Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 05:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ara Fell Enhanced Edition »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Ara Fell Enhanced Edition
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ara Fell Enhanced Edition  (Gelesen 108 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Ara Fell Enhanced Edition  
« von: 03.10.22 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Bin zufällig im Nintendo Onlinestore über das Game gestolpert, gab's da für um die 6 Euro. Da ich solche Oldschool RPGs eh liebe, musste ich natürlich zuschlagen. Und schwupps hat mich das Game schon aufgesaugt. Es ist recht einfach, und perfekt zum Abschalten. Die Story ist eher Retorte, aber das ist mir persönlich egal - macht einfach Spaß. Finde es in dem Fall auch gut, dass alles an dem Spiel recht simpel gehalten ist. Es gibt z. B. keine verschiedenen Rüstungssets, sondern jeder Chara hat ein festes, das man im Laufe des Spiels immer weiter aufwerten kann.
 
Wie gesagt, perfektes Abschaltspiel. Und damit meine ich nicht die Konsole  Grin
 
Gibt's auch für PC und die "großen" Konsolen.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ara Fell Enhanced Edition  
« Antwort #1 von: 06.10.22 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Durch nach 30 Spielstunden. War nett, aber die Story ist wirklich dämlich und einfallslos. Und voller Logiklücken. Zumindest fielen ihnen wohl einige davon selbst auf, denn die Charaktere äußern sich manchmal selbstironisch zu bestimmten Dingen.
 
Das Kampfsystem ist auch sehr minimalistisch. Im Grunde genommen hab ich im Endgame bei jedem Chara den selben Angriff benutzt. Buffs und Debuffs hätten sie komplett weglassen können, da die nach 3 Runden von selbst verschwinden, und es sich überhaupt nicht lohnt, z. B. Gift von einem Chara zu entfernen (außer ganz am Anfang). Genauso ist es bei den Gegnern. Man kann Feuergegner mit Feuer killen, was höchst unlogisch ist. Also benutzt man einfach das ganze Spiel über nur Feuer. Strategie ist aber generell fast nie nötig, einfach draufwemsen und gut isses. Der Endkampf ist ein schlechter Witz auf Grund einer speziellen Begebenheit, auf die ich nicht näher eingehe. Musste erstmal googeln, wie man das denn nun machen muss.
 
Alles in allem hat es trotzdem Spaß gemacht, denn ich wollte ja ein Spiel zocken, das recht anspruchslos und doch unterhaltsam ist. Was sehr positiv auffällt, ist die musikalische Untermalung. Die fand ich sehr schön.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel