Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 15:59

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Medium »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Medium
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Medium  (Gelesen 5752 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Medium  
« von: 08.05.20 um 21:42 »
Zitieren Zitieren


 
Akira Yamaoka hört man schonmal raus, ansonsten vom tatsächlichen Spiel nicht viel zu sehen. Ich hoffe mal auf Survival Horror.
 
Angekündigt im Zuge der letzten x-Xbox XSerieXx X xx XX Icks (S) Veranstaltung, ob es auch für andere Platformen erscheint, wurde nicht gesagt. (Habe aber auch kein "exclusive" gehört.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #1 von: 09.05.20 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist aktuell Xbox Konsolen Exklusiv und es nervt mich, weil es für mich einer der interessantesten Titel des Streams war. Sad Andererseits war Blair Witch auch Xbox Konsolen Exklusiv und kam nach relativ kurzer Zeit doch für PS4 raus, also hoffe ich mal, das passiert hier über kurz oder lang ebenfalls.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #2 von: 09.05.20 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht schaffen sie ja diesmal bisschen was mehr an exklusivem (und interessantem) für die Box, ordentlich Studios "eingekauft" haben sie ja.
 
Interessant ist, dass hier auch wie bei den meisten SH zwei Parallelwelten erkundet werden und es zwei Komponisten gibt, Yamaoka für den OST in der dunkleren Welt und des Studios Hauskomponist für den OST in der ... äh ... nicht ganz so dunklen? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #3 von: 09.05.20 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Wenn es wenigstens genügend Gründe für mich gibt, eine Xbox zu kaufen, dann ist es auch ok wenn The Medium exklusiv bleibt. Bisher ist aber nur Hellblade 2 ein musthave-game für mich und das ist zu wenig für einen Konsolenkauf. ^^  
 
Es klingt wirklich interessant, nur leider gab es ja leider kein Gameplay zu sehen bzw. kein ungefiltertes, aussagekräftiges Gameplay. Undecided

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #4 von: 09.05.20 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Kommt bestimmt auch für PS5. Xbox Exklusiv wäre 'ne ziemlich dämliche Entscheidung. Der Trailer klingt nicht nur nach Silent Hill - sieht auch bissel so aus. So von wegen Alternativwelt.

Links für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #5 von: 09.05.20 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Ja es hat schon was Silent Hill-iges, aber statt Amerika (sie bei SH) hatte es für mich mehr einen osteuropäischen Flair. Ich hoffe dann aber auch dass es irgendwann aufm PC rauskommt. Aus Konsolen bin ich schon länger raus Lips Sealed

Sanity: ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #6 von: 12.05.20 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Interessant, dass es tatsächlich 3rd-Person mit festen Kameraperspektiven wird ... Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #7 von: 23.07.20 um 22:52 »
Zitieren Zitieren


 
Nett, aber wäre interessant, ob tatsächlich zwei Welten im Splitscreen dargestellt werden oder ob man hin und her schaltet. Beides wäre irgendwie cool.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #8 von: 24.07.20 um 10:57 »
Zitieren Zitieren

Der neue Trailer hat mir sehr gefallen. Smiley Da bei diesem Spiel im Xbox Showcase-Stream nirgendwo das Wort "exclusive" zu sehen war, kann ich mir jetzt sicher sein, das Spiel über kurz oder lang auf der PS5 spielen zu können. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #9 von: 24.07.20 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Auf Nachfrage hat der Publisher betont: „exclusive at launch", bzgl. weiterer Plattformen habe man aktuell nichts anzukündigen. Mit anderen Worten: klaro kommt's auch uffe Playse. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #10 von: 25.10.20 um 08:11 »
Zitieren Zitieren


 
Hm, dann sind diese Überschneidungen also doch nur an bestimmten Stellen? Irgendwie ein bisschen enttäuschend. Aber sieht immer noch gut aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #11 von: 27.01.21 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Wenn man sich den Soundtrack so anhört, wünscht man sich glatt, da würde Silent Hill draufstehen. Sind sogar 3 Songs mit Mary Elizabeth McGlynn dabei.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #12 von: 28.01.21 um 00:38 »
Zitieren Zitieren

Zum. schon mal ein Kaufanreiz für die X-SeX ... jetzt noch Fable gut sein, dann wären es mit Gears Tactics schon drei ... (Falls The Medium exklusiv bleibt.)
 
Edit: Hm, erste Reviews klingen nicht sonderlich begeistert. Erstens ist es kein richtiges Survival-Horror-Game, sondern wieder nur so 'ne Walking Sim mit Verstecken ab und zu — ernsthaft, was labern die ohne Ende von Back to the Roots und klassisch und eigentlich ist es ja ein Silent Hill ohne Silent Hill, um dann doch wieder zu kneifen, wenn's drauf ankommt? — zweitens wird das Zwei-Welten-Prinzip narrativ und gameplaytechnisch kaum interessant genutzt und drittens soll die Story ziemlich abgedroschen sein und alles wird einem vorgekaut, damit's auch wirklich jeder kapiert.
 
Waren in beiden Tests die gleichen Kritikpunkte, aber optisch soll es wohl echt gut sein. Also ich denke, zocken kann man es auf jeden Fall mal.
« Zuletzt bearbeitet: 28.01.21 um 10:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #13 von: 31.12.21 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Hat's denn schon wer gespielt? Ist übrigens mittlerweile auch für PS5 raus. Im Xbox Game Pass isses mit drin, also kann ich es mal anzocken. Hab aber grad anderes zu zocken.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #14 von: 02.01.22 um 12:30 »
Zitieren Zitieren

Ich freue mich auf Deinen Bericht. Wenn/falls ich irgendwann eine PS5 habe, schaue ich sicherlich auch mal rein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #15 von: 08.01.22 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Hab's jetzt ein paar Stündchen gezockt. Anfangs ist es eher wie ein gemütlicher Walking Simulator, aber dann kommt irgendwann der Punkt, ab dem es echt verdammt creepy wird. Man spürt schon manchmal leichte SH-Vibes. Vor allem die festen Kamerapositionen machen es schon sehr Retro. Geht allerdings auch manchmal mit den altbekannten Problemen einher, z. B. dass man nach einem Kamerawechsel manchmal in die falsche Richtung läuft. Die Sache mit den zwei Realitäten ist auch nett, vor allem ist es nicht immer Splitscreen, sondern man bewegt sich teilweise auch komplett in einer der beiden Realitäten.
 
Grafisch und musikalisch ist es bisher auch sehr stimmig.
 


Leider gibt es in dem Spiel einen Gegner, vor dem man immer wieder weglaufen bzw. sich verstecken muss. Und ich HASSE sowas. Die ersten Male hab ich noch gemacht, aber jetzt mag ich erstmal nicht mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #16 von: 15.01.22 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Bin kurz vor'm Ende, aber es wird irgendwie langweilig bzw. eintönig. Man macht immer nur das Selbe und muss teils irrwitzige Umwege gehen, Puzzles zusammensetzen etc., nur um 10 Meter weiter zu kommen oder neue Erkenntnisse zu erlangen. Das Spiel ist viel zu gestreckt. Naja, werde es sicher noch beenden, aber jetzt muss ich erstmal wieder 'ne Pause einlegen.
 
Gruselfaktor ist übrigens sehr moderat - ich bin ja schon lange kein Horror-Zocker mehr, aber The Medium kann ich recht entspannt zocken. Es ist mehr spannend als unheimlich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Medium  
« Antwort #17 von: 15.01.22 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

So, durch. Alles in allem war es kein schlechtes Spiel, es war die meiste Zeit storymäßig spannend und atmosphärisch gut. Das Gameplay hatte seine Schwächen, vor allem die Steuerung wirkte eher träge und nicht 100 % polished. Hat mich persönlich aber zumindest nie am Vorankommen gehindert. Leider war es wie schon erwähnt gegen Ende sehr repetitiv. Die Idee mit den getrennten Welten wurde gut umgesetzt. Beim letzten "Versteckspiel" hätte ich ohne Tipps niemals rausgefunden, was ich tun muss, glaube ich.
 
Die Story ansich ist jetzt kein Meisterwerk, aber dennoch gut inszeniert. Ich hab bis kurz vor Ende gar nicht gerafft, worum es wirklich ging, erst ein Reddit-Post brachte mich auf die richtige Spur. Trotzdem ist mir noch vieles unklar.
 
Technisch kann man nicht meckern, die Grafik war schon recht beeindruckend auf der Xbox Series X. Die Musik- und Sounduntermalung hat mich während dem Spielen null an Silent Hill erinnert, nichtmal die mit McGlynn. Klang dann doch sehr anders, aber auch stimmig.
 
Angeblich dauert das Spiel 8-10 Stunden, ich hab gefühlt doppelt so lange gebraucht. Man sieht allerdings nirgends die tatsächliche Spielzeit. Aber alleine heute habe ich sicher 8 Stunden gespielt, und letztes Mal auch schon.
 
Ich würde The Medium nicht als reinrassiges Horror-Spiel einstufen. Ich hatte während dem Spielen immer "CSI Geisterwelt" im Kopf rumschwirren, und das trifft es denke ich auch am ehesten. Trotzdem - wer die Möglichkeit hat, es zu zocken, sollte das ruhig tun.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel