Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 02:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Horror-Limit »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Horror-Limit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Horror-Limit  (Gelesen 3667 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Euer Horror-Limit  
« von: 18.07.16 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir etwas schwer getan, dem Thread einen Titel zu verleihen. Vielleicht fällt jemandem ja auch etwas Besseres ein Cheesy
 
Es geht darum, dass ich lange Zeit keine Horrorgames gespielt habe. Einfach, weil irgendwie nichts auf dem Markt war, was mich interessiert hat.  
Als ich jetzt wieder damit angefangen habe, fiel mir auf, dass ich mich viel stärker grusele als zuvor. Mir fällt es teilweise echt schwer weiter zu spielen. Und so was hatte ich früher definitiv nicht.  
 
Entweder es liegt an der längeren Pause und ich bin nicht mehr so daran gewöhnt. Oder mein Limit schrumpft mit den Jahren.  
 
Es geht mir auch bei Horrofilmen so. Und die schaue ich wirklich kontinuierlich...
 
Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Oder wo liegt euer "Limit"  Cool

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #1 von: 18.07.16 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Kazuya = No Limits = Coole Sau :cool: lol Grin  
 
Einige kennen vielleicht meine Reaktionen aus Horrorspielen, aber für alle anderen: Ich bin ein großer Angsthase und leicht zu erschrecken, aber zugleich bin ich auch ein Angstjunkie. Während ich leide, genieße ich dieses Leid zur selben Zeit total. Grin Smiley Wenn es schlimm oder gruselig für mich wird halte ich ggt. kurz inne, um durchzuatmen, jedoch musste ich noch nie ein Spiel unterbrechen. Das wird sich vermutlich auch nie ändern. Grin Es wird nichts ausgemacht, weggeschaut oder sonstiges. Horrorspiele kann ich auch mehrere Stunden am Stück zocken, ohne davon genug zu haben. Bei Filmen ist es genauso. Smiley  
 
Ich würde aber nicht behaupten, dass ich deswegen abstumpfe. Ein vermeintlich billiger Jumpscare erschreckt mich immer noch genauso wie vor einigen Jahren, als ich meinen ersten Horrorfilm gesehen habe. Grin Zugleich freue ich mich stets über jeden Film oder jedes Spiel, welches meine Angst oder Gänsehaut auf ein neues Level hebt. Smiley Outlast war eines dieser Spiele, um mal ein Beispiel zu nennen.  
 
Toller Thread! Cheesy :top:  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #2 von: 18.07.16 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Mein Horror-Limit liegt auf einer Skala von 1-100 irgendwo bei 5 :ugly: . War früher absolut nicht so. Spiele wie Silent Hill 1 oder Resident Evil 1 hab ich alleine durchgezockt, ohne großartig mit der Wimper zu zucken. Horrorfilme hab ich mir am laufenden Band reingezogen. Und damit meine ich nicht Nightmare on Elm Street sondern richtig fieses Splatter- und Folterzeug.
 
Heute bin ich 'n totaler Schisser, zumindest bei den Spielen. Alien Isolation habe ich mir z. B. mit dem Wissen gekauft, es niemals zu spielen. Aber man kann's ja mal im Regal stehen haben, war billig. Und auf die Filme hab ich ganz einfach keinen Bock mehr. Wenn ich Horrorfilme schaue, dann Gruselfilme - Geisterhäuser und so Kram. Was ja eigentlich auch richtiger Horror ist, bei dem man sich gruselt - das ist ok. Sämtliche blutigen Gewalt-Exzesse sind nichts mehr für mich.
 
Ich denke, das kommt auch mit dem Alter. Man wird halt ruhiger. Es hat auch was mit der Situation auf der Welt zu tun, jedenfalls bei mir. Wenn man immer nur negatives Zeug liest, will man sich nicht zusätzlich noch negative Filme oder Spiele geben. Deshalb schaue ich lieber lustiges Zeug und spiele auch lieber lustige oder zumindest harmlose Spiele. Eine Ausnahme gibt es - ich schaue gerne Let's Plays von Horrorspielen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #3 von: 18.07.16 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Dann bin ich ja froh, dass ich da nicht alleine bin. Ich hab schon gedacht ich spinne, weil ich früher auch keine Probleme damit hatte.  
Hab Silent Hill und Co früher auch stundenlang gezockt, im Dunkeln - alleine... und jetzt krieg ich nach einer Stunde, in der mir der Puls rast und ich voll auf Adrenalin bin, dann echt den Moment, wo ich aus machen und erstmal durchatmen muss. Und auch was anderes machen  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #4 von: 18.07.16 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Hm ... i.a. kann ich Horror in Games ganz gut wegstecken. Womit ich nicht sagen will, dass ich mich nicht grusele, im Gegenteil - dafür werf' ich die doch an - aber dass ich deswegen nicht weiter könnte, ist extrem selten. Zuletzt wohl bei ... SH2 und SH3. Bei SH2 hab' ich dann allerdings nach paar Minuten wieder weiter gemacht, weil ich wissen wollte, wie's weitergeht. Grin Bei SH3 hatte ich einige Momente, wo ich die Notbremse ziehen musste, aber später weitergemacht habe ich natürlich trotzdem.
 
Klar gibt's Sachen, die ich auch nicht zocke, aber eher, weil's mich thematisch nicht anspricht - Geisterkram halt - nicht weil's mir zu gruselig wäre. Irgendwelches Gore- und Folterzeug tue ich mir nicht an, wobei ich nicht weiß, ob ich's "aushalten" würde, mir fällt aber auch kein Grund ein, das herauszufinden.
 
Dieser Wechsel zwischen sich nicht trauen und sich doch vorwagen macht für mich auch einen wichtigen Aspekt vom Horror aus. Zwanzig Jahre Gruselgame-Erfahrung hin oder her, wenn ich nicht mal mehr zögern würde, einen dunklen Gang entlang zu gehen oder einem komischen Geräusch zu folgen, würde ich mir ein anderes Genre suchen.
 
Was für mich vorteilhaft ist - sobald ich das Horrorspiel ausmache, kann ich auch sofort abschalten, selbst wenn ich mich zuvor enorm gegruselt habe. Bei anderen Genres, wie z.B. 'nem Rennspiel oder so, bleibt die Aufregung länger erhalten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #5 von: 18.07.16 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Hm. Zu Deiner Horrorlimit-Entwicklung, Banshee, kann ich nicht wirklich was sagen, da's bei mir eher umgekehrt verlief bzw. verläuft. Früher hatte ich 'ne relativ normale Angst vor Horrorfilmen und Spielen, aber da mein Leben ziemlich ungünstig verlief, konnte mich mit der Zeit immer weniger schocken oder überhaupt berühren. Nach dem Motto: Joa, ist halt meine Welt da auf dem Schirm. Nix Neues. Auf Mike's Skala wär ich daher 'ne 99/100. Den einen Punkt laß ich für absolute Ausnahmen oder ein Horror-Übermaß. Heißt, wenn ich ein oder zwei Wochen lang nachts nur Horror-Zeugs zocke, ja.. Das wird irgendwann auf's Gemüt gehen. Alpträume (die für mich auch normal sind, aber wie gesagt - das Maß macht's), Laune geht in den Keller usw. Real klappt's aber schon noch mit der Angst, denk ich. Wink Klar, sonst wäre mein Lebenserhaltungstrieb im Eimer.
 
Falls das jetzt nicht so positiv geklungen haben sollte - ick hab nur so aus'm alten Nähkästchen geplaudert. Heute geht's mir ganz gut. :top:

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #6 von: 19.07.16 um 05:49 »
Zitieren Zitieren

Bei mir ist es auch eher anders herum. Bin inzwischen schon so abgestumpft das ein Film oder Spiel schon gut sein muss das sich bei mir ein mulmiges Gefühl einstellt. Klar bei dem ein oder anderen jumpscare erschrecke ich auch sehe das aber mitlerweile eher als billig an. Viel gruseliger finde ich es beispielsweise wenn irgendwo im Hintergrund eine undefinierbare Gestalt oder so steht und im nächsten Augenblick wieder verschwunden ist und ich dann das Gefühl habe die kommt gleich wieder.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #7 von: 19.07.16 um 11:31 »
Zitieren Zitieren

Ist bei mir schwer zu pauschalisieren. Spiele wie Alien Isolation oder The Evil Within kann ich schon mit mulmigem Gefühl im Nacken über mehrere Stunden zocken, während die alten Silent Hill-Teile mich psychisch total fertig machen. Oder Forbidden Siren... da haben Gameplayvideos schon gereicht um mir Angst zu machen, sodass ich mich nie getraut habe, die Reihe selbst zu spielen xD
Kommt also aufs Spiel und auf die Art des Horrors an.
 
Generell habe ich aber auch das Gefühl, dass bei mir die "Horror-Sensibilität" mit dem Lebensalter steigt ^^
Das zeigt sich bei mir darin, dass ich empfindlicher auf Horrorfilme reagiere oder mir Songtexte von gewissen grenzwertigen Bands ein unbehagliches Gefühl verleihen Lips Sealed
Dass ich mich jüngst sogar bei "Gone Home" gegruselt habe, erwähne ich hier mal nur beiläufig :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #8 von: 19.07.16 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

@Crue: Und es war mir peinlich, das zuzugeben - aber ich hab mich auch bei "Gone Home" gegruselt :lache: :ugly:  
 
Ich gebe dir Recht, bei Evil Within ging es auch problemlos - Alien Isolation war am Anfang hart, später allerdings wusste ich dann ja schon was mich erwartet.  
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Horrorgames früher nie mit Kopfhörern gespielt habe - mittlerweile schon. Vielleicht ändert das (für mich) auch nochmal was

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #9 von: 19.07.16 um 16:47 »
Zitieren Zitieren

Also mit Kopfhörern hab ich generell noch so gut wie nie gezockt. Da erschrecke ich teilweise sogar bei stinknormalen Games, weil man über Kopfhörer halt alles viel direkter und näher hört. Da dann irgend ein Gekeuche von unheimlichen Gegnern auf den Ohren zu haben, nee danke  Grin .
 
Forbidden Siren ist echt übel. Es gab ja kürzlich den neuesten (?) Teil für PS3 kostenlos, dieser beinhaltet mehrere voneinander unabhängige Episoden mit mehreren Hauptcharakteren. Und die Videos dazu sind schon so fies, dass ich mir von diesem Spiel nichtmal den Titelbildschirm ansehen werde.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #10 von: 19.07.16 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

@Kopfhörer: Bei mir macht das glaube ich keinen Unterschied, ob ich nun über Kopfhörer oder über die Anlage höre. Smiley  
 
@Cruelty & Banshee: Hahaha, ich fand Gone Home auch gruselig! :fear: Grin Das war gaaaanz eigenartig...immer wenn man mit dem Rücken zu einer Tür stand, hat man Geräusche gehört. Ebenso habe ich mir eingebildet(?), dass komische Umgebungsgeräusche und Donnern immer dann kamen, wenn ich etwas genauer untersucht habe. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.16 um 18:59 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #11 von: 19.07.16 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Auch ich muss zugeben das Gone Home seine gruseligen Momente hatte, obwohl letztendlich eigentlich nichts war, hahaha  Smiley . Vorallem als ich endlich in den Dachboden konnte bin ich mit einem richtig unguten Gefühl da hochgegangen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #12 von: 19.07.16 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Forbidden Siren ist ja wohl mit's beste wo gibt. :love: Hab' mich da damals auch immer nur sehr langsam vorgetraut. Grin Aber wegen der bizarren Handlung immer weiter gewollt. Das ist die richtige Mischung, entweder packt einen die Story oder es wird irgendwie der Überlebenswille angestachelt. :top:
 
(Könnte mal langsam Teil 4 kommen. Angry )
 
Klang spielt echt 'ne Rolle. Mich hat ja schon der Unterschied TV-Speaker/vernünftige Soundbar umgeworfen. Mit Kopfhörern bin ich an sich schon nervös, da abgeschottet ... mit Horror? Das wäre dann wohl mein Limit. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Horror-Limit  
« Antwort #13 von: 26.07.16 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Splatter und realer Horror bzw. Szenarien die im realen Leben auch passieren können, daher sind mir Filme wie Final Destination (Teil 1 - Flugzeugabsturz) ziemlich auf den Magen geschlagen, oder Medical Detectivs, reale Fälle...obwohl ich Medical Detecives gerne ansehe und manchmal mein "Horror-Limit" überschreite, und dann etwas in den Seilen hänge, bis dann der Verdängermodus wieder angeht Wink  Letztendlich machens bei mir die Kleinigkeiten aus die einfach mitspielen. Ein Walking Dead geht grade noch (und auch da hab ich mir manchmal die Hand vor Augen gehalten - aber ich mag die Serie einfach) während der Film Machete für mich komplett durchgeknallt war - mit absurden gewissen Splatterszenen - und somit auch eins meiner Horror-Limits.  
 
Edith: Bei Spielen hatte ich bisher noch kein richtiges Horror-Limit. Einige Spiele waren an der Grenze aber nicht wirklich ein Limit, der Nervenkitzel lässt einen einfach weiterspielen und es ist ein bedrückendes und zugleich angenehmes gruseln. Bei Filmen schein ich wesentlich emfpindlicher zu sein.  
 
« Zuletzt bearbeitet: 26.07.16 um 19:41 von Triple »

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel