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   Autor  Thema: Until Dawn  (Gelesen 84445 mal)
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Re: Until Dawn  
« Antwort #80 von: 24.01.16 um 00:19 »
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Hab's heute zum ersten Mal durchgespielt... war ganz nett.
 
Auf der Minusliste ganz klar die ersten Kapitel - der ganze Teeniekram hat einfach nur genervt und die Dialoge (engl) wirkten oft extrem dämlich.  
 
Mit den Jumpscares haben sie's auch übertrieben... als erfahrene Cineastin und Gamerin haben mich die wenigsten davon überrascht und waren daher kaum gruselig. Etwas mehr Betonung auf unheilvolle Atmosphäre und weniger auf "BUH!" hätte ich begrüßt.
 
Insgesamt fand ich das Verhalten der Charaktere auch oft ziemlich unsinnig... speziell Momente, wo sich jeder halbwegs intelligente Mensch STILL verhalten hätte, waren oft von unnötig lauten Selbstgesprächen oder hysterischem Gekreische geprägt. Und der Gipfel war, als Mike beschloss

aus dem (zu dem Zeitpunkt noch sicheren Keller) ins Sanatorium zurückzumarschieren, um Josh, d.h. eigentlich den Schlüssel für die Seilbahn, zu suchen. Alleine. Obwohl bereits bekannt war, dass die Wendigos nur nachts jagen und es nur noch 2 Stunden bis Sonnenaufgang waren. Klar, in einem Videospiel macht es wenig Sinn, sich im Keller zu verbarrikadieren und zu warten, aber mir wär's lieber gewesen es hätten andere Umstände dazu geführt, dass er dort wieder hin muss. In meinem konkreten Fall wirkte es einfach wie ein überflüssiges Himmelfahrtskommando.

Was ich auch hasse ist der ständige "point of no return"-Effekt gepaart mit der fehlenden Möglichkeit, Speicherstände selbstständig anzulegen... ich bin eine 100%ige Sammlerin, die immer jeden Winkel erkunden will... Spiele wie UD lassen das aber nicht zu, da man nur einmal z.B. "falsch" laufen muss und dann kommt man evtl. nicht mehr zurück, um noch den anderen Gang zu erkunden. Okay, beim zweiten Durchgang wird das besser, weil man den Verlauf besser kennt, aber nerven tut es trotzdem.
 
Den Schmetterlingseffekt fand ich gut gelungen, besonders, weil sich einige Entscheidungen wirklich erst sehr viel später und auf sehr unerwartete Weise auswirken können. Die Psychiatersitzungen waren nett von SH Shattered Memories geklaut... teilweise fand ich die Auswirkungen aber viel zu platt. Da gestehe ich dem lieben Dr. Kaufma... äääh Hill, dass

ich am meisten Angst vor "Gore" habe, und schon steht ab dem nächsten Besuch ein Einmachglas mit 'nem schlagenden Herzen auf seinem Tisch... und so ging's dann immer weiter. Gore, gore, gore... das mag sie nämlich nicht, hihi. Und Clownsmasken, weil sie sich vor Vogelscheuchen so gar nicht fürchten will. Dementsprechend musste ich auch schmunzeln, als ich WHOLEs alten Post über Josh's unblutiges Zersägen gelesen habe... bei mir war die Szene nämlich extrem blutig! Grin

 
Die

übernatürlichen
Elemente fand ich nicht ganz so schön... auch wenn sie sich von Anfang an andeuteten, wirkte es am Ende

ein wenig wie "angetackert": Okay, Josh ist entlarvt und eigentlich isser gar kein Mörder... aber hey, wir haben noch 'nen Sack voll Wendigos, die wir auf den Spieler loslassen können!
Mir wäre es lieber gewesen, wenn das Spiel sich für eine Variante entschieden hätte...

"stinknormaler" Teenieslasher oder übernatürlicher Kram.
Ich persönlich hätte ersteres bevorzugt, einfach weil das zweite in der Videospielwelt extrem ausgelutscht ist. Ich musste jedenfalls permanent an

die Spanier aus einer bekannten Abenteurerreihe
denken. Wink
 
Insgesamt ein gutes Spiel mit hohem Wiederspielwert, aber hat mich nicht so umgehauen wie die Begeisterungsstürme meiner Freunde hätten erwarten lassen.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #81 von: 24.01.16 um 09:13 »
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Hm, so unterschiedlich kann man das sehen. Shocked Aber auf jeden Fall danke für die Anmerkung: "bei mir war die Szene nämlich extrem blutig!" Nettes Detail, das ich sonst nie erfahren hätte.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #82 von: 24.01.16 um 21:05 »
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Wie gesagt, musst nur dem Doktor sagen, du hättest Angst vor Gore... dann kriegst du auch Gore. Wink

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Re: Until Dawn  
« Antwort #83 von: 31.01.16 um 01:22 »
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@ WHOLE: Was mich in dem Zusammenhang interessiert ist, wie bei dir die Szene aussah

in der man Josh in der Mine spielt und er anfängt zu halluzinieren - bei mir war das ein einziges Gore-Fest. Speziell beim Schweinekopf frage ich mich, ob der bei dir überhaupt vorkam... "unblutig" kann ich mir den Moment relativ schwer vorstellen.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #84 von: 31.01.16 um 09:03 »
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Auch gorig, wobei es da vielleicht auch Unterschiede gibt, denke aber eher, an der Stelle wird alles zusammen gepanscht.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #85 von: 31.12.16 um 17:53 »
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Habe es mittlerweile auch, 1x durch

Ashley und Jess haben es leider nicht geschafft ^^
und bin gerade dabei, Platin zu erspielen.  
 
Ich finde es mega gut - sicher kann man an einigen Stellen meckern und manche Unlogik ist schon drin

z.B. hat mich genervt, dass meine Truppe überhaupt nicht mehr nach Ashley gefragt hat, als ich sie Jess's angebliches Rufen hab untersuchen lassen - hat kein Hahn mehr danach gekräht. Oder dass Sam und Mike, wenn sie in den Raum  kommen, indem Hannah ihre Leichen aufbewahrt, exakt gleich reagieren - ob da nun nur die Leiche des Unbekannten hängt oder ihr gesamter Freundeskreis ^^

 
Fand aber die Atmosphäre, die Geräuschkulisse etc. pp. sehr intensiv und gut gemacht - hatte auch dauerhaft ein ungutes Gefühl und als sich langsam die Story heraus kristallisiert hat, fand ich die schon sehr packend.  
Für mich richtig gelungen Smiley

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Re: Until Dawn  
« Antwort #86 von: 06.06.17 um 17:13 »
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Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen. Ich habe damals schon Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls sehr genossen. Das Teenie Slasher Szenario hat frischen Wind in das Genre gebracht und wurde prima umgesetzt.  
 
Soll es eigentlich DLC's geben?
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Re: Until Dawn  
« Antwort #87 von: 06.06.17 um 19:11 »
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Ich glaube jetzt nicht mehr, so alt wie das Spiel schon ist.
 
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mal einen zweiten Teil gibt (andere Charaktere, selbes Spielprinzip).

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Re: Until Dawn  
« Antwort #88 von: 06.06.17 um 20:30 »
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DLC gibt es, war wohl auch bei einigen dabei, pe-order oder day-1 oder so. Weiß nicht mehr, wie sie hieß, eine von den Ischen darf man da mittendrin steuern, was man sonst nicht zu sehen bekommt.

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Re: Until Dawn  
« Antwort #89 von: 07.06.17 um 09:12 »
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Okay, das ist so ziemlich an mir vorbei gegangen...aber scheint ja auch nix weltbewegendes gewesen zu sein.
 
Zu einem zweiten Teil würde ich nicht nein sagen. Möglichkeiten gibt's da ja wirklich zuhauf.
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Re: Until Dawn  
« Antwort #90 von: 29.06.17 um 10:58 »
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Until Dawn gibt's im Juli gratis bei PS Plus  Grin
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Re: Until Dawn  
« Antwort #91 von: 29.06.17 um 17:42 »
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Das freut mich auch total, weil ich es bisher nicht gekauft habe. Cheesy

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