Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 14:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Lost in Vivo »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Lost in Vivo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Lost in Vivo  (Gelesen 1450 mal)
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Lost in Vivo  
« von: 27.12.18 um 02:15 »
Zitieren Zitieren

Ich könnte dieses Spiel auch im ''Spiele wie Silent Hill''-Thread aufzählen, aber dieses Spiel hat mich so überrascht das es meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient hat.
 
In Lost in Vivo geht es darum das man einen unter einer psychischen Störung leidenden Protagonisten spielt dessen Therapiehund bei einem heftigen Sturm in die Kanalisation gerät.  
 
Das Ziel ist es den Hund wiederzufinden.
 
Dabei ist das Spiel sehr stark von Silent Hill und P.T insiriert und erinnert mich persönlich auch etwas an den Half-Life 2 Horror Mod ''Grey'' der hier im Forum auch schon mal genannt wurde, ist aber noch kreativ genug um eigene Konzepte zu bieten.
 
Daneben gibt es auch in bester Eternal Darkness Manier Momente in denen das Spiel die vierte Wand durchbricht  Wink
 
Entwickelt wurde das Spiel von Akuma Kira welche auch an der Entwicklung von Spooky's Jumpscare Mansion beteiligt war.
 
Ich habs ca. ne halbe Stunde gespielt und bin echt fasziniert davon wie verdammt gruselig dieses Spiel ist. Vor allem der Silent Hill artige psychologische Horror wurde hier verdammt gut umgesetzt. Dazu kommt das absolut unangenehme Sound Design welches dauerhaft zu gruseln weiß.
 
Für 6,59€ gibts das ganze auf Steam zu kaufen.
Ich kanns euch nur wärmstens empfehlen denn Lost in Vivo ist meiner Meinung nach von allen Silent Hill/P.T inspirierten Indie Spielen das beste  Cheesy
 
Auf YouTube gibts dazu auch noch sehr gute Reviews von Gggmanlives und Pyrocynical.

Looks like God didn't make it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lost in Vivo  
« Antwort #1 von: 27.12.18 um 14:23 »
Zitieren Zitieren

Klingt echt gut, schade, dass es offenbar nur für PC erhältlich ist. Der arme Hund! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lost in Vivo  
« Antwort #2 von: 11.01.19 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Ich schau's grade als LP bei Bruugar und es ist wirklich sehr silenthillig  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lost in Vivo  
« Antwort #3 von: 12.01.19 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Habs fast durch und es ist echt verdammt gruselig  Shocked
 
Ich traue mich gerade nicht weiter zu spielen weil

ich gerade von einem sehr seltsam aussehenden Ding in bester Amnesia Manier durch ein Labyrinth aus zu engen Gängen gejagt werde.

Looks like God didn't make it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lost in Vivo  
« Antwort #4 von: 24.12.23 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

Besser spät als nie, habe mich nun auch in die Kanalisation gewagt. Bisher finde ich es ein wenig "billig" gemacht, was aber seinen eigenen Charme hat, und durchaus gruselig. Weniger begeistert bin ich von den Kämpfen bzw. Gegnern, denn das war bisher schlecht inszeniert — man latscht halt rum, irgendwann hört man was und der Bildschirm wird etwas rötlich, man dreht sich um und, aha, da knabbert einem gerade wieder irgendwas am Arsch. Gut finde ich das Gegnerdesign auch nicht, aber habe auch gerade erst den zweiten Gegnertyp kennen gelernt, abgesehen von den

komischen Typen, die einem in der Kanalisation nachstellen, aber nicht wirklich angreifen können.

 
Dazu fehlt eine Gesundheitsanzeige o.ä. Habe nie Ahnung, wieviel ich denn nun aushalte, und offenbar verliert man schon Gesundheit dadurch, dass so ein Vieh neben einem hockt? Scheint jedenfalls unabhängig von etwaigen Angriffsanimationen zu geschehen. Mich nerven die Gegner gerade eher, als dass sie mich gruseln würden. Ansonsten aber vielversprechend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel