Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 18:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Soulsähnliche Spiele »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Soulsähnliche Spiele
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Soulsähnliche Spiele  (Gelesen 8683 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Soulsähnliche Spiele  
« von: 13.03.16 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

Seit Demon's Souls ist das ja mehr oder weniger ein eigenes Genre geworden und es gibt schon ein bisschen was an vergleichbarem. Was kennt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
 
 
 
Lords Of The Fallen wurde ja ziemlich niedergemacht dafür, dass es sich an Souls orientierte. Ich hab's auf der PS4 und ... ja, den ersten Boss bis heute nicht besiegt. :ugly: Hab' dann einfach mal mit Aufleveln angefangen, aber irgendwann aufgehört. Sollte ich mal irgendwann weiter machen. Finde es auch an sich ganz in Ordnung. Die Grafik ist hübsch - vor allem eben nicht bloß Souls kopiert, sondern sein eigener Stil - einiges an der Steuerung etwas nervig, aber passt schon. Den Aufbau des Schlosses da soweit fand ich auch schön gestaltet, Standardgegner knackig, aber machbar, wenn man weiß, dass sie da sind.
 
Der hier macht mir Probleme:
 

 
(Streng genommen ist es der zweite Boss, aber der erste ist noch mehr oder weniger Teil des Tutorials.)
 
Nur mal so als Eindruck.
 
 
 
 
 
 
Dark Maus - Draufsicht, simple, aber hübsche Grafik, aber schon ziemlich soulig. Grin Soll gar nicht sonderlich lang sein, leider noch nicht selbst gespielt.
 

 
 
 
 
 
Salt & Sanctuary - Kommt kommende Woche für PS4 und später auch für PC und Vita. Es wird eigentlich nur als 2D Souls angepriesen, da weiß man, was einen erwartet. Hier 'n Preview:
 

 
 
 
 
 
Das waren die, die ich kenne. Was mir bisher aufgefallen ist, bis auf die Perspektive sind es schon recht heftige Kopien des Originals, auch beim Interface usw. Geht es auch ganz anders? Was macht ein Spiel "soulsähnlich", der Schwierigkeitsgrad alleine kann es ja wohl nicht sein.
« Zuletzt bearbeitet: 14.03.16 um 00:00 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #1 von: 14.03.16 um 02:12 »
Zitieren Zitieren

Two Worlds II fällt mir da spontan ein - ist nicht ganz so arschdunkel wie Souls, aber die Richtung ist's. Ich brauchte ein paar Anläufe, um damit warm zu werden, da es technisch nicht auf dem Niveau von DS ist. Auch die Synchro fand ich zunächst.. na ja. Sieht man aber darüber hinweg und spielt ein paar Quests, kann man schon ganz gut in dieser Welt versinken.
 
Auf Augenhöhe mit Souls ist meiner Meinung nach Kingdoms of Amalur: Reckoning, allerdings sind Optik und Atmosphäre hier eher märchenhaft und pling-plöng-kunterbunt. Genialerweise, denn der Protagonist ist ein, öh, ziemlich finsterer Wiederkehrer. Wenn die Story nicht so verworren wäre, hätte ich's wohl in meine persönliche Hitparade aufgenommen.
 
Ansonsten wird als "soulsähnliches" Spiel übrigens auch Dragons Dogma genannt. Wink Wen wundert's, wo Fallout 4 doch ständig mit Witcher 3 verglichen wird. Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #2 von: 14.03.16 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Lords of the Fallen hat  besonders hinsichtlich des Kampfsystems (Der Hauptgrund für mich, Dark Souls zu spielen) schon ziemlich dreist geklaut, fühlt sich meiner Meinung nach aber sogar noch nen Tick besser an weil wuchtiger, aber ich kann mit diesem Warcraft Grafikstil einfach nix anfangen, weshalb ich es auch nie weiter gespielt habe  :ugly:
 
Dragons Dogma spielt sich meiner Meinung nach eher wie Gothic, durchgequirlt mit Elder Scrolls, Mortal Kombat und  nervigem Begleiter  Grin
 
Rein vom Anspruch und Kampfsystem finde ich CV: Lords of Shadow 1 auf Augenhöhe, das hat meiner Meinung nach sogar das wesentlich bessere Artdesign und der Soundtrack schlägt sowieso Dark Souls & Co um Längen.... Aber ist streng linear, trotzdem hab ich mich auf jedes neue Level gefreut, allein wegen der genialen Kulisse...  
 
Grundsätzlich würde ich schon sagen,  dass das Kampfsystem und das ständige ins Gras beißen das einzige besondere an DS ist, Dark Souls 1 hat dazu noch ne ziemlich depressive Grundstimmung, vorallem, weil nach und nach auch ein NPC nach dem anderen verschwindet..... alles andere ist zugegebenermaßen Dark Fantasy Standardkost ohne Besonderheiten...
« Zuletzt bearbeitet: 14.03.16 um 22:46 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #3 von: 15.03.16 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Hab' Salt & Sanctuary einfach mal angefangen und bis zum ersten Boss gespielt. (Also nicht den Tutorialboss, bei dem man soulstypisch erstmal gefälligst draufzugehen hat. Grin) Beim zweiten Anlauf besiegt, aber war schon genehm. Und ... ja, 2D-Souls passt schon ganz gut.Smiley
 
Merkt man auch in den Details, also Lore durch Itembeschreibung, Salz als zu verlierende XP usw.
 
Wobei ich noch nicht geschnallt habe, ob das Salz dann wirklich weg ist, wenn man nochmal stirbt. Der Gegner, der einen umgemöbelt hat, wird etwas stärker und man bekommt das Salz zurück, wenn man ihn besiegt - aber wenn man vorher nochmal stirbt? Huh
 
Ich schnalle auch noch nicht, warum meine HP- und Stamina-Leiste nach 'ner Weile verkürzt werden. Huh Spiele als Mage und dann kann ich nicht mal 'nen Feuerball loslassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #4 von: 17.03.16 um 01:08 »
Zitieren Zitieren

Skynet schrieb (14.03.16 um 22:44):
Dragons Dogma spielt sich meiner Meinung nach eher wie Gothic, durchgequirlt mit Elder Scrolls, Mortal Kombat und  nervigem Begleiter  Grin

Kommt hin. Die Welt erinnert mich an Gothic 2 (offen, aber etwas schlauchig), das Kampfsystem an bissl was Moderneres à la Reckoning, und das Vasallensystem... an viele MMORPGs. Grin Ich find's aber gut. Gerade als SP-RPG ist diese Mischung mal ganz interessant.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #5 von: 17.03.16 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Spiels ja auch zur Zeit mit Freude, auch wenns einige Macken hat, gestern endlich ne vernünftige ENB Konfig gefunden, jetzt siehts sogar recht gut aus  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #6 von: 20.03.16 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Lords of the Fallen gab es umsonst für Gold Mitglieder in XBL. Habs mir gleich gezogen und finds bisher ganz gut! @HOLE: Der Boss ist doch easy, du noob! Erinnere dich an den Kampf gegen Gwyn oder Ornstein und Smaugh.
 
Ich habe mit dem Schurken angefangen und es macht echt total Spaß. Das Kampfsystem ist im prinzip genau so wie in Dark Souls nur fühlt sich das ganze geschmeidiger an. Zum Glück kann man die Steuerung umstellen, ich wusste beim ersten Boss nicht wie man die kack Pots benutzt, hab ihn aber auch ohne besiegt  :ugly: Ist zwar eine Kopie von DS, allerdings eine sehr gute und hat ihren eigenen Charm. Ein Paar Kleinigkeiten die mich in DS genervt haben wurden in LotF auch retuschiert. Zum Beispiel dass man sich bewegen kann während man einen Pot benutzt. Man verliert allerdings auch hier seine "Seelen" (hier ist es die "Erfahrung"...) die man danach wieder aufsammeln kann. Allerdings gibts hierfür einen Zeitlimit und wenn man davor stirbt, sind die auch weg. Etwas schwieriger ist das Game schon.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #7 von: 20.03.16 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

@Tipp: Häh? Huh
 
@Salt&Sanctuary: Ich spiele erstmal nicht weiter. Es gibt wohl 'nen Bug, der die Savefiles schrotet und jeglichen Fortschritt zunichte macht. Warte auf den Patch. Bin aber gespannt, wie sie die Steuerung auf der Vita gestalten, die Schultertasten nutzt man ja schon ausreichend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #8 von: 21.03.16 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Der geht nur 2x Offguard, einmal wenn er den Schildschlag macht und das andere mal wenn er diesen komischen Strahl mit dem Schwert abfeuert. Da hast du genug Zeit um ordentlich Dmg zu verteilen, musst dann halt nur hinter ihn rollen. Benutze am besten die Axt die von den Marodeuren gedroppt wird. Der dritte Boss agiert so ähnlich wie Nito... die haben sich sogar das Verhalten der Bosse aus DS abgeguckt xDD
« Zuletzt bearbeitet: 21.03.16 um 01:14 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #9 von: 21.03.16 um 07:49 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nichts von den Bossen aus DS, bin ja noch zu keinem gekommen! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #10 von: 21.03.16 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Dann mal schnell nachholen bevor der 3. Teil kommt!  Grin Ich dachte du hättest es auch schon durch, pardon.

Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #11 von: 21.03.16 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (21.03.16 um 07:49):
Ich weiß nichts von den Bossen aus DS, bin ja noch zu keinem gekommen! :crying:

 
Um was geht es denn bzw. was spielst du gerade? ^^ DS 1, 2, oder Demon's Souls?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #12 von: 21.03.16 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

wr4ith meinte Dark Souls 1, das habe ich zwar schon angefangen, dümpel aber immer noch so recht früh am Anfang rum. Trotz Demon's Souls platiniert komm' ich in DS nicht so gut zurecht.
 
Ursprünglich ging's aber um Lords Of The Fallen, wo ich den Boss oben im Video partout nicht schaffe.
 
Ist aber auch so, dass ich keines von denen gerade aktiv zocke, kamen halt erstmal auf die Wartebank. (Eh schon überfüllt. :ugly: )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #13 von: 21.03.16 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

Achso.
 
Also ich hab' die letzten Tage auch Demon's Souls durchgespielt, bzw. mich endlich mal an das Spiel getraut. Dark Souls 2 hab' ich schon zweimal durch, aber vor Teil 1 hab' ich irgendwie "Angst", weiß auch nicht wieso, ich finde das extrem einsteigerunfreundlich. Grin Der Drache, das fette Schwein, die pösen Ritter vor dem Gargoyle-Boss.. und ich hab' das halt schon locker dreimal angefangen aber jedes Mal ging irgendwie die Motivation flöten. Ich will's aber vor Teil 3 auf jeden Fall einmal durchzocken, und werd's mir gebraucht für die PS3 holen, weil ich's damals auf der Xbox 360 gezockt hab'.
 
Vor Demon's Souls hatte ich auch Schiss, bzw. ich dachte es wäre das schwerste Souls und dass das eh nix wird, war ja mein zweiter Anlauf, nach über einem Jahr an Pause. Diesmal hab' ich mich aber informiert und es war als Adliger sowas von easy durchzuspielen - dazu sind die Ritter in Dark Souls 2 doch garkein Vergleich (Flammenturm, eines der ersten Gebiete). Jetzt überlege bzw. frage ich herum, welche Klasse für Dark Souls 1 denn ungefähr genauso "noobig" und "op" ist, damit ich's endlich durchziehe, wenn ich's schon extra doppelt kaufe.
 
Platiniert hab' ich Demon's leider nicht, da ich das mit dem Glitch erst vor dem letzten Boss las, da fehlten mir dann schon ein paar Boss-Seelen. Danach hab' ich (bewusst - hatte wohl keine Lust mehr Embarassed) die Dame angesprochen, und nach 3 Sätzen gab es kein Zurück mehr. Ergo die ganzen Bronzes und einen optionalen (angeblich den schwersten) Boss (Silber-Trophie) verpasst.
 
Sorry für die Ausschweifung. Grin Was ich damit sagen will.. mach' dir nix draus, muss Dark Souls 1 auch noch durchspielen. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 21.03.16 um 19:03 von Colonel Autumn »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #14 von: 21.03.16 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Naja, Souls-Spiele sind ja auch soulsähnlich. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #15 von: 22.03.16 um 07:55 »
Zitieren Zitieren

Lords Of The Fallen sagt mir halt garnix. Ist das ähnlich genial wie Souls oder wie? Wenn ja, wieso ging das dann an mir vorbei. Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #16 von: 22.03.16 um 08:19 »
Zitieren Zitieren

Kann's natürlich nicht beurteilen, wie gut es letztlich ist, aber so weit ich's gespielt habe, gefiel's mir. Ist halt sehr soulsig; was ich an Kritik kenne, bezieht sich meist auf den Grafikstil - zu bunt, zu wowig - oder die Steuerung - zu schwammig - auch wenn mich da eher das Schwanken der Kamera stört.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #17 von: 23.03.16 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von WHOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PlayStation 4  
« Antwort #18 von: 01.05.16 um 00:59 »
Zitieren Zitieren

Bis zum 05.05. ist "NioH" im Store, angeblich "Dark Souls als Samurai".
 
Hab jetzt mal 1-2 Stunden gespielt, die erste Stage beendet und den ersten Boss besiegt, gab dann als Dankeschön einen kleinen DLC zum Download, für das Hauptspiel später. Falls jemand Interesse hat, sich das mal anzuschauen, geht auch online - also man kann sich helfen lassen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soulsähnliche Spiele  
« Antwort #19 von: 01.05.16 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Geht doch eher nur online. Komisch, dass da erst stand, es sei das ganze Spiel, dann nur 'ne Apha Demo. (Was ja auch ganz nett ist.)
 
Ja, soweit schon recht soulsig, wirkt ein bisschen schneller. Schon einige Male gestorben. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel