Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.05.19 um 10:59

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  (Gelesen 37800 mal)
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #80 von: 18.05.18 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

Ich hab in den letzten Jahren das ein oder andere SH inspirierte Spiel im Internet aufgeschnappt.  
Vor allem sind das so ziemlich die einzigen Indie Spiele die mir einfallen die sich wie PS1 Spiele steuern lassen, den Grafikstil übernehmen etc.
 
Das erste ist Banned Memories: Yamanashi
Die Demo dazu kann man sich kostenlos auf GameJolt runterladen. Das Spiel ist wirklich stark von SH inspiriert. Das ganze spielt sich in einer japanischen Schule ab die eine ziemlich düstere Geschichte hat. Was ich hier cool finde ist das man den PS1 Grafikstil perfekt übernommen hat. Die Musik und das ganze Ambiente sind auch gelungen.  
 
Das zweite Spiel ist Paracusia
Davon gibt es die kostenlose Demo auf itch.io. In diesem Spiel geht ihr in ein scheinbar verlassenes Kino um eure verschollene Schwester zu suchen. Wie bei Banned Memories wurde auch hier der PS1 Grafikstil ziemlich akkurat übernommen (Auch wenn die Grafik hier etwas moderner angehaucht ist) und vor allem die Kamerawinkel sind hervorragend. Manche Kamerafahrten sind so ungewöhnlich das man teilweise das schlimmste vermutet.
 
Dann kam 2016 auf Steam Back in 1995 raus welches aber eher enttäuschend sein soll.
 
Das letzte Spiel ist noch in Entwicklung und es gibt auch noch keine Demo davon. Es heißt Simulacrum (Nicht zu verwechseln mit Simulacra welches ähnlich zu Sara is missing ist). Von dem Material was man im I-Net dazu findet sieht es wirklich SEHR stark von SH3 inspiriert aus. Im Trailer könnte man teilweise glatt meinen man schaue sich Gameplay von SH3 an. Vor allem die Grafik ist der von SH3 extrem ähnlich.

Looks like God didn't make it!
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #81 von: 04.08.18 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Ich hab vor kurzem noch zwei weitere Spiele gezockt welche sehr stark von SH inspiriert sind  Cheesy
 
Das erste heißt Helltown und ist für 8€ auf Steam erhältlich.
Es wirkt gerade zu Anfang etwas wie Blue Velvet (Perfekte Kleinstadt in der jedoch etwas schlimmes im verborgenen wartet).
Im zunehmenden Spielverlauf bekommt ihr dann nach und nach mit wie die Stadt in die Hölle geht.  
In diesem Spiel ist man komplett waffenlos, es gibt also das ein oder andere mal Verfolgungsjagden (welche auch mal ziemlich frustrierend werden können).
Jedoch hat das Spiel auch sehr viele gute Punkte.
So erinnert mich so manches stark an David Lynch Filme.
 
Das zweite Spiel heißt Concluse und kann kostenlos auf Steam runtergeladen werden.
In diesem Spiel macht ihr euch auf den Weg in eine Stadt namens ''Hell'' auf der Suche nach eurer Frau welche vor drei Jahren verschwunden ist (SH2 lässt grüßen).
Jedoch müsst ihr zuerst durch eine Stadt namens ''Cordova'' bevor ihr nach Hell könnt.  
Auf dem Weg dorthin passieren euch dann allerlei seltsame Dinge.
Dieses Spiel kann stellenweise wirklich verdammt gruselig sein und gelegentlich wird auch mal die vierte Wand durchbrochen.
Manche Szenen sind auch sehr stark von Jacob's Ladder inspiriert.
Soweit ich weiß soll sogar ein weiterer Teil erscheinen.

Looks like God didn't make it!
Shadowrunner
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 73
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #82 von: 14.03. um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Ich möchte noch einmal Simulacrum Chapter One pushen ^^
Es ist gerade in die closed Beta Gegangen und wird nach dieser komplett kostenlos erhältlich sein. Ich bin zwar in der Beta, aber erst in einer späteren Runde, habe mir selber also noch keine spielerischen Eindrücke gemacht.
Das Spiel wird exklusiv auf Gamejolt zur Verfügung stehen (Kann mit diversen anderen Accounts wie Twitch verknüpft werden ohne sich extra registrieren zu müsen)
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Leider hat das Spiel im Augenblick nichtmal 40 Follower was absolut unverdient ist, wenn man sich mal die Bilder anschaut. Wenn es hält, was es verspricht ist es für mich DAS Spiel, auf das ich Jahre gewartet habe.
 
Links für Gäste nicht sichtbar (Trailer)
Links für Gäste nicht sichtbar (Gameplay, allerdings schon stark veraltet)
Links für Gäste nicht sichtbar (Test des selbstgeschriebenen Shaders)
 
Da gerade die Beta-Phase ist, stehen die Chancen gut, dass es noch dieses Jahr erscheint. Und es ist eine beachtliche Leistung wenn man bedenkt, dass nur zwei Leute daran arbeiten.
 
~Gruß Shadow

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33656
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #83 von: 15.03. um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Sieht ja fast aus wie 'ne SH2-Mod. Shocked Wenig Beachtung wundert mich jetzt allerdings nicht so sehr. Ohne Mundpropaganda wird das nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1078

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #84 von: 15.03. um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Woah das sieht wirklich gut aus. Ich glaub da behalt ich mal ein Auge drauf. Da ich jetzt nichts über die zwei Entwickler weiß - sind die Silent Hill Fans?

Sanity: ...
Shadowrunner
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 73
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #85 von: 15.03. um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Ist das erste Projekt des Entwicklers und damit umso Ambitionierter. Ich freu mich schon drauf das zu testen. Kapitel 2 wollen sie dann zum Verkauf anbieten, also so ähnlich wie Duke Nukem 3D und spiele aus der Zeit, wo das erste Kapitel kostenlos war. Ich finde das gut, weil wer nach dem ersten Lust auf mehr hat, darf ruhig etwas unterstützen. Und zu deiner Frage Assassin: Das Spiel wurde speziell mit der Vorlage Klassik Silent Hill entwickelt, ich denk also mal ja Wink
Ich finde es aber echt schade, dass so wenige das Spiel kennen.  
Ich Mach schon krampfhaft Werbung dafür.  Als ich drauf gestoßen bin, waren es nur 33 Follower. Aber allein kann man nicht so viel tun. ^^

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #86 von: 15.03. um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Das sieht ja mal echt interessant aus  Cheesy
 
Werde ich auch im Auge behalten
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54108
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #87 von: 15.03. um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Am Anfang hat der Trailer mich eher an SH4 erinnert... alleine die löchrige Wand Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 73
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #88 von: 15.03. um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub das kleine Löchlein ist da nicht ganz zufällig im Badezimmer zu sehen gewesen. In nem Interview meinten die Macher, das mit einigen kleinerer Easter Eggs zu rechnen ist. Wenn alle so dezent sind wie ein paar abgebröselte Fliesen im Badezimmer wär das schon cool. Doof wäre es, wenn einen irgendwo breit das Zeichen Samaels angrinst, oder es so viel wird, dass die Atmosphäre drunter leidet. Aber ich bin guter Hoffnung Cheesy
Wenn man das nur irgendwie Masahiro Ito, oder Akira Yamaoka drauf aufmerksam machen könnte. Ein Tweet wäre Werbung genug.  
Nur leider würde dann auch Konami ein sehr strenges Auge drauf halten und nur auf Gelegenheit warten den Hammer zu schwingen.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33656
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #89 von: 15.03. um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Warum? Solange nichts konkret aus den SHs verwendet wird, kann das so ähnlich sein, wie es will.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 73
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #90 von: 16.03. um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Deswegen meinte ich, werden die auf eine Gelegenheit warten. Ich glaub, dass Konami da sehr protektiv ist und auf einen Fehltritt hofft. Ich erinnere an einen Tweet von Masahiro Ito aus dem letzten Jahr, der mir große Augen gemacht hat. in 2012 hat er tatsächlich nochmal an einem neuen Silent Hill mitgewirkt, was aber noch vor Bekanntgabe gecancelt wurde. Er hat ein low-res Bild davon hochgeladen und gemeint, dass er weder ein Bild in besserer Qualität, noch Plotpunkte bekanntgeben darf.  
Will sagen: Wenn die Konami erstmal bekannt sind, müssen sie sehr mit ihren Anlehnungen an Silent Hill aufpassen. Es gibt auch ein "Zu Ähnlich" ohne direkt übernommen worden zu sein.
 
Aber mal zu etwas anderem: Ich werd die Beta vermutlich innerhalb einer Woche kriegen. Und da es bereits die zweite Welle mit überarbeitetem Build ist, wird das Spielerlebnis vielleicht schon ziemlich nah an dem fertigen Spiel sein. Ich kann natürlich weder Bilder, noch Inhalte teilen, aber meine Eindrücke werden natürlich ihren Weg hierher finden. Vorausgesetzt ich kann es spielen. Mein Setup ist eigentlich nicht so wirklich für geeignet und ich bin eher eine Art Test, ob das Spiel auch darauf läuft.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33656
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #91 von: 16.03. um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Dann erzähl mal ruhig, was damit los ist. Vor allem Spieldauer würde mich mal interessieren, nicht dass das wieder so ein einstündiger Murks ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 73
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #92 von: 16.03. um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem "einstündigen Murks" könnte sogar hinkommen.
Das Spiel erscheint in mehreren Kapiteln, wobei die Entwickler sagen, dass sie die Erfahrungen nutzen wollen um jedes weitere besser zu machen. Hier ist ein Interview mit den Entwicklern von vor 2 Jahren: Links für Gäste nicht sichtbar
Ich unterstütze das und hoffe das sie am Ball bleiben. Jemand aus der ersten Beta Runde hat auch seine Eindrücke dazu niedergeschrieben und das klingt alles iemlich gut.
Der Artikel ist hier zu finden: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Tut mir Leid, das alles auf Englisch ist. Wenn es gewünscht ist, könnte ich auch ein paar Fragen zusammenstellen und das ganze dann auf Deutsch übersetzen? Ich hab bis jetzt nur mit einem der zwei Entwickler geredet und empfand ihn als sehr unterstützend. Könnt mir vorstellen, dass sie sich darüber freuen würden.  
 
Übrigens: Eine vollständige Deutsche Übersetzung ist bereits in der Beta enthalten. Sprache sollte also keine Barriere für Interessierte darstellen.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1078

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #93 von: 17.03. um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Bezüglich Konami und Hammer schwingen, die wären ja nichtmal selbst total unschuldig. In Silent Hill 1 gibt es doch so viele Referenzen zu Pop Kultur, Filmen etc....  
 
Um wegen Copyright zu Klagen müsste man ja direkt was kopieren. Wenn man nicht mal was referenzen dürfte müssten viele Spiele, Comics etc. einpacken.
 
Und wenn sie wirklich was machen wollen dann gäbe das super Publicity fürs Spiel, angenommen sie würden die angeklagten Dinge abändern und es dann nochmal veröffentlichen. Allein dass Konami Stunk macht würde Leute dazu bringen es sich anzusehen weil Konami ja nicht gerade zu den beliebtesten Firmen in der Spieleindustrie gehört Grin

Sanity: ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33656
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #94 von: 18.03. um 08:00 »
Zitieren Zitieren

Naja, Bethesda hat es auch geschafft, dass ein Spiel namens Scrolls eben diesen Namen ändern musste, obwohl es absolut nichts mit deren TES zu tun hat, einfach indem sie mit Klage gedroht haben. Die anfallenden Kosten und auch Umstände können sich Indie-Entwickler meist gar nicht leisten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 73
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #95 von: 16.04. um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Gute Neuigkeiten!
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Betas füe Simulacrum gehen nach Verzögerung in die zweite Runde. Endlich auch mit Rätselschwierigkeitsstufen! Ich bin dabei und kann es endlich testen. Soweit es mir die “non-disclosure“ vereinbarung erlaubt, kann ich endlich meine Eindrücke teilen. Werd natürlich mit dem Spielen bis heutenacht warten. Cheesy
Ansonsten kann man die Macher sicher auch noch anschreiben und fragen ob man mittesten darf.
 
Shadow

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Shadowrunner
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 73
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #96 von: 16.04. um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Konnte es jetzt endlich mal anspielen und habe mal ein Stündchen investiert. Es ist große Klasse. Ich fühle mich nicht an ein spezielles Silent Hill sondern an alle 4 gleichermaßen erinnert. Habe das Gefühl, dass es gerade so am Rand lang tänzelt von "sehr gut" zu "vielleicht etwas zu viel" Da ich nicht spoilern darf, oder auch sonst keine Details verraten kann ich nur ein Fazit geben:  Wenn man bereit ist kleinere Abstriche zu machen reiht es sich bisher wunderbar ein und ich finde es beinahe schade, dass man eine gewisse Stadt nicht besuchen kann. Das Spiel hätte es wirklich verdient, zum offiziellen Kanon zu gehören. Auch wenn ich es nicht gruselig finde. Aber wann hatte ein Silent Hill das das letzte mal?

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33656
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #97 von: 16.04. um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Shadowrunner schrieb (16.04. um 22:13):
Auch wenn ich es nicht gruselig finde.

 
Das wäre dann aber schon ein gewisses Kriterium ... Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 73
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #98 von: 17.04. um 04:15 »
Zitieren Zitieren

Damit wäre dann uch Silent Hill 4 pupu, weil ich das ebenfalls nicht gruselig fand. Nach 3 fand ich kein Spiel der Reihe mehr gruselig. 2 finde ich bis zur Hälfte auch nicht gruselig. Und das hier hat auch Potential. Vielleicht schadet ihm die Sicherheit zu wissen, dass nichts in der Dunkelheit lauert (Was sich mit Kapitel 2 ändern wird)  
Zumindest gab es einen Raum, den ich wegen der spielenden Melodie schnell wieder verlassen wollte. Es war kein Gehämmer oder in anderer Weise hektischer Track, er klang nur .... falsch und hat dadurch ein gewisses Unwohlsein verursacht. Dass der Raum dazu noch ein recht schweres Rätsel hatte hilft nicht.
Links für Gäste nicht sichtbar Das was in diese Testvideo spielt. Ist kein Spoiler, da die Macher das video selbst hochgeladen haben. Simulacrum ist eher ... atmosphärisch.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43151

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #99 von: 17.04. um 06:30 »
Zitieren Zitieren

Das Video erinnert tatsächlich sehr an Silent Hill.  Shocked Muss die weiter oben auch noch anschauen.  
 
Nur für PC, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime