Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 00:02

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« MGS vs. Splinter Cell »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   MGS vs. Splinter Cell
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was ist besser?

Metal Gear Solid     65 (76.4%)
Splinter Cell     4 (4.7%)
Beide gleich gut     14 (16.4%)
Beide gleich schlecht     2 (2.3%)

Stimmen gesamt: 85

« Erstellt von: Urban Ninjism am: 18.06.05 um 12:10 »

   Autor  Thema: MGS vs. Splinter Cell  (Gelesen 16164 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
MGS vs. Splinter Cell  
« von: 07.06.05 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte mir, wäre doch nett, ein Vergleich zwischen MGS und den größten Konkurrenten Splinter Cell zu machen (ähnlich wie RE vs. SH, auch wenn Splinter Cell nicht annähernd so kultig ist). Was findet ihr besser und wieso? Wäre überhaupt cool, wenn sich MGS-Hasser melden würden.
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #1 von: 07.06.05 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

HASS ist ein ziemlich großes Wort mit dem man sehr sensibel umgehen sollte! Als ich muss sagen das ich Splinter Cell sau cool finde hab den ersten teil durchgespielt. Denn zweiten und dritten spiele ich gerade. Finde SC besser da man für die darauf folgenden Teile die vorherigen nicht spielen muss. Denn bei MGS ist eine große vorlaufende Story was bei SC nicht ist. Um manche Dinge bei MGS zu verstehen muss man vorherigen teile gespielt haben wenn man das nicht hat ist man ahnungslos. Die Atmo bei Splinter Cell find ich sehr gelungen, naja lange rede kein Sinn ich finde SC besser.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #2 von: 07.06.05 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist Metal Gear Solid aus vielen Gründen um einiges besser als Splinter Cell:
1. MGS: Tiefgründige Charaktere, mit Hintergrundgeschichte
    SC: Charaktere ausm Groschenroman, sind durch eigentlich jede X-Beliebige  Person austauschbar, man fühlt nicht mit ihnen verbunden
2. MGS: Richtige Story. Die Story bei MGS führt einen vom verschneiten Alaska, über einen Tanker und eine Meerwasserreinigungsanlage, bishin zu einem russischen Wald. Die Story geht immer voll auf, bleibt spannend und man genießt jede Sekunde der Geschichte, viele tolle Wendungen, cinematisch präsentiert
    SC: Typische "USA sind toll" Geschichten. Mal wird die Welt (die USA  Roll Eyes ) von einem russischen (?) Terroristen bedroht, dann gibt es mal einen Killervirus (wie überraschend!)
3. MGS: Absoluter Spielspaß. Man kann sich das ganze Spiel über hindurch    schleichen, kann aber auch mal ein kleines Scharmützel mit den Soldaten machen. Außerdem gibt es hunderte von Dingen, die man mit den Soldaten machen kann, von verarschen bis über übelst misshandeln  Grin
    SC: Hab Teil 1 und 2 gespielt, es gab nur monotones Geschleiche. Und man konnte ein paar Gespräche anhören, wow
4. MGS: Der Humor. MGS ist einfach genial, es gibt immer viel zu lachen. Von kleinen Schmunzeleinlagen bis hin zu richtigen Lachkrämpfen, alles schon passiert. Das Spiel wirkt aber niemals albern.
    SC: Hab keinen Humor entdeckt  Sad
 
Soviel zu meiner Meinung  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #3 von: 07.06.05 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

ha das ist einfach!
MGS natürlichch!!!
und natürlich hab ich da argumente......
1.die story......
splinter cell mit seiner 08/15 story überzeugt mich nicht...
überhaupt ich bin ein Spieler der sehr viel auf Story legt
mgs ist da einfach nur eins:Genial!
die story treibt mich an und es ist einfach wie ein spielbarer Film.....
ja ich finde sogar die Hitman serie ist besser als splinter cell......
MGS steckt so voller geheimnisse und humor aber auch astreine schleicheinlagen so wie es ein splinter cell nie erreichen würde.....!
ganzzuschweigen von der atmo......
 
die grafik ist das eine aber wenn MGS 4 rauskommt
wird das ein grafikfeuerwerk.......
 
ich hoffe ich kann hier einige überzeugen... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #4 von: 07.06.05 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Bitte nicht schon wieder so ein Thread, das ganze Netz ist schon zugemüllt mit MGS vs. Splinter Cell Threads.... Roll Eyes
 
Ich persönlich finde MGS viel besser.... Wink
 
Es sind beides gute Spiele und es ist halt "Geschmackssache" welche Spielereihe man besser findet..... Wink
 
Also bitte den Thread in den Müll werfen wo er hingehört.... Grin
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #5 von: 07.06.05 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

mgs is viel besser... hab mal sc gespielt und der idiot konnte nichmal rennen -.- (oder war ich zu dumm dafür ^^) naja egal jedenfalls find ich mgs viel besser
 
mfg
andy

don´t go out!!

walter
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #6 von: 07.06.05 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Naja ist halt wenn man es genau überlegt wie beim Fight Silent Hill vs. Resident Evil. Die kann man nicht miteinander vergleichen da sie ziemlich unerschiedlich sind. Jeder sollte halt das Spielen auf das er Lust hat.
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #7 von: 07.06.05 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

jo genau. jeder hat halt seine vorlieben ^^ eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren ^^ da kann man nur herausfinden ob hier im forum mehr für mgs oder sc sind ^^  
 
mfg
andy

don´t go out!!

walter
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #8 von: 07.06.05 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

ja stimmt aber schließen müssen wir den thread nun auch wieder nicht...... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #9 von: 15.06.05 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

also ich hab damals MGS1 auf der ps1 gespielt und das hat mich nicht so gefesselt wie Splinter Cell 1... aber um MGS noch eine chance zu geben, werde ich mir noch das remake für den gamecube holen Wink
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #10 von: 15.06.05 um 13:36 »
Zitieren Zitieren

Ich habe nur MGS 1 und 2 gezockt (jeweils auf PC und PS X/2) und von SC nur 1 und  das komische Pseudo 2 , den 2. Teil von SC hab ich nach der Hälfte des Spieles deinstalliert , ist irgendwie immer das gleiche Roll Eyes , MGS find ich in der Hinsicht besser , das es sich schneller und flüssiger Spielt und man auch auf den normalen Schwerigkeitsgraden mal ein Massaker anrichten kann Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #11 von: 15.06.05 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

also ich find eigentlich beide ziemlich genial....der einzige nachteil bei sc is dass die story wirklich net so der brüller is.beim 2.sc teil weiss ichs net...hab nur den ersten gespielt...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #12 von: 18.06.05 um 11:57 »
Zitieren Zitieren

Naja story kommt halt immer von tom clancy und das ist halt immer so das die Amys die Welt retten. Ist ja auch genau so bei Ghost recon. Wird sich halt nicht ändern. Schade eigentlich da ist MGS wahrscheinlcih wirklich besser in der story.
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #13 von: 18.06.05 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

NIN_JAH schrieb (18.06.05 um 11:57):
Naja story kommt halt immer von tom clancy und das ist halt immer so das die Amys die Welt retten. Ist ja auch genau so bei Ghost recon. Wird sich halt nicht ändern. Schade eigentlich da ist MGS wahrscheinlcih wirklich besser in der story.

 
 
Das schlimme daran ist, die Story kommt ja nicht mal von Tom Clancy, der hat nur beim ersten Teil mitgewirkt.... Wink
 
Ubi Soft hat sich nur den Namen erkauft...
 
Story mässig hat Splinter Cell überhaupt keine Chance nur ansatzweise an MGS anzuknüpfen.... Wink
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #14 von: 18.06.05 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Ja aber ich vermute man, muss halt immer vorherige teile von MGS gespielt haben um wirklich die ganze story zu raffen denn ich denke gibt beim zweiten teil vielleicht hinweise bzw. infos über den ersten Teil. Die man dann nur rafft wenn man alle teile gespielt hat. Splinter Cell hat immer seine eigene story in jedem teil.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #15 von: 18.06.05 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Man kann MGS 2 auch spielen, ohne Teil 1 gespielt zu haben! Schließlich ist auf der MGS 2 DVD ne ganze Dokumentation (In the Darkness of Shadow Moses, usw... .) drauf, wenn man die gelesen hat, weiß man was in MGS 1 passiert ist.  
MGS 3 kann man auch ohne vorwissen spielen, natürlich macht es dann nicht ganz so viel spaß Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #16 von: 20.06.05 um 00:22 »
Zitieren Zitieren

Und genau das meine ich, gibt halt immer so insider witze die man dann nicht rafft ist halt der unterschied, zwischen den beiden.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #17 von: 20.06.05 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Kann es sein, dass, wenn jemand SP gespielt hat, es nur der erste Teil war? Ich hab' nämlich auch nur den ertsen Teil gespielt.
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #18 von: 20.06.05 um 08:51 »
Zitieren Zitieren

also ich werde die anderen auch sicher spielen... weil mir der 1er echt viel spaß macht Grin
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #19 von: 20.06.05 um 08:55 »
Zitieren Zitieren

Das hatte ich auch noch vor, Problem is' halt' Geld, Geld, Geld...
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel