Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 09:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Land of Pain & The Alien Cube »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Land of Pain & The Alien Cube
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Land of Pain & The Alien Cube  (Gelesen 272 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Land of Pain & The Alien Cube  
« von: 25.10.22 um 07:37 »
Zitieren Zitieren

Da will man einfach mal ein bummeliges Wochenende in der Waldhütte abhängen, schon wird einem eine große Spiegelkugel in den Garten gesetzt. Was macht man als geübter Protagonist sogleich damit? Angrabbeln natürlich!
 

 
Schon rennt und rätselt man um sein Leben. :nixwieweg: Am ehesten mit Amnesia vergleichbar, wenn auch etwas linearer aufgebaut und ohne Sanity-Nonsens oder Versteckspiele – wenn man auf ein Monster trifft, muss man flüchten, kommt aber nicht so oft vor, dass es nerven würde. Geht inhaltlich in Richtung Cosmic Horror.
 
Ich habe mich tatsächlich sehr gegruselt und es ist recht storylastig. Inszenierung ist auch ziemlich gelungen, auch wenn es kein hochpoliertes AAA ist, aber es sitzt einfach alles richtig, bis auf die Monster vielleicht, die bisschen steif wirken, aber man sollte sie ja eh besser hinter sich haben als vor einem. Grin
 
Und weil's so schrecklich war, schwitze ich mich derweil durch den "geistigen Nachfolger".
 

 
Seltsame Beschreibung, denn soweit ich es bisher verstanden habe, ist es ein konkretes Sequel. Noch einen Tick besser, würde ich sagen, mit noch abwechslungsreicheren Locations und wuchtigem Sound.
 
Kann die beiden jedem Horrorgameenthusiasten empfehlen, sehr schade, dass sie kaum Beachtung gefunden haben, denn die müssen sich echt nicht hinter den gößeren Produktionen verstecken, auch wenn sie etwas simpler gemacht sind. Und die sind auch recht umfangreich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel