Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 04:28

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fran Bow »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Fran Bow
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Fran Bow  (Gelesen 13825 mal)
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Fran Bow  
« von: 28.07.15 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Am 27. August kommt Fran Bow, ein Horroradventure raus, auf das ich schon sehr gespannt bin. Finde den Stil sehr interessant und erfrischend. Auch die Atmosphäre gefällt mir bis jetzt sehr. Ist insgesamt irgendwie mal was Anderes.
 
 
 
Hier mal die Story (Zitat von der Fran Bow-Seite):
 
Zitat:
Fran Bow is a creepy adventure game that tells the story of Fran, a young girl struggling with a mental disorder and an unfair destiny.
After witnessing the gruesome and mysterious loss of her parents, found dismembered at their home, Fran rushes into the woods, together with her only friend, Mr. Midnight, a black cat that Fran had previously received as a present from her parents.
In the forest, Fran goes into shock over the loss of her parents and when she recovers, she’s at Oswald Asylum, an oppressive mental institution for children, and Mr. Midnight is nowhere to be found.
After having a dream about her beloved cat, Fran decides to escape from the mental institution to find him and go back home to Aunt Grace, her only living relative.

 
 
Und ein Trailer:
 

 
 
Offizielle Seite, wo man auch die Demo runterladen kann:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #1 von: 28.07.15 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Sieht interessant aus, ja  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #2 von: 28.07.15 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Der Name schwirrt schon seit geraumer Zeit rum, schön, dass es jetzt was wird. Hat 'nen McGee's Alice Vibe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #3 von: 15.08.15 um 23:13 »
Zitieren Zitieren

Gibt nun übrigens 'ne Links für Gäste nicht sichtbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #4 von: 19.08.15 um 22:01 »
Zitieren Zitieren

Ja hab die durchgespielt und am Ende dachte ich nur so "Och nööö, das könnt ihr doch nicht machen. Will wissen wie es weitergeht  :crying:"

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #5 von: 25.08.15 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

Wird auf jeden Fall geholt, kommt am Donnerstag endlich. Smiley
Stehe total auf solche Spiele, erinnert mich irgendwie an The Cat Lady.
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #6 von: 27.08.15 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

So Vollversion ist draußen und ich bin in Kapitel zwei. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Man muss seine Umgebung genau untersuchen, sonst übersieht man manchmal Sachen. Sehr schöne Atmosphäre bzw. eher düstere als schöne Atmosphäre Wink
 
Scheinbar kann man manche Rätsel auf verschiedene Art und Weise lösen, was mir auch gut gefällt.
 
Bin gespannt wie das weitergeht.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #7 von: 29.08.15 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Wie sieht's mitNicht-PC-Versionen aus? Was angekündigt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #8 von: 29.08.15 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Hab überlegt, es mir zu kaufen... mich aber erstmal dagegen entschieden. Sieht zwar echt gut aus, aber ich hab bei Adventures eh keine Geduld.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #9 von: 29.08.15 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

Wie ich gerade las, erscheint es später noch für iOS und Android. :top: Gerade bei Adventures bin ich mobile immer stärker zugetan, Steuerung ist perfekt mit Touchscreen. (Vita wär' natürlich noch besser. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #10 von: 05.09.15 um 15:38 »
Zitieren Zitieren

Habe mir Fran Bow impulsiv auf GOG gekauft, als es raus kam. Erinnerte mich an "The Cat Lady" von der Aufmachung des Trailers her.
Ist ganz nett gemacht.
 
Problem ist nur, dass ich für das Spiel einen Mind screwdriver brauche, da ich am Ende keine Ahnung habe, WAS passiert ist.
Gerade was genau am Ende passiert war und ob diese mehreren Realitätsschichtungen jetzt echt waren oder nicht.
 
Das Spiel hat viele nette Überaschungen und es gefiel mir gut - würde es aber nur empfehlen, wenn das Spiel gegenwärtig runtergesetzt ist.
Der Vollpreis war es mir nicht wert.
Gerade Kapitel 3 fand ich sehr schwach, da das Spiel von Horror zu sehr auf Märchen wechselt und sich sehr lang zieht.
Klar, es gibt noch immer ein paar Gruselelemente, aber dioe wirkten mehr wie eine Erinnerung, dass wir es hier auch mit Horror zu tun haben.
 
Übrigens, mein größter WTF-Moment (SPOILER!):
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Als ich das sah, saß ich erstmal fünf Minuten ungläubig vor dem Bildschirm.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #11 von: 29.09.15 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Vorhin mal losgelegt ... schon recht makaber soweit. Nett gemacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #12 von: 08.10.15 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Durchgespielt, war ganz nett. Rätsel waren recht gelungen, sah auch ganz hübsch aus, inhaltlich aber recht verworren, wobei ich jetzt nicht mal weiß, ob das etwas schlechtes sein muss ... Horror ... naja, eigentlich nur am Anfang, ansonsten ist es eher makaber, aber nicht wirklich gruselig.
 
Habe das am Ende so verstanden, dass sie

aufgrund der Experimente an ihr geistesgestört war und ihre Eltern auch umgebracht hatte, aber sich dann entscheidet, in ihren Wahnvorstellungen zu bleiben, weil es ihr da besser geht, als in der Realität.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #13 von: 14.12.15 um 01:07 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, ist mal etwas anderes und irgendwie auch süß, knuffig aber auch sehr bööööse.  
Ich schaue es mir aber nur als Let's Play an weil ich am PC nicht zocke ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #14 von: 22.04.16 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (29.08.15 um 12:47):
Wie ich gerade las, erscheint es später noch für iOS und Android. :top:

 
Ab sofort nämlich. :zufrieden:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #15 von: 03.07.16 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

Hab mir das Spiel im Angebot heute geholt. Es läuft ansich gut (ein Ändern der Auflösung ändert irgendwie nichts - sieht immer aus wie Super Nintendo?). Aber wenn ich das Spiel verlassen will, bekomme ich einfach 'nen schwarzen Bildschirm, und der Rechner reagiert auf überhaupt nichts mehr. Raustabben geht nicht, ALT+STRG+ENTF geht nicht, nichts geht. Ich muss die Kiste zwangsausschalten, was natürlich nicht das Wahre ist. Das macht das Spiel für mich letztendlich unspielbar. Einer der Gründe, wieso ich PC-Gaming hasse  Roll Eyes
 


Ok, Grafiktreiberupdate hat's scheinbar behoben. Das war auch so 'n Geschiss... Comodo hat die Installation der nVidia-Treiber jedes Mal gestört. Bis ich das mal rausgefunden hat, woran's lag...
« Zuletzt bearbeitet: 03.07.16 um 14:40 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fran Bow  
« Antwort #16 von: 03.07.16 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Bin durch. Fand das Spiel alles in allem sehr gut - nur diese kunterbunte Welt passte da nicht rein, wie oben schon jemand erwähnt hat. Außerdem hat das Spiel ein paar Technikschwächen - vor allem, dass man viele Dinge erst dann benutzen/kombinieren kann, wenn das Spiel es für richtig hält. So kann es sein, dass man etwas ausprobiert und es funktioniert nicht. Also hakt man es ab und versucht es nicht nochmal. Nachdem man andere Events getriggert hat, braucht man aber genau DAS dann doch.
 
Teils war es mir auch zu sülzig. Wieso muss die Katze Fran immer Liebling nennen oder Schatz, und wieso müssen sich die beiden ständig sagen, wie sehr sie sich über alles lieben? Erinnerte eher an ein frisch verliebtes Paar. Keine Ahnung, ob's an der deutschen Übersetzung liegt.
 
Hab (für mich untypisch) nur selten in 'ne Lösung spicken müssen. Meistens lag es daran, dass ich Dinge schlichtweg übersehen habe, oder schon Gesehenes wieder vergessen hatte, als ich es gebraucht hätte. Die Rätsel waren angenehm leicht. Die Aufgaben teils nervig, vor allem in dieser Kunterbunt-Welt - da man ständig hin und her rennen musste.
 
Was die Story angeht... hat sie sich das nun wirklich alles eingebildet? Es könnte ja auch sein, dass es wirklich real war.
 
Wenn man sich den Abspann so anschaut, wurde das Spiel scheinbar von nur 2 Leuten geschaffen? Dann ist das echt eine gute Leistung.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel