Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 22.11.19 um 04:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Death Stranding »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Death Stranding
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Death Stranding  (Gelesen 13623 mal)
Shadowrunner
Messerstecher
 
***


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 134
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #100 von: 17.10. um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Metal Gear Guy hat wieder zugeschlagen, mhm?
Bei all der Scheiße die Konami baut: ihn vor die Tür zu setzen war glaube ich eine vernünftige Entscheidung. ^^

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34018
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #101 von: 17.10. um 20:59 »
Zitieren Zitieren

Wird sich zeigen, PR-mäßig war es fragwürdig und das Spiel wird gehypet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12436

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #102 von: 20.10. um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Shadowrunner schrieb (17.10. um 16:51):
Metal Gear Guy hat wieder zugeschlagen, mhm?
Bei all der Scheiße die Konami baut: ihn vor die Tür zu setzen war glaube ich eine vernünftige Entscheidung. ^^

Die Zahlen werden sicherlich was anderes sagen.
Natürlich kommen sie nicht an das ran, was man mit Pachinko und Slot-Machines umsetzen kann, aber da kann kein Videospiel mithalten.
 
@ Whole: Die "öden Landschaften" nehme ich dir übel... wollte schon immer mal nach Island und die Death Stranding Trailer machen mir da direkt noch mehr Lust drauf. Wie kann man die nicht schön finden...? Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34018
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #103 von: 20.10. um 18:13 »
Zitieren Zitieren

In live ist das sicherlich auch bisschen was anderes, als da in 'nem Spiel durchzulatschen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Messerstecher
 
***


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 134
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #104 von: 21.10. um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Ja gut, vielleicht bin ich seinem neuen Projekt gegenüber etwas hart. Trotzdem bin ich heilfroh, dass man ihm Silent Hill weggenommen hat.  Ich erinnere mich noch an MGS V, als Kojima backlash für das Design von öh Quiet(?) bekommen hatte, weil die fast nackt war und meinte, dass alle sich für diese Aussagen, dass er nur leicht bekleidete Frau um ihrer selbst willen haben wollte schämen werden, sobald sie ihre Geschichte erfahren.  
Wider besseren Wissens war ich gespannt darauf. Vielleicht was in Richtung sexueller Missbrauch, der ihr Selbstbild völlig zerrissen hat und dieses Auftreten ihre Art ist mit dem Trauma umzugehen? die Antwort war buchstäblich: "Nein, weil Baum!" Kojima hatte in einem Punkt recht: Ich hatte mich geschämt. Kojima baut einfache Charaktere mit einfachen Motivationen. und ner Tonne voll Exposition.  Nicht falsch verstehen. The Boss zum Beispiel ist in dieser Richtung sehr gut und effektiv, aber ich würde ihm nie zutrauen einen Charakter wie Angela zu entwerfen.  
Und seine Vorstellung von Horror? Man wird von einem Geist verfolgt, wobei Geister das abgedroschenste Horrorklische in Holywood sind (Silent Hill 4 mache ich den Vorwurf nicht, das war immerhin vor dieser ganzen Paranormal Activity & co. Welle) und nen Ekelfötus im Waschbecken, weil Ekeleffekt.  
Ich hab im Laufe der Jahre immer weniger für Kojima als Spieleentwickler übrig. Deswegen verfolge ich Death Stranding auch nur mit mäßigem Interesse.  

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34018
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #105 von: 21.10. um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Wirklich wissen wird man's wohl erst, wenn man's auch gespielt hat. Und was Silent Hills angeht, nun, statt dessen haben wir jetzt Silent Hill Escape - weiß ich nicht, ob was auch immer Kojima zusammengebastelt hätte wesentlich schlechter geworden wäre.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Messerstecher
 
***


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 134
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #106 von: 21.10. um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Haben wir? Kann man die Teile irgendwo kaufen? Das sind ein paar Slotmaschinen die irgendwo rumstehen, auf die wer nen Silent Hill sticker geklebt hat. Die sind mir sowas von egal und ich werde mit ziemlicher Sicherheit nie eines davon zu Gesicht kriegen.  
Silent Hills wäre etwas das im Laden gestanden hätte und von dem mir jeder und sein Goldhamster erzählt hätte wie toll es ist und dass ich es spielen muss.  Etwas bei dem ich als Fan der Reihe auch vermutlich nachgegeben hätte, nur um maßlos enttäuscht zu sein.
Also ja, für mich wäre das wesentlich schlechter geworden, da mir im Vergleich zu einem Kojima Beitrag der Reihe, kein Beitrag lieber gewesen wäre. Und ja, dieser Kasten ist für mich kein Beitrag.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34018
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #107 von: 21.10. um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Mit "haben wir" meinte ich ja genau das, dass wir nämlich nix haben.
 
Du gehst sehr stark davon aus, dass ein Kojima-SH nichts getaugt hätte, aber wirklich beurteilen können wir das letztlich nicht. Jetzt kommt halt Death Stranding, was sich auch erstmal behaupten muss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12436

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #108 von: 21.10. um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Wie ein "Kojima-Silent-Hill" tatsächlich ausgesehen hätte, werden wir nie erfahren. Auch wenn ich MGS nie gespielt habe (die ersten zehn Minuten von Teil 3 kann man wohl kaum für eine Beurteilung ausreichen lassen), halte ich den Mann durchaus für fähig und kreativ. Und egal wie Death Stranding letztlich wird, lässt es dennoch keine Rückschlüsse auf das verworfene Silent Hills zu - denn es ist nunmal nicht Silent Hills.  
Von daher finde ich nicht, dass kein SH besser ist als ein Kojima-SH.
 
Alles, was nach SH 4 kam war meines Erachtens eh nicht so der große Wurf. Dennoch hatte jeder Teil seine Momente, die mir sehr gut gefallen haben (Book of Memories mal ausgenommen, das habe ich mangels passender Hardware nie gespielt und es reizte mich zum Glück auch null).
Ich hätte mich über eine Wiederbelebung tierisch gefreut.
 
Jetzt kriegen wir was anderes und auch wenn es null mit SH zu tun hat, freue mich drauf es auszuprobieren. Man kann von Kojima und dem Hype seitens seiner Fanboys halten was man will, aber mir persönlich ist alles lieber als Meterware vom Reißbrett á là PES oder COD.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Shadowrunner
Messerstecher
 
***


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 134
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #109 von: 22.10. um 00:34 »
Zitieren Zitieren

Jeder schaffende Geist hat seinen eigenen Stil, den du in allem wiedererkennst, wenn du etwas genauer hinschaust.  Ich meine noch bevor ich wusste, dass die alte spider-man Trilogie von Sam Raimi ist, hatte ich stellenweise starke Tanz der Teufel Erinnerungen.  
 
Kojima zum Beispiel setzt immer auf berühmte Gesichter. In Metal 1 war das Cover ein Bild von Michael Biehn. Danach war Snake an Kurt Russel angelehnt. Silent Hills hatte Norman Reedus, Death Stranding hat jetzt eine ganze Palette berühmter Namen.
Zu sagen, dass man nicht weiß, wie ein Kojima Spiel wird ist in etwa so als würde man sagen, dass nicht vorhersehbar ist, ob in einem Tarantino Film geflucht wird. Für mich wäre die Nachricht "William Shatner entwickelt neues Silent Hill" nicht erschreckender gewesen,  als die von Kojima.  
Aber gut, ich gehe sehr off-topic. Halte jetzt den schnabel xD

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34018
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #110 von: 22.10. um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Kann man ja durchaus auch auf Death Stranding beziehen, von daher ist es so unpassend nicht.
 
Sicherlich hat jeder seinen Stil, den kann man aber auch gut oder schlecht umsetzen und vor allem auch überraschen. Z.B. halte ich Tarantino i.a. für nervigen Mist, es hat mir aber auch schon ein Film von ihm zumindest nicht nicht gefallen und ich würde nicht soweit gehen, dass ich einen Film von ihm ungesehen von vorne herein verurteilen würde.
 
Bei Spielen kommt ja noch hinzu, dass es mehr Aspekte gibt, die man mögen oder nicht mögen kann. Vielleicht wird die Story blöd, aber hat tolles Gameplay? Kampfsystem doof, aber interessante Spielwelt? Usw.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3094
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #111 von: 23.10. um 01:41 »
Zitieren Zitieren

Shadowrunner schrieb (21.10. um 11:04):
Ich erinnere mich noch an MGS V, als Kojima backlash für das Design von öh Quiet(?) bekommen hatte, weil die fast nackt war und meinte, dass alle sich für diese Aussagen, dass er nur leicht bekleidete Frau um ihrer selbst willen haben wollte schämen werden, sobald sie ihre Geschichte erfahren.  
Wider besseren Wissens war ich gespannt darauf. Vielleicht was in Richtung sexueller Missbrauch, der ihr Selbstbild völlig zerrissen hat und dieses Auftreten ihre Art ist mit dem Trauma umzugehen? die Antwort war buchstäblich: "Nein, weil Baum!" Kojima hatte in einem Punkt recht: Ich hatte mich geschämt.
Ohne dich jetzt zu kritisieren, sondern eher Allgemein betrachtet, weil du es ja auch erwähnt hast: Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Leute (noch immer) nicht verstehen, dass Nackheit oder leicht bekleidete (Weibliche) Figuren in der Japanischen Welt weit verbreitet sind.
Ich könnte für MGS3 auch Eva nennen. Die zeigt zwar nur den Ausschnitt, aber allein durch diese Geste wird sie genauso "sexualisiert", wie Quiet. Letztere zeigt eben nur mehr, aber gerade WEIL Eva so offensichtlich an Snake interessiert ist und auch teilweise Lasziv zu werke geht, ist sie für mich auf einem Level mit Quiet.
 
Ja, zugegeben, die Erklärung Quiet müsste so rumlaufen, weil sie sonst ersticken würde klingt ein bischen an den Haaren herbeigezogen....genauso wie die Stimmbandparasiten unsinn sind oder dass es Mobile (zweibeinige) Kampfpanzer gibt, die Atomsprengköpfe abschießen Wink
 
Und was den Horror betrifft. Denkst du nicht, du gehst da mit Kojima und "Horror" etwas zu hart ins Gericht?  Welches Metal Gear Spiel (sorry, ich kenne nur diese von Kojima) hatte denn genug Horror, um auch selbiges Medium als Horrorspiel geltend zu lassen? Hin und wieder gab es mal einen schaurigen oder umheimlichen Moment, aber sonst...  Der Mann hatte doch bisher gar nicht die Gelegenheit ein Horrorspiel zu entwickeln, außer P.T.  Ich würde es ihm zutrauen ein gutes Horrorspiel (und einen ordentlichen "Angela"-charakter) zu entwerfen, denn Metal Gear, was abseits der "ernsten Thematik" vollgestopft mit (Japano)witz ist und Silent Hill, deren Spiele sehr ernst gehalten sind, weil es sich immer um die Psyche und Traumata des Protagonisten dreht, sind zwei unterschiedliche Spiele.
 
Bezüglich der kritik, er würde nur bekannte Gesichter einsetzen kann ich aber verstehen. Ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt: Er möchte für seine zukünftigen Spiele nur noch echte Schauspieler engagieren, damit er deren Gesichter einfach übernehmen kann. Halte ich für unkreativ. Würde er die Gescihter der Akteure nur als Basis verwenden und nur umändern, wäre es ja für mich noch ok.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34018
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #112 von: 23.10. um 12:08 »
Zitieren Zitieren

War Kojimas eigentliche Antwort auf Quiet nicht, dass er auf Fotos von scharfen Cosplayerinnen spekulierte ...?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3094
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #113 von: 23.10. um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Könnte auch sein. Es ist zu lange her und ich weiß auch nicht, was von Kojima gesagt oder von den Leuten als Gerüchte in die Welt gesetzt wurde. Ich zumindest habe gelesen, dass er Quiet von anfang als als sexy Charakter designt und geplant hatte. Einfach was für das Auge, aber das hat den "Feministinnen" nicht gefallen und dem Herrn Sexismus vorgeworfen, woraufhin er verlauten ließ, dass es im Spiel erklärt wird, warum sie so rumläuft. Ich kenne mich mit Kojima nicht so aus, weil ich außer MGS5 keins seiner Spiele gespielt habe, aber ich habe schon häufig gelesen und gehört, dass er ein "Meister der Täuschung" ist, um mal nicht den Ausdruck "troll" zu verwenden. Von daher, keine Ahnung, was der Mann eigentlich im Sinn hatte.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34018
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #114 von: 24.10. um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Naja, also ich würde mal sagen, wenn man sich so eine Quiet ins Spiel setzt, ist es schon recht offensichtlich, wofür die da ist. Wäre es einem nur darum gegangen, dass man unbedingt diese Story um Hautatmung erzählen wollte, hätte man auch einen Charakter nehmen können, der nicht aussieht wie gerade aus 'nem 3D-Porno geflohen. Und von Strapsen mit BH abgesehen gibt es auch andere luftige Kleidung ... z.B. alles, was kein Taucheranzug ist. :ugly:
 

 
Conan O'Brian ist auch im Spiel. Warum nicht noch Mr. Bean und The Rock dazu? Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12436

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #115 von: 24.10. um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Das war doch bloß ein Sketch. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34018
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #116 von: 24.10. um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Soweit ich gelesen habe, hat er aber auch tatsächlich einen Cameo-Auftritt im Spiel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12436

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #117 von: 24.10. um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Cameo... vermutlich hätte ich das nichtmal gemerkt, wenn ich's jetzt nicht wüsste.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54518
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #118 von: 26.10. um 08:41 »
Zitieren Zitieren

Hoffentlich kommt der Release bald, dann sehen wir ja, ob der Hype "real" ist. Denn das geht mir irgendwie alles mächtig auf's Säckle mittlerweile. Man weiß, dass man im Grunde nichts weiß, obwohl man eigentlich recht viel weiß... und so. Und am Ende wird es dann irgend ein belangloser Flop, das wäre echt der Brüller schlechthin. Natürlich wünsche ich Kojima, dass dem nicht so ist, aber das hängt letztendlich nur davon ab, was er da nun wirklich fabriziert hat.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Messerstecher
 
***


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 134
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #119 von: 28.10. um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Ich würde ihm mal einen kleinen "Reality-check" gönnen, nur um sein riesen Ego etwas zu dämpfen. Sollte das Spiel aber wider erwarten ein Meisterwerk sein, bin ich der erste der seinen Fehler eingestehen wird.
Was Quite und Eva betrifft: MGS3 ist praktisch ein Bond Film in Videospielform. Alles vom Song "Snake Eater" bis zum Plot des Geheimagenten gegen die fiesen Soviets die einen Atomkrieg starten wollen. Und Eva ist auch eine Agentin. Eine die ihren Körper als Mittel zum Zweck einsetzt. Sie ist als Bond Girl entwickelt worden und den Nagel trifft sie auf den Kopf. Keine Beschwerde von mir. Bei Quiet hingegen hat Kojima sich gezielt gegen Vorwürfe gewehrt, dass er sie entworfen hat nur um eine halbnackte Frau im Spiel zu heben und angekündigt, dass sich alle schämen werde, die diese Vorwürfe vorgebracht haben. Und sein Wort ist natürlich die reine Wahrheit. Schließlich ist Kojima Gott. Das hat er uns selbst eingebläut.
 
Edit: Falls jemand nicht weiß was ich meine Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 28.10. um 15:37 von Shadowrunner »

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel