Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 14:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  (Gelesen 58491 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #60 von: 13.11.12 um 16:32 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (21.07.12 um 15:09):
Ich kann nur nochmal jedem, der Survival Horror im Allgemeinen und Silent Hill im Besonderen mag, raten, einen genauen Blick auf Lone Survivor zu werfen.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn die nicht zu teuer wird, würd' ich glatt nochmal zuschlagen, um mal alle Enden zu erspielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #61 von: 01.07.13 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

NoChance schrieb (26.03.09 um 07:03):
Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta

 
Gibt es seit neuestem auch auf Englisch: Links für Gäste nicht sichtbar. Ist mir allerdings zu teuer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #62 von: 22.07.13 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - wird das vielleicht unser SH Reboot? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #63 von: 24.07.13 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Corpse Party will ich mir demnächst mal aus dem PSN ziehen. Es ist wie RPG auf SNES von der Grafik ohne Kämpfe. Man soll es am besten auf der PSP mit Kopfhörern spielen wegen dem genialen Sound, und es soll eine Menge verrückter Mist abgehen. Man sollt trotz 2D RPG SNES Optik ohne Ende Angst bekommen und auch manchmal angewidert sein. Spielzeit soll bei 12-15 Stunden liegen. Der Nachfolger davon hat dann noch mal bessere Grafik aber man sollte den Vorgänger gespielt haben, um alles von der Story zu verstehen. Einen echten zweiten Teil gibt es wohl auch...bald.
 
Hier gibt es ( Achtung. Spoiler enthalten. ) nähere Infos.
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #64 von: 29.04.14 um 21:59 »
Zitieren Zitieren


 
Uncanny Valley.
 
Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #65 von: 04.05.14 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Dreckige/rostige Umgebung, fiese Geräuschkulisse, Eisenrohr, 'ne Art Realitätswechsel... ich schau grad ein Let's Play zu "Grey", und es ist wirklich ziemlich übler Psychohorror.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #66 von: 04.05.14 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

und man kann es sogar offizell kostenlos spielen Smiley  
 
Links für Gäste nicht sichtbar ^^
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #67 von: 04.05.14 um 23:47 »
Zitieren Zitieren

mhh slender würde ich nun wirklich nicht mit silent hill vergleichen...  
das ähnlichste spiel das ich kenne wär rule of rose.
genug gemeinsamkeiten um als ähnlich zu gelten aber genug eigenes dabei um kein clon zu sein(=
handlung kommt fast an meine favoriten der sh reihe heran wenn auch weniger tiefe im nachinein... steuerung und monsterdesign (nicht zu verwechseln mit dem guten charakterdesign) liegen leider nichtmehr auf SH höhe und wirkliche angst kam in mir nur an wenigen stellen hoch aber wer SH vorallem wegen der storyführung mag wird da glau ich positiv überrascht werden

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #68 von: 05.05.14 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Beim Grey-Mod steht sogar am Ende in den Credits, dass man sich von Silent Hill, Jacob's Ladder und Condemned inspirieren ließ. Also wer auf Survival Psychohorror steht, dem kann ich das Spiel nach dem Ansehen echt empfehlen. Ich selbst hab keinen Nerv, sowas zu zocken.
 
Mal allgemein: Findet ihr auch, dass diese ganzen Indy-Horrorgames beschissene Enden haben? Da quält man sich mehr oder weniger lang durch den ganzen Horror, und als Belohnung gibt's ein Ende, über das selbst alte Game Boy Spiele nur müde lächeln können - von der Länge und der Qualität her. Und außerdem wird oft völlig offen gelassen, was überhaupt passiert ist, und der Spieler wird mit 'nem großen Fragezeichen über dem Kopf zurückgelassen. Einige sagen jetzt "Super, was zum Spekulieren", aber ich finde es schlecht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #69 von: 05.05.14 um 15:13 »
Zitieren Zitieren

Wovon ist es denn überhaupt 'ne Mod? Half-Life²?
 
Was die Enden angeht ... naja, kommt darauf an, wie es zum Rest des Spiels passt. Am schlimmsten find' ich mittlerweile "Ach, war alles nur eingebildet, weil man gerade im Koma liegt/bekloppt ist/vergessen hat, wer man ist" - ausgelutschter geht es kaum noch und lässt den Leuten natürlich auch den Freiraum, irgendwelchen Müll zusammenzupappen, den sie gerad' geil finden, weil, es muss ja eh keinen Sinn ergeben. Noch schnell irgend 'n Trauma drüber geklebt - Kind verloren, gibt sich die Schuld - und fertig ist der Horror. Roll Eyes
 
Ob das nun speziell beim Indiebereich so ist, weiß ich nicht, finde da die Enden soweit auch nicht schlechter oder besser als bei den AAAs.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #70 von: 05.05.14 um 15:15 »
Zitieren Zitieren

Joa, HL2.

Links für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #71 von: 10.05.14 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

@Valtiel das Grey schaut echt gut aus das werd ich mir mal holen Wink
 
Zum Thema: leider gibts kaum Games die mit SH mithalten können.
 
welches Spiel einen doch etwas erschüttert ist  
"The Suffering ties that bind" ist zwar schon alt aber die Stimmung nach wie vor Top

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Flash89y
Unbewaffnet
 
*


There was a hole... it's gone now!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5
Flash89y fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #72 von: 11.05.14 um 09:30 »
Zitieren Zitieren

Also ein Spiel, das so richtig wie Silent Hill auf einen wirkt, gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn, dann wäre es eh nur "nachgemacht". Deshalb erwähne ich einfach mal ein aktuelles Spiel, welches nicht wie Silent Hill ist, aber ganz interessant aussieht.
 
Hier ist der Link zu einem Lets Play mit Gronkh  Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar

There was a hole... it's gone now!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #73 von: 11.05.14 um 09:41 »
Zitieren Zitieren

Wir haben 'nen Thread zu Outlast.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH in anderen Spielen, Filmen u.ä.  
« Antwort #74 von: 07.04.16 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Lone Survivor - Gerade für 1,99€, so Plus-Mitglied, im PSN! :party: Das dürfte es auch noch dem letzten SH-Fan wert sein. :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH in anderen Spielen, Filmen u.ä.  
« Antwort #75 von: 09.04.16 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Was is'n das? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH in anderen Spielen, Filmen u.ä.  
« Antwort #76 von: 09.04.16 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Eines der SH2-ähnlichsten Spiele, die es überhaupt gibt? Grin Ist hier aber wohl im falschen Thread gelandet. Embarassed
 
Edit: Jeznichmea.
« Zuletzt bearbeitet: 09.04.16 um 23:17 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #77 von: 12.04.16 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Das ist wirklich günstig. Ich habs damals fürn 10er gekauft, aber bis jetzt noch nicht durchgezockt weil ich irgendwann nicht mehr weiter kam.
Könnte ich aber echt mal wieder angehen, das Spiel...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH in anderen Spielen, Filmen u.ä.  
« Antwort #78 von: 12.04.16 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (09.04.16 um 23:09):
Eines der SH2-ähnlichsten Spiele, die es überhaupt gibt? Grin

 
Kann ich bestätigen  Wink Habe nämlich Platin  Grin
 
Lone Survivor hat ein Bomben Feeling und einen genialen Soundtrack :love:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #79 von: 16.06.16 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Nochmal zu Lone Survivor ... wo finde ich mehr rote Pillen? Bin mir sicher, irgendwo gibt's Nachschub, sobald sie alle sind. Huh
 
Edit: Hat sich erledigt. Gibbetnich. Warum hat das Spiel eigentlich keinen eigenen Thread?
« Zuletzt bearbeitet: 17.06.16 um 12:55 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel