Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 02.05.24 um 01:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« White Night »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   White Night
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: White Night  (Gelesen 7818 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
White Night  
« von: 03.02.15 um 11:22 »
Zitieren Zitieren

Kommt im März für PC, PS4 und X-One.
 

 
Ein "Noir Horror" Spiel in Schwarzweiß, Setting ist das 1930er Boston, genauer gesagt ein verlassenes Anwesen, in guter alter Horrortradition sozusagen. Grin
 
Worum's genau geht, weiß ich nicht, aber Links für Gäste nicht sichtbar steht ein bisschen was zur Entwicklung. Scheint stark in Richtung des ersten Alone In The Darks zu gehen. Ghost Story klingt erstmal öde, hoffe, da steckt mehr dahinter.
 
Bleibt auch abzuwarten, ob es richtig Survival Horror wird, also mit Kämpfen, Ressourcen und so, oder eher ein Adventure, also Rätsel, Dialoge, Rumlatschen ... oder 'ne schöne Mischung. Auf jeden Fall beobachtenswert. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: White Night  
« Antwort #1 von: 05.03.15 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

Bisher gefällt's mir recht gut. Kampf gibt es offenbar gar nicht, dafür jede Menge Lesen und ansonsten Erkunden und simple Inventarrätsel lösen.
 
Von hervorzuhebendem Interesse ist natürlich die Dunkelheit. Man darf sich nicht zu lange in ihr aufhalten und man kann im Dunkeln auch nichts machen, von daher benötigt man Streichhölzer. (Weil sich was anzuzünden, was länger brennt, natürlich außerhalb des Denkvermögens unseres Protagonisten liegt. Grin) Gegen die Gegner - bzw. scheint's nur einen zu geben - helfen Streichhölzer aber nicht, da muss elektrisches Licht her, sprich, Lampen. Zudem benötigt man für manche Aktionen auch beide Hände und muss sich was überlegen, wie man Licht schafft, ohne ein Streichholz halten zu können.
 
Ja, also bisher recht interessant. Im Moment suche ich ein drittes Messer. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: White Night  
« Antwort #2 von: 05.03.15 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

Hm, Alleinunterhalter hier ... :crying: Schade, das Spiel ist echt gelungen. Nett: Im Spiel ertönt ein Uhrgong zur vollen Stunde, also entsprechend der tatsächlichen Uhrzeit. Weniger nett: Man kann die Streichhölzer durch den Protagonisten hindurch sehen. Hoffe, das ist 'ne patchbare Schlamperei und nicht so 'n Quark wie, dass am Ende rauskommt, man ist 'n Geist oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: White Night  
« Antwort #3 von: 07.03.15 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

War 'ne Schlamperei ... aber das Ende hat mir trotzdem nicht so recht gefallen. Halt so typisch. Hätt's besser gefunden, wenn man

Jim gewesen wäre, nicht William. Aber so hat wenigstens der Geisterkram Sinn gemacht.

 
Ansonsten war's aber echt fein, bis auf das Kapitel auf dem Dachboden. Roll Eyes Nääärf! Story war insgesamt interessant und Gameplay war auch gefällig. Eben bis auf die paar nervigen Stellen. Für den Preis war's vom Umfang her okay, leider nimmt der Grusel doch recht schnell ab und es bleibt "nur" spannend.
 
Das liegt hauptsächlich an den Gegnern bzw. gibt es ja nur einen Gegnertyp und der geht einem bald eher auf die Nerven, als dass man sich gruseln würde. Mehr Abwechslung hätte da was gebracht, so verkommt Margaret - ist jetzt nicht wirklich 'n Spoiler, erfährt man schon sehr früh im Spiel - doch eher zu 'nem Hindernis als zu 'ner echten Gegenspielerin, zumals halt auch immer das gleiche ist und nur durch die Gegnerdichte und -positionierung Variationen bietet.
 
Streichhölzer hat man auch immer genug, selbst wenn sie einem mal ausgehen, es liegen an den entsprechenden Stellen immer vier neue da, wenn man weniger als zwei übrig hat. Fehlt letztlich also irgendwo auch die Bedrohung. Gelegenheit zum Draufgehen hat man zwar reichlich, aber das verliert auch schnell seinen Schrecken und man verdreht eher die Augen.
 
Also zusammengefasst ist's schon ein gutes, interessantes Spiel, Grusel zieht aber schon zu früh nicht mehr und wirkt auch zu formularisch. Ich empfehl's trotzdem. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: White Night  
« Antwort #4 von: 15.06.15 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Mich reizt das Spiel eigentlich total, aber ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass das Interagieren mit den Gegnern, die es im Spiel gibt, extrem nervig sein soll. Ist es nun wirklich massivst frustrierend, sodass man im Spiel nicht weiter kommt oder kann man darüber hinwegsehen und es als lästige Nebensache abtun? ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: White Night  
« Antwort #5 von: 15.06.15 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Lästige Nebensache und es sind auch nur ein paar Stellen, wo's nervt. Würd' ich mich nicht von abhalten lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: White Night  
« Antwort #6 von: 15.06.15 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Gut, vielen Dank! Ich glaube, das Spiel ist zur Zeit sogar im Angebot. Schnell mal nachschauen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: White Night  
« Antwort #7 von: 15.06.15 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Wobei's eh doof ist, das so zu sagen, "es nervt nicht so schlimm." Vielleicht nervt's Dich ja auch gar nicht. Wirst es ja sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel