Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 08:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Horrorgames die ich euch empfehlen will... »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Horrorgames die ich euch empfehlen will...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  (Gelesen 58842 mal)
mAZTA
Unbewaffnet

*







Geschlecht:
Beiträge: 48
mAZTA fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« von: 12.05.05 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Also, hab mir letztens wieder Clive Barker's Undying gekauft und Spontan auch noch nach Blair Witch umgesehen.
Jezze hab ich mir heute mal die Demo von BWP 2 geladen und muss sagen, dass ich lange kein so geiles Horrorgame mehr gespielt hab.
Die Atmo is einfach mal sowas von Gruselig (Geräusche, die Bilder etc.).
Also wer interesse hat sollte einfach mal reinschauen.
Und nun zu Undying...
Habs vor 3 Jahren leider verkauft und nu wieder bei ebay ersteigert.
Das Spiel spielt 1920 in England wo man einem alten bekannten Helfen  muss der von den Geistern seiner
Geschwister heimgesucht wird, da die glaubsch. alle mal an einem Ritual teilgenommen haben.
Is halt schon 3 Jahre her und weis nich mehr so genau worums da ging^^ war ja erst 13 *g
Auf jeden Fall is der Shockfaktor bei dem Spiel echt hammer und gegen Ende des Spiels werden die Locations echt richtig Geil.
u.A. reist man so in der Mitte des Spiels auch durch die Zeit.Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen.
 
Fals ihr die Games kennt schreibt wie ihr sie findet und vll. auch noch ein paar Horrorgames die ihr besonders empfehlenswert findet.
 
So, hier jetzt die Demos zu den Spielen
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
Greez mAZTA
 
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.05 um 21:06 von mAZTA »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #1 von: 12.05.05 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Keine Seiten mit illegalen Inhalten posten!

Links für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #2 von: 12.05.05 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Also auf der PS2 ganz klar Demento, wie ich das Spiel finde kannst du ja im Demento Thread nachlesen............ Wink
 
Auf dem GC ganz klar Resident Evil 4 und das Remake................. Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #3 von: 30.08.06 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Ich empfehle die Silent Hill- Serie.  Grin  lol   Die kennt hier bestimmt kaum jemand, weil sie doch eher zu den weniger bekannten Serien zählt.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
:ironie:
Chucky
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Ba-Wü
*****


Vorsicht, bissig!!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 924

Status: Frisch verliebt
Chucky fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #4 von: 01.09.06 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Ich empfehle Hellgate London. Das heißt, wenn's endlich rauskommt.  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Out by 16 or dead in this scene, but together forever
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #5 von: 01.09.06 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Na ob das 'n Horrorgame wird ...? Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #6 von: 02.09.06 um 02:13 »
Zitieren Zitieren

Auf der GC sah es nicht danach aus , ehr wie Painkiller mit Erfahrungspunkten und nem Inventar Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #7 von: 02.09.06 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Jau, das wird doch ein ARPG. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #8 von: 03.11.14 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Hole den Thread mal wieder hoch, um auf das Weekly Bundle bei Humble Bundle aufmerksam zu machen, geht noch zwei Tage.
 
Jedenfalls sind da einige recht aktuelle Horrorspiele bei, u.a. Among The Sleep und Five Nights At Freddys.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #9 von: 04.11.14 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Ich kann The Evil Within empfehlen.

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #10 von: 30.04.15 um 08:22 »
Zitieren Zitieren

Ich empfehle Dreadout Akt 2, der erste ist auch nicht übel, aber zu kurz!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #11 von: 30.04.15 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

Magst Du nicht ein bisschen was dazu schreiben?
 
Im Moment hab' ich neben Forgotten Memories auf iOS noch Lost Within zu laufen. Da das Spiel von Amazon ist, denke ich mal, dass es auch auf anderen Geräten zu haben ist, das Tablet von denen wahrscheinlich. (Kindle Fire oder so?)
 
Eine alte, stillgelegte Nervenheilanstalt - ja, mal wieder - soll abgerissen werden und man ist als Cop beauftragt worden, vorher mal 'nen Rundgang zu machen, ob auch wirklich niemand drin ist, Obdachlose, die dort Unterschlupf gefunden haben o.ä. Naaatüüürliiich geht's dann ab mit all dem typischen Kram, den man in so 'nem Spiel erwartet. Wen das nicht stört, der kann durchaus Freude daran haben. Es ist recht aufwendig gestaltet und man steuert nur durch Antippen, was recht gut funktioniert. Es kommen wohl auch Gegner vor, aber soweit bin ich noch nicht, da erstmal Lost Memories dazwischen kam. Grin
 
Werd' mal paar Bilder schießen, wenn ich's das nächste Mal anhabe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #12 von: 26.05.15 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe, ich darf hier mal so frech posten und zwar wollte ich fragen, ob jemand von euch mir ähnliche Spiele wie "Alice: Madness Returns" empfehlen kann. Jetzt, wo es mit dem neuen SH ja offenbar nichts wird, brauche ich einen (guten) Ersatz und von dem erwähnten Spiel war ich ziemlich begeistert...
Einzige Bedingung: Es sollte auch für den PC verfügbar sein, ich mache den Konsolenwahnsinn nämlich nicht mit Cheesy
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #13 von: 27.05.15 um 00:31 »
Zitieren Zitieren

Auf weclher Plattform spielst du denn? Ich empfehle dir schonmal Bloodborne für die PS4:
 

 
Ist allerdings von den machern von Demon's Souls. Also ein sehr schweres Spiel. Anderseits hast du aber auch lang was von Smiley Die Atmo wird dich fesseln!
 
EDIT: Ups. Hab übersehen das du was fürn PC suchst. Sonst empfehle ich dir Castlevania: Lords of Shadow 1/2 aus dem Hause Konami.  
 
« Zuletzt bearbeitet: 27.05.15 um 01:24 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #14 von: 27.05.15 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Vielen lieben Dank, das schau ich mir definitiv mal an Smiley
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #15 von: 14.06.15 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

Durch eine Lets Playerin bin ich auf das neue Spiel Kholat gestoßen. Das Spiel basiert auf einem realen Vorkommnis: Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #16 von: 14.06.15 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

Meinungen bisher recht gemischt, aber ich find's auf jeden interessant und hätte es mir geholt, aber werde wohl auf 'ne Konsolenversion warten müssen - oder irgendwann mal 'nen richtigen Gaming PC.
 
Hab' im Moment noch Til Morning's Light hier, von WayForward, nebenbei. Ist aufgezogen wie ein klassisches Survivalhorrorspiel, aber durch die Comicgrafik nicht sonderlich gruselig. Kämpfe sind Reaktionstest Minispielchen, was ganz gut passt wegen der Touchscreensteuerung. Hab's bisher nur angezockt, aber soweit ganz nett.
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.15 um 12:41 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #17 von: 14.06.15 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Ich bin beim Lets Play noch nicht sonderlich weit, daher kann ich das Spiel nicht beurteilen. Aber zwei interessante Dinge vielleicht noch: Mary Elizabeth McGlynn hört man wiedermal im Hintergrund singen und der Hauptprotagonist wird von Sean Bean gesprochen!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #18 von: 16.06.15 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Outlast ist wirklich ein Muss. Lege das Spiel jedem Horror-Survival Fan ans Herz.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horrorgames die ich euch empfehlen will...  
« Antwort #19 von: 25.06.15 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (30.04.15 um 11:03):
Im Moment hab' ich neben Forgotten Memories auf iOS noch Lost Within zu laufen.

 
So, hab' mir mal die Zeit genommen, das zu beenden, wenn auch hauptsächlich, um ruhigen Gewissens endlich richtig mit Forgotten Memories loslegen zu können. :lache: Was gibt's dazu zu sagen?
 
Das Spiel ist ... okay. Aussehen tut's für eines, was wohl auch auf Handys laufen soll, recht gut, wenn es auch ein wenig an Abwechslung mangelt, was die Umgebungen angeht. Gameplay ist an Amnesia & Co orientiert, d.h. man kämpft nicht gegen die Gegner, sondern muss sie umgehen oder sich verstecken, wobei letzteres erstaunlich selten nötig ist. Zudem hat man mehr Hilfsmittel, die man sich aus gefundenen Ressourcen zusammenbastelt. So kann man z.B. einen Wecker werfen, um Monster wegzulocken, sich für kurze Zeit verkleiden, so dass sie einen ignorieren u.ä. Sogar ein Mittel, um sich eines Gegners komplett zu entledigen, gibt es, natürlich äußerst rar gesät.
 
Leider ist das eine etwas zwiespältige Sache, denn oft genug kommt man auch ganz gut ohne diese Werkzeuge aus, weil das Spiel einem das Weiterkommen auch ermöglichen soll, wenn man gerade nichts mehr hat. Sonderlich tiefgreifend ist das Gameplay diesbezüglich also nicht.
 
Auch ansonsten leidet Lost Within ein bisschen an der Simplizität. So ist es leider sehr linear im Ablauf und auch Levelaufbau, so dass man die sich stets wiederholenden Strukturen schnell durchschaut und die Spannung etwas flöten geht. Lange Korridore und ähnliche Gänge entlang latschen, ohne das etwas passiert, dann ein etwas weitläufigeres Areal mit Gegnern, aber man muss da selten hin und her, sondern einfach nur zum Ausgang in den nächsten Korrridorabschnitt, maximal noch einen Schlüssel o.ä. vorher aufgabeln.
 
Ein eher am klassischen Survivalhorror orientierter Aufbau hätte dem Spiel meiner Meinung nach besser getan, man weiß halt zu genau, wann Gegner da sind und wann nicht und so, ziemlich vorhersehbar das Ganze.
 
Die Antippsteuerung funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut, wenn auch nicht immer korrekt und auch die Wegfindung ab und an zickt, was in hektischen Momenten doch ein wenig nervt. Dazu kommen gerade im Lichte dieser kleineren Mängel unverständliche Designentscheidungen wie z.B., dass fast alle Türen zum Spieler hin geöffnet werden, selbst an Stellen, wo man garantiert nur in eine Richtung lang geht. Dadurch bleibt man unnötig oft an der Tür hängen, was beim Testspielen hätte auffallen müssen.
 
Ein weiteres Detail, was mich in den Wahnsinn zu treiben drohte, betrifft die unzähligen Textdokumente, die man findet. Roll Eyes Gefühlte 95% davon sind zweiseitig, wobei dann auf der zweiten Seite nur ein, zwei Wörter stehen. Meine Güte, hätten die die Schriftgröße nicht 'nen Tick kleiner machen können?! :burn: Am geilsten immer die Briefe, die man dann umblättert und da steht dann nur noch: "Tschüss, Debbie"
 
(Lol, ich weiß.)
 
Rätsel gibt es abseits vom Finden von Safekombinationen und deren Eingabe am Tresor um die Ecke absolut keine und selbst das bleibt optional. Die Story ist okay, halt größtenteils was man sich vom Verlassene-Irrenanstalt-Szenario so erhofft: Experimente an Patienten, fiese Pfleger/Ärzte usw., wobei es aber "unterwegs" schon interessant genug bleibt, dass man wissen will, wie's weiter geht. Und gegen Ende gibt's dann noch 'nen recht gelungenen Plottwist zur Überraschung.
 
Ist Lost Within gruselig? Ach naja, wohl eher nicht, auch wenn's seine Momente hat. Empfehlen würde ich es schon, wenn man was für unterwegs möchte, aber für zuhause gibt's besseres.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel