrachenboss da... Urdrache oder so? Das konnte man nichtmal als Zeitlupe bezeichnen, das war schon Diashow.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #3 von: 18.06.22 um 10:29 »
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Den Stil der Gegner sollten sie auch beibehalten, hat dem Spiel einen enormen Wiedererkennungswert verpasst und ich fand ihn halt auch an sich sehr gelungen. Gibt einiges speziell am UI usw. zu entschlacken und zu verbessern, Inventar und solches Zeug. Dass sie die Pawns generell durch MP ersetzen, kann ich mir nicht vorstellen, war ein zu wichtiger Bestandteil des Spiels und gibt auch keine Konkurrenz diesbezüglich. Da wäre sie schön blöd. (Na gut, hat noch nie wen abgehalten ...)

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #4 von: 18.06.22 um 10:40 »
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Das Inventar war (wie immer bei gewichtsbezogenem/begrenztem Inventar) wirklich lästig. Auch die begrenzten Schnellreisepunkte mit diesen komischen Kristallen waren schon damals nicht wirklich zeitgemäß. Sowas könnten sie heute wohl nicht mehr bringen. Wobei es auch seine Vorzüge hatte, da man halt wirklich zu jedem x-beliebigen Punkt reisen konnte, vorausgesetzt man war 1 x da und hat den Kristall dort platziert.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #5 von: 18.06.22 um 11:45 »
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War halt alles im Detail zu fummelig und viel zu viel Micromanagement von unnötigem Kleinkram. Hauptsache ich kann wieder irgendwelchen Drei-Stockwerke-Monstern die Gletscher-Zauber um die Fressen pinseln. Grin

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #6 von: 18.06.22 um 12:19 »
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Gekraxelt bin ich als Magic Archer nicht besonders viel, aber war schon ein cooles Feature.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #7 von: 20.06.22 um 16:30 »
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Das habe ich vom Boden aus gemacht. :muhaha:

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #8 von: 20.06.22 um 19:33 »
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Ja, hatte überlesen, dass du ja von Zaubern geschrieben hast. Ich hab auch fast alles vom Boden gemacht, nur die Hydra und ein paar Drachen hab ich auch "von oben" bearbeitet.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #9 von: 23.06.22 um 17:33 »
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Das Besteigen war natürlich trotzdem cool, kann mich aber gar nicht mehr so genau daran erinnern, ob ich das oft genutzt habe. Weiß noch, dass ich bei einer Chimäre im Wald ewig dran gehangen bin, damit sie mich nicht abmurkst, und gewartet habe, bis die Gefolgschaft sie fertig gemacht hat.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #10 von: 25.05.23 um 20:36 »
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Sieht gut aus!

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #11 von: 30.05.23 um 19:49 »
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Ja, erfreulicherweise scheinen sie den Stil des ersten Teils beibehalten zu haben - ich bin gespannt.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #12 von: 23.09.23 um 21:10 »
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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #13 von: 26.09.23 um 16:45 »
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More of the same find' ich nicht per se schlimm, aber Grafik sieht deutlich schwächer aus als noch im Trailer oben. (Kann auch an DuRöhre liegen.)

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #14 von: 01.10.23 um 12:39 »
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Ja, wirklich "nextgennig" sieht die Grafik nicht aus, erinnert schon sehr an Teil 1. Liegt aber wohl auch am allgemeinen Style von Dragon's Dogma, den sie zum Glück beibehalten haben. Angeblich wurde vieles, was im Vorgänger noch nervig war, jetzt behoben. Und es gibt wohl sogar Schnellreise, ohne dass man irgendwelche Hinkelsteine durch die Gegend schleppen und manuell platzieren muss :ugly: .

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #15 von: 21.03. um 09:57 »
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Erste Reviews sind recht positiv. Muss kohletechnisch wohl auf den ersten Sale warten, aber freut mich echt, dass es gelungen zu sein scheint.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #16 von: 21.03. um 17:47 »
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Dito, werde es mir auf jeden Fall holen. Dragon's Dogma Dark Arisen ist immer noch das einzige Spiel ever, das ich 4 x komplett durchgespielt hab.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #17 von: 22.03. um 06:54 »
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Capcom halt, warum sind die Leute überrascht?

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #18 von: 22.03. um 14:27 »
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Komisch, der GameStar-Test hat weder was von Mikrotransaktionen, noch von Bugs erwähnt - lediglich die Framerate wurde kritisiert, aber schlimmer als in Teil 1 beim Ur-Drachen oder wie das Vieh heiß, kann es ja nicht sein. Den zu bekämpfen war einfach nur der Hass bei gefühlt 5 FPS. Auch viele andere Tests haben das Spiel in den höchsten Tönen gelobt.
 
"Capcom halt" verstehe ich aber jetzt auch nicht. Capcom ist weder für Bugs, noch für Mikrotransaktionen bekannt. Da müsste man dann schon eher auf Ubisoft zeigen.

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Re: Dragon's Dogma 2  
« Antwort #19 von: 22.03. um 20:26 »
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Capcom nicht für Mikrotransaktionen bekannt? :ugly: (Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass hier sonderlich was gravierendes im Shop liegt als bei anderen Spielen.)  
 
Warum das bei Tests nicht aufkommt: die MTA-Shops werden erst zum Release geöffnet. Teilweise ja sogar erst paar Wochen nach Release reingepatcht, damit Reviews davon nicht beeinflusst werden. Was die Performance angeht, erhalten die Reviewer eine Testkopie für die Plattform, wo's am besten bzw. am problemlosesten läuft; Konsole meist. Gamestar ist jetzt wohl PC-orientiert, aber vielleicht hatten die einfach keine größeren Probleme. (Bzw. haben sie wohl 3 Punkte wegen der Technik abgezogen, naja, die hätten sie sich auch schenken können. :lache: )

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