Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 05:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Vanishing Of Ethan Carter »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Vanishing Of Ethan Carter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Vanishing Of Ethan Carter  (Gelesen 52874 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #20 von: 29.07.15 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

Gehe ich recht in der Annahme, dass man die Sniper Rifle-Geschichte auch dezent verkacken kann? Worin ich natürlich mal wieder prädestiniert war...
Jedenfalls hab ich die Handgranate zufällig auf der Lichtung gefunden und aufgehoben, dann normal mit der Story weiter gemacht und jetzt stehe ich an dem Punkt, wo ich die Sniper Rifle eigentlich finden könnte, aber kann weder die Handgranate auf der Brücke werfen, da der Gegenstand scheinbar nicht mehr in meinem Besitz ist. Sie spawnt aber auch nicht mehr an besagtem Platz :chicken:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #21 von: 29.07.15 um 11:31 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, ob man es zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt haben muss, aber gehe ruhig nochmal zu der Stelle auf der Brücke, wo man sie werfen soll. Der tatsächliche Hotspot, an dem man werfen kann, ist extrem klein und fummelig, versuche, leicht nach links unten zu sehen. Allein, dass da werfen steht, reicht nicht aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #22 von: 29.07.15 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

WHOLE hatte wie immer recht - fettes Merci! Cool
Ich habe da wohl was missverstanden, ich dachte wenn die Worte wie wild in der Gegend rumfliegen, ohne sich zu fixieren, ist das ein Indikator dafür, dass man entsprechende Gegenstände einfach noch nicht besitzt.
Es war im Gegensatz zu allen anderen Spots im Spiel wirklich sehr fummelig, den Fixpunkt zu finden ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #23 von: 29.07.15 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (29.07.15 um 12:00):
Hatte wie immer recht

 
Das lasse ich mir in den Grabstein meißeln. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #24 von: 31.07.15 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

Nun, ich habe es dann kurz darauf auch beendet und bin schwer begeistert Smiley
 
Anfangs wars mir zwar echt unklar, was überhaupt Ziel des Spieles ist und ich bin stundenlang nur wirr durch die Gegend gestapft, aber Dank der malerischen Unreal 4 Engine ist alleine das ja schon ein Genuss Grin  
Auf dem PC sieht das sicher noch ein Stückchen hübscher aus, aber so kam die Engine auch auf der PS4 mal zur Geltung. Wenn ich mich zurück erinnere, hat "Daylight" nämlich auch schon die Unreal 4 Engine genutzt und da war ich alles andere als begeistert :chicken:
 
Besonders nett fand ich, dass die Rätseleinlagen so willkürlich und surreal waren, das hat dem Spiel irgendwie nen ganz eigenen Charme versetzt.
 
"Gruselig" war das Game letztendlich nicht wirklich, aber es hatte durchaus eine sehr beklemmende Atmosphäre.
Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, ob ich die Story so ganz verstanden habe xD, aber genau das mag ich eigentlich bei solchen Games... Etwas, was nach den Credits noch was zum Grübeln übrig lässt.
Ich hätte wirklich gerne mehr Spiele dieser Art.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #25 von: 12.09.15 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - Aber nur am Pehzeh. Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #26 von: 12.09.15 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Die PS4 Version ist doch auch die Redux Version, nur heisst sie nicht so, oder?
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #27 von: 12.09.15 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Ist wohl auch U4, ansonsten aber nicht redux. Nach 'nem gescheiten Speichersystem wurde ja scon oft geschrien.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #28 von: 03.12.15 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Hab es an drei Abenden durchgespielt und finde es einfach genial! Cheesy Die Atmosphäre wecheslt immer wieder zwischen wunderschön, düster und gruselig. Die Rätsel sind toll und auch sehr abwechslungsreich. Die Mordaufklärungen haben auch sehr viel Spaß gemacht. Die Länge des Spiels fand ich in Ordnung, aber es hätte ruhig noch länger sein dürfen...so sehr gefiel es mir. Smiley Grafisch ist es auch ne Wucht. :love: Für mich eindeutig eines der Top Spiele 2015. :top:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #29 von: 02.03.16 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe die PC-Redux-Version durchgespielt und bin begeistert! So ein wunderschönes Spiel! Die kleinen Rätsel und Mordfälle die man nachstellen musste waren sehr cool gemacht und haben spass gemacht! Nur ist es nicht so lang, leider, aber sonst ein sehr schickes Spiel mit toller Landschaft!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #30 von: 07.07.16 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Hab das Spiel jetzt endlich mal angefangen. Aber irgendwie bin ich zu doof dafür. Kann man Dinge verpassen, wenn man zu weit weggeht? Vom ersten Tatort aus kann man ja gefühlte Kilometer weit weggehen. Aber das fühlt sich irgendwie falsch an, solange ich das an den Schienen noch nicht aufgeklärt hab. Leider stimmt es, was das Spiel am Anfang schreibt... es erklärt einem überhaupt nix. Das Grundprinzip hab ich natürlich verstanden - zuletzt hab ich den Stein an seinen Platz zurückgelegt. Tja.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #31 von: 07.07.16 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Ja, du kannst eine ganze Menge verpassen. ^^ Wenn ich mich richtig erinnere, siehst du auf jeden Fall ein Ende, wenn du einfach durchläufst, aber du wirst wohl nicht die ganze Geschichte erfassen können, wenn du was übersehen hast. ABER...du hast die Möglichkeit nach dem "Durchspielen" auf einer Übersichtskarte alle Gebiete mit unerledigten Dingen nochmals zu besuchen. Es spoilert dir auch nicht, was du genau verpasst hast bzw. wo. Generell musst du dich aber wirklich sehr gut umsehen. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #32 von: 07.07.16 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Hm. Muss man die Lok an 'ne bestimmte Stelle stellen? Ich kann das "Lok" anklicken, dann die Lok anschauen und X halten. Aber egal wo sie steht, es zeigt mir einfach immer nur die blutige Front  Huh . Umschauen ist ja schön und gut, aber wenn man so gar nix weiß...
 


Ich lass es für heute... entweder ist das echt nicht mein Spiel, oder nicht der richtige Tag für das Spiel.
« Zuletzt bearbeitet: 07.07.16 um 21:05 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #33 von: 08.07.16 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Lok muss an eine bestimmte Stelle gefahren werden. Da, wo zuvor vermutlich etwas damit passiert ist ... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #34 von: 08.07.16 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Ich hab die schon überall hingestellt. Bei den Beinen, beim Seil, beim Kanister, an beiden Enden der Strecke. Nix.
 
Wenn ich übrigens im Spiel Optionen drücke, kommt das Menü. Dort kann ich nur nach unten navigieren, oben geht nicht. Normal? Bug?

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #35 von: 10.07.16 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

Hab's jetzt. Wenn man was richtig positioniert kommt ein Geräusch.
 


Mann, diese Rätselei ist echt nicht meins (Haus mit Portal-Türen). Komplettlösung is my friend.
« Zuletzt bearbeitet: 10.07.16 um 11:11 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #36 von: 10.07.16 um 14:13 »
Zitieren Zitieren

Durch und 100 %. Lösung hab ich nur für die blöden Portal-Türen gebraucht

und natürlich für die Sniper-Trophy
, Rest war relativ leicht. War alles in allem ganz nett, aber vom Hocker hat es mich jetzt nicht gerissen. Und ich frage mich, wieso der Thread im Horrorgames Forum ist? Ist doch überhaupt kein Horrorspiel.
 
Die Grafik ist zweifelsohne der Hammer. Aber ich fand es etwas kurz, und die Story ist auch seltsam.

Hat man da jetzt im Grunde nur eine von Ethans Geschichten nachgespielt?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #37 von: 10.07.16 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Mehrere. Und einige Passagen fand ich schon gruselig genug, reines Horrorgame ist's aber wirklich nicht. Denke, das ist damals auch mit den Erwartungen aus vorherigen Ego-Gruslern im Hinterkopf in diese Ecke gedrängt worden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Vanishing Of Ethan Carter  
« Antwort #38 von: 10.07.16 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Ach so, ja - mehrere. Macht natürlich Sinn. Ich hab nix gruselig gefunden, und wenn ICH nichts gruselig finde, dann IST auch nichts gruselig, denn ich bin der größte Schisser wo gibt (geworden)  Grin .

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel