Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 14:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SOMA »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   SOMA
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SOMA  (Gelesen 78509 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #40 von: 24.09.15 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Freue mich schon, aber will erstmal noch einiges anderes beenden. Installiert ist's schon inkl. Patch. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #41 von: 25.09.15 um 08:13 »
Zitieren Zitieren

Sagt mal, Freunde des PSN, ist das normal, dass da nachträglich noch irgendwelche 11.352GB an "Application Data" runtergeladen werden müssen?
« Zuletzt bearbeitet: 26.09.15 um 08:44 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #42 von: 26.09.15 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Shocked Interessant!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #43 von: 26.09.15 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Ok, sehr cool! Ich steh auf solches Zeug Grin
 
Ich bin übrigens mittlerweile in Delta und finde es ab dort auch recht gruselig :fear:


Der Teil, bei dem man den Router in der untersten Ebene neu starten muss, war schon ziemlich heftig - brrrr

Aber ich genieße auch sehr die überwiegend ruhigen Passagen. SOMA hat ein richtig cooles Setting und es macht Spaß darin umher zu wandern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #44 von: 26.09.15 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

Habs gestern Abend beendet und wurde laut Stream 10,3 Stunden gut unterhalten. Im letzten Drittel wurde es dann doch noch recht gruselig, dank des sich steigerndem Gegnerdesign. Die hochgelobte Story war tatsächlich rein von der Handlung her gut, wurde aber meiner Meinung nach teilweise unglücklich präsentiert, hier wurde Potential verschenkt. Mal so meine Pros und Cons zum Spiel:  
 
+ Astreine akkustische Untermalung (kommt am besten im Dunkeln und mit Kopfhörer rüber)
+ Stimmige Grafik
+ tolles Leveldesign, trotz linearem Spielablauf hatte ich nie das Gefühl, einen Schlauch abzulaufen.  
+ Genau richtiger Spielumfang, nicht zu kurz, nicht zu lang
+ interessante Story  
+ mehrmals krasse Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler
+ gute Physikengine
 
- Bugs ! Hängende oder nicht reagierende Gegner, Wallglitches, "Gamebreaker" wie unbewegte Gegner in Türen ohne Alternativroute, Scriptfehler etc.  
- Feindbegegnungen laufen immer gleich ab, komplett geskriptet
- teilweise wäre eine Karte nett gewesen, manchmal bin ich echt rumgeirrt, vorallem in den "Aussenlevels"
- Ein Logbuch mit den Audionachrichten und den Schriftstücken wäre nett gewesen.  
- Story zu direkt präsentiert, teilweise spoilert das Spiel selbst den Ausgang der Handlung Lips Sealed
- Eintscheidungn haben keinen Einfluss auf den Fortgang der Handlung, dadurch 0  Wiederspielwert
« Zuletzt bearbeitet: 26.09.15 um 11:10 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #45 von: 28.09.15 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

Habe nun auch angefangen ... nett soweit, aber der "Du hast jetzt übrigens Angst" Effekt geht mir schon wieder auf die Nerven. Grin Naja, wird schon noch seinen Sinn haben, hoffe ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #46 von: 29.09.15 um 13:11 »
Zitieren Zitieren

Ich bin jetzt in TAU und das ist ja nun wirklich übel Grin
 


Als es hieß, in der Schleuse wird jetzt Druck abgebaut, war das für mich ein richtiger Gänsehautmoment Shocked
Ich bin auch noch immer da, hab gesehen was da rauskommt und will jetzt nicht mehr weiterzocken xD

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #47 von: 30.09.15 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Verdammt, ich hänge an einer stelle fest, aber ich gucke nicht im internet, ich werde das schon schaffen und wenn dann bei steam steht: "100 stunden gespielt" egal^^ Grin  


Ich bin da wo man die arche-simulation starten muss und wo diese 2 losen kabel aufn tisch rumliegen und wo man in dem einen computer ne bestimmte dateien auswählen muss, um die richtige menge zu bekommen...Ich hab zwar genau die richtige menge aber es tut sich nix, auf "weiter" kann ich nicht klicken...

 
Oh cool, ich bin eben gerade weiter gekommen, juhu! Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 30.09.15 um 16:11 von Pyramidkenny »
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #48 von: 02.10.15 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin seit vorhin durch bei Soma und wow, was für ein grandioses Spiel, Hammer!!! Besonders die Story hat mich voll gefesselt und es wurde immer spannender und spannender und dann dieses tolle Ende...! Richtig geiles Game was Frictional da gemacht hat!!! Ich find es besser als Amnesia obwohl es nicht so gruselig ist aber dennoch gab es böse stellen wo ich angst hatte und auch ein oder zwei schocker! Die Grafik ist schick und die Soundkulisse wie man es von früheren Games von Frictional gewöhnt ist, genial!
 
PS: Ich habe 16 Stunden gebraucht, habe mir alles genau angeguckt und gelesen/angehört!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #49 von: 03.10.15 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Seit einer Stunde latsche ich nun schon auf dem Meeresboden umher wie ein Unterbelichteter, ohne weiter zu kommen. Roll Eyes Ein paar Hinweise, wo ich hin muss, wären hilfreich gewesen. Gefunden habe ich einen eingeklemmten Roboter, der mir nun als Leuchte überall hin folgt, zwei Türen, die sich nicht öffnen lassen, und eine Platform, wo vermutlich das Shuttle starten und landen kann, aber da gibt's auch nichts zu tun.
 
Hilfe, bitte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schauerland
Unbewaffnet
  Sauerland
*


Horror & Survival Let's Player




Geschlecht:
Beiträge: 10
Schauerland fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #50 von: 03.10.15 um 09:37 »
Zitieren Zitieren

Halte dich immer links, folge den Lichtern.
 
Irgendwann stößt du auf einen Robotor mit rotem licht, der macht dich an, will irgendwas von dir, kannst du irgnorieren, da links gehen.
 
Dann kommst du zu einem kleinen Robotor der von Steinen verschüttet ist,  
den befreien, der folgt dir dann und macht dir später die Luke auf.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #51 von: 03.10.15 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Hatte ich schon alles gemacht, Problem, die Tür, die der mir aufmacht, hab' ich nicht gefunden. Natürlich erst fünf Minuten, nachdem ich hier gepostet hatte. Roll Eyes Den Lichtern folgen fand ich nicht sonderlich hilfreich, schließlich sind in alle Richtungen welche, das hätten die 'nen Tick eindeutiger machen können.
 
Egal, nun bin ich weiter, höre aber erstmal auf, da es hier zu hell wird, da ist mir das zu anstrengend an der Glotze. Blödes schönes Herbstwetter. Roll Eyes Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schauerland
Unbewaffnet
  Sauerland
*


Horror & Survival Let's Player




Geschlecht:
Beiträge: 10
Schauerland fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #52 von: 03.10.15 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Haha Cheesy ja immer diese Sonne wenn man zocken will XD
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #53 von: 06.10.15 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mittlerweile auch durch und fands richtig klasse. Das Spiel hatte im weiteren Spielverlauf viele schaurige Momente und war auch ziemlich fesselnd. Fraglich war für mich nur, wie sich diese Ladezeiten beim Fortsetzen eines Spielstandes rechtfertigen ^^ Aber gut, das ist Meckern auf dekadentem Niveau... Grin
Gameplay war sehr angenehm, Story war auch solide und von Bugs wurde ich (PS4) glücklicherweise verschont.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #54 von: 06.10.15 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Haab's gerade wieder angeworfen und mir kam der gleiche Gedanke ... was gibt's 'n da so lange zu laden? :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #55 von: 06.10.15 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Ist aufm PC das gleiche, denke, da kommt noch ein Patch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #56 von: 06.10.15 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

Naja, wenn sie's besser hinbekommen können, warum machen sie's nicht gleich?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #57 von: 06.10.15 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Wie habt Ihr Euch entschieden bei

Robin? Die findet man ja gleich nach dem Zeppelin"flug" am Boden und sie weiß nicht, was los ist, denkt, sie sei in der ARK. Daneben ist ihr Stromkabel oder was das sein soll. Ich war echt überfordert, ob ich sie abschalten soll oder nicht; hab's dann gelassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #58 von: 06.10.15 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir aufn pc waren die ladezeiten auch lang aber ich hatte schon spiele wo die 2-3x so lange waren, von daher fand ich das nicht so schlimm^^ Sonst bin ich nur 2x an stellen hängen geblieben und musste beenden (natürlich ohne speichern^^). Und ide texturen haben immer ne weiel gebraucht bis sie richtig geladen waren, erst war alles total verwaschen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SOMA  
« Antwort #59 von: 08.10.15 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Hab' 'n kleines Problem. Bin am Meeresboden, also schon im Abgrund, auf dem Weg nach Tau, glaub' ich. Jedenfalls da, wo

man dieses Fahrzeug auf den Weg schickt und dem dann folgen muss, um den Weg zu finden. Hab' das Ding unterwegs verloren und bin dann gestorben bzw. ohnmächtig geworden oder was das sein soll. An der Startstelle wieder aufgewacht, aber nun ist das Fahrzeug weg. Kann es auch nicht zurück rufen, führt nur zu 'ner Fehlermeldung.

 
Was tun? :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel