Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 18:08

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  (Gelesen 57572 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #60 von: 16.09.14 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Ich nörgle nicht, weil es nicht SH2 ist... ich nörgle, weil es eigentlich bloß ein Waldspaziergang mit Spontantod ist. Zu 90 % besteht das Spiel daraus, Bäume vor der Nase zu haben. Und wie gesagt: Ich finde den Slenderman kein Stück gruselig. Er ist halt einfach ab und zu "da" und wenn er zu nah ist, darf ich wieder von vorne anfangen.
 
Der Vergleich mit P.T. hinkt... bei P.T. gab es jedes Mal neue Veränderungen in dem Haus (manche subtil, manche mehr als eindeutig) und man wusste nicht, was auf einen zukommt. Bei Slender renne ich nur doof durch den Wald und warte darauf, dass er mich erwischt. Das ist die ersten 5 Minuten gruselig, danach wird es für mich nur noch langweilig. Ich finde es weder gruselig noch spannend, zu raten wo der Slenderman als nächstes auftaucht. Die Spannung besteht im Grunde nur darin, drauf zu wetten, wie viele Seiten man findet, bevor es mal wieder vorbei ist.
 
Aber ich kann und will den Slender-Fans sicher nicht den Spaß verderben. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Für mich ist es nichts.
 
Vielleicht macht es mehr Spaß, wenn man es während eines echten nächtlichen Waldspaziergangs spielt... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #61 von: 16.09.14 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister
Das der Vergleich mit P.T. hinkt ist logisch, wenn man alles dazu betrachtet. Ich meinte es so: Sie teilen ein Element, aber auf gegensätzliche Weise. Das macht sie vergleichbar, um zeigen, wie weit die Spanne reichen kann von simplen Erschreck-dich-immer-wieder-auf-diesselbe-Art und Erschreck-dich-einmal-auf-diese-Weise, um es mal so verquer auszudrücken.  Wink
 
Und da sie beide gehypt werden, bietet es sich doch an, finde ich zumindest. Niemand hatte je behauptet, Vergleiche wären schlau, passend oder nützlich. Aber interessant vllt. schon.  
 
Und: Ich war schon sehr oft nachts auf einen Waldfriedhof und müsste wahrscheinlich in einen südamerikanisches Dschungel verirrt sein, um dabei das Spiel gruselig zu finden.  Grin

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #62 von: 16.09.14 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (16.09.14 um 00:26):
Das ist die ersten 5 Minuten gruselig

 
Das ist doch, was ich mit dem SH2 Vergleich meinte. Es ist kein richtiges Survivalhorrorgame sondern eher ein Partygag für den schnellen Grusel - unabhängig davon, ob speziell dieser bei einem nun zündet oder nicht. Denke aber, es ist auch leicht gesagt, das sei nicht gruselig, wenn man eben aufgrund des Hypes usw. bereits "vorbe-/-entlastet" ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #63 von: 16.09.14 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Mit Erwartungshaltung hat das nichts zu tun... es ist einfach nicht meine Art von Grusel. Ich fürchte mich halt nicht vor Männern im Anzug und nächtlichen Waldspaziergängen. Und dass eigentlich gar nichts passiert wenn er einen erwischt, hilft auch nicht gerade.
 
Grusel ist halt subjektiv. Manche Leute sind extrem empfänglich für jede Art von Geistergeschichte, manche scheißen sich vor Clowns in die Hose... jeder ist da anders gestrickt. Ich hak's ab und überlasse den Thread denen, die's mögen. In diesem Sinne: Wir sehen uns anderswo! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #64 von: 16.07.15 um 10:57 »
Zitieren Zitieren

Besser spät als nie, nun bin ich auch auf den Schlendermann gekommen. Grin The Arrival, weil der Typ jetzt hier das Hintergrundbild ist. es im PSN auf 'nen annehmbaren Preis reduziert war.
 
Hab' nur kurz reingeschnuppert und find's bisher schon recht mulmig machend ... Shocked Dabei ist mir der Heini noch nichtmal begegnet bisher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #65 von: 16.07.15 um 11:02 »
Zitieren Zitieren

Mir hat schon das Zuschauen gereicht. Eigentlich ist der ja eher der Kickman, denn er hat die Indie-Horror-Welle losgetreten  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #66 von: 16.07.15 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Mich lacht das Schlenda-Icon zwar in meiner Game-Liste immer freundlich an, aber ich traue mich momentan nicht, es weiter zu zocken xD Und wenn, dann eh nur bei strahlendem Sonnenschein :angel:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #67 von: 16.07.15 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Waaah, jetzt hab' ich ihn gesehen! :scared:

Als Silhouette am Horizont hinter mir; vielleicht wäre er gar nicht näher gekommen, aber ich hab' tierisch Panik bekommen, weil ich auch nicht wusste, wo ich hin muss.
War dann zum Glück recht nahe am Levelausgang und musste dann feststellen, das war erst der Prolog.
 
Einfach aber effektiv gemacht, vor allem diese komischen, kurzen Kamerafehlfunktionen ab und zu.
 
Vom Gameplay her steig' ich noch nicht durch. Was für 'nen Unterschied macht es z.B., ob man die Kamera an hat oder nicht? Kann man sich vor dem Slenderman verstecken oder ihm aus den Weg gehen? Also z.B. die Taschenlampe, verrät die dem Typen, wo man ist?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #68 von: 16.07.15 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Den ersten echten Abschnitt hinter mich gebracht. :nixwieweg: Hab' echt gedacht, ich schaffe es nicht mehr, und dann glücklicherweise die achte Seite noch gefunden. Der wird aber auch aufdringlich, der Typ.
 
War jedenfalls sehr angespannt und bin einmal heftig zusammengezuckt, als bei meinem Studentenfutter 'ne Mandel runtergepurzelt ist. :lache: Finde das Spielprinzip ziemlich gelungen, aber mehrere Level am Stück dürfen's auch nicht sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #69 von: 22.07.15 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (16.07.15 um 17:05):
 
War jedenfalls sehr angespannt und bin einmal heftig zusammengezuckt, als bei meinem Studentenfutter 'ne Mandel runtergepurzelt ist. :lache:

Das hat mich gerade so zum Lachen gebracht :rofl: - kennen wir das nicht alle aus irgendeinem Punkt in unserer (Horror-) Gamerkarriere?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #70 von: 25.07.15 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Den nächsten Abschnitt mit den Generatoren fand ich ziemlich öde, zumal ich diese kichernde Göre da nicht allzu gruselig finde. Roll Eyes Vor allem, "blende Deinen Gegner mit R2", hat die Kuh gar nicht interessiert. Das danach mit den Videoaufzeichnungen, die man nachspielt, war aber wieder ganz cool gemacht.
 


Charlie hat mich voll erwischt, hab' da gar nicht mit Gegnern gerechnet. Plötzlich schreit er neben mir und fällt mich an. Sehr gelungener Abschnitt

 
Find's bisher jedenfalls ganz okay, ist schön, dass sie sich da Mühe mit gegeben und nicht einfach nur mehr Billigmaps mit Seiten zum Finden zusammengeklatscht haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #71 von: 28.07.15 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

Hab' offenbar das ganze Spiel durch, ohne dem Slenderman in die Arme gerannt zu sein. (Außer wo gescriptet.) Shocked Na gut, ist ja auch nicht sonderlich lang und, glaube ich, auch nur zwei Abschnitte, wo er rumläuft, aber trotzdem ... Shocked
 
Insgesamt fand ich's schon ganz gut. Kein Megaschocker à la Silent Hill, aber es hat was. Hat man's durch, schaltet man noch ein Zusatzkapitel frei, "Genesis", das scheint mir das ursprüngliche Slendermanspiel zu sein. Sieht jedenfalls aus wie in den ganzen Videos. Da konnte ich bisher nur 7 Seiten finden, ist echt schwierig. Shocked
 
Sonderlich Jumpscarig ist das Spiel meiner Meinung nach abre nicht. Ja, kommt auch mal vor, aber selten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #72 von: 11.08.15 um 01:00 »
Zitieren Zitieren

Ich habe 13,01€ PSN-Guthaben. Die erste Version von Slender, die kostenlos ist (läuft flüssig auf XP mit guter bis sehr guter Hardware), habe ich bereits gespielt. Lohnen sich die 9,99€ für Slender the arrival?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #73 von: 11.08.15 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Das erste Slender, also das, wo man diese acht Seiten einsammelt im Wald? Das ist in The Arrival 'n Bonuskapitel nach dem Ende, der Rest ist neue Inhalte. (Ein Prequel würde ich sagen ...) Ob's 9.99€ wert ist ... Hm ... ich würde auf das nächste Sonderangebot warten. Grin Aber wenn's Dich drängt, gibt's sicher auch unnötigeres, wofür man die Kröten verpfeffern könnte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #74 von: 16.08.15 um 01:56 »
Zitieren Zitieren

Den Hype um Slender kann ich ja auch nicht ganz nachvollziehen. Als das damals voll gehypt wurde, hat mich jemand in einem Forum darauf aufmerksam gemacht musste ich es sofort ausprobieren. Kopfhörer auf, Zimmer abgedunkelt und los ging es. Ehrlich, ich fand und finde diesen Slenderman so dämlich wie er nur im Busch steht und einen doof anglotzt mit seiner weißen Ballonrübe und im feinen Beerdigungsanzug  Roll Eyes
Ansonsten eben ein Spielchen bei dem man rumirrt (irgendwie habe ich nie rausgefunden wie man laufen kann) und nach den mega gruselig gekritzelten Seiten sucht. Ansonsten tut sich da echt nicht viel... ich empfand das als Scherz und als "Mode" unter den Kids die sich auch bei den ganzen Creepypasta in die Hosen machen, bis ich festgestellt habe das hardcore Horrorfans Nachts kein Auge mehr zubekommen wegen dem Schländermän  Grin
 
Entweder bin ich zu abgestumpft oder ich kann den Sinn oder die Genialität dahinter nicht ganz verstehen, für mich extrem langweiliger und billiger Jumpscare. Immerhin aber noch interessanter als dieses andere Indiegame bei welchem man halbe Stunde Treppen nach unten ging und irgendwann mal eine Gestalt vor einem stand und dann war vorbei...  
 
Bei dem Titel des Threads hat es mich eben auch etwas geschüttelt und mir ging es kalt den Rücken runter  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #75 von: 16.08.15 um 08:15 »
Zitieren Zitieren

Hm ... also Jumpscare passt meiner Meinung nach gar nicht, zumindest nicht beim Original. Wenn einen der Slenderman erwischt, hat man ja verloren, d.h. der einzige Jumpscare ist der Gameover Bildschirm. Stimmung wird vorher anders aufgebaut, was zugegebenermaßen nicht bei jedem funktioniert.
 
Deshalb aber zu sagen, es biete nichts als paar billige Jumpscares, finde ich unfair.
 
Bei The Arrival sind's dann ja sogar nur zwei Abschnitte, in denen man überhaupt vom Slenderman verfolgt wird. Hat auch ein paar Jumpscares, aber hat für mich ansonsten eigentlich recht gut Atmo zu erzeugen gewusst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #76 von: 16.08.15 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Wenn man sich Youtube Videos von bekannten Let's Playern ansieht dann hat man das Gefühl dort ist alle 10 Sekunden ein Jumpscare so zucken die da rum. Kann ich überhaupt nicht leiden wie manche bei dem Spiel schauspielern nur um es zu pushen und die ganzen Leute zu bekommen.

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Slender – Pure Angst und Panik! (Was bei Silent Hill schon lange fehlt...)  
« Antwort #77 von: 24.08.15 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Slender: The Arrival ist diese Woche bei Steam im Angebot für nur 2,99 Euro.
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel