Milten
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #41 von: 31.05.14 um 20:52 » |
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find jumpscare horror wie slender ihn vertritt eigentlich mies. genau wie diese videos damals wo dir was entgegenspringt wenn du nicht damit rechnest erschreckt man sich zwar aber mehr eigentlich auch nicht. ich glaub in SH 1-4 gab es so einen moment kaum öfter als 1x pro spiel und dann ging er in die atmosphere und dne sielverlauf flüssig über (katze im schließfach, pyramide head auf dem krankenhausdach und geköpfte schaufensterpuppe wären gute beispiele) trozdem gabs wohl für die meisten den punkt an dem das weiterspielen nachts im dunklen zimmer nahe zu unmöglich wurde weil man was in der dunkelheit sieht oder ein vermeintliches radiorauschen hört(passiert mir nach dem spieln regelmäßig D= ) und das auch ohne diesen "BUH-effekt" den andere spiele zu brauchen scheinen um leuten angst zu machen
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Milten
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #44 von: 01.06.14 um 19:18 » |
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Finde Jumpscare-Horror, wie Slender ihn vertritt eigentlich mies. Genau wie diese Videos damals, bei den dir was entgegenspringt, wenn du nicht damit rechnest. Da erschreckt man sich zwar, aber mehr eigentlich auch nicht. Ich glaub in SH 1-4 gab es so einen Moment kaum öfter als 1x pro Spiel und dann ging er in die Atmosphere und den Spielverlauf flüssig über (Katze im schließfach, Pyramide Head auf dem Krankenhausdach und die geköpfte Schaufensterpuppe wären gute Beispiele). Trozdem gabs wohl für die meisten den Punkt an dem das Weiterspielen nachts im dunklen Zimmer nahe zu unmöglich wurde, weil man was in der Dunkelheit sieht oder ein vermeintliches Radiorauschen hört (passiert mir nach dem spielen regelmäßig D= ) und das auch ohne diesen "BUH-effekt" den andere Spiele zu brauchen scheinen, um Leuten Angst zu machen. Hab offengesagt den Bearbeitungsbutton nicht gefunden, aber da hier eine Korrektur erwünscht wurde...
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #46 von: 04.06.14 um 23:56 » |
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OMG! In welche Welt wollten die Mädchen denn kommen Verrückte Tussis...
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otakuOfMe
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #49 von: 14.09.14 um 11:56 » |
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Ich kann ehrlich gesagt auch nichts mit den Slender-Hype und seine Gameplay-Mechanik anfangen. Das ist doch im Vergleich zu anderen der billigste Jump-Scare, der sich stets wiederholt. Und jetzt ist im Horror-Genre (speziell auch bei den Indie-Games) alles mit Slender-Klonen "zugekleistert". Ob es jetzt Amnesia oder was anderes ist, letztendlich dasselbe. Diese Entwicklung empfand ich als sehr schade, aber vielleicht ist es auch nur mein Geschmack, dass ich es langweilig finde, von ungruseligen Viechern wegzulaufen? Zuletzt fand ich da eher Outlast besser, was mich aber aufgrund der Story iwie kalt gelassen hat.^^ Warte ich halt auf Evil Within und SH9.
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #53 von: 14.09.14 um 19:52 » |
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Wie gesagt und ist ja nur meine Meinung. Und ich sag nichts dagegen, dass es den Horror, sagen wir mal, anheizt und bereichert. Nur ich warte anscheinend lieber auf anderes. Was HOLE eben mit den Perlen meinte. @SinisterPlectrum Ich hab ja auch von der groben Spielmechanik gesprochen. Vllt hab ich mich ungenau ausgedrückt. Jedenfalls meinte ich auch nur das, was du geschrieben hast. Also bezogen auf die Gegner.^^ Wie gesagt, Geschmackssache. Einige fanden das Wassermonster bei Amnesia z.B. gruselig/schlimm, ich dagegen nur absolut nervig. Aber auch da muss ich sagen: Die Atmo stimmte schon in dem Spiel. Und wenn dadurch Horrorspiele nicht aussterben, warum nicht?
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Angelas Sister
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #54 von: 14.09.14 um 21:57 » |
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Der Hype ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, daher dachte ich mir, sieh dir mal das Let's Test von Gronkh an. So ganz kann ich nicht nachvollziehen, was daran gruselig sein soll... klar, es geht einem schon ein bisschen die Düse, spätestens wenn man schon 7 Seiten zusammen hat, aber das Spielprinzip ist einfach dämlich, zumal es reines Glück zu sein scheint, ob man dem Slenderman direkt in die Arme läuft oder nicht. Im Grunde: Renne durch den Wald, erschreck dich vor der Kreatur, die immer mal wieder spontan in deinem Sichtfeld auftaucht und sollte sie dir zu nah sein, kommt ein Game Over Screen. Wie spannend ist das denn noch nach dem zweiten, dritten Mal? Zumal der Slenderman jedenfalls in dem Spiel reichlich ungruselig daherkommt. Dürrer Mann im Anzug. Sagt nix. Macht auch nix. Bin halt nur "tot" wenn er neben mir steht. Davor fürchte ich mich fünf Minuten lang, und danach wird's nur noch lästig, nicht gruselig. Spannender wär's wenn man ihn tatsächlich austricksen könnte (oder er mich), es also nicht nur darauf ankäme, wo er sich spontan hinteleportiert. Ich weiß, Horror ist extrem subjektiv, aber für mich ist das ganze Spiel nur ein einziger billiger Jumpscare.
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #55 von: 15.09.14 um 11:04 » |
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@Angelas Sister Sehr gut zusammen gefasst. Die Leute können es ja gerne hypen, aber dann zu behaupten, es wäre mehr als simpler Schreck-Mechanismus, ist schon komisch. Wenn es dann wenigstens eine Figur wie aus P.T. wäre... Und ja, sehr subjektiv. Wenn mir z.B. jemand als Skyrim-Vergötterer erklärt, dass er damit nichts anfangen kann, muss ich das auch erst verknuspern. Ich weiß, ein schlechtes Beispiel. Vielleicht nutzen einige Angsthasen Slender auch, um sich abzuhärten? Das wäre mal interessant... So gesehen geht es bei Jumpscares nur um die Frage, wie lange und ob sie überhaupt erschrecken, was nicht schlimm es. Nur stört es mich wie AngSis anscheinend, wenn dann ein ganzes Spiel darauf aufbaut. Oder wir sehen es so: Andere verstehen nicht, warum wir P.T. hypen.^^
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Frankie
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #56 von: 15.09.14 um 19:40 » |
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Ich verstehe nicht, warum alle immer an Jumpscares rummeckern.. Ich liebe Jumpscares Ich finde Slender lebt aber vor allem auch von der Atmo, dunkler Wald, Taschenlampe, Soundkulisse. Mehr braucht ein gutes Spiel manchmal gar nicht, zumindest bei mir. Und mal im Vergleich, inwiefern ist der Horror aus PT (Beispielsweise, da es eben genannt wurde) anders, als der in Slender? Man ist auf einem begrenzten Raum unterwegs, mit genialer Soundkulisse und ohne Waffen. Man guckt um die Ecke oder dreht sich um und da steht etwas, welche Form und Gestalt auch immer es hat und man erschreckt sich. Gut die Story mag nicht so prickelnd sein bei Slender, aber muss meiner Meinung nach auch nicht, denn die hat, auch bei PT, eher sekundär Effekte auf die Atmo. Solche Hintergrundgeschichten oder Rätsel, wie die ominöse Zahlenreihe bei PT, das macht für mich dann eher den Unterschied zwischen einem guten und einem richtig guten Spiel.
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Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Antwort #58 von: 15.09.14 um 20:45 » |
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@Valtiel: Ich denke, bei mir ist es vielleicht Hassliebe.^^ Aber nur, wenn es gut gemacht ist. Aber man könnte anstatt Qualität eher die Technik unterscheiden. Also entweder Erschrecken oder Gruseln, oder beides. Und ich liebe Gruseln mehr, da es bei mir im Gegensatz zu Jumpscares immer funktioniert. Thematisch sind da ja Geister und Aliens ganz schlimm... Also wenn, Slender... @Frankie: Mein letzter Satz wegen P.T. war triefende Ironie. Es bietet sich zum Vergleich wunderbar.
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