Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 14:44

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Five Nights at Freddy's »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Five Nights at Freddy's
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Five Nights at Freddy's  (Gelesen 10002 mal)
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Five Nights at Freddy's  
« von: 03.09.14 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Nachdem ich gestern Abend mal so ein richtiges Verlangen nach gutem alten Horror hatte und ich mir 4h lang ein Lets Play von RE3 angesehen habe,  
bin ich rein zufällig auf diese Indie-Perle gestoßen und bin durchweg begeistert. Smiley
Da ich euch, sadistischer weise, ganz euch selbst überlassen möchte, schreibe ich hier nur das nötigste.
 
Worum geht's?
Es ist Sommer. Auf der Suche nach einem Job habt ihr euch für eine wirklich unterbezahlte Stelle, in einem Pizza-Palast für Kinder und die ganze Familie, entschieden.  
Tagsüber feiern hier Familien mit ihren Kids Partys und Geburtstage. Hauptattraktion sind dabei die "Animatronischen Roboter", Freddy Fazbear und seine Freunde.  
(Autonome Roboter, die wie Maskottchen in großen Tierkostümen rumlaufen, Spiel und Spaß mit den Kindern haben und die Gäste bedienen)
Eure Aufgabe ist es nun, in eurem kleinen Überwachungsraum, von 0 - 6Uhr morgens, auf den Laden aufzupassen.  
Also eigentlich ein ziemlich relaxter Job. Blöd ist nur, Alles was ihr während eurer Nachtschicht macht kostet Strom und euer Arbeitgeber achtet sehr genau auf sein Budged,  
weshalb ihr nur sehr begrenzt Strom pro Nacht zur Verfügung habt.
Aber auch das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Ich meine, was soll denn schon Nachts passieren... ?  
 
 
Auf ModDB gibt es eine Demo des Spiels, welche 2 von 5 Nächten beinhaltet (wobei es in der Vollversion noch mehr zu entdecken gibt...).
Links für Gäste nicht sichtbar
Auf Steam kostet das Spiel 5€.
 
Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen und wünsche euch jetzt viel Spass bei eurem neuen Job... Grin
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #1 von: 03.09.14 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

Ich habs bei Markiplier gesehen und selbst die Demo gespielt. Unglaublich mit wie wenig das Spiel schaft die VÖLLIG Paranoid werden zu lassen und du dir einpisst vor Schreck.  
Einfach genial.
Zitat:
Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen und wünsche euch jetzt viel Spass bei eurem neuen Job...



Jaja das man am Ende gefeuert wird sagt einem niemand was? Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #2 von: 03.09.14 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Hab's vorhin im Humble Store gesehen und konnte gar nichts damit anfangen, daher vielen Dank für die Vorstellung hier - klingt ziemlich gut, auf jeden Fall vermerkt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #3 von: 28.09.14 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mit dem Game irgendwie null anfangen. Man hockt nur da, hämmert auf irgendwelche Überwachungskameras, während irgend eine seltsame vorsintflutliche Energiequelle ihr Leben langsam aushaucht, und wartet, dass sich irgendwelche lustigen Figuren bewegen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Sqwirwel
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Vergeben
Sqwirwel fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #4 von: 28.09.14 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Als Perle würde ich es nicht bezeichnen, aber ich finde es besser als Slenderman, zumindest was das erschrecken angeht. Im Endeffekt ist der Spielantrieb derselbe (alle fünf Nächte schaffen = alle acht Seiten sammeln), aber es erschreckt denke ich mehr auch beim dritten mal spielen und ich finde es unheimlicher, unbeweglich in einem Raum warten zu müssen als durch einen Wald rennen zu können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

"Watashi wa kyo mo korogarimasu."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #5 von: 26.02.15 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie fehlt mir ein Tutorial oder so. Komm' gar nicht klar. Die Energie ist ja schneller alle, als man gucken kann, und auf den Kameras erkenn' ich kaum was. Hab' die Tür zugemacht, als so'n Teddyi m Gang davor erschien, und der ist trotzdem reingekommen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #6 von: 19.04.15 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Seit langem mal wieder am rumlesen im Forum gewesen und einfach mal geschaut ob jemand was zu Five Nights at Freddy's geschrieben hat.
Zu meinem Entsetzen stelle ich fest, wie wenig tatsächlich darüber gesprochen wurde  Huh
 
Ich habe lange kein Horrorspiel mehr gespielt, das mich dermaßen paranoid und nervös gemacht hat. Auf den ersten Blick erscheint das Gameplay eher stumpf und auf "Jumpscares" ausgelegt. Wenn man sich hier aber ein wenig mehr damit beschäftigt und die tatsächlich vorhandene Geschichte hinterfragt, wird es richtig spannend. Der Spieler bekommt nichts direkt aufgetischt, aber Zeitungen und Plakate die zufällig auf den Kameras im Spiel zu sehen sind verraten etwas mehr.
 
Mittlerweile gibt es ja schon den dritten Teil, der die Story beendet. Sogar Warner hat mittlerweile die Rechte gekauft und wird einen Kinofilm daraus machen. Ob man das braucht ist zwar fragwürdig, aber ich finde es trotzdem beachtlich, wie weit Scott Cawthon es mit seinem kleinen, aus einer Depression entstandenem Spiel geschafft hat!
 
Wer trotzdem keine Lust auf das Spiel hat, dem lege ich doch zumindest nochmal die Geschichte dahinter ans Herz.
 


 
Vergangenheit von Freddy Fazbear’s Pizza
 
Während des Spielverlaufs besteht die Möglichkeit, dank zufällig auftauchender Flugzettel mit Zeitungsausschnitten die fiktive Hintergrundgeschichte und dunkle Vergangenheit von Freddy Fazbear's Pizza zu rekonstruieren: Um 1980 war Freddy Fazbear’s Pizza ein berühmtes Speise- und Partylokal mit hohen Besucherzahlen und noch höheren Umsätzen. Besonders Eltern mit ihren Kindern konnten hier Kindergeburtstage feiern und/oder Pizza essen gehen. Ihren Erfolg verdankte die Pizzeria ihren vier Animatronics, die sich nicht nur frei bewegen, sondern auch singen und musizieren konnten. Auf der Hauptbühne standen Freddy Fazbear, Bonnie Bunny und Chica Chicken. Am beliebtesten war Foxy, der Piratenfuchs, der eine eigene Showbühne besaß. Foxy konnte durch das gesamte Lokal laufen und Kinder ansprechen, um dann mit ihnen gemeinsam durch das Lokal zu streifen. Einige Zeit später jedoch verschwanden mindestens fünf Kinder. Es stellte sich heraus, dass einer der Angestellten sich als Animatronic verkleidet und die Kinder in sein Büro gelockt hatte, um sie dann dort zu ermorden. Bei seinem sechsten Entführungsversuch wurde der Mann geschnappt, die Leichen der Kinder wurden jedoch nicht gefunden.
 
Nach diesen Vorfällen ließ die Besucherzahl sehr bald nach. Im Laufe der Zeit häuften sich Beschwerden seitens der Eltern, die noch mit ihren Kindern das Lokal aufsuchten. Laut Polizeiakten hatten Eltern wie Kinder einen fürchterlichen Gestank wahrgenommen, der aus den Animatronics strömte. Außerdem war ihnen aufgefallen, dass Blut und Gewebe aus den Augen- und Mundhöhlen der Puppen quoll. Einige Eltern bezeichneten die Animatronics als „animierte Leichname“. Schließlich schaltete sich das Gesundheitsamt ein, das den Betreiber von Freddy Fazbear’s Pizza androhte, das Lokal zu schließen, sollten sich die Hygienezustände nicht bessern. Im Jahr 1987 ereignete sich ein erschreckender Vorfall: Einer der Anwesenden (ob ein Mitarbeiter der Pizzeria oder ein Besucher das Opfer ist, bleibt umstritten) war von einem der Animatronics ins Gesicht gebissen worden, der halbe Stirnlappen ging dabei verloren. Nachdem auch die Verunreinigungen und der Gestank weiterhin nicht nachließen, blieben die Besucher dem Lokal schließlich fern. Schon bald darauf wurde der öffentliche Betrieb in der Pizzeria endgültig eingestellt.
 
Der Spieler übernimmt den Job zu der Zeit, als nur noch wenige Monate bis zum Abriss verbleiben.

 
Das ist nur die grobe Geschichte vom ersten Teil - generell bleibt viel Spielraum für spekulationen, das macht es für mich so aufregend!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #7 von: 19.04.15 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Ich komme gar nicht dazu, mir irgendwas durchzulesen, ich geh' ständig drauf und geb' dann auf. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #8 von: 20.04.15 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Hahaha HOLE, da kam ich aber auch nicht zu, das war so schon schwer genug  Grin
 
Habe es mir auch hinterher so zusammengelesen, weils mich einfach interessiert hat   Wink
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #9 von: 20.04.15 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (26.02.15 um 10:32):
Irgendwie fehlt mir ein Tutorial oder so. Komm' gar nicht klar. Die Energie ist ja schneller alle, als man gucken kann, und auf den Kameras erkenn' ich kaum was. Hab' die Tür zugemacht, als so'n Teddyi m Gang davor erschien, und der ist trotzdem reingekommen. Huh

Hat sich das bei dir mittlerweile geklärt HOLE?  
 
Bin überrascht, dass hier so wenig darüber geschrieben wird, auf YouTube sind Let's Plays von FNAF so beliebt wie Slender damals, als es rauskam Grin Ich persönlich habe es nie gespielt, viele LP's gesehen und bin noch zwiespältig. Vom Prinzip her ja eigentlich eine nette Idee, ob die auf Dauer grußelt oder irgenwann nur noch nervt muss ich wohl selbst rausfinden Cheesy
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #10 von: 22.04.15 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Ich selbst habe auch nur den ersten Teil so "Richtig" durchgespielt. Den zweiten noch ein wenig und den dritten dann garnicht mehr. Habe mich da nurnoch für die Story interessiert. Der Drang es selbst zu spielen war irgendwie nicht da  Grin
 
btw sehr schöne Signatur Frankie. AHS Freak Show war genial!
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Five Nights at Freddy's  
« Antwort #11 von: 19.09.17 um 10:14 »
Zitieren Zitieren

Ich aktualisiere mal den Thread. Ich weiß nicht mehr, wie ich auf das Spiel aufmerksam geworden bin, kann aber sein, durch einen YT Kommentar. Ja, die Hintergrund Story ist interessant. Das für mich schlechte ist aber, dass ich es nicht spielen kann/werde, weil es nur auf Jumpscares setzt, was nicht so schlimm wäre, wenn die verdammten Animatronics nicht so verdammt nah an den Bildschirm rankommen würden Shocked  Das hat dazu geführt, dass ich mir sämtliche Videos nur runtergescrollt anschauen kann  Grin Cheesy (kein Witz) und wenn dort ein Jumpscare passiert, erschrecke ich mich immer noch (mehr innerlich). Dazu noch dieser furchtbare hochgepitchte Schrei. Aus dem Grund schaue ich mir alle Videos ohne Ton an. Ja, klingt öde, aber so schreckhaft bin ich. Mein erster Kontakt war das Video von einem Typen, der in seinem Video Tipps gegeben hat, wie man in Teil 4 die Animatroniks abwehrt. Er hat also gespielt und ich habe es nebenbei laufen lassen, um kurz was nachzuschauen, als plötzlicher dieser Schrei kam Shocked  Ich denke mir nur "was zum teufel war dass denn?!" spul' zurück und seh einen Cupcake angreifen.
 
Danach habe ich es bei einer deutschen LPerin Probiert, die bis auf den 4. teil, ale durchgespielt hat und selbst da habe ich mich bei Bonny erschreckt. Beim Jumpscare des Hasen hätte ich aber eher ein Bellen erwartet.
 
 über das Spiel schlau gemacht habe ich mich über das deutsche Links für Gäste nicht sichtbar und selbst bei den kleinen Gifs habe ich mich für eine sekunde erschrocken, liegt vermutlich daran, dass alle so Starr sind (also die Robos). Ich scrolle nicht mit dem Mausrad sondern schiebe den Regler vorsichtig und langsam runter  Grin
 
Leider kann man das Spiel nicht "entschärfen", sprich Jumpscares und Sounds austauschen, so ist man gezwungen, sich die Story irgendwo durchzulesen.
 
Wie ich festgestellt habe, gibt es nun sogenannte "No death/no Jumpscare" runs, aber selbst die traue ich mich momentan nicht mit Ton anzusehen, auch weil ich gelesen habe, dass Stellenweise der Todesschrei bei Halluzinationen vorkommen soll.
 
Meiner Schwester hingegen machen die Jumpscares anscheinend nichts aus. Sie hat alle Spiele geschaut und für sie ist der 2. der schlechteste, bzw. der, mit dem sie nichts anfangen kann.
 
 
Ich kann mir nicht mal Videos mit den Jumpscares in slow motion ansehen Roll Eyes
 
 
Ich muss aber nun die "Kenner" hier fragen: Sind in allen FNAF teilen, die Schreie so hoch gepitcht? Soweit ich es noch in Erinnerung habe, schreien die Phantome im 3. Teil nämlich nicht so wie ihre Originale, klang eher so wie, als wenn sich Link in Legend f Zelda Majoras Mask eine Maske aufsetzt und schreit.
 
Alle Halluzinationen im 3. teil sind schlimm, am schlimmste aber ist Phantom Puppet, der sich direkt vor den Bildschirm postiert, den Spieler anstarrt und den Bewegungen folgt :fear:
 
Meine Erwartungen, als ich vom Spiel gehört habe, waren, dass man sich frei bewegen kann und sich vor den Animatroniks verstecken muss, die nur etwas so groß, wie eine Stoffpuppe sind und sich Bewegen können. Stattdessen ist man am Ort gefangen und die Robos bewegen sich nur, wenn man nicht hinschaut, hat mich schon enttäuscht.
 
Von einer Filmumsetzung halte ich nichts, da die Jumpscares allesamt nicht tödlich sein können. Vielleicht einen ganz am ende, einen Einbauen wie am ende von Dead Space 1, der als Cliffhanger dient. Ansonsten wird sich der Grusel schnell abnutzen.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel