Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 20:14

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Darkest Dungeon »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Darkest Dungeon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Darkest Dungeon  (Gelesen 10213 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Darkest Dungeon  
« von: 27.01.16 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Zur Zeit saug' ich darüber auf, was nur geht. :love: Denn: Im Moment nur für dieses PC-Ding erhältlich, aber Konsolenversionen kommen noch, insbesondere eine VITAVERSION!!!
 
Und auf die Vita passt's so gut, finde ich ... na egal, wer's schonzockt, bitte berichten, ich freie mich echt darüber.
 
Was ist es überhaupt? Grob gesagt ein rundenbasiertes RPG mit Horroreinschlag.
 

 
Was ist da so besonderes dran außer gelungenem Look und alles? Knüppelhart, Permadeath und Basisverwaltung?
 
Das integrierte System für die psychischische Gesundheit der Helden. Von notgeil über paranoid bis hin zu verfressen können sie sich allerhand Macken aneignen, je nachdem, was sie so erleben. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Statuswerte, die Ressourcen usw.
 
Wann es für andere Systeme erscheinen soll, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht lange hin. PC gibt's, wie gesagt, schon. Ich konnte bisher auch nicht so recht raushorchen, ob die Dungeons zufallsgeneriert sind oder nicht oder gemischt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Darkest Dungeon  
« Antwort #1 von: 28.01.16 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

Spiels schon ne Weile seit Early Access immer mal wieder, die Dungeons sind zufallsgeneriert, überhaupt ist das Spiel ziemlich Random-lastig, wenn die Stressanzeige eines Chars gefüllt wurde, können sowohl negative als auch positive Verhaltensweisen auftreten beispielsweise. Allerdings konnte mich das Spiel bisher immer nur so 2-3 Stunden unterhalten, denn mit der Zeit wirds ziemlich repetitiv, ausserdem sorgt das Random Gedöns schnell für Frust, Charaktere, Dungeons, kritische Treffer, Gegner, Loot (auch negativer Loot)- alles Zufall und das gepaart mit nem knackigen Schwerigkeitsgrad....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Darkest Dungeon  
« Antwort #2 von: 28.01.16 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Mäh, zufallsgeneriert hatte ich befürchtet. Naja, ein solches Spiel kann ich mir ja doch mal gönnen. Und wenn's so bockhart ist, zocke ich's wohl eh nie durch ... wenn das überhaupt geht. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Darkest Dungeon  
« Antwort #3 von: 28.01.16 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Durchspielen kann man es in der jetzigen  Endfassung wohl. Nen Pluspunkt würde ich bei der Optik des Spiels und der Atmo geben, das ist wirklich gelungen. Aber der Zufallsfaktor nervt mich persönlich halt extrem, du kannst so gut sein, wie du willst, auf einmal taucht ein Viech auf und metzelt deine ganze Gruppe nieder.....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Darkest Dungeon  
« Antwort #4 von: 28.01.16 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Ist ja wie ich im Streichelzoo. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Darkest Dungeon  
« Antwort #5 von: 03.08.16 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Termin für Konsole: Links für Gäste nicht sichtbar.
 
Yeah!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Darkest Dungeon  
« Antwort #6 von: 28.09.16 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Nun endlich mal starten können - Vita-Release sei Dank Grin - und es gefällt mir ganz gut soweit. Loot wirkt 'n bisschen ramschig und die Skill-Beschreibungen könnten ausführlicher sein, aber ist schon ganz schnatz gemacht.
 
Horror ...? Ach, eher nur vom Look her soweit. Weiß auch gar nicht, ob man ein Spiel dieser Art überhaupt wirklich gruselig machen könnte. Aber "dark" ist es schon mal. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel