Paxton Fettel
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Re: Dying Light
« Antwort #1 von: 23.05.13 um 17:02 » |
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Will ich das? Links für Gäste nicht sichtbar und frage mich wirklich, ob ich ein weiteres Spiel von dem Team haben möchte. Auf der Haben-Seite steht schonmal, dass die Jungs kein weiteres Dead Island machen und somit neue Elemente, die vorher nicht gepasst hatten, ins Spiel einbauen können. Ach, mal kucken, wenn gute Features dabei sind, die nicht nur auf dem Blatt gut klingen, dann mag daraus etwas werden können, aber bis dahin bleibe ich skeptisch.
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Paxton Fettel
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Re: Dying Light
« Antwort #3 von: 24.05.13 um 13:54 » |
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Das Problem bei Dead Island waren aber eigentlich auch nicht die Bugs an sich, sondern wie es sich eigentlich auch schon auf dem Papier gut anhörte, aber einfach mies umgesetzt wurde. Da fällt mir spontan das Waffen-Crafting ein, welches stark unnutz war, weil man 1. so schon Waffen findet und 2. die Waffen sich abnutzen und es keinen Sinn macht in diese zu investieren. Gestern hatte ich noch von zufälligen Missionen gehört, was wieder nach dem Open World-Mist klingt, den ich einfach nicht leiden kann. Vielleicht können die diesmal etwas besseres zurechtschustern, denn bezüglich der Zombie-Thematik könnte man eigentlich noch verdammt viel rausholen, wie diverse Stealth-Komponenten. The Walking Dead hatte diesbezüglich hin und wieder auch schon einiges angeteaset. Aber bei den Entwicklern bin ich verdammt misstrauisch, weil ich einfach nicht glaube, die könnten noch was richtig gutes rauszaubern.
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WHOLE
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Re: Dying Light
« Antwort #5 von: 24.05.13 um 19:02 » |
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Stimmt, DI Mod klingt ganz passend, die Bilder sehen jedenfalls bisschen so aus. Ich bin mir der Probleme, die Dead Island auch abseits der Technik hatte, durchaus bewusst, stehe aber auch dazu, dass mir viel daran gut gefallen hat. Weniger Kampf, dafür ME Gameplay, das klingt schon toll. Paxton Fettel schrieb (24.05.13 um 13:54):sondern wie es sich eigentlich auch schon auf dem Papier gut anhörte, aber einfach mies umgesetzt wurde. |
| Und das bleibt eben auch hier abzuwarten. Aber ich bin erstmal optimistisch. Zombies hätten es allerdings echt nicht schon wieder sein müssen, fällt den Leuten denn gar nichts anderes ein?
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Paxton Fettel
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Re: Dying Light
« Antwort #6 von: 25.05.13 um 13:18 » |
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HOLE schrieb (24.05.13 um 19:02):Zombies hätten es allerdings echt nicht schon wieder sein müssen, fällt den Leuten denn gar nichts anderes ein? |
| Das ist es ja, wir sprechen hier von Techland. Dead Island war schon schlichtweg unkreative, indem mir Zombie-Gegner aus anderen Spielen vorgesetzt werden wie die Boomer und Charger aus den Left 4 Dead-Spielen (nennen sich in Dead Island natürlich anders) und die Character aus a) den gescheiterten Promis und b) den diskriminierten Frauen bestehen. Also von den Leuten erwarte ich dann wirklich nichts anderes, als ein weiteres Zombie-Spiel. Dabei sehe ich wie gesagt noch immer unausgeschöpftes Potentiall in dem Titel. Warum nicht wirklich eine Art Simulation, in der der Spieler in einer Stadt überleben muss und ihm die FLuchtwege wie bei einem Resident Evil 3 nicht vorgegeben sind, sondern er seinen eigenen Weg bestreitet? Mit neuen Elemente, wie Stealth oder Parkour. Aufmerksame Leser merken, dass das ja durchaus nach Dying Light klingt und der Titel wirklich das Zombie-Spiel werden könnte, welches meine unbefriedigkten Zombie-Wünsche erfüllt. Mag stimmen, doof nur, dass Dead Island auch schon diese Versprechungen und Erwartungen bei mir verursachte und an denen dann brutal auf die Nase gefallen ist. Man kann noch phantastische Sachen aus der Thematik herausholen, wie The Walking Dead zeigte. Aber Techland werden dies - behaupte ich - niemals liefern können.
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WHOLE
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Re: Dying Light
« Antwort #7 von: 25.05.13 um 14:10 » |
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Paxton Fettel schrieb (25.05.13 um 13:18):Warum nicht wirklich eine Art Simulation, in der der Spieler in einer Stadt überleben muss und ihm die FLuchtwege wie bei einem Resident Evil 3 nicht vorgegeben sind, sondern er seinen eigenen Weg bestreitet? Mit neuen Elemente, wie Stealth oder Parkour. |
| Also das Spiel, was leider auch I Am Alive nicht geworden ist. Diese ganze Weg-vom-Gemetzel-hin-zu-Survival-und-Ressourcenmanagemant-Schiene spukt nun schon so lange durch die Geister, es muss doch mal möglich sein, dass auch gescheit in die Tat umzusetzen, ohne dass man gleich 'ne Wirtschaftssimulation draus macht. Kein Scherz, Plants VS Zombies war in der Richtung noch eines der spannendsten Spiele - da hab' ich echt verzweifelt aufgestöhnt, wenn noch ein dicker Sonderzombie aufs Feld marschierte. Zitat:Man kann noch phantastische Sachen aus der Thematik herausholen, wie The Walking Dead zeigte. Aber Techland werden dies - behaupte ich - niemals liefern können. |
| Naja, niemals ist ein starkes Wort ... was ich vorranging meinte, war aber eben: "Zombies". Man könnte doch sonstwas für Monster rumrennen lassen, würde am Gameplay und der Gesamtsituation doch nicht viel ändern. Letztlich ist da ja selbst The Last Of Us kein Meilenstein der Innovationen, soweit man das bisher abschätzen kann. Die Viecher da sind ja im Prinzip auch so 'ne Art Zombie mit Wulstfresse. Und natürlich die Gefahr, die dann von den anderen Menschen ausgeht, auch schon zigmal gesehen. (Ist nicht als Kritik gemeint, ist schließlich leider das realistischste Szenario.) Wie wär's mal mit Mumien? Mist, sind schon wieder Zombies, nur mit Klopapier drum rum.
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Cruelty
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Re: Dying Light
« Antwort #9 von: 17.08.13 um 12:59 » |
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Ich finds eigentlich recht ansprechend. Vor allem weil man als Freerunner mal n paar andere Skills hat und nicht nur Kloppen und/oder Ballern. Werd mir das Game auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
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Cruelty
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Re: Dying Light
« Antwort #12 von: 03.09.13 um 13:19 » |
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Davon gehe ich doch schwer aus, sonst geh ich echt auf die Barrikaden Unabhängig davon ob ich vorbestellen werde oder nicht, aber das wäre wirklich ne Frechheit.
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Re: Dying Light
« Antwort #14 von: 05.09.13 um 13:31 » |
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Wie gesagt, solange es nicht trophygebunden ist, meintwegen. Trotzdem ne unnötige Aktion sowas. Sollen sie ihre Mühen doch lieber darin investieren, dass die MP-Modes sich qualitativ für die Spieler lohnen, statt sie zu erpressen
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WHOLE
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Re: Dying Light
« Antwort #15 von: 19.01.15 um 14:29 » |
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Das Spiel wird, wie's aussieht, in Deutschland gar nicht erst verkauft werden. Hätte gedacht, diese Zeiten lägen endlich hinter uns, aber gut, Angst vor Bildern wird ja allgemein wieder immer beliebter. Da kann man ja schon auf die Indizierung warten. Bis dahin aber noch paar Einblicke. Denke mal, das erste ("Die ersten 20 Minuten") braucht man sich nicht anzusehen, da passiert nicht viel, was einem sonderlich Einblick ins eigentliche Spiel verschafft. Zweite und dritte Filmchen, da reicht es auch, wenn man jeweils nur kurz mittendrin reinschnuppert, ist im Prinzip immer das gleiche und etwas zu langatmig beim Zugucken. Der vierte Film - Gameplay bei Nacht - ist auch irgendwie langatmig und ich fand's schwierig zu verstehen, was da nun Sache ist, außer weniger, dafür schnellere Zombies. Der ganze Parkouraspekt wirkt leider nicht so aufregend, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es ist mehr "Assassin's Creed" - klettere überall rauf und drüber - als "Mirror's Edge" - nutze die Umgebung clever. So scheint es zumindest. Wirkt insgesamt halt doch wie Dead Island 3. Was nicht schlecht sein muss, aber hab' ich im Moment keine Lust zu und wär' mir auch den Releasepreis nicht wert.
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IateTheCheshireCat
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Re: Dying Light
« Antwort #16 von: 03.10.16 um 02:48 » |
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Ich spiel's grad - in der "The Following Enhanced Edition". Sogar auf Steam, d.h. irgendwie legal. Es ist die EU-Version, die sich angeblich und spaßigerweise nicht von den anderen unterscheidet, aber tja - offenbar darf man sie hierzulande verhökern. Seit State of Decay hab ich das Open World-Zombie-klatschen-Genre nicht mehr völlig ausgeblendet und hoffe, in DL ebenfalls einen guten Vertreter erwischt zu haben. Technisch und grafisch gibt's soweit nix zu meckern. Fühlt sich anfangs wie 'ne Zombie-Version von Far Cry 3/4 an, was es vielleicht ja auch ist? Wer hier hat denn auch die EU-Version gezockt?
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IateTheCheshireCat
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Re: Dying Light
« Antwort #18 von: 04.10.16 um 19:42 » |
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Ist tatsächlich nicht ganz einfach. Gestern sollte ich ein paar "Banditen" (vielmehr Panscher) töten, die mich bestimmt 6 Mal auf den Hosenboden legten. Dazu war der Chef des Giftmischervereins im Prinzip unkaputtbar, was man natürlich auch erstmal schnallen muß. Es war also ein Bosskampf der ganz alten Schule: Finde den (evtl. einzigen) Trick. Insgesamt bin ich positiv überrascht, denn ich dachte, DL wäre sowas wie ein 1st Person-State of Decay. Bedingt ist es das zwar auch, aber dieses Jump 'n' Run-Gameplay (von mir aus auch Assassin's Creed) macht die Sache für mich dann doch weitaus interessanter. Ist Dead Island 3 denn auch so drauf? Für mich persönlich ist diese Mischung tatsächlich etwas neu. Zitat:Der ganze Parkouraspekt wirkt leider nicht so aufregend, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es ist mehr "Assassin's Creed" - klettere überall rauf und drüber - als "Mirror's Edge" - nutze die Umgebung clever. |
| Ich hab zwar grad mal den (langen) Prolog hinter mir, aber ich würde nach gut 6 Stunden schon sagen, daß man mit der Umgebung was anstellen kann und z.T. wohl auch muß.. (zum erwähnten "Bosskampf" schiel.) Ganz sicher aber nicht schwerpunktmäßig. Mir gefällt, daß des Öfteren etwas Hirn gefragt ist.. Wie komm ich da hoch/rein/weiter, wie lenke ich den Beton-am-Stiel-schwingenden Chefzombie vom Stromkasten ab usw. Gewisse Situationen lassen sich wahrscheinlich auch nur über den Bau von Ausrüstungsgegenständen lösen, ähnlich Alien: Isolation.
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