Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 19:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  (Gelesen 57573 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #40 von: 31.05.14 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (31.05.14 um 16:32):
Also wie Shattered Memories? Huh Grin

 
Keine Ahnung, noch nie gespielt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #41 von: 31.05.14 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

find jumpscare horror wie slender ihn vertritt eigentlich mies. genau wie diese videos damals wo dir was entgegenspringt wenn du nicht damit rechnest erschreckt man sich zwar aber mehr eigentlich auch nicht. ich glaub in SH 1-4 gab es so einen moment kaum öfter als 1x pro spiel und dann ging er in die atmosphere und dne sielverlauf flüssig über (katze im schließfach, pyramide head auf dem krankenhausdach und geköpfte schaufensterpuppe wären gute beispiele) trozdem gabs wohl für die meisten den punkt an dem das weiterspielen nachts im dunklen zimmer nahe zu unmöglich wurde weil man was in der dunkelheit sieht oder ein vermeintliches radiorauschen hört(passiert mir nach dem spieln regelmäßig D= ) und das auch ohne diesen "BUH-effekt" den andere spiele zu brauchen scheinen um leuten angst zu machen

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #42 von: 31.05.14 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Bei so Beiträgen ohne Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und offensichtlich nichtmal korrekturgelesen bekomm ich auch Jumpscares.

Links für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #43 von: 31.05.14 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Ja, gut... Es gibt aber keine Verfolgungsjagd. Hab das Ding ja auch mehrmals gespielt, auch diese Schulversion zum Beispiel.
Er steht da, und dann steht er plötzlich wieder irgendwo und dann steht er plötzlich vor einem  :bored:
 
Und sein Design macht das Ganze auch nicht besser. Sieht aus wie ein abgemagerter Agent 47.
 
Aber wie gesagt, das ist ja totale Geschmackssache scheinbar Smiley
Apropos und @ Angst und Panik: bei Dark und Demons' Souls habe ich davon jede Menge Grin
 
EDIT:
Grin
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.14 um 22:03 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #44 von: 01.06.14 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Finde Jumpscare-Horror, wie Slender ihn vertritt eigentlich mies. Genau wie diese Videos damals, bei den dir was entgegenspringt, wenn du nicht damit rechnest. Da erschreckt man sich zwar, aber mehr eigentlich auch nicht. Ich glaub in SH 1-4 gab es so einen Moment kaum öfter als 1x pro Spiel und dann ging er in die Atmosphere und den Spielverlauf flüssig über (Katze im schließfach, Pyramide Head auf dem Krankenhausdach und die geköpfte Schaufensterpuppe wären gute Beispiele). Trozdem gabs wohl für die meisten den Punkt an dem das Weiterspielen nachts im dunklen Zimmer nahe zu unmöglich wurde, weil man was in der Dunkelheit sieht oder ein vermeintliches Radiorauschen hört (passiert mir nach dem spielen regelmäßig D= ) und das auch ohne diesen "BUH-effekt" den andere Spiele zu brauchen scheinen, um Leuten Angst zu machen.
 
 
Hab offengesagt den Bearbeitungsbutton nicht gefunden, aber da hier eine Korrektur erwünscht wurde...  

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #45 von: 04.06.14 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Der Slenderman existiert wirklich ...
... in den Köpfen mancher Menschen.  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
 
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #46 von: 04.06.14 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

OMG! In welche Welt wollten die Mädchen denn kommen Huh Verrückte Tussis... :aetsch:
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #47 von: 22.08.14 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Wer Interesse am Slender hat, sollte sich auf Steam mal ,,Slender: The Arrival'' ansehen. Ist ein neues Slender Spiel mit verdammt guter Grafik und super Gameplay. Im Prinzip ist es das Selbe wie ,,Slender: The Eight Pages'' nur, dass ihr an neuen Locations seid und auch andere Aufgaben zu erfüllen habt, als 8 Seiten zu finden.
 
Hat mir echt Bock gemacht, auch wenn die Spielzeit echt kurz ist.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #48 von: 14.09.14 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich mich nicht irre, hab' ich neulich gelesen, dass Slender: The Arrival demnächst auch für Sonykonsolen erscheint. (Ich glaub', die Vita?) Würd' mich freuen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #49 von: 14.09.14 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Ich kann ehrlich gesagt auch nichts mit den Slender-Hype und seine Gameplay-Mechanik anfangen.
 
Das ist doch im Vergleich zu anderen der billigste Jump-Scare, der sich stets wiederholt. Und jetzt ist im Horror-Genre (speziell auch bei den Indie-Games) alles mit Slender-Klonen "zugekleistert". Ob es jetzt Amnesia oder was anderes ist, letztendlich dasselbe.  
Diese Entwicklung empfand ich als sehr schade, aber vielleicht ist es auch nur mein Geschmack, dass ich es langweilig finde, von ungruseligen Viechern wegzulaufen?  Wink  
Zuletzt fand ich da eher Outlast besser, was mich aber aufgrund der Story iwie kalt gelassen hat.^^
 
Warte ich halt auf Evil Within und SH9.  Cool
 

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #50 von: 14.09.14 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

Slender hat aber immerhin unter anderem den Horror wieder aufleben lassen. Wo gab's denn davor schon großartig Horror- und Gruselspiele? Jetzt schießen sie zwar wie Pilze aus dem Boden, aber ist ja nicht alles wie Slender - man kann sich ja die Perlen rauspicken. Wer weiß, vielleicht führten diese ganzen Indie-Games und das wieder aufflammende Interesse an Horror ja letztendlich dazu, dass Titel wie The Evil Within überhaupt erst entwickelt werden?

Links für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #51 von: 14.09.14 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Mehr als das grobe Genre (Horror) und die First-Person Perspektive haben Slender und Amnesia nicht gemeinsam.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #52 von: 14.09.14 um 14:27 »
Zitieren Zitieren

War ich auch gerad' überrascht von der Aussage. Na und dass man halt wehrlos ist noch.
 
So schlecht kann ein Slenderspiel ja auch gar nicht sein, vermut' ich, sonst wäre es nicht so populär. Also Atmo wird's schon haben, bei Horror reicht ja teilweise schon 'ne anständige Klangkulisse.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #53 von: 14.09.14 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt und ist ja nur meine Meinung. Und ich sag nichts dagegen, dass es den Horror, sagen wir mal, anheizt und bereichert.
Nur ich warte anscheinend lieber auf anderes. Was HOLE eben mit den Perlen meinte.  Wink
 
@SinisterPlectrum
Ich hab ja auch von der groben Spielmechanik gesprochen. Vllt hab ich mich ungenau ausgedrückt. Jedenfalls meinte ich auch nur das, was du geschrieben hast. Also bezogen auf die Gegner.^^
 
Wie gesagt, Geschmackssache. Einige fanden das Wassermonster bei Amnesia z.B. gruselig/schlimm, ich dagegen nur absolut nervig.  Grin Aber auch da muss ich sagen: Die Atmo stimmte schon in dem Spiel. Und wenn dadurch Horrorspiele nicht aussterben, warum nicht?

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #54 von: 14.09.14 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Der Hype ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, daher dachte ich mir, sieh dir mal das Let's Test von Gronkh an. So ganz kann ich nicht nachvollziehen, was daran gruselig sein soll... klar, es geht einem schon ein bisschen die Düse, spätestens wenn man schon 7 Seiten zusammen hat, aber das Spielprinzip ist einfach dämlich, zumal es reines Glück zu sein scheint, ob man dem Slenderman direkt in die Arme läuft oder nicht.
 
Im Grunde: Renne durch den Wald, erschreck dich vor der Kreatur, die immer mal wieder spontan in deinem Sichtfeld auftaucht und sollte sie dir zu nah sein, kommt ein Game Over Screen. Wie spannend ist das denn noch nach dem zweiten, dritten Mal? Zumal der Slenderman jedenfalls in dem Spiel reichlich ungruselig daherkommt. Dürrer Mann im Anzug. Sagt nix. Macht auch nix. Bin halt nur "tot" wenn er neben mir steht. Davor fürchte ich mich fünf Minuten lang, und danach wird's nur noch lästig, nicht gruselig. Spannender wär's wenn man ihn tatsächlich austricksen könnte (oder er mich), es also nicht nur darauf ankäme, wo er sich spontan hinteleportiert.
 
Ich weiß, Horror ist extrem subjektiv, aber für mich ist das ganze Spiel nur ein einziger billiger Jumpscare.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #55 von: 15.09.14 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister
Sehr gut zusammen gefasst. Die Leute können es ja gerne hypen, aber dann zu behaupten, es wäre mehr als simpler Schreck-Mechanismus, ist schon komisch. Wenn es dann wenigstens eine Figur wie aus P.T. wäre...  Cheesy
 
Und ja, sehr subjektiv. Wenn mir z.B. jemand als Skyrim-Vergötterer erklärt, dass er damit nichts anfangen kann, muss ich das auch erst verknuspern. Ich weiß, ein schlechtes Beispiel.  Grin
 
Vielleicht nutzen einige Angsthasen Slender auch, um sich abzuhärten? Das wäre mal interessant...
So gesehen geht es bei Jumpscares nur um die Frage, wie lange und ob sie überhaupt erschrecken, was nicht schlimm es. Nur stört es mich wie AngSis anscheinend, wenn dann ein ganzes Spiel darauf aufbaut.  
 
Oder wir sehen es so: Andere verstehen nicht, warum wir P.T. hypen.^^

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #56 von: 15.09.14 um 19:40 »
Zitieren Zitieren

Ich verstehe nicht, warum alle immer an Jumpscares rummeckern.. Ich liebe Jumpscares Cheesy Ich finde Slender lebt aber vor allem auch von der Atmo, dunkler Wald, Taschenlampe, Soundkulisse. Mehr braucht ein gutes Spiel manchmal gar nicht, zumindest bei mir.
 
Und mal im Vergleich, inwiefern ist der Horror aus PT (Beispielsweise, da es eben genannt wurde) anders, als der in Slender? Man ist auf einem begrenzten Raum unterwegs, mit genialer Soundkulisse und ohne Waffen. Man guckt um die Ecke oder dreht sich um und da steht etwas, welche Form und Gestalt auch immer es hat und man erschreckt sich. Gut die Story mag nicht so prickelnd sein bei Slender, aber muss meiner Meinung nach auch nicht, denn die hat, auch bei PT, eher sekundär Effekte auf die Atmo. Solche Hintergrundgeschichten oder Rätsel, wie die ominöse Zahlenreihe bei PT, das macht für mich dann eher den Unterschied zwischen einem guten und einem richtig guten Spiel.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #57 von: 15.09.14 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Also ich hasse Jumpscares wie die Pest  Lips Sealed . Aber auch nur, weil ich alt bin, und ein schwaches Herz habe.

Links für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #58 von: 15.09.14 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

@Valtiel: Ich denke, bei mir ist es vielleicht Hassliebe.^^ Aber nur, wenn es gut gemacht ist.  
 
Aber man könnte anstatt Qualität eher die Technik unterscheiden. Also entweder Erschrecken oder Gruseln, oder beides. Und ich liebe Gruseln mehr, da es bei mir im Gegensatz zu Jumpscares immer funktioniert. Thematisch sind da ja Geister und Aliens ganz schlimm... Also wenn, Slender...  Grin
 
@Frankie:
Mein letzter Satz wegen P.T. war triefende Ironie. Es bietet sich zum Vergleich wunderbar.  Wink

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #59 von: 15.09.14 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Damit Jumpscares richtig zünden, muss eh erst ordentlich Atmo aufgebaut werden. Denke auch, manch einer erwartet ein bisschen viel von Slender, das ist ein kleines Spielchen, was man mal einlegt und ein-, zweimal zockt. Da muss man nicht nörgeln, weil's nicht SH2 ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel