Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 20.01.20 um 00:07

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Death Stranding »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Death Stranding
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Death Stranding  (Gelesen 14678 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

For me... it is always like this...

Sternzeichen:

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #160 von: 03.01. um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem "Verbindungen schaffen und aufbauen" bezieht sich doch vorwiegend auf die anderen Spieler und dass man eben Konstruktion gemeinsam nutzt und Instandhält.  
Und es mag zwar auch sehr von der eigenen Spielweise abhängen (bin ich ein Schmarotzer und nutze vorwiegend anderer Leute Arbeit? Baue ich selbst viel was sinnvoll ist, oder nur um Likes zu farmen?), aber ein gewisses "Wir"-Gefühl hat sich bei mir schon oft eingestellt.

Und ja, folgendes ist eher banal (zumal der Gegenpart davon gar nichts merkt, bzw. gar nichts machen muss), aber als ich mit einem völlig erschöpften, schwer beladenen, tropfnassen Sam mal in die Welt hinausgerufen habe, rief er "Can anybody hear me?" und es kam prompt ein "I hear you!" zurück... das hat mich zum Lächeln gebracht und mir ein wohlig warmes Gefühl gegeben. So nach dem Motto: Wir sehen uns zwar nicht, aber wir sind nicht allein. Wir sitzen alle im selben Boot und kämpfen uns gemeinsam durch.
Auch die "Keep on keeping on"-Schilder, die die Ausdauer-Leiste auffüllen finde ich oft sehr nett... speziell, wenn sie tatsächlich an Stellen platziert sind, wo einem leicht die Puste ausgeht. Erinnert mich an bisschen an reale Laufveranstaltungen, wo man speziell auf dem letzten Kilometer vom Streckenrand aus (von völlig Fremden) sehr viel angefeuert wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW

<3  Harry & Hermione  <3

Sternzeichen:
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #161 von: 03.01. um 17:43 »
Zitieren Zitieren

Schon, aber es ging ja auch bezüglich Amelie darum sich mit ihr zu "verbinden"....und das hat bei mir eben nicht funktioniert.

Die Schilder habe ich irgendwann ignoriert. Für Ausdauer regeneration bin ich kurz stehen geblieben oder habe was getrunken. Unter einem Video von den Rocketbeans habe ich in einem Kommentar gelesen, dass man die Schilder aber auch "ausblenden" kann Huh

Eigene Spielweise....ok, aber was heißt "schmarotzer"? Wäre der Onlinepart realistisch könnte man sich gar nicht mehr anständig bewegen, weil bestimmt einige Idioten die Welt absichtlich mit Geräten zumüllen. Aber auch wenn man "normal" spielt, drängt es sich irgendwann auf, andere Gerätschaften zu benutzen. Ich selbst war auch schon man an einer Stelle angelangt, bei der ich keine Ausrüstung mehr mitgenommen habe, entweder weil ich schon gesehen hatte, dass Geräte bereitstehen oder weil die Gegen recht eben war und ich daher ohne zusätzliches Gewicht losziehen konnte.

Und da kommt dann eben das von mir berschriebene Gefühl auf, dass man "nichts neues" mehr in die Welt integriert. Wenn auch nicht für andere, sondern für einen selbst.

Und ja, das Rufen haben die Banal gelöst. Es soll wohl so funktionieren, dass wenn Leute auf dem gleichen Server in Rufweite sind, in der "eigenen" Welt antworten. Ist zwar nett, aber ich hätte es besser (und konsequenter) gefunden, wenn man wirklich die Rufe der anderen Spieler hören könnte und man dann selber antwortet. Ok, SPaßvögel, die den Ruf spammen wird es dann wohl auch geben, allerdings hat die Methode, die Kojima gewählt hat, den Beigeschmack einer Automatischen Bandansage und das mögen die Leute ja auch nicht.

Das mit dem Ruf Spammen hätte man eben aber auch begrenzen können, genauso wie das Zeitfenster um Likes zu verteilen.

Ich muss aber jetzt auch was zu den Brücken sagen...anscheinend arbeitet man tatsächlich mit anderen Spielern zusammen, um die Brücken zu reparieren. auf trophies.de haben die Leute schon spekuliert, dass wohl jeder für sich die Straßen aufbauen muss, weil sonst gar nichts mehr zum "selber machen" da bleibt. Das Straßenstück zwischen Lake und South Knot habe ich fast komplett gehabt- Das kurze stück direkt vor South Knot habe ich nicht vervollständigt, weil ich es als unnötig empfand, denn die Strecke ist ja recht eben und gerade.
Aber, als ich letztens in South Knot startete war der Abschnitt fertig gebaut. Ich habe natürlich Likes vergeben. Dennoch stellt sich die Frage, wieviele Server von dem Spiel es gibt und ob es nur so wenige SPieler gibt, die am Straßennetz arbeiten. Für eine Trophäe werden die das wohl nicht machen

es gibt nämlich keine dafür
aber für Seilrutschen ist auch nicht genug Bandbreite vorhanden, um das ganze Land mit zu zubauen. Vielleicht haben die Leute nach der Story aber auch keine Lust mehr auf das Spiel und gehen dann.
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel