Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 12:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Last Door »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Last Door
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Last Door  (Gelesen 11020 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Last Door  
« von: 14.07.15 um 11:23 »
Zitieren Zitieren


 
Okay, nicht vom Pixelbrei abschrecken lassen, The Last Door ist richtig gut. Cheesy
 
Hier erstmal die Links für Gäste nicht sichtbar. Worum geht's? Ich kopiere einfach die Beschreibung, die bringt es auf den Punkt:
 
"Feel what it's truly like to be alone in the dark with this low-res, high-suspense point-and-click horror adventure, winner of multiple Best Games of the Year awards. Set in Victorian England, when Jeremiah Devitt receives a letter from his old schoolmate Anthony Beechworth with a hidden, cryptic message, he knows something is wrong. His journey to an abandoned manor is only the beginning as he starts to remember a long-buried secret from his youth, discovering things man was not meant to know, and opening doors that should have remained closed…"
 
Die erste und bisher auch einzig erhältliche Staffel kann man umsonst online spielen, bei Interesse mal hineinschnuppern. Bei diversen Anbietern und auf verschiedenen Plattformen erhältlich ist zudem eine Collector's Edition, die etwas mehr Inhalte bietet und grafisch ein bisschen aufpoliert wurde. Eine zweite Staffel ist in Arbeit, kann man wohl auch schon ermäßigt vorbestellen, weiß nicht so genau, deren Onlinepräsenz ist ein bisschen konfus. Grin Sind aber auch nur ein kleines Studio und das ist für mich auch ein Grund, warum man den Erwerb in Betracht ziehen sollte, anstatt für lau zu zocken. Habe damals die CE bei gog.com gekauft und jetzt nochmal für iOS (da ist's auch etwas günstiger, Handyspielpreise eben).
 
Nun, was kann ich schreiben, um Euch zu motivieren, das Spiel auszuprobieren? Es ist sehr schaurig, hat grandiose Stimmung und bietet den typischen Lovecraft-Flair. Die minimalistische Grafik wird gekonnt genutzt, um ansprechende Umgebungen zu erzeugen und der Klang ist auch sehr passend. Die Rätsel sind der Stimmung entsprechend nicht irgendwelche verrückten Itemkombinationen, es ist aber auch nicht zu einfach.
 
Mir gefällt's jedenfalls sehr und freue mich schon auf weitere Staffeln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Door  
« Antwort #1 von: 04.10.20 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

Aktuell übrigens die Complete Edition (Season 1 & 2) inkl. Bonus-Episoden im PSN im Sale, die PS4-Version.
 
Gefällt mir wieder richtig gut, kann es nur wärmstens im Dunkeln mit Kopfhörern empfehlen, ist toll inszeniert und sehr unheimlich. Hat das hier noch jemand gespielt? Meinungen?
 
Eine dritte Staffel scheint nicht zu kommen, soweit ich mich erinnere, war die Story aber auch abgeschlossen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel