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   Autor  Thema: Until Dawn  (Gelesen 84420 mal)
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Re: Until Dawn  
« Antwort #60 von: 03.10.15 um 22:53 »
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Oh ok,
ich habe die Szene selbst noch nicht gesehen. Dann macht das wirklich keinen Sinn  Huh

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Re: Until Dawn  
« Antwort #61 von: 04.10.15 um 14:49 »
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Ich habe mir das Spiel auch geholt.
Die extended Version, allerdings auch aus Österreich, da mir die Versandart von Amazon sonst zu viel gewesen wäre.
 
Habe es dann auch leider schon an einem Tag durchgespielt und die Sache war leider auch weniger spannend, weil meine Schwester mir auch gleich alles gespoilert hat.  Angry
 
Das Erlebnis wäre sonst viel spannender gewesen, gerade wegen dem Twist  
zum Ende hin.
Schade eigentlich, war allerdings auch recht unterhaltsam.
Ich wünschte nur, der Psychopath wäre öfters aufgetreten und es hätte mehr Verfolgungen gegeben.
 
Wobei ich das Finale verdammt geil fand.
« Zuletzt bearbeitet: 04.10.15 um 14:54 von Dreammaster »
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Re: Until Dawn  
« Antwort #62 von: 04.10.15 um 17:19 »
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Und Du nennst sie trotzdem noch Deine Schwester? Grin
 
Stimmt, hätte etwas mehr Action vertragen können, geht erstaunlich oft recht ruhig zu.
 
Weil ich die Szene gerade habe, fällt mir auf ...
 


Sam findet die Puppe mit ihren Klamotten an und ... warum krallt sie sich die nicht und zieht sich an? Rennt lieber weiter nur mit'm Handtuch um'n Bauch gewickelt durch die Kälte, worüber sie sich zudem noch ein paar Momente vorher beschwert hatte.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #63 von: 04.10.15 um 21:39 »
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Also, alle überlebt, ein Totem hab' ich liegen lassen, weil ich nicht wusste, ob ich an der Stelle schnell machen muss, aber kann ich schnell nachholen.
 
Nochmal zu der Szene mit Josh:
 


Dass er überlebt, hängt ja von zwei Faktoren ab, nämlich dass man den Hinweis aufs Tattoostudio und das Journal findet, in dem man erfährt, dass Hannah sich 'nen Bethburger gegönnt hatte.
 
Nur ... inwiefern beeinflusst das Josh? Die Szene hab' ich ja jetzt gerade nochmal gesehen, der einzige Unterschied ist, dass er Hannah ruft, kurz bevor der Tattoobackflash kommt. Das dürfte Hannah davon abhalten, ihn umzubringen. Soweit verständlich, aber warum ruft er das bzw. ruft er es ohne die Bedingungen nicht?
 
Tattookarte: Die findet man nicht mit Josh. Erkennen tut er das Tattoo in jedem Fall, ist aber eh anzunehmen, dass er die Tätowierung seiner Schwester ohnehin kennt, war ja nicht sonderlich versteckt und ich glaube, man sieht sie auch auf ein paar Fotos. Also ich versteh' nicht, welchen Unterschied die Tattooinfo für Josh macht.
 
Journal: Findet man mit Sam und bewirkt, dass sie Josh kurz etwas erzählen will, aber Mike würgt das ab. Im Prinzip hört er von ihr nur, dass Hannah Beth erst beerdigt und dann wieder ausgegraben hat. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Josh die ganzen Hintergründe um die Wendigos nicht kennt, da er, wenn etwas dazu erklärt wird, nie dabei ist, finde ich es schwer nachzuvollziehen, warum diese relativ nichtsaussagende Info ihm helfen würde, in dem Monster Hannah zu erkennen.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #64 von: 05.10.15 um 16:36 »
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Und noch was wegen Josh:

Dass sie ihn in der Scheune da festbinden ist eigentlich ziemlich hirnrissig und nur 'n Vorwand, damit es danach 'nen Grund gibt, Chris mit dem Pyromanen nochmal rauszuschicken.
 
Was haben sie davon? In der Lodge festbinden hätte auch gereicht bzw. ist es eh fraglich, ob man jemanden bei dem Wetter über Nacht im Freien lässt. (Theoretisch ist es in der Scheune, aber das Tor steht die ganze Zeit weit offen und der Pfosten ist direkt am Eingang.) Und dann will Mike bei ihm draußen bleiben? Ergibt nicht so wirklich Sinn.

 
Ärgern tut mich, dass ich partout die "Ashley Snaps" Trophäe nicht bekomme. Jetzt starte ich nochmal konkret von vorne und dann will ich die gefälligst haben! :aaargh:

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Re: Until Dawn  
« Antwort #65 von: 05.10.15 um 21:05 »
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WHOLE schrieb (05.10.15 um 16:36):

Ärgern tut mich, dass ich partout die "Ashley Snaps" Trophäe nicht bekomme.

 
 


Chris muss Ashley in der zweiten Falle erschießen. Das führt dazu, dass Ashley Chris die Tür nicht öffnet, wenn er vor dem Wendigo flieht, nachdem Pyro stirbt.
Schieß beim letzten mal außerdem auf das explosive Fass.

Es ist übrigens gleich, was zuvor passiert.
 
 
Wegen Josh:


Josh ist so stark geistig verwirrt, dass er den Hannah-Wendigo für eine Eibildung hält.
Nur wenn Sam die Wahrheit herausfindet, erzählt sie vom Josh, was Hannah widerfuhr. Das führt dazu, dass Josh kurz einen luziden Moment hat und Hannah als "echt" erkennt.

 
So erkläre ich mir das.
Bedenke außerdem, dass Josh eine Szene zuvor

glaubt seine Schwestern als Zombies zu sehen
und er schon "Ihr seid nicht echt!" brüllt.
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Re: Until Dawn  
« Antwort #66 von: 05.10.15 um 23:32 »
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Nö, das reicht nämlich eben nicht für die Ashley Trophäe. Grin
 


Man muss zusätzlich Emily gebissen werden lassen haben und sie dann mit Mike im Save Room erschießen. Ist etwas irreführend formuliert, die Trophäenbeschreibung. Auf das Fass hab' ich nicht geschossen, immer schön den Wendigos direkt mang die Schnute.

 
Hab' ich gerade bekommen, war die letzte.
 
Josh: Naaaja ... find's immer noch zu willkürlich, das bisschen, was Sam ihm dadurch erzählt, macht den Kohl nicht fett, zumal er da eh nicht allzu aufnahmebereit wirkt. Grin

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Re: Until Dawn  
« Antwort #67 von: 10.10.15 um 00:57 »
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Die Trophäen werden erst am Ende eines Kapitels verteilt.
 
Ich bekam auch ohne den Biss, bei meinem zweiten Druchlauf - indem besagtes Bissopfer vorher verendet.
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Re: Until Dawn  
« Antwort #68 von: 10.10.15 um 08:44 »
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Hab' vorher auch bis ins nächste Kapitel gespielt und die nicht bekommen. Dann ist die Trophäe entweder buggy oder die Erschießbedingung fällt weg, wenn schon tot.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #69 von: 12.10.15 um 03:57 »
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Habe nun zweieinhalb Durchgänge hinter mir und die Platin-Trophäe ist auch mittlerweile erspielt.
 
War wirklich ganz cool, ich hätte mir aber eine etwas bodenständigere Story gewünscht. Until Dawn ist ja wirklich alles: Teen Slasher, Haunted House- und Monstermovie. Überhaupt war es mir zu wenig echter Horror, stattdessen Jumpscares ohne Ende. Bei manchen bin ich aber tatsächlich zusammengezuckt, was äußerst selten vorkommt und das rechne ich Until Dawn hoch an.
 
Grafisch ist das Spiel wirklich schick wodurch eine wirklich intensive Atmosphäre aufgebaut wird. Leider wird das auf Kosten der Framerate erreicht, welche immer mal wieder etwas einbricht und die Texturen werden auch oft zu spät nachgeladen.  
Die deutsche Synchronisation geht in Ordnung, nur leider wurde die Tonabmischung komplett verhauen, jeder klingt, als würde er in einen Eimer sprechen.
 
8/10
« Zuletzt bearbeitet: 12.10.15 um 04:01 von Pathetic »
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Re: Until Dawn  
« Antwort #70 von: 12.10.15 um 10:55 »
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Die deutsche Synchro geht in Ordnung??
Ich finde die geht absolut nicht. Beim ersten Mal spielen habe ich sie noch irgendwie ertragen und mir eingeredet: Naja... ist ja trashiger Horror... klingt im Englischen vermutlich ähnlich übertrieben.
Beim zweiten Mal spielen ging es mir dann aber doch schon enorm auf die Nerven (vor allem die Stimmen der Mädels - total hysterisch!), sodass ich teilweise den Ton weggeschaltet habe. Habe dann auf youtube aus Neugier mal in die englische Synchro gehört und musste feststellen, dass die um Welten seriöser und besser klingt. Ich habe schon lange nicht mehr so eine grausige deutsche Synchro gehört.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #71 von: 12.10.15 um 11:25 »
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Hab es beim zweiten Mal auch lieber auf englisch gespielt.  Grin Natürlich ist sie supertrashig aber für nen klischeehaften Teen Slasher fand ich sie eigentlich in ihrer extremen Übertriebenheit absolut passend. Da erwartet man doch eigentlich nichts anderes. Wirklich grausige Synchros gibt's heutzutage eh nicht mehr, vor allem zur PS1-Ära war das noch anders.  Lips Sealed
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Re: Until Dawn  
« Antwort #72 von: 14.10.15 um 16:52 »
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Patch 1.03 erschienen - und er ist 11GB groß
 
Zitat:
Laut dem offiziellen Changelog werden damit Fehler behoben, wie das Verhindern des Fortschritts in Episode 9, auch bei bereits bestehenden Savegames, es gibt nun ein Option, um die Kameraführung umzukehren (Y-Inverted), Korrekturen bei der ‚Ashley Snaps‘ und ‚The Exorcism of Emily‘ Trophäe, sowie allgemeine Stabilitätsoptimierungen und Fehlerbehebungen.

 
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Re: Until Dawn  
« Antwort #73 von: 15.10.15 um 13:35 »
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11 GB ist heftig.
 
Die deutsche Synchro fand ich persönlich sehr gut in Until Dawn. Aber wer es lieber auf englisch spielt kann das ja machen.
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Re: Until Dawn  
« Antwort #74 von: 15.10.15 um 15:49 »
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Hab' den Download erstmal pausiert, wozu brauch' ich den jetzt noch? Aber die Extravideos will ich mir noch ansehen, finde ich gut, dass sie sowas mit dazu getan haben. Wie bei 'nem Film halt.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #75 von: 28.10.15 um 00:52 »
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Rush Of Blood, ein SpinOff ... für VR! Shocked
 

 
Supi, jetzt noch ihre VR Brille günstig genug machen, dann hat Sony meine Aufmerksamkeit.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #76 von: 29.10.15 um 13:44 »
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In Until Dawn gibt's zur Zeit ein kleines Halloween-Event. Und zwar sind im Spiel 11 Kürbisse versteckt - die nach Halloween auch direkt wieder verschwinden.
Ob's irgendeine Art von Belohnung für's Finden aller Kürbisse gibt, wurde nicht verraten.
 
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Zitat:
We've hidden 11 pumpkins in #UntilDawn - they will disappear after Halloween! Can you find them all? #UntilDawnPumpkin

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Re: Until Dawn  
« Antwort #77 von: 14.11.15 um 00:49 »
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Gerade mal zufällig auf mydealz vorbeigeschaut und siehe da, das
Spiel wird zurzeit für 24,99€ bei spielegrotte.de angeboten. USK Versionj in deutsch  Shocked:
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Eigenhändiger Versand kostet 3,80 € zusätzlich. Sonst 2,50€, wer mit PostIdent reg. ist.  
 
Habe gleich zugeschlagen und freue mich drauf.  Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 14.11.15 um 00:51 von Xander »

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Re: Until Dawn  
« Antwort #78 von: 24.12.15 um 13:26 »
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Nach der Demo von der Gamescom war ich skeptisch, die Steuerung war sogar mir als klassischem Resi-Fan zu tank-ig.
Das Setting mit dem typischen Teenie-Klischeehorror hat mir am Anfang ebenfalls nicht zugesagt...
 
Jetzt hab ich dem Teil allerdings mal ne Chance gegeben und bin begeistert!!
 


Klar täuscht einen das Spiel ähnlich wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls hier und da ein wenig (nicht alle Charaktere sind von Anfang an sterblich, usw.) aber das tut beim ersten Durchlauf ja absolut nix zur Sache.
 
Dass Josh hinter dem Psycho steckt hab ich mir schon recht früh gedacht und irgendwie hatte ich gehofft, dass das Spiel nicht ins "Übernatürliche" abrutscht... als dann die Wendigos erwähnt wurden hab ich schon das Schlimmste befürchtet. Horror, der nur von Menschen ausgeht, gefällt mir nämlich viel besser.
Aber die ganze Geschichte mit den Kannibalen, dem Fluch, etc. wurde echt gut gehandhabt - ich war wirklich positiv überrascht Grin

 
 
 
Leider haben am Ende bei mir nur zwei überlebt, weil ich im Finale kurz die Nerven verloren hab ^^°
Bin schon gespannt auf meinen nächsten Durchgang Grin

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Re: Until Dawn  
« Antwort #79 von: 24.12.15 um 14:43 »
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Die Steuerung macht nichts, weil man in dem Sinne ja kein Kampfsystem hat, fürs erkunden fand ich's gut gemacht. Wenn man bedenkt, dass das mal mit Move gekommen wäre ... Grin

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