Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 12.07.24 um 18:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v.SH »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Merchandise
(Forum Moderator: WHOLE)
   'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v.SH
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v.SH  (Gelesen 3275 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35807
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #20 von: 26.10.05 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Aber was steht denn nu' so drin? Das Vorwort klang ja reichlich wichtigtuerisch und langweilig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12643

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #21 von: 09.02.06 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Aaaaaalso... ich habe das Buch seit einer Weile und auch komplett durchgelesen.
 
Zu teuer finde ich es eigentlich nicht, denn es handelt sich dabei um eine Sammlung wissenschaftlicher Abhandlungen, zum größten Teil von Medienwissenschaftlern, aber auch ein Historiker u.ä. kommt zu Wort.  
Es handelt sich also um Fachliteratur die naturgemäß teuer ist.
 
Sollte man sich das Buch kaufen, "nur" weil man SH-Fan ist? NEIN. Denn es geht nicht wirklich um Silent Hill sondern um die Analyse von Computerspielen im Allgemeinen am BEISPIEL von Silent Hill 2. Ich persönlich fand viele der Beiträge sehr interessant, aber wer sich für Medienwissenschaft gar nicht wirklich interessiert, sollte die Finger davon lassen. Außerdem sollte man ein gewisses Bildungsniveau haben - damit will ich jetzt niemandem zu Nahe treten oder hier die Superschlaue raushängen lassen, aber da es sich, wie gesagt, um wissenschaftliche Literatur handelt, sind die Texte zum Teil sehr hochgestochen formuliert und anstrengend zu lesen.
 
Tiefgründige Einblicke in SH selbst bietet das Buch nicht - jeder hier dürfte alles, was die inhaltliche Analyse betrifft, schon kennen. Ansonsten gibt es winzig kleine schwarz-weiß Bilder von Screenshots.
 
Mein Hinweis also: Wenn ihr euch das Buch kauft, dann bitte nicht nur, weil Silent Hill draufsteht - sonst werdet ihr womöglich schwer enttäuscht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #22 von: 09.02.06 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

@ Angelas Sister:  
 
Danke... gutes Fazit..  
 

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
kate
Unbewaffnet
  düsseldorf
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Verheiratet
kate fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von Silent Hill  
« Antwort #23 von: 23.06.06 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

hat jemand das Buch gelesenHuh Könnt Ihr es weiterempfehlen?? Achso, sorry falls das Thema schon behandelt wurde bin noch neu hier ............. :confu: Is auch mein erstes Forum...
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von Silent Hill  
« Antwort #24 von: 23.06.06 um 11:57 »
Zitieren Zitieren

Es gab schonmal etwas dazu hier im forum,habe aber auf die schnelle auch nichts gefunden!
ich glaub einige wenige haben es sich gekauft,vielleicht können sie ja was dazu sagen!
 
und hallo hier im forum Wink
 
Edit:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
hier ist der thread
kate
Unbewaffnet
  düsseldorf
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Verheiratet
kate fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von Silent Hill  
« Antwort #25 von: 23.06.06 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

Smileydanke,danke.............ich guck dann mal weiter, echt interessant hier!
Way-to-nowere
Unbewaffnet
  Bayreuth
*


I know the truth,now its time to end this!




Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Vergeben
Way-to-nowere fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #26 von: 25.06.06 um 09:29 »
Zitieren Zitieren

Hab das Buch auch gelesen es ist interessant wenn man sich im allgemeinen für Videospiele interessiert,aber wie es bereits hier erwähnt worden ist,geht es nicht nur um Silent Hill,aber immerhin gibts einige interessante kapitel die sich näher mit diesem Thema :wie erzeugt man angst im videogames auseinandersetzt. Andere Beispiele im Buch sind Resident Evil oder Project Zero

King of the (silent) Hill since 1999
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56824
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #27 von: 20.08.06 um 14:22 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie war dieses Buch nicht sehr lange auf dem Markt, denn es wird kaum noch irgendwo regulär angeboten. Nur im Amazon Marketplace hab ich es im Moment noch gefunden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44428

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #28 von: 04.09.06 um 14:19 »
Zitieren Zitieren

Hast Du es Dir auch bestellt? Und?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56824
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #29 von: 04.09.06 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Nee, war nur 'ne Anmerkung.

Links für Gäste nicht sichtbar
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill kleine Interpretation (Spielgefühl)  
« Antwort #30 von: 12.11.06 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Ich habe eine kleine Interpretation von Silent Hill gefunden.
Es ist keine Interpretation der Story sondern eine Interpretation warum Silent Hill so gruselig ist und uns doch so antzieht. Der Bericht nimmt als Beispiel dazu hauptsächlich SH2:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 12.11.06 um 22:08 von Genesis »

Links für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Interpretation des Spielgefühls  
« Antwort #31 von: 12.11.06 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Der Link geht bei mir nicht. Bei mir steht da das die Seite nicht verfügbar ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Interpretation des Spielgefühls  
« Antwort #32 von: 12.11.06 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Geht bei mir auch nicht.
 
Zitat:

Die Vibrationen des Controllers, kommt uns ein Zombie zu nahe,......

 
Zombie Huh Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
lostxhope
Unbewaffnet
  Innsbruck
*


I feel I'm not supposed to leave this place...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Vergeben
bleeding fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Interpretation des Spielgefühls  
« Antwort #33 von: 12.11.06 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

auch bei mir geht der link nicht...
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Interpretation des Spielgefühls  
« Antwort #34 von: 12.11.06 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Soo! Der gültige Link wurde eingesetzt!
« Zuletzt bearbeitet: 12.11.06 um 21:33 von Genesis »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35807
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #35 von: 13.11.06 um 00:22 »
Zitieren Zitieren

Da das in Wirklichkeit eine Besprechung des Buches ist, um das es hier geht, habe ich des mal in diesen Thread verschoben. Meine Meinung zum Buch (ohne es gelesen zu haben Grin): Ein Haufen studierter Wichtigtuer erzählen einem, was man eh schon weiß, und werden auch noch dafür bezahlt. Grin Oh, man hat Angst, weil es da immer dunkel ist und man im Dunkeln nun mal Angst hat. Wer hätte das gedacht? Hihi, nicht zu ernst nehmen, bitte. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
_ray
Messerstecher
  Wien
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 123
_ray fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #36 von: 06.05.13 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Ich fleddere hier mal,
 
Habe mir das Buch auch bestellt, werde es heute hoffenltich im Postkasten finden Smiley
 
Der Grund weshalb ich es bestellt habe, ist wegen den Meinungen studierter Wichtigtuer und kann es als Literatur für meine zweite Bachelorarbeit nutzen.
 
Werde anschliessend natürlich auch ein kleines Fazit hier rein schreiben, in wie weit das Zeug der Wichtigtuer noch aktuell ist!

unter dem Beitrag ist die Signatur

<mixtapelove6> if a four year old kissed you on the lips twice, what would you do?
<Fosforix> hit it with the newspaper and say "no"
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: 'See? I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel v  
« Antwort #37 von: 16.04.16 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister (cooler Name übrigens :top: ) hat eigentlich schon alles wichtige darüber gesagt.
 
Ich wollte hier nur erwähnen, dass ich es vor einiger Zeit auch gelesen hab und ich fand's auch echt interessant, aber es is hald nicht jedermanns Sache. Wenn man Interesse für die Hintergründe (aus technischer, psychologischer, soziologischer usw. Sicht) hat, kann man aus dem Buch einiges über Computerspiele lernen. Das wäre jedenfalls ein guter Grund es zu kaufen. Für reine SH-Fans ist es wohl zu teuer...
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.16 um 14:42 von Mad Mac »

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel