Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 21:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill HD Collection (Remastered) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Merchandise
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill HD Collection (Remastered)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 36   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill HD Collection (Remastered)  (Gelesen 60879 mal)
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #680 von: 07.12.12 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

Defintiv. Die Veränderungen gegenüber den Originalspielen sind nicht einfach nur Geschmackssache, weil man diese etwa schon kennt, sondern eine Zerhackstückung der Originale.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #681 von: 07.12.12 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (05.12.12 um 19:27):
Das erstaunliche finde ich, wie viele (vermeintliche) SH-Fans mit den Collections vollauf zufrieden sind... also, dafür müsste ich blind und taub sein und ein irrsinniges schlechtes Gedächtnis haben.
Die Collection hat weit mehr Probleme als "zu wenig Nebel und'n paar Slowdowns".

 
Im Grunde stimme ich dir prinzipiell zu, doch muss ich gestehen es selbst nicht so bemerkt zu haben. Ich hab mir ein komplettes Walkthrough von SH2 HD bei GameOne angesehen und nur die Nebel- und Wasserfehler bemerkt Lips Sealed
Gut, einige Soundschnitte waren schon abrupt, aber ich hatte es einfach nicht mehr so gut in Erinnerung, wie es im Original war. Deswegen hatte ich auch diesen Aha-Effekt beim Sichten der 2h-Review. Ich fühle mich auch schlecht deswegen, wenn es was hilft Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #682 von: 07.12.12 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Ging mir genauso und ich habe es selbst gespielt. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist das worüber ich bereits berichtet habe. Meine Ausrede? Röhren-TV xD

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #683 von: 28.12.12 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Kyo schrieb (30.11.12 um 11:17):
Ich weiß nicht ob ihr's schon kennt, aber hier ist ein sehr umfangreiches und unterhaltsames Review zur HD Collection:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich denke, das zeigt nochmal sehr gut, warum man einen großen Bogen darum machen sollte. ^^
Nicht über die negativen Bewertungen wundern.. Das soll ausdrücken, wie mies die Collection geworden ist. Grin Steht auch anfangs in der Anmerkung.

Ich bin bei den Jungs bisher auch nicht so hängen geblieben (ihr Parallel Dimension-Song ist aber sehr catchie), aber dieses 2 Stunden-Review (puh) kann man sich trotzdem ganz gut ankucken.
 
Vor allem bei dem 2. Teil kommt mir teilweise eine Wut auf, was sie mit den Sprechrollen gemacht haben. Der urpsrüngliche Sinn wird mitunter verfälscht und die neuen Sprechen bewegen sich auf ein ganz billiges Niveau. Wie Guy Cihi sagte, die Leute mögen vielleicht Reklame einsprechen können, aber diese Details in den SH-Spielen geht völlig unter (und nur so nebenbei scheint Cihi eine sehr sympathische Person zu sein). Vor allem dieses extra Gestöhne und Gehechel nervt enorm.
 
Und boah, FU, McG. Unfassbar wie sie scheinbar absolut keine Ahnung hat, warum Angela so gesprochen wurde.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #684 von: 28.12.12 um 20:12 »
Zitieren Zitieren

Du meinst Angelica. :muhaha: Aber mal echt, die Braut geht gar nicht. Roll Eyes Schön, dass SH2 und SH3 jetzt klingen wie 'n Kampfsportanime. Wenn sie das unter professionell versteht, dann gute Nacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #685 von: 28.12.12 um 21:25 »
Zitieren Zitieren

Kampfsportanime ist ein schönes Wort.
 
McG ist für mich aber auch sowas wie der PH unter den Synchro-Sprechern geworden. Ja, sie hat einige schöne Lieder eingesungen, aber nachdem sie quasi zum Inventar gehört kann ich sie nicht mehr hören. Mit Homecoming, Origins und Shattered Memories kam diese "Flut" an Liedern, die sich von ihrem Gesang für mich alle ziemlich gleich anhören (fair play: Ich habe die drei Teile auch eher alle auf einmal nachgeholt). Dann muss sie, da sie ja die "SH Stimme" geworden ist, selbstverständlich Maria und Mary sprechen, was sie komplett in den Sand gesetzt hat. Bei so großkotzigen Aussagen wie bezüglich "Angelica" gehen bei mir dann sämtliche Sympathien verloren.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #686 von: 28.12.12 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, die LIeder mit ihrem Gesang klingen wirklich alle ziemlich gleich. Was ich nicht unbedingt negativ meine, zumal die für mich eh nie wirklich zu den OSTs gehörten, ist halt nicht "die" SH Musik.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #687 von: 29.12.12 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Witzigerweise hat Yamaoke sie "mitgenommen" und Shadow of the Damned hat auch ein Lied mit ihr, welches sie auch wieder gleich sinkt. Ohne sagen zu wollen, es wäre schlecht (eigentlich kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern), aber es ist wieder so austauschbar gleich.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #688 von: 30.12.12 um 08:47 »
Zitieren Zitieren

Das mag aber eben auch an Yamaoka liegen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #689 von: 06.01.13 um 09:31 »
Zitieren Zitieren

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht (oder eher entsetzt) als ich McG's Aussagen gehört hab. Ich mochte sie als SH-Sängerin eigentlich immer sehr gerne und mir gefallen die meisten Songs von ihr, einige sogar sehr. Aber ich fand das unter aller Sau wie sie die originalen Synchronstimmen abfällig schlechtgeredet hat und damit null Respekt gegenüber den Sprechern und Team Silent (die genau die Sprecher damals haben wollten) zeigt, mit denen wir, die Fans, SH2 und SH3 von Anfang an geliebt haben.
 
Paxton Fettel schrieb (28.12.12 um 20:02):
(und nur so nebenbei scheint Cihi eine sehr sympathische Person zu sein)

Ja, Cihi ist wirklich ein sehr sympathischer Kerl. Smiley
Er hat übrigens nen eigenen Youtube-Channel, wo er ab und an mal nette Sachen hochlädt. Unter anderem auch mit Dave Schaufele, dem Originalsprecher von Eddie. ^^
Das hier ist herrlich: Links für Gäste nicht sichtbar Grin Grin
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #690 von: 22.09.14 um 01:26 »
Zitieren Zitieren

Hi,
lohnt sich der Kauf der Collection denn eigentlich nach dem
PatchHuh Wollte sie mir holen, aber vll gibt es ja von
euch Erfahrungen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #691 von: 22.09.14 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Am besten auch in den beiden entsprechenden Unterforen die Meinungen zu den beiden Spielen separat ansehen.
 
Meine kurze Meinung: Nein, lohnt sich nicht, wenn man die Spiele schon hat. (Außer man muss eh alles haben, wo SH drauf steht bzw. scharf auf die Trophäen ist.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #692 von: 23.09.14 um 00:39 »
Zitieren Zitieren

Hi,
 
danke für deine Antwort.  
Naja in den Unterforen kommen die HD-Versionen nicht so gut weg.
Ich habe mir jetzt aber trotzdem die Collection geholt, da ich unheimlich viel Lust
habe , besonderns SH2, wieder zu spielen. Das graue Wetter draußen ist gerade
perfekt dazu. Und da ich leider keine PS2 mehr habe, kann ich meine PS2-Versionen
leider nicht mehr spielen.  Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #693 von: 23.09.14 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es mir damals aus ähnlichen Gründen geholt. So schlecht ist es nicht, an der Story wird ja nichts verändert. Hier und da hapert eben die Umsetzung für die PS3, aber ich kann sehr gut damit leben  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #694 von: 23.09.14 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Xander schrieb (23.09.14 um 00:39):
Und da ich leider keine PS2 mehr habe, kann ich meine PS2-Versionen
leider nicht mehr spielen.  Angry

 
Okay, unter "die Spiele haben" verstehe ich natürlich, dass man sie auch spielen kann. So ist das natürlich schon nicht unbedingt 'ne Fehlinvestition.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #695 von: 26.02.15 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte die mir eigentlich nur wegen dem schönen Cover bestellt/gekauft über einen englischen Amazon Händler für 12€ gebraucht. Musste zwar fast 2 Wochen warten aber war in Top Zustand.
 
Dann dachte ich, komm. Jetzt gib dir einen Ruck und guck dir die nicht nur im Regal an, sondern spiels halt auch mal. Also erst mal schön die beiden Ps² Spiele  Grin auf die Ps3 installiert  Roll Eyes Dann den Patch runter gezogen und es ging mit Silent Hill 3 los und oh mein Gott  Tongue
 
Diese Synchro ist echt grauenhaft, wenn man die Originale kennt. Da passt ja gar nichts und die Zwischenszenen gehen nicht mehr schön vom Spiel in diese und adsersherum über und wirken wie Fremdkörper und die Lippenbwegungen passen nicht mehr. Die Musik ist ausgetauscht, und das hört man, und dann besitzen die noch diese Frechheit, dass da Musikstücke einfach abbrechen und es zu Fehlern beim Sound kommt.  Genau wie auch bei der Grafik. Es kommt immer wieder zu Einbrüchen in der Framerate. Wie muss da bitte erst das Spiel ohne Patch gelaufen sein!? Im Dia Format!? Dann als man Silent Hill besucht, hatte ich komische blaue Punkte im Nebel. Das sah komplett scheiße aus. Bei der Kirche gegen Ende hat der Horroreffekt manchmal nicht funktioniert mit dem bewusst versauten Bild. Außerdem ist mir das Spiel vor Claudia, also als man da ins schwarze Loch springt 2 Mal abgestürtzt. Der einzige Vorteil, man erkennt nun Schilder und Beschreibungen besser. Ansonsten kannst das in die Tonne kloppen.
 
Sielnt Hill 2 kommt wirklich besser weg. Zwar sieht der Nebel nach Patch immer noch nicht optimal aus, aber man sieht wenigstens nicht wie in diesen grauenvollen Vergleichsvideos mehr die Spielwelt bis zum Ende. Detailarm ist es aber immer noch, und das Wasser sieht immer noch kacke aus und der Nebel ist immer noch nicht der Original Nebel. Bei der Synchro darf man ja Gott sei Dank die Fassung wählen. Die ausgetauschten Musikstücke merkt man aber auch hier. Allerdings ist das Spiel immer noch zu sauber, und es trägt nicht gerade zur Atmosphäre bei. Mit den Zwischenszenen hier auch das Problem. Jetzt wirken wie sie Fremdkörper und das ist eindach mies, wenn bedenkt wie gut das bei dem Original ineinander über geht.
 
Alles in allem tut es mir für alle Leid, die die Spieler nicht Original kennen lernen werden, und ich verstehe auch nicht, warum manche Menschen, besonders, wenn sie noch eine Ps² haben sollten, nicht auf die Idee kommen, diese mit einem besseren Bildkabel wie etwa einem Komponentenkabel an ihren FULL HD anzuschließen und behaupten, man müsste die HD Collection kaufen, weil das sost auf einem FULL HD mies aussehen würde. Ist das einfach Faulheit oder wo liegt da das Problem? Versteh ich nicht.
 
 
 
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #696 von: 15.11.15 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Das japanische Cover sieht ganz cool aus: Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #697 von: 15.11.15 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Was denn, dieses Machwerk lassen sie auf Japan los, aber Homecoming haben sie da immer noch nicht offziell rausgebracht? Naja, wahrscheinlich wurde schon am HD Pachinko rumgedelevelopt, da muss man erst die Fanbasis aufbauen, um abkassieren zu können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #698 von: 16.11.15 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Homecoming wurde da nicht veröffentlicht??
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill HD Collection (Remastered)  
« Antwort #699 von: 16.11.15 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Nö. Nicht genug halbnackte Schulmädchen oder so. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 36   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel