Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 21:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Cyberpunk 2077 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Cyberpunk 2077
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Cyberpunk 2077  (Gelesen 483 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Cyberpunk 2077  
« von: 12.11.22 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

Hab mir das Spiel jetzt auch mal für die PS5 geholt, da es angeblich mittlerweile rund läuft. Das tut es leider nicht - ich musste in den geschätzt 8 Spielstunden bisher ganze 3 x einen älteren Spielstand laden bzw. das ganze Spiel auf Grund eines Freezes sogar neu starten. Die anderen beiden Male wurde mir die Bedienoberfläche eines Aufzugs nicht angezeigt bzw. hinter einem NPC hat sich einfach die Tür geschlossen, und ließ sich nicht mehr öffnen. Da musste ich sogar 5 Min. nachspielen, da die Tür auch im Savegame zu war. Aber sagen wir mal... es ist verschmerzbar bisher.
 
Das Spiel ansich war vom Einstieg her sehr schwierig, da man förmlich von allem erschlagen wird. Es braucht ein paar Stunden, bis man sich da halbwegs reingespielt hat, aber dann macht es schon Spaß. Das Balancing finde ich allerdings seltsam - z. B. fing ich eine Questreihe an, die mit "sehr niedriger" Bedrohung markiert war, nur um mich dann zwei Unterquests später einer "sehr hohen" Bedrohung gegenüberstehend wiederzufinden, mit Gegnern, die absolut unschaffbar sind.
 
Was ich sehr nervig finde, ist das Ausrüsten von Waffen und Klamotten. Wieso muss man Dinge, die man im Lager hat, erst aus dem Lager rausnehmen, bevor man sie anlegen kann? Und wieso sieht man nicht schon im Lager, ob sie besser oder schlechter sind als die aktuellen?
 
Zwar nebensächlich, aber angenehm: Das Spiel ist nicht prüde - man kann theoretisch sogar als weiblicher Chara oben ohne durch die Gegend rennen, und hat *Trommelwirbel* sogar sichtbare Nippel - ja, NIPPEL. Nein! Doch! Oh! Also keine Zwangsverhüllung wie bei anderen Spielen wie z. B. Assassin's Creed Valhalla.
 
Das Storytelling ist teils ziemlich langatmig, manchmal saß ich nur hibbelig und genervt da, und fragte mich, ob ich gerade ein Spiel spiele oder 'nen Film schaue. Aber gut, das ist wohl typisch CD Project.
 
Alles in allem macht es bisher Spaß. Ich hoffe, ich stolpere nicht über irgend 'nen Gamebreaker-Bug.
 


Na toll, man kann Quests nichtmal abbrechen, und wenn man sie nicht weiter verfolgt bzw. zu weit weggeht, sind sie gescheitert und können auch nicht wiederholt werden. Wie ich sowas hasse  Angry
 


Ok, ich bin auch dumm... ich hatte keine Klamotten an, was man aber nicht gleich sieht, wenn man ein Kleiderschrank-Outfit trägt. Also war meine Panzerung 0, weshalb ich auch gleich verreckt bin  Roll Eyes . Fragt sich nur, wieso alle Klamotten deaktiviert waren.
« Zuletzt bearbeitet: 12.11.22 um 20:50 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #1 von: 13.11.22 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Hatte es mir im Sale vor einiger Zeit für PC geholt und fand es soweit recht ansprechend, aber gleich die erste "richtige" Mission überfordert mich komplett und ich gehe beim ersten größeren Gefecht drauf. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich da auch erstmal mehr Schleichen und Hacken könnte, aber das bringt an der Stelle alles nichts. Nach einigen Versuchen frustriert vorerst aufgegeben und mich anderem gewidmet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #2 von: 13.11.22 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Hö? Hast du auf ultrahart gespielt? Auf normal ist das Spiel wirklich einfach. Aber der Einstieg ist halt wie gesagt hakelig. Gestorben bin ich auch ganz am Anfang... als ich 'ne Leiter runtergehen wollte, und dachte, das geht automatisch... tut es nicht  Grin . Ansonsten sterbe ich eigentlich nur, wenn ich mich mit "Totenkopf"-Gegnern anlege, also welchen, die weit über meinem Level sind.
 
Mir macht das Spiel mittlerweile so viel Spaß, dass ich glatt mal wieder regelmäßig zocke, anstatt mir nur zombiehaft am WE Filme und Serien reinzuziehen.
 
Wenn dein Beginn schon lange her ist, solltest du unbedingt mal wieder reinschauen. Die letzten großen Patches haben das Spiel nochmal komplett umgekrempelt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #3 von: 14.11.22 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

Yo, ich probier' das sicher demnächst mal wieder.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #4 von: 14.11.22 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

Gestern hatte ich dann erstaunlicherweise überhaupt keine Bugs. Das Spiel ist von der Story her bisher ziemlich gut und spannend, aber auch nicht zimperlich in seiner optischen Präsentation. Da sollte man teilweise keinen empfindlichen Magen haben.
 
Ich konzentriere mich wohl mehr auf Stealth und Hacken, denn ballern kann ich auch in jedem anderen 08/15 Egoshooter. Klar macht das auch Spaß, aber die Missionen, wo man versucht unentdeckt zu bleiben, machen mehr Spaß.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #5 von: 15.11.22 um 09:36 »
Zitieren Zitieren

Man spielt ja auch ist Cyberpunk und hackt dann nicht, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #6 von: 15.11.22 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Der Satz ergibt irgendwie überhaupt keinen Sinn  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #7 von: 16.11.22 um 06:17 »
Zitieren Zitieren

Das passiert, wer Witz der handschifterkennungvon Apple Vertrauen schenkte. Roll Eyes und da hatte in ston Jules York korrigieren deine.
 
:lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #8 von: 16.11.22 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Korrekturlesen vor dem Abschicken - wende ich seit Tag 1 im Internet erfolgreich an und sollte jeder mal getestet haben  :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #9 von: 16.11.22 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Ok, Boomer. Tongue
 
Was ich soweit auch nicht ganz geschnallt habe … wozu entwerfe ich mir 'nen Protagonisten, den ich dann nur im Inventar zu sehen bekomme? :ugly: Hätten sie mal wie bei den neuen Deus Exens machen sollen. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #10 von: 16.11.22 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Ich bin Gen X, kein Boomer  :cool:
 
Du siehst dich auch beim Motorradfahren... ok, von weit weg. Ja, im Grunde siehst du dich selbst fast nie. Wie isses denn bei den Deus Ex?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #11 von: 16.11.22 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Ist immer Einstellungssache. Ich kenn' Zehnjährige,  die Boomer sind.
 
Wenn man in Deckung geht, wechselt das Spiel in 3rd Person. (Und in Gesprächen/Cutscenes.) Klingt erstmal verwirrend, funktioniert aber gut. So kann man hinter Deckung mühelos die Umgebung beobachten, ohne um die Ecke schielen zu müssen o.ä. Und sieht halt auch olle Jensen in voller Pracht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #12 von: 16.11.22 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Naja, muss man seinen Chara unbedingt öfter sehen? Klar, stellt den umfangreichen Editor in Frage, aber in den seltenen Augenblicken, in denen ich "mich" im Spiel sehen kann, will ich auch nicht auf Quasimodo gaffen müssen. Ich vermisse es jedenfalls nicht.
 
Hatte vorhin wieder 'nen Komplettfreeze, aber ansonsten läuft das Spiel erstaunlich rund angesichts seines mehr als holprigen Starts damals. Außerdem sind die Checkpoints sehr zahlreich, so dass man nie viel nachspielen muss.
 
Mach grad Nebenquests, und die sind echt gut gemacht - alle mit eigener Story, eigenen Charas und teils ziemlich umfangreich. Hab irgendwo auch gelesen, dass die Nebenquests besser als die Hauptquests sein sollen. Finde bisher beide sehr gut. Das Spiel ist unter'm Strich genau mein Ding, und ich bin froh, dass ich ihm 'ne Chance gegeben habe.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #13 von: 17.11.22 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Nein, man muss den Chara natürlich nicht unbedingt sehen, finde aber, dass es gerade bei selbsterstellten Charas doch zur "Bindung" an die Figur beiträgt. Ist auch keine Beschwerde oder so meinerseits, nur etwas, was ich wohl anders gemacht hätte. Weiß ja auch gar nicht, ob es überhaupt ein Spiel ist, in dem die eigene Figur groß eine ... Rolle halt spielt. Denke mal, viele der Geschichten drehen sich um die Spielwelt und die anderen Charaktere. Werd's ja sehen, sobald ich weiter komme. :ugly:
 
Fand die Steuerung soweit auch etwas überladen, evtl. probiere ich es mal mit Gamepad. (Geht mir aber bei vielen Spielen so, nach Jahren Konsolenkonditionierung ist Maus/Keyboard nicht so einfach, obwohl die PC-Masterrace ja immer von wegen Accuracy rumprotzt. Naja, spiele ja eh eher Point&Click u.ä., Actionkram kaum noch. Deshalb hoffe ich ja, das Cyberpunk auch gemächlicheres Vorgehen ermöglicht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #14 von: 17.11.22 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Die eigene Figur spielt schon eine sehr starke Rolle in der Geschichte, aber da "V" sowohl männlich als auch weiblich sein kann, ist da halt nix auf das Aussehen gemünzt. Ich spiele 'ne weibliche V - richtige Nomaden-Rockerbraut  Grin . Die Synchro der weiblichen V finde ich sehr gut, aber die Synchro ist in diesem Spiel allgemein auf einem sehr hohen Level.
 
Controller würde ich auf jeden Fall empfehlen, joa.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #15 von: 21.11.22 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Bin mit der Hauptstory wohl leider fast durch, und auch viele Nebenquests hab ich schon gemacht. Bin glaub ich Level 27, und mein SC Level ist schon lange auf 50, also beim momentanen Maximum.
 
Die Hacking-Fähigkeiten sind absolut OP - man kann 'n ganzes Lager aus der Ferne damit ausknipsen, ohne eine einzige Kugel zu verschießen. Rumballern tu ich aber dann trotzdem meistens, denn völlig unentdeckt klappt es selten. Ist leider die Sorte Spiel, wo ALLE Gegner sofort wissen, dass man da ist, wenn EINER einen entdeckt. Selbst wenn die anderen in 'nem ganz anderen Stockwerk sind.
 
Die Charas der Nebenquests sind echt gut gemacht, man hängt da emotional richtig drin und dran, und daran merkt man, dass es nicht nur oberflächlicher Mist ist. Ich bin jedes Mal regelrecht traurig, wenn ich die Questreihe eines Charas durch habe. Die Nebenquests haben auch Einfluss auf das Ende.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #16 von: 26.11.22 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Die Checkpoints in dem Spiel sind normal sehr sinnvoll und fair gesetzt, aber gestern hatte ich echt den Checkpoint der Verdammnis... in einem engen Raum mit 5 Gegnern, die sofort losballern. Man hatte nichtmal Zeit, die Waffe zu wechseln, weil vorher schon tot. Und der Checkpoint war GENAU DA. Sprich nach dem Laden haben die wieder sofort losgeballert. Ich bin echt froh, dass ich extrem auf Hacking geskillt habe, das verlangsamt nämlich die Zeit, so dass ich mit einer Kombination aus Quickhacks und bisschen Geballer grade so überlebt habe. Also wer diesen Checkpoint gesetzt hat, den möge der Blitz beim Scheißen treffen :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #17 von: 28.11.22 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Bin durch mit der Story. Hab auch fast alle Nebenquests vor dem Ende gemacht, dementsprechend bin ich wohl bei 90-100 Stunden momentan.
 
Das Ende gefiel mir sehr gut, und ich habe auch die richtige Entscheidung getroffen, analog zum Anfang des Spiels bzw. dem Nomaden-Erzählstrang. War aber nicht leicht, die Entscheidungen am Ende. Sehr emotional alles. Die ganze Story des Spiels fand ich wirklich gut - man war da voll dabei. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so aufgesaugt wie dieses - schade, dass es schon vorbei ist. Werde wohl noch ein bisschen durch Night City streifen und noch 'n paar Nebenquests machen, aber viel kann man da leider nicht mehr machen, denn man wird an den Speicherstand vor den Endmissionen zurückgeworfen.
 
Von der Schwierigkeit her fand ich das Spiel extrem leicht auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, aber war mir auch recht so. Bugs hatte ich alles in allem relativ wenige, in den knapp 100 Stunden waren es nichtmal 10. Also solche, die wirklich das Vorankommen blockiert haben, so dass ich neu laden musste.
 
Über einen Nachfolger bzw. eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen, aber wenn die Entwicklung da genauso lange dauert wie bei diesem...

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #18 von: 11.12.22 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

So, alle "normalen" Enden gemacht und alle Trophies bis auf eine geholt. Für die müsste ich das Spiel dummerweise nochmal komplett durchspielen. Besonders ärgerlich, da ich alle anderen verpassbaren Trophies ungewollt mitgenommen habe. Die Enden sind alle sehr unterschiedlich und jedes für sich ein Erlebnis. Das, welches ich am Anfang gewählt habe, war meiner Meinung nach auch das beste und intensivste.
 
Insgesamt hab ich 125 Stunden investiert. Nächstes Jahr soll ja noch ein DLC und die Game Of The Year Edition kommen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Cyberpunk 2077  
« Antwort #19 von: 23.09.23 um 08:12 »
Zitieren Zitieren

Gestern mal Patch 2.0 angezockt. Musste erstmal wieder reinfinden, da seit Dezember 2022 kein Cyberpunk mehr gespielt. Erstmal hat irgendwie das Transmog-System bei den Klamotten nicht mehr funktioniert, im Menü hatte V die Outfits an, wenn ich aber in den Spiegel schaute, hatte sie den ganzen Einzelkram an. Musste mehrmals alle Outfits neu erstellen, das Einzelzeug aus- und wieder anziehen, und irgendwann hat's dann mal funktioniert. Die ganzen Klamotten sind jetzt irgendwie völlig sinnlos, da nur wenige Stats haben, die was bringen. Den Rest kann man aufsammeln und praktisch sofort wieder entsorgen, denn im Kleiderschrank wird's eh gespeichert.
 
Die Waffen haben jetzt irgendwie mehr Wumms, also so rein vom Feeling und Sound her. Was die neue Ausdauer soll, weiß ich allerdings auch nicht. Die lädt sich so schnell wieder auf, dass man nach wie vor praktisch nonstop rumballern kann.
 
Ich hab bis auf 2 Plätze alles mit Cyberware vollgeballert und jetzt 'nen Rüstungswert von knapp 800. Ich bilde mir ein, dass es vor dem Patch über 1000 waren, aber so genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls bin ich wieder genau so OP wie vor dem Patch, was ich auch gut finde. Bin ja schließlich Level 50.
 
Was mich nervt ist, dass viele Quickhacks jetzt rückverfolgbar sind. Ich hab ja extrem auf Stealth und Netrunner gezockt, saß irgendwie in einem Versteck und hab alles weggebrutzelt mit Quickhacks. Jetzt so nicht mehr möglich  Angry
 
Die Polizei... naja. Es gibt jetzt mehr davon, und wenn man sich mit ihr anlegt, kommt auch mehr Polizei. Aber sie ist kein Stück intelligenter geworden. Einfach hinter irgend 'ner Kiste verstecken oder mit dem Auto an einer Seitenstraße warten, und ziemlich schnell brechen sie die Fahndung ab. Es ist so lächerlich, wenn man dann 2 Sekunden später aus seinem Versteck hüpft, bis an die Zähne bewaffnet, und noch so Sprüche hört wie "Verdammt, wir haben sie verloren". So richtig anlegen tu ich mich mit denen eh nicht, hab ich auch davor selten gemacht. Interessiert mich einfach nicht. Vielleicht eskaliere ich es so rein aus Jux und Dollerei mal auf Fahndungsstufe 5, nur um zu sehen wie stark MaxTac sind.
 
Naja, alles in allem hätten sie sich den Patch für meine Begriffe sparen können, ich fand das Spiel auch davor schon super, und in Teilen sogar besser.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel