Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 13:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill: The Terror Engine »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Merchandise
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill: The Terror Engine
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill: The Terror Engine  (Gelesen 1639 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill: The Terror Engine  
« von: 13.06.13 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Habe mir Links für Gäste nicht sichtbar gestern bestellt... kennt es jemand? Erschienen Januar 2012.
 
Werde berichten wenn es da ist, bzw. wenn ich es durchgelesen habe.
 
Zusammenfassung:
Zitat:
Silent Hill: The Terror Engine, the second of the two inaugural studies in the Landmark Video Games series from series editors Mark J. P. Wolf and Bernard Perron, is both a close analysis of the first three Silent Hill games and a general look at the whole series. Silent Hill, with its first title released in 1999, is one of the most influential of the horror video game series. Perron situates the games within the survival horror genre, both by looking at the history of the genre and by comparing Silent Hill with such important forerunners as Alone in the Dark and Resident Evil. Taking a transmedia approach and underlining the designer's cinematic and literary influences, he uses the narrative structure; the techniques of imagery, sound, and music employed; the game mechanics; and the fiction, artifact, and gameplay emotions elicited by the games to explore the specific fears survival horror games are designed to provoke and how the experience as a whole has made the Silent Hill series one of the major landmarks of video game history.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: The Terror Engine  
« Antwort #1 von: 13.06.13 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Noch nie davon gehört, klingt aber interessant. Vor allem konzentriert sich das Buch 'mal voll und ganz auf "Silent Hill" und schneidet es nicht nur exemplarisch am Rande an.
 
Übrigens schön, dass du 'mal wieder etwas von dir hören lässt. Wink
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: The Terror Engine  
« Antwort #2 von: 13.06.13 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Eisheiliger schrieb (13.06.13 um 21:47):
Übrigens schön, dass du 'mal wieder etwas von dir hören lässt. Wink

Danke dir!
Ich musste erstmal in deinem Profil gucken, wer du überhaupt bist... unter dem Namen kannte ich dich noch nicht. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: The Terror Engine  
« Antwort #3 von: 03.07.13 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Kann man übrigens auch bei Amazon Deutschland bestellen.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hast es mittlerweile gelesen, Linda? Bin nämlich heute auch zufällig über das Buch gestolpert. Hab's aber überhaupt nicht mit englischen Büchern.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: The Terror Engine  
« Antwort #4 von: 18.07.13 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Es ist vor 'ner Woche angekommen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen. Möchte es gerne in Ruhe lesen und nicht nur so nebenbei.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: The Terror Engine  
« Antwort #5 von: 19.07.13 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

Doch so kurze Lieferzeiten? Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: The Terror Engine  
« Antwort #6 von: 06.02.14 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Sollte vielleicht mal mein lange überfälliges Fazit loswerden...
 
Im großen und ganzen ist es ganz nett, aber speziell am Anfang liest es sich sehr zäh. Dass der Autor ein Fan ist merkt man, auch wenn er an die meisten Leute hier nicht herankommt. Gestört hat mich, dass er die Arbeit zwar vordergründig in bestimmte Themen gliedert, aber unheimlich oft "von Höckschen auf Stöckschen" kommt und die Analyse manchmal doch etwas sehr "wirr" und sprunghaft wird. Immer wieder gibt es auch Momente, an denen er auf bestimmte Dinge (auch aus scheinbar zufällig gewählten anderen Spielen) sehr detailliert eingeht und meiner Meinung nach nicht so wirklich klar wird, warum er gerade das jetzt so immens erwähnenswert findet, während andere (wie ich finde wesentlich interessantere) Dinge zu kurz kommen. Aber das ist wohl Ansichtssache.
 
Von allen wissenschaftlichen Arbeiten zu SH scheint mir diese hier vom größten Fan geschrieben worden zu sein, aber ich kann ehrlich sagen, dass ich einigen der User hier was besseres zutrauen würde. Wink
Ein Studium macht noch keinen guten SH-Analysten. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel