Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 06:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  (Gelesen 58497 mal)
NoChance
Unbewaffnet
  Bad Vilbel
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 31

Status: Single
NoChance fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« von: 26.03.09 um 07:03 »
Zitieren Zitieren

Wie der Titel schon sagt, wäre es wirklich interesannt einige weitere Spiele wie Silent Hill zu finden.
 
Also nicht unbedingt RE einfach nur weil es (ursprünglich) aus dem selben Genre kommt.
Und nicht einfach nur andere "Horror" bzw. "wannebe horror" games die grade mal ein achselzucken bei einem silent hill kenner verursachen.
 
Ich rede von Games die dieses Psycho-Horror Silent Hill Feeling mitbringen.
 
 
Ich für meine Teil hab nur 2 andere Games gespielt die dem in dem Sinne gerecht wurden.  
 
 
Das eine ist
Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta

Kurz gesagt: Es geht um einen Mann der einen Unfall hatte bei dem seine ganze Familie gestorben ist. Seitdem hat er einen Hirnschaden und sieht die ganze Welt und alle Menschen völlig verrottet. Er versucht das sogut wie möglich zu verheimlichen und sich zu verstellen, damit seinen Freunden zumindest nicht auffällt dass er für den rest seines lebens in die klapse müsse.
 
Hier mal ein Bild von einem Krankenhausflur:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hier die Stadt:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das andere Game ist ein Gameboy Spiel namens
Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki Yume Nikki

Klingt zwar seltsam dass ein gameboy spiel ein silent hill feeling haben könnte, aber wenn ihr euch mal ein paar youtube videos zu yume nikki anseht werdet ihr wissen was ich meine. Dieses game übermittelt durchgehend ein völlig verstörendes feeling und hat so eine unglaublich psychokranke hintergrundatmosphäre.
 
Es geht darum dass ein Mädchen Alpträume hat und natürlich etwas mehr als das. Dieses Game ist nebenbei bemerkt riesig. Es gibt nen ganzen Internetkult der immer wieder neue Sachen entdeckt.
 
hier mal 2 videos:
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
 
Viel Spass damit Smiley
 
Kennt sonst noch jemand Games mit "dem" Silent Hill Feeling?
 
~greetz nochance
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.09 um 07:18 von NoChance »
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #1 von: 26.03.09 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

OMG, das erste sieht ja mal total eklig aus  Lips Sealed
Und läuft man da auch durch die Gegend und muss gegen Monster kämpfen? Oder wie ist das Gameplay so?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

NoChance
Unbewaffnet
  Bad Vilbel
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 31

Status: Single
NoChance fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #2 von: 26.03.09 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

Äh ne, wie erklär ich das. Das ist ne Visual Novel.
 
Sowas wie ein Point and Click Adventure nur ohne Point and Click. ähnlich einem Buch wo man eben die Entscheidungen des Hauptcharakters kontrollieren kann. Jedesmal wenn eine Entscheidung kommt, muss man wählen was man tut.
 
ohh das hier ist nebenbei der hauptcharakter in seinem krankenbett:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Fall jemand sich entschließt das zu spielen seid gewarnt: Es werden in der tat neugeborene babys gegessen und schlimmeres.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #3 von: 26.03.09 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

In dem Spiel Yume Nikki, macht man da auch was, außer mit dem Fahrrad rumfahren?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
NoChance
Unbewaffnet
  Bad Vilbel
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 31

Status: Single
NoChance fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #4 von: 26.03.09 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

naja es hat mehr oder weniger schon ziele, aber es ist auch ziemlich offen.
 
es hat ein ende bei dem das mädchen wieder aufwacht wenn man alle 12 "Traumeffekte" eingesammelt hat, die auf der ganzen welt versteckt sind. es braucht allerdings ne ganze weile bis man alle gefunden hat und man braucht einige tricks um an manche zu kommen.
 
Der typ der den blog hier gemacht hat, hat gute arbeit geleistet die ziele bzw. die zielosigkeit von yume nikki zu erklären:
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.09 um 13:56 von NoChance »
Shepherds_Glenn
Unbewaffnet
  Bayern
*


SHH ist Genial




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Single
Shepherds_Glenn fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #5 von: 17.04.09 um 01:31 »
Zitieren Zitieren

ist dieses  Saya no Uta kostenlos wenn ja kanst du den link zum download posten

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #6 von: 17.04.09 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Und gibt's diese Spiele auch nicht japanisch?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #7 von: 17.04.09 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

Von Yume Nikki gibt es eine englische Version.
Man muss nur danach suchen, aber da dieses Spiel Freeware/ ein RPG-Maker-Projekt ist, sollte es nicht schwer sein, was zu finden.
Es sieht auch sehr interessant aus. Vielleicht sollte ich nach Feierabend mal suchen gehen.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #8 von: 21.04.09 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Igitt - würde ich nie spielen wollen. Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #9 von: 22.04.09 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

cool, würde ich voll spielen wollen, danke, vor allem Saya no Uta, kann jemand sagen, was  da für Systemanforderungen anstehen und wo man das laden kann?
 
also an spielen, die mich an SH erinnert haben, fällt mir jetzt spontan nur Rule of Roses ein, ja, ich weiss, es ist eigentlich eher ein Clock Tower Klon, aber ich fand da die Stimmung immer sehr Silent Hill-ig, und auch die Musik ist sehr atmosphärisch
« Zuletzt bearbeitet: 22.04.09 um 22:32 von shoges »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #10 von: 22.04.09 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Ulkig, Rule Of Rose spiel' ich heute seit langem mal wieder und finde nicht, dass das irgendwie SH mäßig ist. Außer, dass es sich einer sehr symbolischen Bildersprache bedient und die Handlung daher vom Spieler nach und nach selber entschlüsselt werden muss.
 
Clock Tower passt aber auch nicht wirklich, man wird ja nie verfolgt oder so.
 
Aber ist echt ein traumhaftes Spiel. :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #11 von: 22.04.09 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

@ shoges
 
Das Spiel ist käuflich zu erwerben, also hier bitte keine Fragen nach einer Quelle zum "laden", da dies sonst gegen die Links für Gäste nicht sichtbar verstößt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #12 von: 22.04.09 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

oh, sorry, wusste ich nicht, aber ich hab gehört, man könnte es nur mit nem englischen patch spielen, gilt das dann auch?
 
@Hole: Ja, hast recht, ich hatte mich verschrieben, ich meinte eigentlich eine Hounting Ground Klon, jedenfalls schien diese psychologisch kranke Grundstimmung ganz gut zu passen. Ich liebe Rule of Rose auch, auch wenn das Kämpfen unter aller Kanone ist... die Story und der Soundtrack jedenfalls kenne ich sonst kein ps2 survival spiel, was näher dran wäre...  
 
Wenns jemand besser weiss, bitte posten!
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #13 von: 23.04.09 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Das kommt ganz darauf an, ob es sich dabei um einen Patch vom Hersteller handelt, also um einen legalen oder aber um einen anderen, der offiziell nicht anerkannt, also illegal ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #14 von: 23.04.09 um 08:59 »
Zitieren Zitieren

Es ist schon ein Fanpatch, Links für Gäste nicht sichtbar zu beziehen, aber da man trotzdem noch das Spiel kaufen muss, dürfte es wohl nicht illegal sein. Den Link hab' ich von der Wikipediaseite von Saya No Uta, wird also schon in Ordnung sein.
 
Ansonsten nehm' ich ihn natürlich wieder raus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #15 von: 23.04.09 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

shoges schrieb (22.04.09 um 23:31):
ich meinte eigentlich eine Hounting Ground Klon

 
Äh... nein, das passt auch nicht so recht.
Nur weil Jennifer und Fiona einen hündischen Begleiter haben ist das Spiel noch lange kein Klon.
In HG geht es mehr darum, vor den Feinden zu fliehen, Rule of Rose hingegen legt mehr Wert auf das Erforschen.
Das zeichnet sich alleine dadurch aus, dass Brown niemals angreift und eher dazu dient, Items zu erschnüffeln.
Hewie kann das zwar auch, ist aber nicht dazu gezwungen und kann den Gegner angreifen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #16 von: 23.04.09 um 14:19 »
Zitieren Zitieren

Jupp, das Gameplay ist eigentlich ganz anders.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #17 von: 23.04.09 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Ja das einzige was voll psychisch krank und brutal ist, ist: Manhunt (1 und 2)  Grin
 
Hat zwar nicht so nen Horror Faktor wie SH aber kanns trotzdem auch.
 
Stimmt es eigentlich wirklich dass das Game bei euch in Deutschland nicht erlaubt ist Huh
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #18 von: 23.04.09 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (21.04.09 um 21:08):
Igitt - würde ich nie spielen wollen. Lips Sealed

 
Sagt ein Global Moderator eines Silent Hill Forums Grin Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #19 von: 23.04.09 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

Erbsenzähler  Grin Grin
 
Okay, okay..... aber jedenfalls kam für mich RoR von der Stimmung her am nächsten dran....
übrigens ein guter Thread, suche momentan eh nach Games, die in die Richtung gehen..... weiss jemand da noch was?
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #20 von: 24.04.09 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Ja vielleicht "Obscure"  Wink
 
Zockte damals auf der PS 2 den 1er Teil und fand ihn gar nicht so schlecht.
 
1: Weil er irgendwie von der Story neu ist(Teenager in einer Schule und es wird Nacht und alles voller Kreaturen)
 
2: Und man kann das Game zu zweit zocken obwohl das heut zu Tage eh nichts besonderes ist  Grin
 
Es gibt jedenfalls jetzt nen 2er Teil von "Obscure"
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #21 von: 24.04.09 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

Ich find als SH Fan "Siren - Blood Curse" ganz gut. Ansonsten fällt mir gerade nix ein, was in Richtung SH geht.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #22 von: 24.04.09 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Ja vom Horror Faktor und Rätsel Faktor könnt auch "Project Zero" hinkommen  Smiley
 
@ZoMBiE: Wie ist eigentlich Siren ?
 
Hab ich noch nie gezockt wurde mir aber schon öfters empfohlen.
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #23 von: 24.04.09 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Obscure hab ich auch geliebt, weils zu zweit einfach Spaß gemacht hat! Außerdem hat mir die Atmosphäre gefallen... von Siren hab ich nur die Demo gezockt und fands nicht so geil...

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #24 von: 24.04.09 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Ja damals wie "Obscure" rauskam war es glaub ich das einzige Horror Game was man zu zweit zocken konnte aber jetzt gibt es ja was ich weiß schon mehrere wie RE 5 oder Left 4 Dead.
 
Jedenfalls hab ich jetzt "Obscure 2" für die Wii gesehen.
 
Aber ich habe keine Ahnung ob es das für die PS3 oder die 360 gibt  Huh
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #25 von: 24.04.09 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Nein, nur PS2 und Wii und PC. Von der Wii Version würd' ich persönlich abraten, ich fand die Steuerung furchtbar. Haben wir auch 'nen Thread zu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #26 von: 24.04.09 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

S_hill_dlx schrieb (24.04.09 um 14:45):

@ZoMBiE: Wie ist eigentlich Siren ?

 
Ich fand es total super. Kenne aber nur die PS3 Version. Und es kostet ja nur 30€. Besorgs dir einfach... wird dir sicher auch gefallen  Smiley
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #27 von: 24.04.09 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

ja, Siren kann ich auch nur empfehlen und für 30 euro auf jedenfall ein Schnäppchen......... leider kenne ich wohl alle Survivals: Obscure 1 und 2 Project Zero 1-3, Hounting Ground, Rule of Rose, Clock tower....... gibt wohl nix, was man nicht schon kennt  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 24.04.09 um 20:57 von shoges »
DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #28 von: 25.04.09 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Beim ersten finde ich dass das zu sehr übertreibt. Gleich alles so Horrormäßig ekelig zu machen..

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #29 von: 25.04.09 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

@Hole: Also ist Obscure 2 eh schon älter dadurch das es auf der PS2 auch erhältlich ist  Huh
 
 
LoL  Grin
 
Hounting Ground, Rule of Rose und Clock tower kenne ich gar nicht.
 
Aber ich werde mir jetzt das "C" Spiel zulegen von dem ihr in einem Thread geschrieben habt.
 
Bin jetzt neugierig geworden  Grin
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
NoChance
Unbewaffnet
  Bad Vilbel
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 31

Status: Single
NoChance fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #30 von: 25.04.09 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (17.04.09 um 11:06):
Und gibt's diese Spiele auch nicht japanisch?

Für Saya no Uta gibt es einen fanpatch der das Spiel auf English einstellt. Man brauch halt trotzdem das Japansiche Original dafür.
 
Yume Nikki ist von vornherein schon english. Und ist freeware.
 
S_hill_dlx schrieb (24.04.09 um 12:21):
Ja vielleicht "Obscure"  Wink
 
Zockte damals auf der PS 2 den 1er Teil und fand ihn gar nicht so schlecht.
 
1: Weil er irgendwie von der Story neu ist(Teenager in einer Schule und es wird Nacht und alles voller Kreaturen)
 
2: Und man kann das Game zu zweit zocken obwohl das heut zu Tage eh nichts besonderes ist  Grin
 
Es gibt jedenfalls jetzt nen 2er Teil von "Obscure"
 
LG

 
Obscure wäre mir beim Thema atmosphäre überhauptnicht in den Sinn gekommen.
Ja es hat spass gemacht es zu zweit zu spielen, aber eine wirkliche horroratmo hatte es nicht. auch nicht wenn man alleine spielt.
 
Ich denke Obsure würde viel zu viel Lob bekommen es in einem Atemzug mit Silent hill zu nennen.
 
ZoMBiE schrieb (24.04.09 um 20:46):

 
Ich fand es total super. Kenne aber nur die PS3 Version. Und es kostet ja nur 30€. Besorgs dir einfach... wird dir sicher auch gefallen  Smiley

 
Klingt interessant.
Hab es noch nicht gespielt, höre aber andauernd gutes darüber. Hab zwar keine PS3 werds mit aber trotzdem die Tage mnal holen Smiley
 
 
gruss ~nc
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #31 von: 25.04.09 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

NoChance schrieb (25.04.09 um 17:06):

 
Ich denke Obsure würde viel zu viel Lob bekommen es in einem Atemzug mit Silent hill zu nennen.
 
 

 
Ich schrieb ja auch "vielleicht". Grin
 
Und das weiß ich selber auch das SH um einiges besser ist  Smiley
 
Aber ich finde trotzdem das es Ähnlichkeiten gibt.
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #32 von: 25.04.09 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Hab es noch nicht gespielt, höre aber andauernd gutes darüber. Hab zwar keine PS3 werds mit aber trotzdem die Tage mnal holen

 
PS3 Version ist etwas irreführend, denn die ist ein ganz eigenes, neues Spiel. Für die PS2 gibt es "nur" Forbidden Siren und Forbidden Siren 2, nicht  Siren Blood Curse (das ist für die PS3.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #33 von: 26.04.09 um 01:11 »
Zitieren Zitieren

S_hill_dlx schrieb (25.04.09 um 12:58):
@
 
Aber ich werde mir jetzt das "C" Spiel zulegen von dem ihr in einem Thread geschrieben habt.
 
Bin jetzt neugierig geworden  Grin
 
LG

 
"C" Orgins hat leider überhaupt nichts mit einem Spiel ähnlich Silent Hill zu tun. Das Spiel nutzt den Angsfaktor ganz anders.
 
Ich drücke es so aus. Das meiste, was du hörst, und siehst, ist auch wirklich da! Also wenn du hörst, dass eine Tür eingeschlagen wird oder ein Fenster kaputt gemacht wird, kannst du davon ausgehen, dass irgendwo ein Typ ist oder eine Frau, der/die das getan hat. Das gleiche gilt für vorbei huschende Schatten. Irgendwo ist einer/eine, die dir im nächsten Moment versuchen, dir einen über den Schädel zu ziehen oder dich erschießen wollen.  
 
Viele Menschen haben glaube ich deshalb bei diesem Spiel Angst, weil es im Grunde (Bis auf die eigentliche Grundgeschichte, die mir sehr abgefahren wirkt!) sehr realistisch gemacht ist. Diese Angst besteht ja, wenn man nachts durch eine U-Bahn Station geht oder sonst wo, dass man einen übergebraten bekommen könnte oder da komische Typen sind, die nichts gutes im Schilde führen. Auch wenn man nachts alleine in der Wohnung ist und evt vegessen hat, abzuschließen. Da macht man sich ja auch schon Gedanken.
 
Genau mit diesen Ängsten der Menschen spielt dieses Spiel. Entscheide selbst ob das für dich Horror beim spielen ist.
 
Mehr passiert nämlich nicht. Die paar Szenen wo es mal wirklich gruselig werden könnte, sind mir entschieden zu kurz geraten.
 
Trotzdem sage ich gerne noch mal, dass es ein echt spannendes Spiel ist. Ein geiler Copmysterythriller zum selber spielen Smiley
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #34 von: 26.04.09 um 01:21 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Info  Smiley
 
Ich lege mir das Game fix zu  Wink
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #35 von: 12.09.10 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Miss_Anthrop.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #36 von: 19.06.12 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Zur Vollständigkeit:
 
Ramatzko schrieb (12.09.10 um 23:12):
Ich hab mir vor 3 Tagen, direkt zum Release-termin, das Game "Amnesia - The Dark Descent" via Steam besorgt, weil ich mal wieder ein Survival-Horror Game à la Silent Hill haben wollte.
Für 12 Okken kann man ja nix falsch machen hab ich gedacht.
 
...und ich muss echt sagen: so etwas hab ich noch nie erlebt.
Ich sitze gerade "nach einer Stunde zocken (mehr ging einfach nicht)" zitternd vor dem PC und muss jetz mal meine mentale Zerstörtheit mit euch teilen.
 
 
Hier mal ne Review, die vielleicht mehr erklärt.
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Warum ich das ins Silent Hill Forum poste? Ganz einfach, die Ähnlichkeiten der Silent Hill Reihe und von Amnesia sind wohl kaum zu Übersehn!
 
..und deswegen möchte ich jedem Silent Hill Fan dieses Spiel herzlich empfehlen...es ist das grauenhafteste (im positiven Sinne) Spiel was ich seit SH2 je gespielt habe.
 
Es kostet echt nicht viel, wird aber nur Online über Steam oder dem Store des Entwicklers verkauft. Das Spiel hat super englische Sprecher und Deutsche Untertitel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #37 von: 23.06.12 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Nochmal zur Vollständigkeit:
 
HOLE schrieb (08.06.12 um 00:50):
Krass, zumindest der Anfang von Lone Survivor riecht schonmal sehr nach SH ... schon alleine die Musik und der Sound. Grafik ist natürlich kein Vergleich, aber sieht für die "Auflösung" ziemlich stimmig aus. Taschenlampe, Radio ... da hüpft das SH Fanherz. Cheesy Und dann kommt der erste Funkspruch auch noch aus 203 ... na das kann ja was werden. :ugly:
 
Links für Gäste nicht sichtbar die Homepage zum Spiel, falls sich wer 'nen Eindruck verschaffen möchte.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #38 von: 21.07.12 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Ich kann nur nochmal jedem, der Survival Horror im Allgemeinen und Silent Hill im Besonderen mag, raten, einen genauen Blick auf Lone Survivor zu werfen. Ich denke mal, ziemlich genau so hätte SH ausgesehen, wäre es vor dem großen 3D Schub erschienen.
 
Am auffälligsten ist das bei der Klangkulisse. Selbst, wenn man ein Item aufhebt, kommt so ein SH Itemaufhebgeräusch. Grin
 
Die Story wird sehr bald sehr abgefahren. Es geht mehr oder weniger mit "Zombieseuche hat alle anderen dahingerafft" los, aber dann wird's echt wunderlich, da steckt mehr dahinter. Huh Bin noch nicht durch und daher total gespannt, was da nun los ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #39 von: 21.07.12 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Hab das mal bei GameOne gesehen und da wurde es auch mit Silent Hill verglichen. Sieht wirklich richtig interessant aus.
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #40 von: 21.07.12 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Vor allem ist es genial, wie er es trotz der Grobpixelgrafik geschafft hat, da noch den Rauschfilter einzubauen. Aber auch die anderen Filter und Effekte sehen klasse aus.
 
Vorhin hatte ich sogar 'nen richtigen Freak Out Moment. Shocked
 


Eins von den Monstern erschossen, aber statt dass es stirbt, springt es plötzlich an die Decke und krabbelt da herum.

 
Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #41 von: 21.07.12 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

Habe das Spiel nun beendet und hab' echt nur 'ne vage Vermutung, worum es darin wirklich ging. Weitere Nachforschungen haben ergeben, dass das Spiel wesentlich komplizierter ist, als es scheint, schon alleine, wie entschieden wird, welches der drei Enden man bekommt - Ohnmacht. Hab' wohl einige Dinge verpasst.
 
Ansonsten wirklich tolles Spiel. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass einem das oftmöglichste Verzichten auf Waffengewalt viel zu schwer gemacht wird, dafür, dass man dadurch auch das Ende beeinflusst. Schleichen ist zu selten nützlich und für das Ablenken von Gegnern fehlt es an allen Enden an Ressourcen. Munition hingegen gibt es bis auf eine kurze "Durststrecke" etwa in der Mitte des Spiels hingegen ausreichend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #42 von: 25.07.12 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung, obs hier schonmal genannt wurde...
 
 
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #43 von: 25.07.12 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Also die Gesichter wirken nicht gerade sehr glaubhaft  Roll Eyes
 
Haben sie dem Typ bei 1:20 einen Spiegel hingehalten?  Grin
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #44 von: 25.07.12 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

@Peikko: Ich habs mir runter geladen und: scheiße ja, es ist verdammt grußelig! Verblüffend wie ich mir bei einem so simplen Spiel fast in die Hose mache. Danke für den Tipp :top:  
 
@Pain: Dachte ich am Anfang auch, aber ich hab bestimmt auch so ausgesehen Wink
« Zuletzt bearbeitet: 25.07.12 um 20:51 von Frankie »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #45 von: 25.07.12 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Bei mir wird leider nichts angezeigt. Huh Um welches Spiel geht's denn?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #46 von: 26.07.12 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel heißt Slender.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #47 von: 26.07.12 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Oh mann, der Testspieler hatte ja echt Pech in seinem Spaß-Durchgang Cheesy

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #48 von: 26.07.12 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Na sowas, das wollte ich auch schon posten, aber da ich es nicht runterladen konnte bzw. die geladene Version immer fehlerhaft war, konnte ich es noch nicht selber spielen.
 
Weiß jemand, wo man es richtig her bekommt? (Das Spiel ist Freeware.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #49 von: 26.07.12 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

Ich habs mir bei Chip geholt. Links für Gäste nicht sichtbar  
Es hängt manchmal etwas, aber das liegt wohl eher an dem Laptop, als an dem Spiel.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #50 von: 26.07.12 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Alternativ die aktuelle Version hier:  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das Spiel hakt auch auf meiner Kiste rhythmisch, ist aber spielbar  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #51 von: 26.07.12 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Weil, als ich's mir ziehen wollte, kam man auf der offiziellen Seite dann plötzlich nur noch auf irgend so ein "Pfannkuchenspiel" - Huh Und da, wo ich's dann doch ziehen konnte, hatten sie offenbar eine fehlerhafte Version oder so, ließ sich jedenfalls nichtmal installieren.
 
Danke für die Links. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #52 von: 26.07.12 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Pain_Elemental schrieb (25.07.12 um 20:48):
Also die Gesichter wirken nicht gerade sehr glaubhaft  Roll Eyes
 
Haben sie dem Typ bei 1:20 einen Spiegel hingehalten?  Grin

 
Das dachte ich mir bei einigen auch. Vor allem der Typ in den karrierten Hemd schreit bevor er was sehen kann oder Ton kommt.  
 
Aber vielleicht hat das eher was mit der Aufnahme zu tun; das es nicht Synchron ist. Denn das Spiel ist wirklich gruselig.
 
Aber gruselg ist ja für jeden was anderes... jeder der Angst im dunkeln hat etwas Agoraphobie hat, wird mit dem Spiel seine Freude haben.
Ich denke auch, dass alle anderen nicht zu kurz kommen werden.
« Zuletzt bearbeitet: 26.07.12 um 15:47 von Peikko »
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #53 von: 26.07.12 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Es wirkt halt bei manchen arg übertrieben. Auch der im Youtube Shirt fällt da auf. Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie Frankie sagt und man fängt selber an zu Schreien wenn man es erst mal spielt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #54 von: 26.07.12 um 16:17 »
Zitieren Zitieren

Bei einigen Mitschnitten ist es mMn recht deutlich, dass die nicht Slender gespielt haben, sondern eins von diesen Erschreck"spielen", wo man ganz konzentriert auf den Bildschirm gucken muss und in einem Level kommt dann plötzlich ein Gruselbild und ein lautes Geräusch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #55 von: 26.07.12 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

Oder sie haben diesen Film mit den 2 Frauen und einen Becher geguckt?  Wink
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #56 von: 26.07.12 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Ja, einige Gesichter wirkten übertrieben, genauso wie diesen Gruppen, aber die meisten sind denke ich sehr echt. Schaut euch doch mal dieses Links für Gäste nicht sichtbaran, da merkt man, dass es echt ist. Oder einfach selber spielen Cheesy
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #57 von: 27.07.12 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Coole Sache, ich lade es mir auch mal ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #58 von: 06.08.12 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Hier ein paar Tips für die, die sie an Slender probieren wollen.  Grin
 
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #59 von: 06.08.12 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Ich habs übrigens kurz angespielt. Die Betonung liegt auf "kurz" - AAAAAAAAH! :scared:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #60 von: 13.11.12 um 16:32 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (21.07.12 um 15:09):
Ich kann nur nochmal jedem, der Survival Horror im Allgemeinen und Silent Hill im Besonderen mag, raten, einen genauen Blick auf Lone Survivor zu werfen.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn die nicht zu teuer wird, würd' ich glatt nochmal zuschlagen, um mal alle Enden zu erspielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #61 von: 01.07.13 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

NoChance schrieb (26.03.09 um 07:03):
Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta Saya no Uta

 
Gibt es seit neuestem auch auf Englisch: Links für Gäste nicht sichtbar. Ist mir allerdings zu teuer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #62 von: 22.07.13 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - wird das vielleicht unser SH Reboot? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #63 von: 24.07.13 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Corpse Party will ich mir demnächst mal aus dem PSN ziehen. Es ist wie RPG auf SNES von der Grafik ohne Kämpfe. Man soll es am besten auf der PSP mit Kopfhörern spielen wegen dem genialen Sound, und es soll eine Menge verrückter Mist abgehen. Man sollt trotz 2D RPG SNES Optik ohne Ende Angst bekommen und auch manchmal angewidert sein. Spielzeit soll bei 12-15 Stunden liegen. Der Nachfolger davon hat dann noch mal bessere Grafik aber man sollte den Vorgänger gespielt haben, um alles von der Story zu verstehen. Einen echten zweiten Teil gibt es wohl auch...bald.
 
Hier gibt es ( Achtung. Spoiler enthalten. ) nähere Infos.
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #64 von: 29.04.14 um 21:59 »
Zitieren Zitieren


 
Uncanny Valley.
 
Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #65 von: 04.05.14 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Dreckige/rostige Umgebung, fiese Geräuschkulisse, Eisenrohr, 'ne Art Realitätswechsel... ich schau grad ein Let's Play zu "Grey", und es ist wirklich ziemlich übler Psychohorror.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #66 von: 04.05.14 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

und man kann es sogar offizell kostenlos spielen Smiley  
 
Links für Gäste nicht sichtbar ^^
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #67 von: 04.05.14 um 23:47 »
Zitieren Zitieren

mhh slender würde ich nun wirklich nicht mit silent hill vergleichen...  
das ähnlichste spiel das ich kenne wär rule of rose.
genug gemeinsamkeiten um als ähnlich zu gelten aber genug eigenes dabei um kein clon zu sein(=
handlung kommt fast an meine favoriten der sh reihe heran wenn auch weniger tiefe im nachinein... steuerung und monsterdesign (nicht zu verwechseln mit dem guten charakterdesign) liegen leider nichtmehr auf SH höhe und wirkliche angst kam in mir nur an wenigen stellen hoch aber wer SH vorallem wegen der storyführung mag wird da glau ich positiv überrascht werden

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #68 von: 05.05.14 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Beim Grey-Mod steht sogar am Ende in den Credits, dass man sich von Silent Hill, Jacob's Ladder und Condemned inspirieren ließ. Also wer auf Survival Psychohorror steht, dem kann ich das Spiel nach dem Ansehen echt empfehlen. Ich selbst hab keinen Nerv, sowas zu zocken.
 
Mal allgemein: Findet ihr auch, dass diese ganzen Indy-Horrorgames beschissene Enden haben? Da quält man sich mehr oder weniger lang durch den ganzen Horror, und als Belohnung gibt's ein Ende, über das selbst alte Game Boy Spiele nur müde lächeln können - von der Länge und der Qualität her. Und außerdem wird oft völlig offen gelassen, was überhaupt passiert ist, und der Spieler wird mit 'nem großen Fragezeichen über dem Kopf zurückgelassen. Einige sagen jetzt "Super, was zum Spekulieren", aber ich finde es schlecht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #69 von: 05.05.14 um 15:13 »
Zitieren Zitieren

Wovon ist es denn überhaupt 'ne Mod? Half-Life²?
 
Was die Enden angeht ... naja, kommt darauf an, wie es zum Rest des Spiels passt. Am schlimmsten find' ich mittlerweile "Ach, war alles nur eingebildet, weil man gerade im Koma liegt/bekloppt ist/vergessen hat, wer man ist" - ausgelutschter geht es kaum noch und lässt den Leuten natürlich auch den Freiraum, irgendwelchen Müll zusammenzupappen, den sie gerad' geil finden, weil, es muss ja eh keinen Sinn ergeben. Noch schnell irgend 'n Trauma drüber geklebt - Kind verloren, gibt sich die Schuld - und fertig ist der Horror. Roll Eyes
 
Ob das nun speziell beim Indiebereich so ist, weiß ich nicht, finde da die Enden soweit auch nicht schlechter oder besser als bei den AAAs.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #70 von: 05.05.14 um 15:15 »
Zitieren Zitieren

Joa, HL2.

Links für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #71 von: 10.05.14 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

@Valtiel das Grey schaut echt gut aus das werd ich mir mal holen Wink
 
Zum Thema: leider gibts kaum Games die mit SH mithalten können.
 
welches Spiel einen doch etwas erschüttert ist  
"The Suffering ties that bind" ist zwar schon alt aber die Stimmung nach wie vor Top

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Flash89y
Unbewaffnet
 
*


There was a hole... it's gone now!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5
Flash89y fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #72 von: 11.05.14 um 09:30 »
Zitieren Zitieren

Also ein Spiel, das so richtig wie Silent Hill auf einen wirkt, gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn, dann wäre es eh nur "nachgemacht". Deshalb erwähne ich einfach mal ein aktuelles Spiel, welches nicht wie Silent Hill ist, aber ganz interessant aussieht.
 
Hier ist der Link zu einem Lets Play mit Gronkh  Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar

There was a hole... it's gone now!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #73 von: 11.05.14 um 09:41 »
Zitieren Zitieren

Wir haben 'nen Thread zu Outlast.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH in anderen Spielen, Filmen u.ä.  
« Antwort #74 von: 07.04.16 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Lone Survivor - Gerade für 1,99€, so Plus-Mitglied, im PSN! :party: Das dürfte es auch noch dem letzten SH-Fan wert sein. :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH in anderen Spielen, Filmen u.ä.  
« Antwort #75 von: 09.04.16 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Was is'n das? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH in anderen Spielen, Filmen u.ä.  
« Antwort #76 von: 09.04.16 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Eines der SH2-ähnlichsten Spiele, die es überhaupt gibt? Grin Ist hier aber wohl im falschen Thread gelandet. Embarassed
 
Edit: Jeznichmea.
« Zuletzt bearbeitet: 09.04.16 um 23:17 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #77 von: 12.04.16 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Das ist wirklich günstig. Ich habs damals fürn 10er gekauft, aber bis jetzt noch nicht durchgezockt weil ich irgendwann nicht mehr weiter kam.
Könnte ich aber echt mal wieder angehen, das Spiel...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH in anderen Spielen, Filmen u.ä.  
« Antwort #78 von: 12.04.16 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (09.04.16 um 23:09):
Eines der SH2-ähnlichsten Spiele, die es überhaupt gibt? Grin

 
Kann ich bestätigen  Wink Habe nämlich Platin  Grin
 
Lone Survivor hat ein Bomben Feeling und einen genialen Soundtrack :love:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #79 von: 16.06.16 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Nochmal zu Lone Survivor ... wo finde ich mehr rote Pillen? Bin mir sicher, irgendwo gibt's Nachschub, sobald sie alle sind. Huh
 
Edit: Hat sich erledigt. Gibbetnich. Warum hat das Spiel eigentlich keinen eigenen Thread?
« Zuletzt bearbeitet: 17.06.16 um 12:55 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #80 von: 18.05.18 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

Ich hab in den letzten Jahren das ein oder andere SH inspirierte Spiel im Internet aufgeschnappt.  
Vor allem sind das so ziemlich die einzigen Indie Spiele die mir einfallen die sich wie PS1 Spiele steuern lassen, den Grafikstil übernehmen etc.
 
Das erste ist Banned Memories: Yamanashi
Die Demo dazu kann man sich kostenlos auf GameJolt runterladen. Das Spiel ist wirklich stark von SH inspiriert. Das ganze spielt sich in einer japanischen Schule ab die eine ziemlich düstere Geschichte hat. Was ich hier cool finde ist das man den PS1 Grafikstil perfekt übernommen hat. Die Musik und das ganze Ambiente sind auch gelungen.  
 
Das zweite Spiel ist Paracusia
Davon gibt es die kostenlose Demo auf itch.io. In diesem Spiel geht ihr in ein scheinbar verlassenes Kino um eure verschollene Schwester zu suchen. Wie bei Banned Memories wurde auch hier der PS1 Grafikstil ziemlich akkurat übernommen (Auch wenn die Grafik hier etwas moderner angehaucht ist) und vor allem die Kamerawinkel sind hervorragend. Manche Kamerafahrten sind so ungewöhnlich das man teilweise das schlimmste vermutet.
 
Dann kam 2016 auf Steam Back in 1995 raus welches aber eher enttäuschend sein soll.
 
Das letzte Spiel ist noch in Entwicklung und es gibt auch noch keine Demo davon. Es heißt Simulacrum (Nicht zu verwechseln mit Simulacra welches ähnlich zu Sara is missing ist). Von dem Material was man im I-Net dazu findet sieht es wirklich SEHR stark von SH3 inspiriert aus. Im Trailer könnte man teilweise glatt meinen man schaue sich Gameplay von SH3 an. Vor allem die Grafik ist der von SH3 extrem ähnlich.

Looks like God didn't make it!
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #81 von: 04.08.18 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Ich hab vor kurzem noch zwei weitere Spiele gezockt welche sehr stark von SH inspiriert sind  Cheesy
 
Das erste heißt Helltown und ist für 8€ auf Steam erhältlich.
Es wirkt gerade zu Anfang etwas wie Blue Velvet (Perfekte Kleinstadt in der jedoch etwas schlimmes im verborgenen wartet).
Im zunehmenden Spielverlauf bekommt ihr dann nach und nach mit wie die Stadt in die Hölle geht.  
In diesem Spiel ist man komplett waffenlos, es gibt also das ein oder andere mal Verfolgungsjagden (welche auch mal ziemlich frustrierend werden können).
Jedoch hat das Spiel auch sehr viele gute Punkte.
So erinnert mich so manches stark an David Lynch Filme.
 
Das zweite Spiel heißt Concluse und kann kostenlos auf Steam runtergeladen werden.
In diesem Spiel macht ihr euch auf den Weg in eine Stadt namens ''Hell'' auf der Suche nach eurer Frau welche vor drei Jahren verschwunden ist (SH2 lässt grüßen).
Jedoch müsst ihr zuerst durch eine Stadt namens ''Cordova'' bevor ihr nach Hell könnt.  
Auf dem Weg dorthin passieren euch dann allerlei seltsame Dinge.
Dieses Spiel kann stellenweise wirklich verdammt gruselig sein und gelegentlich wird auch mal die vierte Wand durchbrochen.
Manche Szenen sind auch sehr stark von Jacob's Ladder inspiriert.
Soweit ich weiß soll sogar ein weiterer Teil erscheinen.

Looks like God didn't make it!
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #82 von: 19.04.19 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Na mal sehen was wird und wer wann dieses Spiel findet. Ich bin gespannt.  
Mal back to topic: Bin gerade hierüber gestolpert: Links für Gäste nicht sichtbar offensichtlich schon als Vollversion verfügbar.  Noch nicht gespielt, kann also nichts weiter zu sagen. Aber grafisch erinnert es mich an eine Pixelversion von Silent Hill 1 (Die Windmühlen, die aus dem nichts kommen) und ich mag Pixelgrafik. Kennt das vielleicht schon jemand?
 
Edit: grad mal ausprobiert. Silent Hill nspirierte Umgebung mit Survival Elementen. Offensichtlich im RPG-Maker entstanden und wirkt erstmal ganz nett, wenn man so Spiele wie Calm Falls mag.
« Zuletzt bearbeitet: 19.04.19 um 12:06 von Shadowrunner »

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #83 von: 14.03.19 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von WHOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #84 von: 06.08.19 um 01:44 »
Zitieren Zitieren

Der Link führt ins Leere.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #85 von: 06.08.19 um 07:23 »
Zitieren Zitieren

Wink
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #86 von: 29.03.20 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mal wieder zufällig über etwas gestolpert, dass mir das Herz höher schlagen lässt. Scheinbar arbeitet seit 5 Jahren jemand an einem kleinen Spiel, das inzwischen beinahe fertig ist und ganz offensichtlich in die gleiche Ader wie Simulacrum schlägt.Nur wo Simulacrum mich mehr an SH3 erinnert, ist hier ganz eindeutig Teil 1 die Vorlage.  
 

 
Auf der Gameseite gibt es auch einen Download zu einer 4 Jahre alten Demo aus der Anfangszeit der Entwicklung und noch einige Bilder, die mehr als der Trailer zeigen, welche Art von Spiel wir erwarten können.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Sicher kann man nun sagen, dass zu viele Klone das ganze Erlebnis sehr schnell fad werden lassen, aber das ist das zweite Spiel seiner Art über das ich grad gestolpert bin. Solang das nicht überhand nimmt wird es bestimmt eine angenehme Erfahrung und schlimmstenfalls ein bisschen harmlose Nostalgie.
Dadurch dass das Spiel gezielt PS1 Grafiken verwendet, wird man es vermutlich auf einem Brotbackautomaten spielen können Cheesy

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #87 von: 03.05.20 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von WHOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #88 von: 20.07.20 um 07:38 »
Zitieren Zitieren

Gestern platiniert, ich dachte, ich schreibe mal kurz was zu Distraint:
 
2D-Pixelhorror, wobei es eher morbide als wirklich gruselig ist. Die Riesenköpfe sind natürlich Geschmackssache, ansonsten ist die Aufmachung, auch der Klang, sehr an Silent Hill orientiert, gerade auch der Wechsel in eine verkommene(re) Alternativwelt. Kampf gibt es nicht, nur Rätsel. Die Story ist leider nicht sonderlich tief oder subtil; das Problem des Protagonisten wird einem von Anfang an direkt um die Ohren gehauen, aber immerhin ist es zumindest für ein Spiel keine ausgelutschte Thematik.
 
Insgesamt fand ich es nett gemacht und es ist sogar gerade ein Nachfolger erschienen. Mal sehen, wie der so ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #89 von: 21.07.20 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Shadow of Memories teilt das Spielprinzip mit Silent Hill Origins. In einer anderen Dimension etwas verändern, um in der Realität etwas zu verändern.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele wie Silent Hill (Welche könnt ihr empfehlen)?  
« Antwort #90 von: 21.07.20 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Waren's bei Shadow of Memories nicht Zeitreisen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel