Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 10:59

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill Sounds Box »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Merchandise
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill Sounds Box
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill Sounds Box  (Gelesen 3535 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill Sounds Box  
« von: 01.01.11 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Konami bringt Silent Hill Soundtrack Box heraus
 
Die Spiele der Silent Hill Serie sind auch wegen ihrer fantastischen Soundtracks bekannt. Die Kompositionen von Akira Yamaoka konnten durch ihren experimentellen Ambient Stil für Aufmerksamkeit sorgen und begeisterten viele Spieler. Konami wird am 16. März eine Box mit acht CDs und einer DVD veröffentlichen. Leider werdet ihr diese nur über Links für Gäste nicht sichtbar bestellen können. Interessant ist, dass der Soundtrack zu Silent Hill: Homecoming damit zum ersten Mal überhaupt in Japan auf den Markt kommt. Sieben CDs entsprechen den bisher veröffentlichen Soundtracks der einzelnen Spiele. Disc 8 beinhaltet Demo Tracks sowie Masahiro Ikarikos Kompositionen zu Silent Hill: The Arcade. Auf der DVD findet ihr verschiedene Trailer zu den Spielen. Wer seine Ohren mit den düsteren und atmosphärischen Klängen verwöhnen will, muss rund 180 Dollar auf den Tisch legen.
 
    * CD 1: Silent Hill
    * CD 2: Silent Hill 2
    * CD 3: Silent Hill 3
    * CD 4: Silent Hill 4: The Room
    * CD 5: Silent Hill Zero
    * CD 6: Silent Hill Homecoming
    * CD 7: Silent Hill: Shattered Memories
    * CD 8: Silent Hill The Arcade, Demo Tracks
    * DVD: Trailer

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ganz interessant, aber auch nicht gerade billig, kommt vermutlich noch Versand hinzu. Ich selber hab' ja nur die OSTs von SH2-0 gekauft, 1, H und SM fehlen mir noch ... CD8 ist bestimmt auch ganz nett. 'Ne Trailer DVD ist hingegen wohl nur für Sammler was, wenn da nicht noch mehr drauf ist.
« Zuletzt bearbeitet: 05.07.11 um 11:21 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #1 von: 01.01.11 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Klingt aber echt interessant. Alle OST's in einer Box...  Smiley
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #2 von: 01.01.11 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

Do want!
Leider bissl viel für meinen Geldbeutel!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #3 von: 01.01.11 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Der Preis ansich ist ja ganz ok. 180 US-Dollar sind etwa 135 Euro, das macht dann ziemlich genau 15 Euro pro CD. Plus Porto und ggf. Zoll natürlich. Und soweit ich weiß, verschickt der japanische Konamistyle-Shop nicht ins Ausland. Man müsste also auf (wahrscheinlich überteuerte) eBay-Angebote warten.
 


Grade mal geschaut, den japanischen Shop gibt es ja nichtmal auf Englisch  Roll Eyes . Dafür hab ich das fragliche Angebot gefunden:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Sieht ja ziemlich schlicht aus. Und billiger als oben angegeben ist es auch, umgerechnet ca. 121 Euro.
« Zuletzt bearbeitet: 01.01.11 um 22:39 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #4 von: 01.01.11 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Die Box hätte schon schöner gestaltet werden können. So ist sie ziemlich uninteressant für mich. Mir fehlen immer noch die Soundtracks zu Homecoming und Origins.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #5 von: 01.01.11 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Mir fehlen nur die OST zu Origins und Shattered Memories. Die sind aber glaub ich auch nie offiziell erschienen. Homecoming gab es ja auch nur als Beigabe für Vorbesteller bzw. als Promo-Artikel.
 


Moment, den SH Origins Soundtrack hab ich ja  Grin . Fehlt also nur SM. Mann, bei so 'ner Sammlung verliert man echt den Überblick.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #6 von: 02.01.11 um 11:08 »
Zitieren Zitieren

Wenn man noch gar keinen OST hat, lohnt sich das auf jeden Fall, die Sache ist nur, dass sowas meist Fans kaufen und die haben sicherlich schon so manches. Ich hätte auch schon alle OSTs, wenn es die ganz normal zu kaufen gegeben hätte. Ist halt deren Problem, wenn sie sich da so komisch haben. Und jetzt bringen sie schon 'ne Sammlung mit allen Teilen raus und wieder kommt man nur über Umwege dran. (Also Sprachbarriere ect.)
 
Das Design ist wirklich unspektakulär, aber irgendwie auch nicht wirklich schlecht. Soll wohl schlicht und edel wirken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #7 von: 02.01.11 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

Joa, schlicht und edel sind aber nicht wirklich die Adjektive, die mir einfallen, wenn ich an Silent Hill denke. Eher blutig, rostig, düster, neblig. Das Bild ist zwar sehr klein, aber die Hüllen sehen einfach nur nach schwarz mit ein paar Schriftzügen aus. Da lobe ich mir die europäischen SH1-4 Soundtracks, die thematisch zum Spiel designt sind und dann noch so einen schönen Schuber haben :love:
Gefallen mir auch um Welten besser, als die japanischen OSTs.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #8 von: 03.01.11 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

An sich 'ne tolle Sache, aber da ich schon alle OST habe, lohnt sich das für mich absolut nicht. Der Inhalt von Disc 8 und der DVD klingt relativ mau (und gerade bei der DVD könnte einiges drauf sein, was ich sowieso schon habe), die Verpackung ist nicht mehr als "nett"... daher danke, aber nein danke.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Deadh
Messerstecher
  Frankenberg/Hessen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 143

Status: Auf der Suche
Deadh fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #9 von: 08.04.11 um 05:24 »
Zitieren Zitieren

Tja...ratet mal, wer die Box besitzt. *g*
 
Habe sie mir über yesasia.com bestellt, kostet dort aktuell 120€, Porto bin ich mir nicht mehr sicher. Auch nicht einmal Shattered Memories oder Homecoming durchgespielt habe, so fliesst doch immer noch Silent Hill-Blut durch meinen Körper, und wenn Konami so etwas wie dieses Artefakt vergangener Tage herausbringt, da kann ich nicht nein sagen.  Wink
 
Genau genommen hat mich der Soundtrack von SH2 aus der Box, den ich eingelegt habe, geradezu gedrängt, hier nun wieder mal zu schreiben. Ich besaß diesen zwar genauso schon wie die von 3, 4, Origins(@ Valtiel: doch, der kam damals "offiziell" heraus, aber nur in Japan und vermutungsweise in keiner hohen Auflage - ist eine schicke DVD-Box mit Pyri als Cover, gab sogar eine kleine Geldbörse zu Origins gratis dazu) und Shattered Memories - aber was will man machen. Smiley
 
Nun habe ich also auch 1 und Homecoming, wobei die Varianten aus der Box keinesfalls meine Sammlung befrieden...irgendwann werden auch die Originale dazu im Regal stehen. *g
 
Zur Box lässt sich sagen, schlicht aufgemacht...kann man nun gut oder schlecht finden. Im großen und ganzen dachte man sich, "black is beautiful", der stabile Pappschuber ist demzufolge abgesehen von der Titelaufschrift gänzlich schwarz. Die 8 Discs kommen jeweils in Slimcase-Hüllen mit Titelmotiv zu jeweiligem Spiel, dazu gibt es ein kleines Artbook mit Artworks aus allen möglichen Titeln der Serie.  
 
Was CD8 betrifft, dort habe ich noch nicht reingehört, nur einmal kurz die Trackliste überflogen...scheint ganz interessant zu sein und sich um zusätzliche Titel aus den einzelnen Teilen der Serie zu handeln. Die DVD hingegen kommt wirklich, wirklich schwach daher mit lediglich einer handvoll Trailer der letzten Titel, die Disc kann sich ernsthaft jeder mit einem DVD-Brenner und Internetanschluss legal selbst basteln. Echt schade...wäre Konami die Wohlfahrt, hätte man hier genausogut den Inhalt der Lost Memories draufpacken können. *g*
 
Wenn ihr Interesse habt, könnte ich die Tage mal Bilder von der Box, den Cases und insbesondere dem Artbook machen und hier zur Verfügung stellen - keine beste Qualität, aber dann hättet ihr einen Eindruck.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #10 von: 08.04.11 um 08:27 »
Zitieren Zitieren

Immer her damit. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44386

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #11 von: 12.04.11 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Jepp zeig mal!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #12 von: 12.04.11 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich würde auch gerne Bilder davon sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #13 von: 04.07.11 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

ah, Silent Hill Sounds Box heißt das Teil.
 
 
@Deadh: über Bilder würde ich mich auch sehr freuen. Wobei ich schon bei Links für Gäste nicht sichtbar geguckt habe.
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill OST Box  
« Antwort #14 von: 05.07.11 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' Scans vom Artbook, weiß allerdings nicht, ob man die legal hier posten darf. So berauschend ist es allerdings nicht. Also die Bilder selber sind schon schick, aber es sind echt nur sehr wenige und auch nur zu Origins, Shattered Memories und Homecoming - da halt nur der "Filmpyri". Da wäre echt wesentlich mehr drin gewesen für das Geld. Ich meine, die OSTs sind schön und gut, aber da haben die ja nu' echt lediglich das erneute Pressen der CDs und die Verpackung als Unkosten gehabt, da hätte wenigstens das Artbook umfangreicher ausfallen können. Schon alleine mein Homecoming Lösungsbuch hat etwa hundertmal so viel Konzeptkunst drin, von den anderen ganz zu schweigen.
 
Die achte CD ist ziemlich gut, besonders das Lied vom UFO Ende des Arcade Spiels ist ein richtiger Gutelauneohrwurm, so gar nicht SH. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Sounds Box  
« Antwort #15 von: 05.07.11 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Und das UFO Lied aus dem ersten Teil ist nicht drauf? Immer noch nicht? Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Sounds Box  
« Antwort #16 von: 05.07.11 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Die anderen OSTs sind, soweit mir bekannt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, mit den Originalen identisch. Die achte enthält neben den drei Liedern aus dem Arcade nur bisher unveröffentlichtes aus 2-4.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Sounds Box  
« Antwort #17 von: 11.09.11 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Sie ist mein  Smiley . Für 142 Taler inkl. Porto - der Preis ist ok, denn es ist 'n deutscher Verkäufer. Zwar gebraucht, aber neuwertig. Ansonsten darf man für die Box mittlerweile locker 200 hinlegen, wartet ewig, da sie aus dem Ausland kommt, und muss dann vielleicht auch noch Zoll zahlen. Und weiß nie, was die Post auf dem langen Weg so damit anstellt. Also hab ich die Gelegenheit genutzt, denn Inlandsangebote sind eher selten. Und auch wenn ich fast alle OST's schon habe, ist die Box ja auch 'ne gute Geldanlage.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Sounds Box  
« Antwort #18 von: 12.09.11 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Ok, sie ist doch nicht mein... der Verkäuferin wurde das Paket aus ihrem Uni-Spind geklaut, mitsamt all ihren anderen Sachen. Bekomme mein Geld zurück.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Sounds Box  
« Antwort #19 von: 12.09.11 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Klingt... seltsam o___O

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel