Skynet
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Re: SOMA
« Antwort #44 von: 26.09.15 um 11:03 » |
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Habs gestern Abend beendet und wurde laut Stream 10,3 Stunden gut unterhalten. Im letzten Drittel wurde es dann doch noch recht gruselig, dank des sich steigerndem Gegnerdesign. Die hochgelobte Story war tatsächlich rein von der Handlung her gut, wurde aber meiner Meinung nach teilweise unglücklich präsentiert, hier wurde Potential verschenkt. Mal so meine Pros und Cons zum Spiel: + Astreine akkustische Untermalung (kommt am besten im Dunkeln und mit Kopfhörer rüber) + Stimmige Grafik + tolles Leveldesign, trotz linearem Spielablauf hatte ich nie das Gefühl, einen Schlauch abzulaufen. + Genau richtiger Spielumfang, nicht zu kurz, nicht zu lang + interessante Story + mehrmals krasse Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler + gute Physikengine - Bugs ! Hängende oder nicht reagierende Gegner, Wallglitches, "Gamebreaker" wie unbewegte Gegner in Türen ohne Alternativroute, Scriptfehler etc. - Feindbegegnungen laufen immer gleich ab, komplett geskriptet - teilweise wäre eine Karte nett gewesen, manchmal bin ich echt rumgeirrt, vorallem in den "Aussenlevels" - Ein Logbuch mit den Audionachrichten und den Schriftstücken wäre nett gewesen. - Story zu direkt präsentiert, teilweise spoilert das Spiel selbst den Ausgang der Handlung - Eintscheidungn haben keinen Einfluss auf den Fortgang der Handlung, dadurch 0 Wiederspielwert
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« Zuletzt bearbeitet: 26.09.15 um 11:10 von Skynet » |
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Pyramidkenny
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Re: SOMA
« Antwort #48 von: 02.10.15 um 12:10 » |
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Also ich bin seit vorhin durch bei Soma und wow, was für ein grandioses Spiel, Hammer!!! Besonders die Story hat mich voll gefesselt und es wurde immer spannender und spannender und dann dieses tolle Ende...! Richtig geiles Game was Frictional da gemacht hat!!! Ich find es besser als Amnesia obwohl es nicht so gruselig ist aber dennoch gab es böse stellen wo ich angst hatte und auch ein oder zwei schocker! Die Grafik ist schick und die Soundkulisse wie man es von früheren Games von Frictional gewöhnt ist, genial! PS: Ich habe 16 Stunden gebraucht, habe mir alles genau angeguckt und gelesen/angehört!
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WHOLE
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Re: SOMA
« Antwort #49 von: 03.10.15 um 09:20 » |
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Seit einer Stunde latsche ich nun schon auf dem Meeresboden umher wie ein Unterbelichteter, ohne weiter zu kommen. Ein paar Hinweise, wo ich hin muss, wären hilfreich gewesen. Gefunden habe ich einen eingeklemmten Roboter, der mir nun als Leuchte überall hin folgt, zwei Türen, die sich nicht öffnen lassen, und eine Platform, wo vermutlich das Shuttle starten und landen kann, aber da gibt's auch nichts zu tun. Hilfe, bitte.
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WHOLE
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Re: SOMA
« Antwort #51 von: 03.10.15 um 10:02 » |
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Hatte ich schon alles gemacht, Problem, die Tür, die der mir aufmacht, hab' ich nicht gefunden. Natürlich erst fünf Minuten, nachdem ich hier gepostet hatte. Den Lichtern folgen fand ich nicht sonderlich hilfreich, schließlich sind in alle Richtungen welche, das hätten die 'nen Tick eindeutiger machen können. Egal, nun bin ich weiter, höre aber erstmal auf, da es hier zu hell wird, da ist mir das zu anstrengend an der Glotze. Blödes schönes Herbstwetter.
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Cruelty
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Re: SOMA
« Antwort #53 von: 06.10.15 um 16:04 » |
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Ich bin mittlerweile auch durch und fands richtig klasse. Das Spiel hatte im weiteren Spielverlauf viele schaurige Momente und war auch ziemlich fesselnd. Fraglich war für mich nur, wie sich diese Ladezeiten beim Fortsetzen eines Spielstandes rechtfertigen ^^ Aber gut, das ist Meckern auf dekadentem Niveau... Gameplay war sehr angenehm, Story war auch solide und von Bugs wurde ich (PS4) glücklicherweise verschont.
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Pyramidkenny
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Re: SOMA
« Antwort #58 von: 06.10.15 um 22:51 » |
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Also bei mir aufn pc waren die ladezeiten auch lang aber ich hatte schon spiele wo die 2-3x so lange waren, von daher fand ich das nicht so schlimm^^ Sonst bin ich nur 2x an stellen hängen geblieben und musste beenden (natürlich ohne speichern^^). Und ide texturen haben immer ne weiel gebraucht bis sie richtig geladen waren, erst war alles total verwaschen.
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