Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 11:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forspoken »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Forspoken
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forspoken  (Gelesen 223 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Forspoken  
« von: 25.06.23 um 09:18 »
Zitieren Zitieren

Ich zocke ja gerne mal Games, obwohl (oder auch gerade weil) sie überall mehr oder weniger schlechte Bewertungen bekommen. Hab mir die italienische Version auf eBay neu für 34 Euro geholt, ist komplett auf Deutsch spielbar.
 
Gestern gleich mal mehrere Stunden gezockt, und bisher gefällt es mir echt gut. Ich finde weder, dass die Protagonistin irgendwie ausschweifend flucht, noch dass die Konversationen mit "Reif" extrem nerven. Klar, Wörter wie "Shit", "Fuck" etc. gehören fest zu ihrem Wortschatz, aber das trifft auch auf meinen Wortschatz gerne mal zu. Nach den Reviews und Tests hätte man ja meinen können, dass sie permanent die übelsten Flüche und Beleidigungen rausballert - dem ist nicht so.
 
Die Umgebungsgrafik ist schön - sicher nicht die beste, aber auch nicht wirklich schlecht. Es fehlt definitiv an Sichtweite, und innerhalb von Orten sehen die Texturen eher zweckmäßig aus. Ich spiele im Performance-Modus, da man hier wirklich einen deutlichen Performance-Unterschied gegenüber dem Qualitätsmodus feststellt. Die Open World sieht gut aus, aber die Stärke des Spiels ist die Magie und die damit verbundenen Effekte. Das wird auch der Grund sein, wieso an der Umgebung gespart wurde, denn was man da an Effektfeuerwerken entfesseln kann, ist schon echt krass. Außerdem tummeln sich teilweise sehr viele Gegner auf dem Screen. Ich hab bisher nur Freys Steinmagie, die was die Effekte angeht eher zurückhaltend ist, aber selbst die sieht schon geil aus. Kann's kaum erwarten, bis ich mit Feuer- und Blitzmagie loslegen kann.
 
Wenn man grade Zelda TotK beendet hat, kann man über Aussagen bezüglich leerer Spielwelt in Forspoken nur müde lächeln. Ich finde nicht, dass die Welt (zu) leer ist - schließlich sprechen wir hier von einer Art Apokalypse - klar kann man da nicht alle 500 m in einem belebten Dorf in der Taverne einkehren. Gegner und Beschäftigung findet man jedenfalls zuhauf.
 
Das Kampfsystem macht auch einfach Spaß, es ist extrem schnell, aber trotzdem gut beherrschbar. Man kann außerdem sehr viel einstellen, was einem das Spielen erleichtert, z. B. dass beim Auswählen anderer Angriffsarten die Zeit nicht nur verlangsamt wird, sondern komplett anhält. Oder dass Frey Items in der Umgebung automatisch aufhebt, das habe ich sofort von Anfang an aktiviert, da mich dieses Buttongesmashe zum Aufsammeln generell in Spielen ankotzt - lenkt zu sehr ab, und man kommt völlig aus dem Flow. Man kann sogar einstellen, dass Truhen mit diesen dämlichen Schieberätseln automatisch geöffnet werden - hab ich auch aktiviert.
 
Naja, bisher macht's echt Fun, ich mag Frey als Hauptchara, ich mag das Kampfsystem und auch den Rest. Ob sich das alles irgendwann mal abnutzt, wird sich zeigen. Aber da sieht man mal wieder, dass man Dinge lieber selber ausprobieren sollte, anstatt stumpf auf andere zu hören.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forspoken  
« Antwort #1 von: 01.07.23 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Spielst danach Gollum? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forspoken  
« Antwort #2 von: 08.07.23 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Nö, denn Gollum ist unbestreitbar Rotz. Das sah für mich schon seit dem ersten Trailer scheiße aus, und sämtliche Tests und Let's Plays haben es nur noch bestätigt.
 
Forspoken ist zwar echt extrem repetitiv, auch was die Neben"quests" angeht, aber der Spaßfaktor ist und bleibt das Kämpfen. Wobei ich schon zugeben muss: Wenn die folgenden drei Hauptgebiete abgesehen von der Flora und Fauna keine Abwechslung bieten, wird es bald eintönig werden, und ich muss meine bisherige Wertung dann nach unten korrigieren. Und wenn man bedenkt, dass die Stadt im Zentrum wirklich die einzige von Menschen bewohnte Stadt ist, hätten sie sich da grafisch echt mehr Mühe geben können. Da man immer wieder dorthin zurück muss, fällt einem recht schnell auf, wie trist und lieblos hingerotzt sie ist. Da sahen die meisten Städte auf Xbox 360 und PS3 deutlich besser aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forspoken  
« Antwort #3 von: 10.07.23 um 01:45 »
Zitieren Zitieren

Glaube, allgemeiner Tenor zu Forspoken war auch gar nicht unbedingt, dass es sonderlich schlecht sei, sondern eher furchtbar mittelmäßig. Da finde ich Komplettunfälle wie Gollum fast noch faszinierender. Grin
 
Aber allgemein stimmt‘s schon, man kann mit Unterfliegern viel Spaß haben, wenn sie den eigenen Geschmack irgendwie treffen, selbst wenn sie erstmal nicht so dolle wirken.
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forspoken  
« Antwort #4 von: 10.07.23 um 07:43 »
Zitieren Zitieren

Forspoken war glaube ich einfach viel zu gehyped, und heutzutage ist es ja ganz schnell "in", auf einem Spiel herumzuhacken - wie bei Cyberpunk 2077. Ja, Forspoken ist sehr mittelmäßig - das einzige Alleinstellungsmerkmal ist eigentlich das Parkour-System kombiniert mit dem ziemlich umfangreichen aber dennoch nicht unübersichtlich überladenen Kampfsystem. Ich weiß nicht, wie viele Spielstunden ich jetzt habe, schätze 30-40. Habe die Häufigkeit der Gespräche zwischen Frey und ihrem Armreif immer noch nicht runtergestellt, da es mich bisher einfach nicht stört. Und das ach so schlimme Gefluche ist auch völlig übertrieben worden - da fluche ich ja nach dem Aufstehen schon mehr als Frey in 'ner Stunde. Technisch ist es auch ordentlich, ich hatte bisher nur einen Komplettabsturz, aber sonst sind mir keine nennenswerten Probleme aufgefallen, außer dass die Framerate manchmal ein wenig einbricht, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder 'ne Feuerhölle entfesselt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forspoken  
« Antwort #5 von: 01.11.23 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mir zu Forspoken ein paar Folgen eines Let's Plays angesehen und war sehr verwundert wie ansprechend das aussah - und wie harsch im Gegenzug die Meinungen dazu ausfallen. Insbesondere wie auf der ach so unsympathischen Hauptdarstellerin und dem absolut miesen Storytelling rumgeritten wird, hat mich komplett ratlos zurückgelassen. Klar, storymässig ist das jetzt nicht der super-kreative Wurf, aber seien wir ehrlich: Da unterscheidet es sich kein Stück vom ganz überwiegenden Teil der Videospielelandschaft.  
Was an der Hauptfigur unsympathisch sein soll verstehe ich auch nicht (aber scheinbar bin ich in dem Punkt ein geisteskranker Exot, denn ich fand Aloy in Forbidden West super-unsympthatisch - und scheine da die einzige zu sein).
 
Klar, dass das Spiel 80 Euro kostet, im Gegenzug aber kein must-have-super-spassiges-GOTY-Material ist, hat sicherlich zu großer Enttäuschung geführt, aber die Kommentare lesen sich als sei es die größte Grütze seit es Videospiele gibt.
 
ich hab's mir mal auf die Merkliste gepackt. Der Preis ist mir halt aktuell viel zu hoch (80 € habe ich noch nie für ein Spiel ausgegeben), aber wenn der mal sinkt, ist es definitiv 'ne Überlegung wert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forspoken  
« Antwort #6 von: 02.11.23 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hab dann doch aufgehört, wurde einfach zu eintönig - und ich war grade mal beim ersten von 4 Hauptbossen. Hab einfach zu viele Spiele rumliegen, als dass ich mich zu lange mit einem beschäftigen kann, das mich nicht (mehr) fesselt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel