Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 03:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Metal Gear Solid/The Twin Snakes »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   Metal Gear Solid/The Twin Snakes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  (Gelesen 19664 mal)
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« von: 08.04.05 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

So da wir nun auch ein Thread zum zweiten Teil haben, mach ich mal einen Thread für den ersten bzw. für das Remake auf...............
 
Würde gerne eure Meinung über den ersten Teil hören, also ich persönlich find ihn Klasse besonders das Remake, negativ sind mir nur die etwas übertrieben Zwischensequenzen aufgefallen im Remake.............
 
Sonst gibts nichts zu meckern, ach der Teil ist einfach Kult.......... Smiley
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert *Valtiel
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.09 um 20:03 von Valtiel »
La_MoRte
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
The Holy Mother
  St.Gallen/IOWA
*****


"I dont exist.."




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 842

Status: Vergeben
Silent_Angel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #1 von: 08.04.05 um 10:14 »
Zitieren Zitieren

MGS1 ist zu geil,echt! KULT! Muss ich unbedingt wider spielen (hab die Spiele selber nicht, aber mein Bro Tongue) Dan schreib ich auch mehr dazu Grin


Links für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar * Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #2 von: 08.04.05 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

THE SORROW schrieb (08.04.05 um 08:41):
besonders das Remake, negativ sind mir nur die etwas übertrieben Zwischensequenzen aufgefallen im Remake.......

 
Was? Die Zwischensequenzen sind göttlich! Das ganze Game is sooo geil! Und die Edngegner erst...Jeder hat ne geniale Persönlichkeit und es is irgendwie immer total traurig, wenn dann einer von ihnen nach dem Kampf stirbt...
 
The path you walk on has no end. Each step you take is paved with the corpses of your enemies... Their souls will haunt you forever...you shall have no peace...Hear me, Snake! My spirit will be watching you!
 
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #3 von: 08.04.05 um 15:44 »
Zitieren Zitieren

Ich werde mir den Remake des ersten Teils auf jeden Fall holen. Der erste Teil war genial und ich habe gehört, dass es wirklich ein sehr guter Remake sein soll. Na, da bin ich mal gespannt und freu mich auf die alte Story in neuer Grafik und Technik!  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #4 von: 08.04.05 um 16:11 »
Zitieren Zitieren

Metal Gear Solid war damals eines meiner ersten PSone spiele. Ich habs mir nen paar Tage nach Deutschlandrelease gekauft! Einfach genial das Spiel, nur die Sprachausgabe !  :weird:
Dann hab ich mir das Remake natürlich sofort vorbestellt und dann am Release bekommen und das ganze Wochenende nix anderes gemacht Wink !
Super genial!

Links für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #5 von: 08.04.05 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (08.04.05 um 15:41):

 
Was? Die Zwischensequenzen sind göttlich! Das ganze Game is sooo geil! Und die Edngegner erst...Jeder hat ne geniale Persönlichkeit und es is irgendwie immer total traurig, wenn dann einer von ihnen nach dem Kampf stirbt...

 
Naja ich mein halt solche Sequenzen wo Solid auf eine Rakete surft schon ein wenig übertieben......... Wink
 
Aber sonst die Zwischensequenzen echt gut gelungen, vorallem die von Gray Fox.............. Smiley
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #6 von: 08.04.05 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Naja, er surft ja nicht wirklich, sondern springt mal kurz drauf, um die Rakete abzulenken, wenn ich mich jetzt nicht irre...  Smiley Aber ich verstehe was du meinst...Ich finde es aber nicht unbedingt übertrieben, denn in MGS is ja nix realistisch...die Edngegner haben z.B. alle übernatürliche Kräfte.
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #7 von: 08.04.05 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Ja das stimmt aber es passt halt nicht ganz zu Solid Snake, er ist halt in meinen Augen mehr der Profi der die Kämpfe mit List gewinnt und nicht mit Super Akrobatischen Einlagen, so halt wie in Hidoe Kojima darstellt in MGS (also nicht das Remake).................. Wink
 
Ryuhei Kitamarau wahr halt der Regiesseur im Remake und man merkt deutlich einen Unterschied zu Hideo's Style................. Smiley
 
Natürlich hat Hideo auch über MGS TTS gewacht aber das sein Team und er mit MGS 3 beschäftigt wahren, haben sie es Sylicon Knights über lassen und Hideo wollte umbedingt Ryuhei als Regie...........
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #8 von: 08.04.05 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Ja, der erste Teil ist der Oberhammer, fand das Ramake aber nicht so toll. Die Grafik ist natürlich einmahlig. Aber ich finde MGS auf der PSone besser.

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #9 von: 08.04.05 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Also ich ich find das Remake Super, als Gray Fox gegen Metal Gear Rex kämpft kriegte richtig eine Gänsehaut weil die Sequenz so genial inzeniert worden ist............................. Wink
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #10 von: 09.04.05 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel lieber das Remake, weil im PSone Original würde ich es einfach vermissen aus der Egosicht schießen zu können (naja mit dem PSG 1 ging das ja im Original auch), oder Gegner zu betäuben (mit M9 oder PSG 1-T).

Links für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #11 von: 09.04.05 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Ja könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne das Gameplay von Sons of Liberty.............. Wink
 
Kann auch nicht verstehen warum einige das Remake nicht gut finden es hat bessere Grafik, besserer Sound, das bessere Gameplay, bombastische Zwischensequenzen, naja Teilweise halt etwas Übertrieben aber was soll's..................... Wink
 
Ansonsten ist es ja dasselbe Spiel wie das Orginal............ Smiley
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #12 von: 09.04.05 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ja nicht gesagt das ich das Remake nicht gut Finde, Ich finde es total geil Smiley
 
Aber irgendwie finde ich das Original immer noch besser. Ich finde das Original hat immer noch n besseren Sound wie das Remake. Das andere find ich ja klasse gemacht. Ich finde auch das das Original n bisschen Emotionaler ist als das remake, im remake ist mir der Snake etwas zu angeberisch. Wink

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #13 von: 09.04.05 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Du findest den Sound vom Orginal besser?......................
 
Diese miese Deutsche Synchro................................. Grin
 
Auch die Musik ist besser im Remake...................  Smiley
 
Kannst ja mal vergleichen, Spiel mal das Orginal und danach das Remake, da sind Welten dazwischen was den Sound angeht........................ Wink
 
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #14 von: 09.04.05 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Ich rede ja jetzt nicht von der Synchro Grin, ich rede er so von der Bossmusik, oder vom Schlussintrolied.

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #15 von: 09.04.05 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Das Schlusslied ist doch das selbe wie im Orginal................ Huh
 
Naja die Bossmusik ist auch ähnlich so eine Art Remix................ Smiley
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #16 von: 09.04.05 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

ist das schlusslied jetzt echt das selbe. Da sieht man mal wie lange ich das remake schon nicht gespielt habe.
 
ach son remix ist das, wenn ich das Game das nächste mal zocke hör ich mal genauer hin. Smiley

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #17 von: 12.04.05 um 11:08 »
Zitieren Zitieren

also ich hab mgs1 nur auf der ps1 gespielt,aber da war es eins meiner absoluten lieblingsspiele.bei dem spiel is mir die grafik echt egal,denn das gleicht die geniale story und der ganze rest mehr als aus.ICH LIEBE DAS SPIEL!  :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #18 von: 12.04.05 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Ja das Spiel ist genial aber trotzdem Spiel ich lieber das Remake macht einfach mehr Spass mit dem Gameplay von Sons of Liberty............ Smiley
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #19 von: 12.04.05 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

naja, ich denk mal jeder hat n anderen geschmack was das Gameplay angeht Smiley

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #20 von: 12.04.05 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Ja sicher, aber man hat im Remake mehr möglichkeiten taktisch vorzugehen und die KI ist auch viel besser als im Orginal............... Wink
 
Das Remake ist ja eigentlich das Orginal nur eben besser................ Wink
 
Das ist dasselbe wie mit dem Resi Remake, das find ich auch besser als das Orginal...................... Smiley
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #21 von: 12.04.05 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Im Grunde hast du recht. Aber ich weiß auch nicht. MGS1 Original bleib für mich der beste Smiley. Wenn ich den Teil Spiele kommen irgendwie immer alte erinnerungen zum vorschein, z.B. als ich MGS1 das erste mal gespielt habe usw. Grin

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #22 von: 12.04.05 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Ja sind halt Nostalgie Gefühle..............^^
 
Trotzdem wenn ich heute wählen wüsste zwischen Orginal und Remake, würd ich das Remake wählen........................... Smiley
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #23 von: 12.04.05 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich denk mal jeder hat so seine Eigene Meinung, ich würde auf jeden fall das Original nehmen.
 
THE SORROW antwort: ich kann das echt nicht begreifen.
 
 Grin Grin Grin

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #24 von: 13.04.05 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

mir is es eigentlich total egal ob orginal oder remake....das spiel is einfach nur genial und wird es auch immer bleiben  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #25 von: 13.04.05 um 00:14 »
Zitieren Zitieren

Aber das Remake is genialer  Tongue Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #26 von: 13.04.05 um 00:18 »
Zitieren Zitieren

kann ja sein....hab leider (noch) keinen cube  :bigcry:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #27 von: 13.04.05 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (13.04.05 um 00:14):
Aber das Remake is genialer  Tongue Grin

 
Ganz meine Meinung................... Smiley
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #28 von: 13.04.05 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Ja ja, trotzdem find ich das Original immer noch besser Grin

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
redEye
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Baden-Württemberg
*****


... Willkommen ... in Vancouver ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415
redEye fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #29 von: 13.04.05 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (13.04.05 um 00:18):
kann ja sein....hab leider (noch) keinen cube  :bigcry:

 
mir gehts genauso ... ich fand das original verdammt gut und würde nun natürlich gern auch das remak spielen aber ohne würfel geht das ja bekanntlich nich  Roll Eyes Grin ...
La_MoRte
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
The Holy Mother
  St.Gallen/IOWA
*****


"I dont exist.."




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 842

Status: Vergeben
Silent_Angel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #30 von: 14.04.05 um 10:19 »
Zitieren Zitieren

redEye schrieb (13.04.05 um 20:16):

ich fand das original verdammt gut und würde nun natürlich gern auch das remak spielen aber ohne würfel geht das ja bekanntlich nich  Roll Eyes Grin ...

 
:dito: ich hab den Würfel auch nicht  Cry
Ich glaub ich muss mir den Cube auch mal zulegen... aber ich würde auch eher das Original bevorzugen!
Seit ich MGS1 gespielt hab sind auch schon paar Jährchen her.. *erinner* Grin
Man spielt es immer wider gern!


Links für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar * Links für Gäste nicht sichtbar
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #31 von: 14.04.05 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Ja, das stimmt, der 1. Teil ist einfach nur geil Smiley
 
und spiele ihn auch am liebsten.

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #32 von: 18.05.05 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

naja ich hab mir jetzt auch MGS twin snakes geholt....
(für 20 €)
find es nicht schlecht aber so genial wie resi remake ist
es nicht........
und ich sag auch warum...... Grin
1.die codec funktion ist veraltet
2.immer noch hargenau das gleiche gelaber(habs weg gedrückt)
3.steuerung allgemein gewönnungsbedürftig.
4.keine grafischen überraschungen(gesichter der charas teilweise verhunst)
5.die umgebung wirkt nicht grafisch frisch wie es zum beispiel beim remake von resi ist.
 
naja mehr hab ich nicht zu meckern.....
wie gesagt es ist nicht schlecht aber mann merkt wirklich nur das es mit MGS 2 fusioniert wurde.....
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #33 von: 18.05.05 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Naja dafür ist es Echtzeit was bei Resi Remake nicht der Fall ist was die Hintergründe betrifft............. Wink
 
Das Gelaber ist ein fester Bestandteil von MGS sowie der Codec auch, find ich soagr gut das der Codec in Retro Style ist.........^^
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #34 von: 22.05.05 um 03:55 »
Zitieren Zitieren

für alles die passende antwort Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #35 von: 14.09.05 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Also ich weiß ja nicht, habe Metal Gear Solid 1 hier auf der Playstation und habe es glaube ich 3 mal durchgespielt, ich kann mich erinnern das ich wie festgewurzelt das Intro beobachtet habe und dabei gedacht habe, Wahnsinn sowas geiles hab ich ja noch nie gesehen, gehört da mich die Musik sofort mitgerissen hat, allerdings musste ich über die schlechte Syncro lachen, sie hat mir echt viel von der absolut famosen Atmo zerstört, aber als ich dann auf merly traf und als Snake mit dem Präsidenten nach dem Kampf mit Ocelot welcher einfach sowas von cool war über Atomkrieg und unsere politik und die Unwelt sprach hatte ich Tränen vor Freude in meinem Gesicht da noch nie ein videopiel so eine ernste Thematik angesprochen hatte aber Metal Gear Solid hatte es sich getraut und auch alles andere war der Hammer.
 
Ich spiele jetzt schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir das Remake mal zu holen, immerhin hat der Macher von Versus ja diese endgeilen Zwischenseqenzen gemacht und es ist Zeit das ich mal wieder was auf dem Cube spiele und ihn  mit Spielen füttere und außerdem muss der Titel einfach in die Sammlung.
 
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #36 von: 14.09.05 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Dwight schrieb (14.09.05 um 21:58):
Also ich weiß ja nicht, habe Metal Gear Solid 1 hier auf der Playstation und habe es glaube ich 3 mal durchgespielt, ich kann mich erinnern das ich wie festgewurzelt das Intro beobachtet habe und dabei gedacht habe, Wahnsinn sowas geiles hab ich ja noch nie gesehen, gehört da mich die Musik sofort mitgerissen hat, allerdings musste ich über die schlechte Syncro lachen, sie hat mir echt viel von der absolut famosen Atmo zerstört, aber als ich dann auf merly traf und als Snake mit dem Präsidenten nach dem Kampf mit Ocelot welcher einfach sowas von cool war über Atomkrieg und unsere politik und die Unwelt sprach hatte ich Tränen vor Freude in meinem Gesicht da noch nie ein videopiel so eine ernste Thematik angesprochen hatte aber Metal Gear Solid hatte es sich getraut und auch alles andere war der Hammer.
 
Ich spiele jetzt schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir das Remake mal zu holen, immerhin hat der Macher von Versus ja diese endgeilen Zwischenseqenzen gemacht und es ist Zeit das ich mal wieder was auf dem Cube spiele und ihn  mit Spielen füttere und außerdem muss der Titel einfach in die Sammlung.
 
  

Voll dito  Wink
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #37 von: 14.09.05 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

hohls dir doch fehlen darfs auf keinen fall.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #38 von: 21.09.05 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hab jetzt mal nen Mini Quiz zu MGS 1 erstellt Wink
Ihr findets natürlich im Quiz bereich Grin
Viel Glück

Links für Gäste nicht sichtbar
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #39 von: 02.02.06 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube ich habe kein Game so oft durch gezockt wie "MGS1"...
 
Das war damals 'ne total neue Spielerfahrung für mich und hat mich total weggeblasen  :blowjob:

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #40 von: 03.02.06 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Diese 2 deutigen Antworten.  Grin
 
Ich fand das Remake auch besser. Im Original gab es ja keine Egoperspektive. Und die Sequenzen sind (wie in jeden MGS) hammer.  
Als Snake die Granate in das Abschussrohr des Panzers wirft.  Cheesy
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #41 von: 03.04.06 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Harry_Mason schrieb (14.09.05 um 22:04):
hohls dir doch fehlen darfs auf keinen fall.

 
Ja habe es greade bei ebay im Visier. Soll heißen habe es immer noch nicht. Grin
 
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #42 von: 03.04.06 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

wow da hast du aber lange überlegt  Grin
 
hast du den teil 2 und 3 schon gezockt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #43 von: 04.04.06 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich hier die Beiträge so durchgegangen bin,bin ich zu dem entschluss gekommen mir das Game die Tage auch anzueignen Wink
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #44 von: 02.02.09 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Wow, jetzt weiß ich, was mit langen Zwischensequenzen gemeint ist. Shocked Ich guck' ja mehr zu als dass ich spiele. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #45 von: 02.02.09 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Willkommen in der wunderbaren (Film-)Welt von Metal Gear  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #46 von: 02.02.09 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Ich find das göttlich Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #47 von: 02.02.09 um 23:41 »
Zitieren Zitieren

Ich hab nichts anderes behauptet Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #48 von: 03.02.09 um 07:47 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (02.02.09 um 22:07):
Wow, jetzt weiß ich, was mit langen Zwischensequenzen gemeint ist. Shocked Ich guck' ja mehr zu als dass ich spiele. Grin

Dann freu dich schon mal auf MGS2. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #49 von: 03.02.09 um 09:32 »
Zitieren Zitieren

Ich versteh' nicht so ganz, wo die Logik darin steckt, dass man bei
 


Psycho Mantis den Controlerport wechseln muss. Was hat das bitte mit Gedankenlesen zu tun? Und dann schnauzt einen der Colonel an, als ob man der seltenst dämliche Mensch auf der Welt wär', dass man da nicht drauf kommt. Roll Eyes Ist zwar an sich 'ne witzige Idee, passt aber gar nicht zur Situation. Wäre passender gewesen, wenn Psycho Mantis Solid Snake irgendwie kontrolliert hätte oder so.
 
Cool wär' auch gewesen, wenn man in den Optionen die Musik auf Aus hätte stellen können und dann in dem Kampf auch müssen, weil ja vorher groß davon geredet wird, dass das Psycho Mantis Gedankenkontrollmusik sei, die da läuft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #50 von: 03.02.09 um 12:46 »
Zitieren Zitieren



Ich find schon, dass es bisschen "Gedankenlesen" ist. Er "sieht" halt, wohin man z. b. laufen will oder schießen will. Auf jeden Fall finde ich auch, dass es eine lustige Idee war.
 
Ist es nicht auch so, dass er (Mantins) die Memory Card lesen kann und manche Spiele vor dem Kampf erwähnt? Oder erinner ich mich falsch?

 
HOLE, spielst du MGS zum ersten Mal oder verstehe ich hier was falsch, wenn ich so die letzten paar Beiträge lese?
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #51 von: 03.02.09 um 13:26 »
Zitieren Zitieren



Ja, er liest die Gedanken vom Spieler und kann somit die Aktionen vorhersehn. So gesehn steht Snake unter der Kontrolle von Mantis.
 
Und ich glaub', die Spielstände von anderen Games erwähnt er nur auf der Gamecube-Version. Im alten PSOne-MGS spricht er nur über das Speicher-Verhalten. Also ob man ein Feigling ist oder Draufgänger. Ach, und den Controller, den soll man auf den Boden legen - wenn man einen Dual Shock hat - und den bewegt er dann mit der Kraft seiner Gedanken (Vibration vom Controller)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #52 von: 03.02.09 um 13:40 »
Zitieren Zitieren



Also ich weiß jetzt auch nicht, was es an den Aktionen von Psycho Mantis zu meckern gibt, fand das damals so genial Cheesy Und es gibt weitaus weniger naheliegende Dinge als der Steckplatz des Controllers, für mich macht das mit der "Verbindung" jedenfalls Sinn^^
Und von bei der Vibrationssache war ich damals ebenfalls hin und weg Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #53 von: 03.02.09 um 16:39 »
Zitieren Zitieren



Ich wusste den Trick auch erst, nachdem ein Kumpel davon erzählte. 'ne Stunde hatte ich bestimmt auf den eingeprügelt.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #54 von: 03.02.09 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß garnicht mehr, wie ich drauf gekommen bin. Damals war das alles ja noch nicht so einfach, ohne Indanät^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snake's  
« Antwort #55 von: 03.02.09 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Nach zwei Versuchen brüllt's einem der Colonel doch ins Ohr, was man machen muss. Ich find' trotzdem nicht, dass das besonders viel Sinn macht, ist aber auch nicht weiter wichtig, immerhin 'ne coole Idee.
 
 
Ja zum ersten Mal. Und es ist ganz anders als gedacht. Die Abschnitte sind total kurz und man muss kaum schleichen oder Tricks anwenden. Alle zehn bis fünfzehn Minuten gibt's 'nen Bosskampf. Die Anlage so richtig erforschen und durchschleichen muss man irgendwie gar nicht. Geht alles so schnell.
 
Ich find's aber auf keinen Fall schlecht, nur hätte es schon umfassendere Stealthabschnitte geben können. Hab' zuletzt den Heli runtergeholt. Ist schon 'ne verrückte Mischung, total ernst, dann wieder albern, dann wieder Pathos und Lebensweisheiten ... Grin
 
Psycho Mantis redet nicht nur vom Speichern, er sagt auch was zu "Erinnerungen", ich denke, das bezieht sich auf New Game+ Kram (war bei mir nämlich noch leer) und ob man gut kämpft, wie man sich bei den Fallen geschlagen hat und noch paar andere Sachen. Auch ganz interessant.
 
Mal 'ne Frage, was hätt' ich denn mit dem Ketchup machen sollen, ich hab' nicht rausgefunden, wie man den benutzt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #56 von: 03.02.09 um 20:28 »
Zitieren Zitieren



Wenn der Wachmann, Johnny, auf Klo geht, dann auf den Boden legen und das Ketchup benutzen. Wenn Johnny wieder kommt hält er den Ketchup für Blut und kommt rein. Man stellt sich also tod.

 
Ja, irgendwie macht das die MGS-Reihe mit aus, dass sie sich selber nicht zu ernst nimmt und häufiger mal albern wird. Naja, was heißt häufiger, ab und an. Ich finde auch, dass es nie zu albern wird.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #57 von: 03.02.09 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Die Sache mit Psycho Mantis fand ich damal auch so genial. Ich hab die Twin Snakes gespielt und kannte davor nix davon. Als der plötzlich wusste, dass ich  mal Eternal Darkness und Mario Sunshine gespielt habe, hab ich echt nicht schlecht gestaunt  Shocked Grin
@HOLE
Welchen Sinn suchts du denn bei dem Controller umstecken? Er weiß was du als nächstes machst weil er deine Bewegungen des Controllers weiß. Deshalb wechselst duden Port, weil da ja "normalerweise" kein Controller drin ist. Deshalb kann er deine Bewegungen nicht mehr vorhersehen. Oder hast du das doch schon verstanden und ich tippe mich hier um Kopf und Kragen?  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #58 von: 05.02.09 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' das schon verstanden, find's halt trotzdem nicht so sehr passend. Wie gesagt, das wäre besser gewesen, wenn der mich irgendwie per Gedankenkontrolle festgehalten oder kontrolliert hätte, aber nur das reine Vorausahnen, was hat das mit dem Controler zu tun?
 
Hm, das mit dem "memory" bezieht sich auf die sonstigen Spielstände, ja? Warum hat der dann bei mir gesagt, das sei noch leer, meine (einzige) PS1 Memory Card ist randvoll, löl. Vielleicht, weil'S NZSC ist, ich glaub' die anderen Spielstände sind alle PAL.
 


lSniper Wolfs angatmiger Tod liegt nun hinter mir und ich könnt' Solid Snake ohrfeigen, dass er Ihr das Taschentuch dagelassen hat.

 
Das war soweit mein Lieblingsitem. Grin Was ist eigentlich mit den ganzen Bossen, wenn ich im ersten Teil schon alle umniete, gibt's ja kaum noch Wiedersehen im zweiten Teil. Oder leben die dann durch die Wunder der Technik plötzlich wieder? Würd' mich nicht überraschen, das würde total passen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #59 von: 05.02.09 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

Die Szene mit Mantis unterscheidet sich von der PSX zur NGC Version. In der PSX-Version spricht er halt nur das Verhalten vom Spieler an. Auf dem NGC findet er Spielstände von anderen Spielen.
Und so unpassend finde ich das mit der Controller-Sache nicht, aber egal, will da nun auch nicht gross herumdiskutieren Wink.
 


MGS ist eigentlich recht konsequent, was die Tode der Charas angeht. Spontan fällt mir kein Toter ein, der wirklich leibhaftig zurückkam.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #60 von: 05.02.09 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Ah, also lauter neue Bosse dann? Grin
 
Also ich hab's eben durch und fand's gut. Interessante Thematik und Handlung. Etwas unsinnig war nur, dass

Liquid einem erst erklärt, dass FoxDie ihm offenbar nicht schadet, weil er und Solid als Klone genau die gleiche DNS haben. Dabei haben die nicht mal die gleiche Haarfarbe. Und sofort im nächsten Satz beschwert er sich, dass er die ganzen schwachen und Solid die ganzen starken Gene bekommen hat.

 
Nur das ganze langatmige Gesterbe mit letzten Erkenntnissen, Geständnissen und Offenbarungen war 'n bisschen viel, das konnte man irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Bin gespannt, wie's weiter geht.
 
Hab' übrigens das Ende mit dem Stealth Anzug erspielt. Ist das schlechte, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #61 von: 05.02.09 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Spiel mit Otacon beendet ist das schlechte. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #62 von: 05.02.09 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Dabei war's doch immer noch recht optimistisch gestaltet. Ich hätt' mir bei der Folter da auch mehr Mühe gegeben, aber ich wollte den Stealth Anzug haben, also gleich nach einer Sekunde Select gedrückt. Arme Meryl. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #63 von: 05.02.09 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Ja, das Ableben der Bosse können schon recht lang sein. Aber gerade die bringen - neben ein paar Infos von den Codec-Gesprächen - mehr Tiefe und Persönlichkeit, was die Bosse im nachhinein im Vergleich zu Gegnern aus anderen Spielen etwas mehr aufwertet. Vor allem, da diese allesamt nur Nebencharactere sind und trotzdem einen enormen Hintergrund spendiert bekommen.
 


Zur Äusserlichkeit: Nicht von den Haaren irren lassen. Wenn man sich die Briefings-Videos ankuckt - ob alle oder nur bestimmte weiß ich nicht - kommt dann ein extra Video, wo der blonde Langhaarige Snake sich die Haare schneidet und sie sich färbt, um sich von Liquid noch extra zu unterscheiden, da die Ähnlichkeit verblüffend. Wie ähnlich die beiden sich die beiden sehen bis auf die Haare merkt dann auch Meryl an bei ihrer 1. Begegenung an.
 
Und zum Klon-Thema kommt noch was. Man muss Solid und Liquid Snake wie die beiden entgegengesetzten Seiten einer gemeinsamen Münze sehen. Sie haben entgegengesetzte Eigenschaften, haben aber den selben Ursprung und bilden zusammen ein Ganzes. Deswegen auch die entgegengesetzten, aber gleichen Codenamen.  
Ich weiß nicht woher, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass sie in ihren eigenschaften asymterisch sind, was sie wiederum als Klone stabiler macht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #64 von: 05.02.09 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (05.02.09 um 17:30):
Nur das ganze langatmige Gesterbe mit letzten Erkenntnissen, Geständnissen und Offenbarungen war 'n bisschen viel, das konnte man irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Bin gespannt, wie's weiter geht.

 
Pfffft! Gerade das fand ich im ersten Teil total mitreißend :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #65 von: 05.02.09 um 18:41 »
Zitieren Zitieren



Hm, muss noch was revidieren. Färben tut er sich die Haare nicht, nur schneiden. Wohl ein brauner Haartyp, der lang blonder und kurz schwarzer wirkt.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #66 von: 05.02.09 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

War der Unterschied in der Haarfarbe nicht auch Folge der Aufteilung nach rezessiven und domintanen Genen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #67 von: 05.02.09 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, das ist eine Idee. Könnte erklären, dass Liquids Haare heller sind. Bio war nie mein Fach  Grin.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #68 von: 05.02.09 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

Nur hatte Liquid nun die dominanten oder nicht? Es wird im Spiel ja mal so, mal so erklärt. Weiß es nicht mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #69 von: 05.02.09 um 20:12 »
Zitieren Zitieren



Er müsste die regressiven haben. Sagt er ja selber, dass er die schlechten bekam. Ich erinnere mich auch an keiner Stelle, wo erwähnt wurde, dass er der dominentere von beiden wäre. Ausserdem verliert er ja gegen Snake.
 
Musste dabei überhaupt immer an den Film Twins mit Arnold und Danny denken.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #70 von: 05.02.09 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Nee, Solid hat die stärkeren Gene. Ich hab' vorhin die Briefings gesehen, da hat Solid aber wirklich lange blonde Haare. Modeopfa! Grin
 
Trotzdem ist das mit den Genen ziemlicher Wirrwarr, so funktionieren die eigentlich nicht.^^ Aber selbst wenn, wäre es unsinnig zu sagen, die DNS sei identisch, wenn sie sogar gegensätzlich ist. Letztlich

ist er ja auch gar nicht immun gegen FoxDie.

 
Die Story fand ich nicht so unverständlich, wie oft behauptet wird, nur das mit Naomi hab' ich nicht so ganz gerafft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #71 von: 05.02.09 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (05.02.09 um 20:15):
Nee, Solid hat die stärkeren Gene.

Sagt' ich doch  Huh. Moment, wer war eigentlich gemeint ^^?  
 
Und naja, die DNS an sich ist ja die selbe, es wurden nur unterschiedliche Eigenschaften genommen. Glaub ich ^^.  
 
Und der 1. Teil war auch nicht umständlich, dass kam eher mit dem 2.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #72 von: 05.02.09 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Das ist es nämlich. Im Spiel wird erzählt Solid habe die dominanten und Liquid die rezessiven Gene. Aber ich meine mich zu erinnern, dass im weiteren Verlauf der Story (MGS2 vielleicht?) erwähnt wird, dass Liquid letztendlich doch die dominanten hatte. Vielleicht habe ich das auch aus einem der Piggybacks. Bin aber auch verwirrt davon.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #73 von: 05.02.09 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Muss wenn dann der 2. sein (über den 4. wird NICHT geredet  Grin). Aber wüsste nicht an welcher Stelle und welche Eigenschaft ihn dazu auszeichnen würde.
 
Ich merke, meine Aussage von eben macht glaube ich keinen Sinn. Wenn sie unterschiedliche Gene haben (dominante und rezessive), dann haben sie nicht die selbe DNS/DNA oder irre ich mich? Doch, 'türlich... oder? Bio... wusste schon warum ich das abwählte....
« Zuletzt bearbeitet: 05.02.09 um 22:47 von Paxton Fettel »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #74 von: 05.02.09 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Hab Bio auch abgewählt Grin
Das sagt Wikipeter:
Zitat:
Dominant-rezessive Vererbung  
 
Bei der Dominant-rezessiven Form der Vererbung setzt sich das dominante Allel gegenüber dem rezessiven Allel durch. Die Augenfarbe beim Menschen wird z.B. dominant-rezessiv vererbt, wobei das Allel für braune Augen dominant und das Allel für blaue Augen rezessiv ist. Bekommt ein Kind von einem Elternteil die Erbinformation für blaue Augen und vom anderen die für braune Augen, so wird es braune Augen haben. Die Erbinformation für das rezessive Allel (hier "blaue Augen") bleibt jedoch erhalten und kann an die nächste Generation weitergegeben werden.
 
Bei einem diploiden Organismus sind die in den Mendelschen Regeln beschriebenen Aufspaltungen zu beobachten. Bei dominant-rezessiver Vererbung gleichen die Nachkommen oft völlig einem Elternteil, da sich nur das dominante Gen durchsetzt - die Merkmale des rezessiven sind zwar im Erbgut vorhanden (Trägertum), kommen jedoch in dieser Generation nicht zur Ausprägung.
 
Erbkrankheiten werden meistens rezessiv vererbt, unter anderem Albinismus, Mukoviszidose und Sichelzellanämie. Zu den wenigen dominant vererbten Krankheiten gehören Nachtblindheit, Zystenniere (ADPKD), Kurzfingrigkeit, Skelettdeformationen (Spalthand, Spaltfuß, Polydactylie, Syndactylie), die Nervenkrankheit Chorea Huntington sowie das Marfan-Syndrom.

Das heißt ein normales Kind würde alle Erbinformationen erben, die dominante sowie die rezessiven, aber die Eigenschaften würden sich nur von den dominanten zeigen. Bei Liquid und Solid wurden diese Erbinformationen stumpf aufgeteilt, einer kriegt nur die dominanten und der andere nur die rezessiven.
« Zuletzt bearbeitet: 05.02.09 um 23:23 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #75 von: 06.02.09 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

Ist trotzdem nicht haltbar. Entweder gleiche DNS oder nicht.^^
 
Ich erinnere mich aber auch, dass im Spiel selber das mind. einmal "verkehrt" herum gesagt wurde, wo ich dann dachte, häh, ich dachte der andere hat die dominanten Gene ...
 
Naja, ist ja auch egal, gemeint war wohl einfach, dass sie beide modifizierte Klone von Big Boss sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #76 von: 16.11.09 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

MGS 1 erscheint am Donnerstag im PSN-Store :top:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #77 von: 19.07.10 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Wo ich hier etwas stöbere fällt mir ein, dass ich neulich zu der Haar-Thematik etwas gefunden hatte.
 
Und zwar war Liquid eine lange Zeit im Irak stationiert (wenn ich mich nicht irre). Dadurch sollen sich seine Haare gebleicht haben und seine Haut wurde etwas dunkles.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #78 von: 19.07.10 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Und davon hat er auch den britischen Akzent bekommen? Grin
Spaß beiseite, dunkler als Solids Haut kam es mir aber nicht vor, weder im Original noch in TTS.
 
Zur Gen-Thematik nochmal: da ich ja das Spiel nochmal vor 2 Wochen gespielt habe. Nach dem Abspann

hört man ein Gespräch zwischen Ocelot und Präsident Sears. Da sagt Ocelot, dass Liquid bis zum Schluss glaubte der Snake mit den rezessiven Genen zu sein, obwohl er die dominanten hatte. Man muss Ocelot freilich nicht glauben, aber das ist die letzte Info im Spiel, die man bekommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #79 von: 19.07.10 um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Das mit der Hautfarbe habe ich von der Quelle übernommen (englischen MGS-Wiki). Und ich war der Meinung, die Hautfarbe wäre beim Endkampf auf REX leicht unterschiedlich gewesen (kann mich aber auch irren).
 
EDIT:

Muss gerade überlegen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Ocelot was über die Gene erwähnte. Kann mich nur an die Daten und den 3. Klon, den Präsidenten, erinnern.
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.10 um 23:03 von Paxton Fettel »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #80 von: 20.07.10 um 02:18 »
Zitieren Zitieren

@Cletus
Links für Gäste nicht sichtbar (identisch mit der aus dem Original)
 


Er sagt Solid war der "inferior one", als der Unterlegene.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #81 von: 20.07.10 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Danke. Kann mich wirklich kaum erinnern, abe rich glaub da war doch was. Wobei ich eh nur die deutsche Version kannte.
 
Die, nachdem ich sie mir nach Jahre anhöre, wirklich schlecht ist ^^. Damals fand ich sie sehr gelungen auch wenn sie an einigen Stellen unfreiwillig komisch war. Immerhin hat es noch einen gewissen Charme.
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #82 von: 12.12.12 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich vor ein paar Monaten MGS3 als erstes MGS Spiel durchgespielt habe wollte ich jetzt nochmal die ganze Serie von vorne beginnen. Also habe ich vorgestern mal mit MGS Twin Snakes angefangen und muß sagen ... ich stell mich, wie schon bei MGS3, extra dämlich an   :crying:
 
So ziemlich alles wo ich reintappen und erwischt werden kann wird auch mitgenommen. Selbst im Karton haben sie mich erwischt. Aber als die Wache den Karton hochgehoben hat habe ich gleich im richtigen Moment die Fäuste fliegen lassen  Grin
 
Bei diesem Spiel merkt man erst mal wie verwöhnt man von anderen Spielen ist. Vielleicht hätte ich vorher nicht so durch God of War und Dead Space rüpeln sollen. Das steckt jetzt noch ein bißchen mit drin. Aber langsam klappt es etwas besser. Die Steuerung finde ich aber noch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Zielen, knopf gedrückt halten, dann FPV und gegebenenfalls noch um die Ecke lehnen ist schon etwas umständlich. Und dann wenn man doch nicht schießen will/kann verbock ich es meistens und baller doch noch los.
 
Trotzdem macht das Spiel wirklich Spaß und es hebt sich durch alles deutlich von der Masse ab. Aber wird noch geklärt, was z.B. Solid und Liquid bedeudet? Die Namen ziehen sich ja durch die ganze Reihe.
 
Und hat zufällig mal jemand die Metal Gear Saga DVD angeguckt? Lohnt sich das oder erfährt man da auch nicht mehr als in den Piggyback Lösungsbüchern?
 
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #83 von: 12.12.12 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Ich verstehe nicht so ganz deine Frage was Liquid uns Solid betrifft. Also was sie ins Deutsche übersetzt bedeuten, wirst du ja wissen. Sie sind sich Gegensätze zueinander. Ich weiß nicht, wie viel du von der Story weißt und wie weit du in TTS bist, also werde ich nicht mehr sagen Grin
 
In den Piggybacks ist eigentlich so ziemlich alles drin, was man über die Hintergründe der Story wissen muss. Die Saga DVDs sind eigentlich nur Zusammenfassungen der gesamten Storyline und können dich spoilern, wenn du den betreffenden Teil noch nicht gespielt hast.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #84 von: 12.12.12 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Die Übersetzung bekomme ich noch zusammen. Ich meinte damit, ob es eine tiefere Bedeutung hat. Immerhin gibt es ja später noch einen Liquid Ocelot und einen Solidus Snake etc. Außerdem ist das Solid ja auch im Spielnamen. Naja, ich warte einfach mal ab was noch so passiert und erklärt wird  Grin
 
Bei TTS bin ich gerade kurz vor Mantis.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #85 von: 12.12.12 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, dann will ich dich nicht spoilern. Was Liquid und Solid angeht, wirst du am Schluss von TTS herausfinden. Über Solidus und Liquid Ocelot in MGS2/MGS4  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dark-Angel
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


"They look like monsters to you...?"




Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
Dark-Angel fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #86 von: 25.09.16 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Ich habe noch die alte Version für PS1 im Schrank.
Das Remake hat zwar eine bessere Grafik aber ich finde die alte Version besser.
Wegen der etwas schlechten Pixelgrafik kann man deren Gesichern nicht sehen, aber man spürt in der Stimme trotzdem was in ihnen vorgeht.  
"Alt ist immer besser" Smiley  

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel