Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 13:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill HD Collection (Remastered) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Merchandise
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill HD Collection (Remastered)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 36   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill HD Collection (Remastered)  (Gelesen 60357 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #40 von: 13.06.11 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

Klasse...jetzt könnte ich schon die Collection abschreiben Roll Eyes Grade James Stimme war mit ungeheuer wichtig, wenn die nicht mehr da ist geht schon ein großer Pluspunkt von SH2 flöten. Naja aufgeben werd ichs noch nicht, vieleicht regelt sich das noch. Aber jetzt werd ich nicht einfach blind zuschlagen, jetzt will ich erst das Ergebnis sehen.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #41 von: 13.06.11 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Mich würden neue Stimmen nicht stören, wenn sie mindestens genauso gut sind.
Mittlerweile freu ich mich sogar auf die Collection. Dann kann ich endlich wieder meine lieblings SH Teile spielen. Schade nur wegen SH1, aber wenn's nicht machbar ist (wegen der Rechte), dann halt nicht  Sad
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #42 von: 13.06.11 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (13.06.11 um 17:47):
Schade nur wegen SH1, aber wenn's nicht machbar ist (wegen der Rechte), dann halt nicht  Sad

Moment, das ist auch nur ein Gerücht aus der Vermutung eines Users aus diesem Thread heraus. Nirgendwo ist ein Hinweis darauf, dass Konami keine Lizenzen zu den Spielen selber hätte und es macht auch kein Sinn, dass sie zu SH1 (und 4) die Lizenz nicht haben, aber dafür für 2 und 3.
 
Meine Vermutungen: Bezüglich SH1 die selben Gründe, warum auch MGS1 nicht in der MGS-Collection dabei ist (und das liegt nicht an der Lizenz) und bezüglich SH4 einfach die allgemeine Abneigung (denn der Teil ist nunmal nicht der beliebteste).
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #43 von: 13.06.11 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Achso, klang für mich jetzt nicht nach einer Vermutung. Teil 1 würde für mich ganz klar dazugehören zu der Collection.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #44 von: 13.06.11 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Naja aber den ersten Teil kann mann ja noch ohne Probleme auf der PS3 zocken Wink
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #45 von: 13.06.11 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Hier eine kleine News, warum MGS1 bei der MGS Collection fehlt (ich vermute, bei SH wird es schlichtweg genauso sein; überhaupt gibt es, wenn ich mich nicht irre, keine Neu-Collection mit einem PSOne-Spiel):
 
Zitat:
Metal Gear Solid HD Collection
Kojima Productions über das Fehlen des ersten Spiels
 
Die Metal Gear Solid HD Collection wird im November 2011 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Die Sammlung enthält Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Metal Gear Solid: Peace Walker in überarbeiteten HD-Versionen. Der erste Teil der Reihe, Metal Gear Solid, der für die PlayStation auf den Markt kam, ist leider nicht an Bord.
 
Dessen Fehlen wird nun von Yoshikazu Matsuhana von Kojima Productions erklärt. Demnach würde man gerne ein HD-Remake von Metal Gear Solid machen, benötige dafür aber mehr Zeit. Da der erste Teil für die PlayStation erschien, ist er als Grundlage für ein Remake eher ungeeignet. "Wir wollen das in Zukunft irgendwann machen, aber es braucht mehr Zeit", so Yoshikazu Matsuhana weiter. Während die PS3-Fassung auf einer Blu-Ray daher kommt, benötigt die Xbox 360 übrigens zwei DVDs für die Compilation.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
@ 21 Sakramente: Ich vermute, dass das überhaupt auch ein Mitgrund für das Ausbleiben ist.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #46 von: 13.06.11 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

LOL Konami hat alle Rechte an Silent Hill, wer denn sonst? Es wird einfach an der Grafk liegen. Jeder, der schon mal PSX-Spiele auf hohen Auflösungen per Emulator gesehn hat, weiß warum der erste Teil nicht dabei ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #47 von: 13.06.11 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Denke ich auch. HD-Editionen sind ja keine Remakes, sondern aufpolierte Texturen. Da eignet sich die Klötzchengrafik eines PSX-Klassikers nicht wirklich als Grundlage.

Links für Gäste nicht sichtbar
quake_ger
VIP
Golfschläger-Haudrauf
  Nürnberg
*****


Was ist denn nur los?....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Single
quake_ger fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #48 von: 13.06.11 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Cletus Kasady schrieb (13.06.11 um 18:12):

Meine Vermutungen: Bezüglich SH1 die selben Gründe, warum auch MGS1 nicht in der MGS-Collection dabei ist (und das liegt nicht an der Lizenz) und bezüglich SH4 einfach die allgemeine Abneigung (denn der Teil ist nunmal nicht der beliebteste).

 
in der ps2 collection war teil4 aber dabei!
ps. Sh1 gibts laut Links für Gäste nicht sichtbar nur im .us ps-store,  hier nich. wäre ja auch kein ding gewesen, es einfach draufzupacken.
und warum ist dann Origins nich drauf? oder wenigstens nochn teil.
 
Valtiel schrieb (13.06.11 um 18:47):
Denke ich auch. HD-Editionen sind ja keine Remakes, sondern aufpolierte Texturen. Da eignet sich die Klötzchengrafik eines PSX-Klassikers nicht wirklich als Grundlage.

 
naja sh1/mgs1 gibts auch zum download im store...hoch-skalieren kann die ps3 ja ohne probleme...und ich würde mich schon über aufpolierte Texturen aus teil1 freuen...und wie du wohl lesen kannst würden sich andere in diesem forum auch freuen! Tongue
oder wenigstens shattered memories? das macht einfach alles nur wenig sinn Tongue
 
Gunslinger schrieb (13.06.11 um 18:43):
LOL Konami hat alle Rechte an Silent Hill, wer denn sonst? Es wird einfach an der Grafk liegen. Jeder, der schon mal PSX-Spiele auf hohen Auflösungen per Emulator gesehn hat, weiß warum der erste Teil nicht dabei ist.

 
the game was removed due to "unforeseen circumstances"
sh1 im psn .eu store, laut dem ps blog typen, sind die meisten probleme wieso spiele hierzulande nicht in den store kommen lizenzgründe...
Konami hat womöglich die Lizenzrechte an der Marke Silent Hill....aber nicht für alle Inhalte der Spiele...bzw. nur limitiert...
ps...selbst aufm emulator sieht sh1 gut aus..man standarteinstellungen auch ändern Wink
 
ich würde ja bei konami anfragen, wenn ich wüsste dass ich jemals ne antwort bekommen würde...(siehe fragen an die vatra entwickler)

T_T
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #49 von: 13.06.11 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

quake_ger schrieb (13.06.11 um 22:23):
in der ps2 collection war teil4 aber dabei!

Und nun ist es eben nicht dabei, Pech gehabt Wink.
 
Zitat:
ps. Sh1 gibts laut Links für Gäste nicht sichtbar nur im .us ps-store,  hier nich. wäre ja auch kein ding gewesen, es einfach draufzupacken.

Laut dem Mitarbeiter von Kojima Pro aber schon. Vor allem, da die Angebote im Store nur 1 zu 1 emuliert werden, während sie bei HD Collections eben nicht einfach rauf geklatscht werden. Könnte ich auch drauf verzichten.
 
Zitat:
und warum ist dann Origins nich drauf? oder wenigstens nochn teil.

Weil Konami auf die einfach verzichtet, was ich durchaus nachvollziehbar finde, da man den Leuten wohl die Klassiker der Serie bieten möchte aus dem Hause Team Silent.
quake_ger
VIP
Golfschläger-Haudrauf
  Nürnberg
*****


Was ist denn nur los?....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Single
quake_ger fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #50 von: 13.06.11 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

Cletus Kasady schrieb (13.06.11 um 22:32):

Laut dem Mitarbeiter von Kojima Pro aber schon. Vor allem, da die Angebote im Store nur 1 zu 1 emuliert werden, während sie bei HD Collections eben nicht einfach rauf geklatscht werden. Könnte ich auch drauf verzichten.

 
Kojima Prod. macht aber kein Silent Hill....
Zumal mir dann trotzdem die Gründe für den Verzicht auf Origins etc. von euch fehlen :-P
 
also ich sag es sind lizenzgründe Wink
erklärt wieso sie auch ton neu aufnehmen (müssen) und nicht einfach nur digital verbessern, wobei konami ja eigentlich die originalen soundfiles in perfekter qualität haben sollte

T_T
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #51 von: 13.06.11 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

quake_ger schrieb (13.06.11 um 22:50):
Kojima Prod. macht aber kein Silent Hill....

Nein, der Aufwand wird aber der selbe sein Roll Eyes.
 
Zitat:
Zumal mir dann trotzdem die Gründe für den Verzicht auf Origins etc. von euch fehlen :-P

Meine Vermutung habe ich eben gepostet.
 
Zitat:
also ich sag es sind lizenzgründe Wink
erklärt wieso sie auch ton neu aufnehmen (müssen)

Dann musst du dir die News nochmal durchlesen, denn aus Lizenzgründen nehmen sie keine neue Synchronisation auf, sondern fehlende Tantiemen - und der Zusammenhang ist auch nur ein Gerücht.
Cihi soll nur im Besitz der Motion Captering-Aufnahmen sein. Und nun erklär mir mal, wieso sie das Synchro-Problem mit neuen Sprechern umgehen - die auch kosten -, aber dennoch die alten Mocap-Aufnahmen besitzen, über die der Herr Cihi die Rechte verfügen soll.
quake_ger
VIP
Golfschläger-Haudrauf
  Nürnberg
*****


Was ist denn nur los?....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Single
quake_ger fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #52 von: 13.06.11 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 2 ist auch nicht so klein.....jedoch ging die umsetzung in hd genauso schnell wie die für teil3... Wink
 


Der Synchronsprecher von James aus SH2 hatte dies erzählt (also kein gerücht ;P):
 
"Konami knows that they owe me residuals for all previous unauthorized re-uses of my mocap and vocal performances," he alleged. "It would appear Konami is seeking to avoid further liability by changing the voice in their latest re-use of the SH2 materials. However, if any of my mocap appears in the new release, Konami will be liable for unauthorized reuse of my performance. Like Gump’s Momma said, 'Stupid is as stupid does.' It would have been much better for everyone had Konami simply made me a reasonable offer ...
 
"I’ll get around to seeking compensation through the courts one of these days. I simply don’t have the time for it right now. I hope this doesn’t bum out any fans ... It’s just business as usual on the production side of games."
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.11 um 00:15 von quake_ger »

T_T
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #53 von: 14.06.11 um 09:08 »
Zitieren Zitieren

quake_ger schrieb (13.06.11 um 23:34):
Silent Hill 2 ist auch nicht so klein.....jedoch ging die umsetzung in hd genauso schnell wie die für teil3... Wink

Boah, und jetzt denk mal nach, warum eine HD-Aufwertung von SH1 wesentich aufwändiger ist  Roll Eyes.
 
 
Und mir ist schon klar, dass der Synchro-Sprecher die Aussage gemacht hat, ich habe auch nicht gesagt, dass diese Aussage von ihm ein Gerücht ist. Aber solange Konami nichts aussagt, bleibt es ein Gerücht und nur eine Vermutung von dem Synchron-Sprecher, dass sie wegen dem Typen neue Synchronsprecher angagieren. Erklär mir dann, warum sie
1. möglicherweise noch mehr Geld wegen einer neuen Synchro ausgeben
2. sie nur eine neue Synchro machen, wenn sie angeblich keine Rechte an die Mocap-Aufnahmen haben (und wegen denen sie dann sowieso blechen müssten)
 
Also so lange keine Bestätigung seitens Konami kommt oder der Typ einen gerichtlichen Zuspruch oder ähnliches erhält, bleibt der Typ für mich das, was er im Moment ist - einer, der sich wichtig machen will.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #54 von: 14.06.11 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hasse Konami dafür, dass ausgerecht die SH-Games auf die 360 nicht geportet werden. MGS und Zone of the Enders aber schon...

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #55 von: 14.06.11 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

jetzt muss ich mal was fragen...
 
habe mir nie "HD aufgewertete" Games gekauft. Die SH games hab ich auch im Original auf der PS2 und 1.  
Macht das was aus ? merkt man das stark, das es plötzlich In HD ist ?  
 
Wäre es für euch ein Kaufgrund, wenn ihr die Games im Original schon habt? Macht diese HD aufwertung soviel aus ?  
 
nur für die möglichkeit nun Pokale gewinnen zu können auf der PS3 würde ich mir die Collection nämlich nicht kaufen...

Links für Gäste nicht sichtbar
quake_ger
VIP
Golfschläger-Haudrauf
  Nürnberg
*****


Was ist denn nur los?....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Single
quake_ger fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #56 von: 14.06.11 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

silentphil,
also mit ner spezial cd, die man kaufen kann, kann man die ps2 dazu bringen auch auf HD hochzuskalieren Smiley
 
in nem anderen forum gibtsn paar tricks, wie man die PC versionen von sh2/3 auf 1080p full hd auflösung bringt....die bilder wie folgt (einfach draufklicken für volle größe)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
wr4ith schrieb (14.06.11 um 18:43):
Ich hasse Konami dafür, dass ausgerecht die SH-Games auf die 360 nicht geportet werden. MGS und Zone of the Enders aber schon...

 
die 360 hat doch emulationen, damit kannst die xbox1 teile (teil 2 directors cut, teil 3 + 4) ohne zusatz spielen Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.11 um 22:42 von quake_ger »

T_T
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #57 von: 14.06.11 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

Jaaaaaa..... TOLL.  
Wir können die Spiele auf dem Xbox Emu spielen... Roll Eyes
Bei dieser Neuauflage gehts aber (abgesehen vom Geld  Grin ) darum, dass man die Spiele in HD und mit was-weiß-ich für Verbesserungen spielen kann.  
Mir geht dieses exklusiv rumgehure SO auf den Sack, ehrlich. :splat:

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #58 von: 14.06.11 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Soll ich dir mal verraten, was für zusätzliche Features die bieten werden? Achiements. Sonst nichts weiter Wink.
 
Exklusive-Titel sind gut, da sie den Konsolen-Wettstreit fördern. Als herumgehure empfinde ich dafür eher Neu-, Trippel-, Collectors- und Super-Duper-Auflagen von Spielen und Leuten, die sich auf die Weise auch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Damit fordert man die Spieler eigentlich dazu auf, sich am besten keine Spiele zu kaufen, weil die besseren Editionen eh später kommen. Und der so schlimme Gebrauchtmarkt, der angeblich zu Verkaufseinbrüchen führen soll, bietet sich da natürlich auch nur an.
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH Collection HD  
« Antwort #59 von: 14.06.11 um 23:57 »
Zitieren Zitieren

Was bringt mir denn bitte der Konsolenwettstreit? Sie könnte sich auch einfach mal "verbünden" und eine Art Megakonsole entwickeln.  
Ich rede aber eigentlich auch eher von den Drittherstellern, denn Konami ist weder Sony, noch Microsoft, noch Nintendo. Außerdem finde ich es so daneben, weil sie andere Silent Hill Spiele ja auch für andere Konsolen rausgebracht haben und nicht nur für die von Sony.
Extra-dumm wird das ganze dann dadurch, dass es die Spiele ja auch schonmal für die Xbox gab :wallbash:
Und welchen Grund außer Geld sollte Konami haben, dass PS3-Exklusiv zu machen?
Ergo, Rumgehure. Bei den Mega-Ober-Kollektor-Dingern stimm' ich dir allerdings (größtenteils) zu.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Seiten: 36   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel