Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 10:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« MGS vs. Splinter Cell »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   MGS vs. Splinter Cell
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was ist besser?

Metal Gear Solid     65 (76.4%)
Splinter Cell     4 (4.7%)
Beide gleich gut     14 (16.4%)
Beide gleich schlecht     2 (2.3%)

Stimmen gesamt: 85

« Erstellt von: Urban Ninjism am: 18.06.05 um 12:10 »

   Autor  Thema: MGS vs. Splinter Cell  (Gelesen 16197 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
MGS vs. Splinter Cell  
« von: 07.06.05 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte mir, wäre doch nett, ein Vergleich zwischen MGS und den größten Konkurrenten Splinter Cell zu machen (ähnlich wie RE vs. SH, auch wenn Splinter Cell nicht annähernd so kultig ist). Was findet ihr besser und wieso? Wäre überhaupt cool, wenn sich MGS-Hasser melden würden.
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #1 von: 07.06.05 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

HASS ist ein ziemlich großes Wort mit dem man sehr sensibel umgehen sollte! Als ich muss sagen das ich Splinter Cell sau cool finde hab den ersten teil durchgespielt. Denn zweiten und dritten spiele ich gerade. Finde SC besser da man für die darauf folgenden Teile die vorherigen nicht spielen muss. Denn bei MGS ist eine große vorlaufende Story was bei SC nicht ist. Um manche Dinge bei MGS zu verstehen muss man vorherigen teile gespielt haben wenn man das nicht hat ist man ahnungslos. Die Atmo bei Splinter Cell find ich sehr gelungen, naja lange rede kein Sinn ich finde SC besser.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #2 von: 07.06.05 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist Metal Gear Solid aus vielen Gründen um einiges besser als Splinter Cell:
1. MGS: Tiefgründige Charaktere, mit Hintergrundgeschichte
    SC: Charaktere ausm Groschenroman, sind durch eigentlich jede X-Beliebige  Person austauschbar, man fühlt nicht mit ihnen verbunden
2. MGS: Richtige Story. Die Story bei MGS führt einen vom verschneiten Alaska, über einen Tanker und eine Meerwasserreinigungsanlage, bishin zu einem russischen Wald. Die Story geht immer voll auf, bleibt spannend und man genießt jede Sekunde der Geschichte, viele tolle Wendungen, cinematisch präsentiert
    SC: Typische "USA sind toll" Geschichten. Mal wird die Welt (die USA  Roll Eyes ) von einem russischen (?) Terroristen bedroht, dann gibt es mal einen Killervirus (wie überraschend!)
3. MGS: Absoluter Spielspaß. Man kann sich das ganze Spiel über hindurch    schleichen, kann aber auch mal ein kleines Scharmützel mit den Soldaten machen. Außerdem gibt es hunderte von Dingen, die man mit den Soldaten machen kann, von verarschen bis über übelst misshandeln  Grin
    SC: Hab Teil 1 und 2 gespielt, es gab nur monotones Geschleiche. Und man konnte ein paar Gespräche anhören, wow
4. MGS: Der Humor. MGS ist einfach genial, es gibt immer viel zu lachen. Von kleinen Schmunzeleinlagen bis hin zu richtigen Lachkrämpfen, alles schon passiert. Das Spiel wirkt aber niemals albern.
    SC: Hab keinen Humor entdeckt  Sad
 
Soviel zu meiner Meinung  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #3 von: 07.06.05 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

ha das ist einfach!
MGS natürlichch!!!
und natürlich hab ich da argumente......
1.die story......
splinter cell mit seiner 08/15 story überzeugt mich nicht...
überhaupt ich bin ein Spieler der sehr viel auf Story legt
mgs ist da einfach nur eins:Genial!
die story treibt mich an und es ist einfach wie ein spielbarer Film.....
ja ich finde sogar die Hitman serie ist besser als splinter cell......
MGS steckt so voller geheimnisse und humor aber auch astreine schleicheinlagen so wie es ein splinter cell nie erreichen würde.....!
ganzzuschweigen von der atmo......
 
die grafik ist das eine aber wenn MGS 4 rauskommt
wird das ein grafikfeuerwerk.......
 
ich hoffe ich kann hier einige überzeugen... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #4 von: 07.06.05 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Bitte nicht schon wieder so ein Thread, das ganze Netz ist schon zugemüllt mit MGS vs. Splinter Cell Threads.... Roll Eyes
 
Ich persönlich finde MGS viel besser.... Wink
 
Es sind beides gute Spiele und es ist halt "Geschmackssache" welche Spielereihe man besser findet..... Wink
 
Also bitte den Thread in den Müll werfen wo er hingehört.... Grin
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #5 von: 07.06.05 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

mgs is viel besser... hab mal sc gespielt und der idiot konnte nichmal rennen -.- (oder war ich zu dumm dafür ^^) naja egal jedenfalls find ich mgs viel besser
 
mfg
andy

don´t go out!!

walter
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #6 von: 07.06.05 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Naja ist halt wenn man es genau überlegt wie beim Fight Silent Hill vs. Resident Evil. Die kann man nicht miteinander vergleichen da sie ziemlich unerschiedlich sind. Jeder sollte halt das Spielen auf das er Lust hat.
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #7 von: 07.06.05 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

jo genau. jeder hat halt seine vorlieben ^^ eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren ^^ da kann man nur herausfinden ob hier im forum mehr für mgs oder sc sind ^^  
 
mfg
andy

don´t go out!!

walter
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #8 von: 07.06.05 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

ja stimmt aber schließen müssen wir den thread nun auch wieder nicht...... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #9 von: 15.06.05 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

also ich hab damals MGS1 auf der ps1 gespielt und das hat mich nicht so gefesselt wie Splinter Cell 1... aber um MGS noch eine chance zu geben, werde ich mir noch das remake für den gamecube holen Wink
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #10 von: 15.06.05 um 13:36 »
Zitieren Zitieren

Ich habe nur MGS 1 und 2 gezockt (jeweils auf PC und PS X/2) und von SC nur 1 und  das komische Pseudo 2 , den 2. Teil von SC hab ich nach der Hälfte des Spieles deinstalliert , ist irgendwie immer das gleiche Roll Eyes , MGS find ich in der Hinsicht besser , das es sich schneller und flüssiger Spielt und man auch auf den normalen Schwerigkeitsgraden mal ein Massaker anrichten kann Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #11 von: 15.06.05 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

also ich find eigentlich beide ziemlich genial....der einzige nachteil bei sc is dass die story wirklich net so der brüller is.beim 2.sc teil weiss ichs net...hab nur den ersten gespielt...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #12 von: 18.06.05 um 11:57 »
Zitieren Zitieren

Naja story kommt halt immer von tom clancy und das ist halt immer so das die Amys die Welt retten. Ist ja auch genau so bei Ghost recon. Wird sich halt nicht ändern. Schade eigentlich da ist MGS wahrscheinlcih wirklich besser in der story.
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #13 von: 18.06.05 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

NIN_JAH schrieb (18.06.05 um 11:57):
Naja story kommt halt immer von tom clancy und das ist halt immer so das die Amys die Welt retten. Ist ja auch genau so bei Ghost recon. Wird sich halt nicht ändern. Schade eigentlich da ist MGS wahrscheinlcih wirklich besser in der story.

 
 
Das schlimme daran ist, die Story kommt ja nicht mal von Tom Clancy, der hat nur beim ersten Teil mitgewirkt.... Wink
 
Ubi Soft hat sich nur den Namen erkauft...
 
Story mässig hat Splinter Cell überhaupt keine Chance nur ansatzweise an MGS anzuknüpfen.... Wink
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #14 von: 18.06.05 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Ja aber ich vermute man, muss halt immer vorherige teile von MGS gespielt haben um wirklich die ganze story zu raffen denn ich denke gibt beim zweiten teil vielleicht hinweise bzw. infos über den ersten Teil. Die man dann nur rafft wenn man alle teile gespielt hat. Splinter Cell hat immer seine eigene story in jedem teil.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #15 von: 18.06.05 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Man kann MGS 2 auch spielen, ohne Teil 1 gespielt zu haben! Schließlich ist auf der MGS 2 DVD ne ganze Dokumentation (In the Darkness of Shadow Moses, usw... .) drauf, wenn man die gelesen hat, weiß man was in MGS 1 passiert ist.  
MGS 3 kann man auch ohne vorwissen spielen, natürlich macht es dann nicht ganz so viel spaß Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #16 von: 20.06.05 um 00:22 »
Zitieren Zitieren

Und genau das meine ich, gibt halt immer so insider witze die man dann nicht rafft ist halt der unterschied, zwischen den beiden.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #17 von: 20.06.05 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Kann es sein, dass, wenn jemand SP gespielt hat, es nur der erste Teil war? Ich hab' nämlich auch nur den ertsen Teil gespielt.
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #18 von: 20.06.05 um 08:51 »
Zitieren Zitieren

also ich werde die anderen auch sicher spielen... weil mir der 1er echt viel spaß macht Grin
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #19 von: 20.06.05 um 08:55 »
Zitieren Zitieren

Das hatte ich auch noch vor, Problem is' halt' Geld, Geld, Geld...
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #20 von: 20.06.05 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

Vivi_Tribal schrieb (20.06.05 um 08:51):
also ich werde die anderen auch sicher spielen... weil mir der 1er echt viel spaß macht Grin

 
Ja und das ist nicht mal der beste Teil, freu dich schon mal auf den dritten, der rockt noch mehr als der erste.... Wink
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #21 von: 20.06.05 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

THE SORROW schrieb (20.06.05 um 13:23):

 
Ja und das ist nicht mal der beste Teil, freu dich schon mal auf den dritten, der rockt noch mehr als der erste.... Wink

 
 
Meinst du jetzt Splinter Cell oder Metal Gear?  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #22 von: 20.06.05 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

WaLn schrieb (20.06.05 um 16:21):

 
 
Meinst du jetzt Splinter Cell oder Metal Gear?  Huh

 
Natürlich MGS.... Wink
 
Aber jetzt bin ich auch nicht mehr sicher welches der beiden Spiele Vivi gemeint hat.... Grin
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #23 von: 20.06.05 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

THE SORROW schrieb (20.06.05 um 17:14):

 
Natürlich MGS.... Wink
 
Aber jetzt bin ich auch nicht mehr sicher welches der beiden Spiele Vivi gemeint hat.... Grin

 
 
Ja, deswegen, war ich auch ein wenig verwirrt Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #24 von: 21.06.05 um 08:16 »
Zitieren Zitieren

Also ich war der Meinung, er hätte von Splinter Cell geredet, da ich etwas in der Ricjtung sagte
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #25 von: 21.06.05 um 08:33 »
Zitieren Zitieren

jup, ich meinte splinter cell Grin Wink
 
schließlich schrieb ich auch davor, dass ich MGS nie richtig gespielt habe und mir das remake noch holen will Wink
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #26 von: 21.06.05 um 08:40 »
Zitieren Zitieren

Okay,... die Hinweise sind mir nun aber auch entgangen
Lossejion
VIP
Sektenmitglied
Office Linebacker
  BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5710

Status: Single
Lossejion fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #27 von: 25.07.05 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Ich finde SC und MGS eigentlich gleich gut... da muss ich aber sagen das ich beide SC Teile durch hab und MGS fürher nur mal kurz gezockt habe und ich war begeistert davon.  Grin
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #28 von: 25.07.05 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

ach SC wird nie die klasse von MGS erreichen.......
(hab ich das schon erwähnt? )  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #29 von: 30.07.05 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Metal Gear ist kult.
Hab sogar die ganz alten Teile gezockt. Bin sowas wie ein alter Veteran in dieser Gameserie.
Splinter Cell habe ich auch beide Teile durchgezockt, aber so gut wie MGS sind sie nicht.  Metal Gear ist in sich ein eigenes Universum mit genialer Story, tiefen Charakteren und nun mal Klasse. Es ist eine Legende. Die, die den ersten Teil gezockt haben, werden mir bestimmt zustimmen.
Splinter Cell ist lahm, die Story kommt nicht in fahrt, und immer im dunkel herum zu laufen fazniniert auch nicht auf dauer.....
 
greez, Martial
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Azrael
Cuttermesser-Fuchtler
  Halle/ Saale
*****


† Silent Judger †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 221

Status: Auf der Suche
Azrael fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #30 von: 31.07.05 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

Ist zwar nicht mein Lieblingsgenre, aber ich besitze beide Spiele und muss sagen, das ich Metal Gear Solid um einiges besser finde. Die Story gefällt mir mehr, die Grafik, die Spielsteuerung & Interaktionsmöglichkeiten, für mich definitiv besser!
 
MfG, Azra

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

I don´t feel enough for you to cry...
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #31 von: 31.07.05 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Die Kollisionsabfrage ist auch mist. Da schießt du den Typen ins Bein, in den Kopf, zwischen die Beine, oder auch mehrmals in den Kopf, und der fällt nicht um. Nein erschlägt direkt Alarm und die Mission ist gelaufen. Im ersten Splinter Cell, in dem CIA Hauptqaurtier. Da kommt es extrem aufs schleichen an, aber bei der blöden KI und dem oben beschriebenen Manko, wird das zum haareausreißen.  Die Synchro passt auch nicht unbedingt.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #32 von: 31.07.05 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

ja ich kann nicht verstehen wenn leute sagen sie finden SC besser als MGS.
ist doch Totaler schwachsinn ich könnte 100 dinge aufzählen die MGS besser macht.
wer SC vorzieht steht nicht auf gute Storys, und Inovativen ideen.  Roll Eyes
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Lexx
VIP
Schrotflinten-Ballerer
Audionaut
  Berlin
*****


Ich bin zu cool für ein Avatarbild.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 652

Status: Single
Lexx fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #33 von: 23.09.05 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Ich vertrete ja auch die Meinung, dass MGS herzlich wenig mit SC zutun hat und darum nichtmal ansatzweise verglichen werden sollte. :>

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ich bin ein Dinosaurier. ROOAAARRR!
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #34 von: 27.09.05 um 01:26 »
Zitieren Zitieren

hmm der vergleich zwischen mgs und sc ist schlecht.
sind 2 völlig verschiedene spiele, welche meisterwerke in ihrem genre sind.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #35 von: 28.09.05 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Martial schrieb (30.07.05 um 17:19):
Metal Gear ist kult.
H.  Metal Gear ist in sich ein eigenes Universum mit genialer Story, tiefen Charakteren und nun mal Klasse. Es ist eine Legende. Die, die den ersten Teil gezockt haben, werden mir bestimmt zustimmen.
 
 

 
Ja ich stimme zu Grin
 
Ich finde Splinter Cell 1 gut aber der Rest kann bitte verschimmeln, nur Aufgüsse...
 
außerdem mag ich diese Tom Clancy Story
 
Wir Amis sind die Götter und alle anderen sind schlecht gehabe nicht :aetsch:
 
Aueßrdem ist das Spiel sowas von unlogisch, der Kerl hat 3 helle grüne Punkte auf dem Kopp und wird im dunkeln nicht entdeckt?
 
Lexx
VIP
Schrotflinten-Ballerer
Audionaut
  Berlin
*****


Ich bin zu cool für ein Avatarbild.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 652

Status: Single
Lexx fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #36 von: 01.10.05 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Als wäre MGS logischer... :>

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ich bin ein Dinosaurier. ROOAAARRR!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #37 von: 05.10.05 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Habe bald Splinter Cell 1, dann kann ich auch mal vergleichen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Lexx
VIP
Schrotflinten-Ballerer
Audionaut
  Berlin
*****


Ich bin zu cool für ein Avatarbild.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 652

Status: Single
Lexx fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #38 von: 14.10.05 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Also ich fand SC1 ganz kuhl... man hat auch mehr Möglichkeiten als bei MGS... und generell find ich es ein Unding, beide Spiele miteinander zu vergleiche... aber hab ich ja schonmal geschrieben. Außerdem war die SC Grafik damals recht gut und hat mir sehr gefallen. MGS ist so ein Spiel, wo man keine Variationsmöglichkeiten besitzt... wenn ich das Spiel einmal durchgezockt hab, zock ichs immerwieder auf dem gleichen Weg... es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt so, dass man mal das und dann mal das ausprobieren kann.. blahblah.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ich bin ein Dinosaurier. ROOAAARRR!
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #39 von: 14.10.05 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Ich denke eher es ist umgekehrt..... Bei Splinter Cell kann man sich eigentlich nur an der Wache vorbeischleichen, offen ins Gefecht zu gehen ist zu gefährlich, dafür spielt sich das Spiel auch zu lahm.... Bei MGS kann ich entscheiden ob ich mich vorbeischleiche, die Soldaten nen bisschen verarsche (z.B. mit "Heftchen" Wink ) oder einfach mal den Rambo rauslasse und die Magazine leere.....  
Ich hab kein Spiel so oft durch wie MGS1 und ich glaube das wird auch erstmal so bleiben.... Auf Nr. 2 ist dann direkt MGS2 Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Lexx
VIP
Schrotflinten-Ballerer
Audionaut
  Berlin
*****


Ich bin zu cool für ein Avatarbild.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 652

Status: Single
Lexx fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #40 von: 14.10.05 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte in MGS ehr immer den Zwang, so leise wie möglich sein zu müssen... auf die Verstärkungstruppen hatte ich nämlich auch nicht wirklich bock. Die Aktionen waren zwar manchmal geil, aber irgendwie teils auch vorhersehbar, weil -> gescripted. (z.B. in manchen Szenen werden Schränke geöffnet, egal ob man will oder nicht usw)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ich bin ein Dinosaurier. ROOAAARRR!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #41 von: 21.10.05 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Da ich nun auch Splinter Cell endlich kenne, kann ich nur sagen, dass MGS deutlich besser ist. Splinter Cell 1 hat im Gegensatz zu MGS 1 eine mehr als flache und nichtssagende Story, der Hauptcharakter hat null Ausstrahlung... es ist einfach nur stures Agenten-Geschleiche - zwar nicht schlecht, aber eben im Vergleich zu MGS 1 ein Reinfall. Die Story von MGS 1 war absolut packend, vor allem die Beziehung zu Meryl. Sowas fehlt bei SC ja komplett.
 
Naja, gut sind beide Teile für sich, aber MGS ist im direkten Vergleich deutlich besser.

Links für Gäste nicht sichtbar
Lexx
VIP
Schrotflinten-Ballerer
Audionaut
  Berlin
*****


Ich bin zu cool für ein Avatarbild.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 652

Status: Single
Lexx fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #42 von: 21.10.05 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

MGS1 mit SC1 vergleichen? MGS2 mit SC2 vergleichen? usw?
 
Naja, hab ja schon geschrieben, was ich davon halte.. :>
 
Und ich fand, Sam is eigentlich ganz lässig. Auf die Story hatte ich damals eh nicht geachtet. Die war einfach da und wenn se nicht da gewesen wäre, wäre es auch nicht schlimm gewesen.
Und die Grafik is in SC sowieso besser :>
Nur die Sache mit den 3 Grünen Punkten find ich auch etwas bizzar... aber zu viel Realismus is auch wieder scheiße.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ich bin ein Dinosaurier. ROOAAARRR!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #43 von: 21.10.05 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Ich kann nur MGS 1 mit SC 1 vergleichen, da ich kein anderes SC kenne. Klar hat SC 'ne bessere Grafik, kam ja auch für die nächste Konsolen-Generation raus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Lexx
VIP
Schrotflinten-Ballerer
Audionaut
  Berlin
*****


Ich bin zu cool für ein Avatarbild.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 652

Status: Single
Lexx fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #44 von: 21.10.05 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Jup, trozdem gehören meiner Meinung nach, beide Spiele zu der Sorte, die man einmal voll durchspielt und dann erstmal ne ganze weile wegpackt, auch wenn man weiß, dass die Spiele doch ganz gut sind.
 
MGS2 jetzt z.B... irgendwie hab ich Bock drauf, aber irgendwie auch keine Lust, neu anzufangen... das is nervig, weil ich´s einerseits spielen will, aber andererseits auch wieder nicht... hrmm...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ich bin ein Dinosaurier. ROOAAARRR!
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #45 von: 22.10.05 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Das kenn ich von vielen spielen die man eigentlich nochmal durchspielen sollte um mal paar extras frei zu spielen (Ninja Gaiden, NFSU 2 usw). Auch bei SC damit man einen besseren Rang bekommt.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #46 von: 22.10.05 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel die MGS Teile immer wieder gerne durch. (MGS3 hab ich damals innerhalb von 7 Tagen 3 mal durch, macht einfach nur bock).
Splinter Cell 2 hab ich nie ganz durch, wurd mir zu schwer am ende.

Links für Gäste nicht sichtbar
Memory_of_Alessa
Unbewaffnet
  Bayern
*


Damn the Patriots!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15

Status: Vergeben
Memory_of_Alessa fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #47 von: 25.10.05 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Tja, ich habe mich ebenfalls für Metal Gear Solid entschieden. Diese tiefgründigen Geschichten sind einfach unübertroffen, und da ich eh so ein Fan von tiefgründigem bin (siehe Silent Hill!) ^^
 
Ich fand Metal Gear Solid 2 am besten, allein schon wegen Raiden XD
Iroquois
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


Die Kaiserin hat Kopfschmerzen so muss ich singen




Geschlecht:
Beiträge: 4484
Iroquois fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #48 von: 25.10.05 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Man merkt das du ein Mädchen bist. Grin Nicht böse gemeint.
Aber ich persönlich hatte nichts gegen frischen Wind und der neue Charakter war auch was anderes. Dennoch ihm 2/3 des Spiels zu überlassen, waren für ein Metal Gear SOLID teil meiner Meinung zu viel.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ich bin Jack's Signatur.
Es ist besser, du bist von Heroin abhängig als von einer Frau, denn Heroin läßt dich nie im Stich!"

"Wenn du mit den Attentätern von Littleton sprechen könntest, was würdest du ihnen sagen?"
"Ich würde nichts sagen, ich würde einfach nur zuhören - denn das ist es, was niemand getan hat!" (Marylin Manson)
Solid Snake
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1207
Solaris fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #49 von: 31.10.05 um 00:46 »
Zitieren Zitieren

Ich mag beide SPielreihen sehr gerne, letztendlich gefällt mir aber MGS wegen der tollen Präsentation und vor allem wegen Snake etwas besser.
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #50 von: 17.11.05 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

Ich find MGS geiler.
 
SC hat zwar eine gute Grafik, dafür hat MGS Atmo, Action und eine (Konfuse) Story.
 
Dazu kommt noch das ich kein Fan von Schleichgames bin. Lieber Action satt.
 
Snake ist mir auch sympatischer als Fischer. :weapon5:
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #51 von: 17.11.05 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Ich finde MGS viel cooler weil ich das ganze schleichen nicht so mag
nagut MGS besteht großteils ausdem aber dafür kann man da schöner rumballern
als bei Splinter Cell.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #52 von: 17.11.05 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

nette umfrage...hab auch an so was gedacht es aber nie in ein forum reingegeben
tja ich finde beide (fast) gleich gut...MGS is doch ein bisschen beliebter,is ja auch älter und hat demnach logischerweisse mehr fans.
allerdings is SC auch nicht von schlechten eltern,mal zum vergleich der vor und nachteile:
Metal Gear Solid:
Vorteile:
-die eigenschaften von Snake sorgen manchmal für lacheffekte vor allem beim dritten teil (als james bond kann man ihn ja nicht grade bezeichnen was frauen betrifft,aber das is ja auch ein "anderer" snake Wink )
-MGS is ein gutes agentenspiel,aber man kann in den niedrigen schwirigkeitsgraden auch mal einen auf james bond machen und ordentlich rumballern,für action is also gesorgt Grin
-die endgegner haben alle was ganz spezielles drauf,für abwechslung is also gesorgt Cool
-die grafik ist revolutionär...selbst der "konkurrent" SC hat die grafik nur "abgeschaut.die videos vom 2 teil sind das BESTE das ich je gesehen habe
(und jetzt ist schon der 4 teil in planung,und trotzdem ist der 2 grafisch noch immer ein highlight)
 
Nachteile:
-die geschichte,sie is nicht schlecht aber leider nur alzuoft verdammt übertrieben
 leute die auf wasser gehen und kugeln die "ausweichen" sind echt zu viel des guten,also was die geschichte betrifft kann ich eure meinung nicht teilen
-die KI ist in manchen momenten zu klug,in manchen zu blöd (für mich zumindest)
 
Splinter Cell:
Vorteile:
-die grafik (eine stärke von vielen spielen wie ich hoffe Grin)
-die KI diszipliniert und intelligent
-die story (wie auf der ersten seite schon erwähnt wurde eine typische "USA sind toll" geschichte,ich weiss ja leute,ich mag die amis und ihren patriotismus zwar nicht,aber es is trotzdem eine realere gschicht als bei MGS)  Roll Eyes
 
Nachteile:
-die tatsache dass der spieler schon bei wenigen treffern draufgeht sagt schon aus dass du besser nicht wie bei metal gear einen auf actionman spielst
-die kleine "waffenauswahl" falls ich das bei 5 waffen so nennen darf
-der tarnmodus (wenn du nur im dunkeln stehst kannst du machen was du willst
der gegner sieht dich (mit ein paar ausnahmen) nicht mal wenn du direkt vor ihm stehst,da is die "wandelne schachtel" bei MGS noch besser
 
so alles in allem find ich deswegen beide spiele gleich gut da beide VOR und NACHTEILE haben,oder wie seht ihr das leute?
 


ach ja und MGS is doch auch eine "USA rettet die welt"-geschichte,so ganz nebenbei Wink
und der macher von MGS hat auch schon auf den vergleich seiner figur mit SC reagiert (es gibt nen MGS4 trailer wo man echt nur ablachen kann,darin kommt sam fisher auch vor,mehr oder weniger Wink )
« Zuletzt bearbeitet: 17.11.05 um 20:53 von Springmaus2006 »
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #53 von: 18.11.05 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

Springmaus2006 schrieb (17.11.05 um 20:50):

ach ja und MGS is doch auch eine "USA rettet die welt"-geschichte,so ganz nebenbei Wink
und der macher von MGS hat auch schon auf den vergleich seiner figur mit SC reagiert (es gibt nen MGS4 trailer wo man echt nur ablachen kann,darin kommt sam fisher auch vor,mehr oder weniger Wink )

 
 
Haha, aber bestimmt nicht so extrem wie bei Splinter Cell, wo es nur die USA und den Feind, "den Terror", gibt. In Splinter Cell sind die USA die tollen, netten in MGS verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, und das gefällt mir daran ja so gut. Z.B. im dritten Teil, mit The Boss (ihr eigentlicher Auftrag ist gemeint), oder im ersten wo die Amis ganz Shadow Moses platt machen wollen.  
 
P.S.: Du meinst den Teaser von der E³, der is geil Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #54 von: 18.11.05 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

na ja aber das die amis sie nicht alle haben was ihren "patriotismus" betrifft is man ja schon gewohnt,nicht wahr Grin
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #55 von: 18.11.05 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

Springmaus2006 schrieb (17.11.05 um 20:50):

Nachteile:
-die geschichte,sie is nicht schlecht aber leider nur alzuoft verdammt übertrieben
 leute die auf wasser gehen und kugeln die "ausweichen" sind echt zu viel des guten,also was die geschichte betrifft kann ich eure meinung nicht teilen
-die KI ist in manchen momenten zu klug,in manchen zu blöd (für mich zumindest)

 
Das macht MGS für mich aus es ist nicht realistisch, man wird in eine andere Welt entführt im gegensatz zu Splinter Cell das einfach mit einer 0815 Agenten Story daher kommt die es in jedem zweitklassigen Film gibt... Wink
 
Zitat:

Splinter Cell:
Vorteile:
-die grafik (eine stärke von vielen spielen wie ich hoffe Grin)
-die KI diszipliniert und intelligent

 
Bei der Grafik hast du recht aber die KI find ich alles andere als gut in Splinter Cell, die KI ist noch blinder als die Wachen in MGS 2, oder man murkst einen ab und die übrige Wache meint es wäre eine Katze gewesen... Roll Eyes
 
Sorry aber wenn du eine Leiche findest denkst du als erste es wäre eine Katze gewesen... Huh Grin
 
In MGS wird wenigsten gleich Alarm ausgelöst...^^
 
Im übrigen hat mich die KI von MGS3 erstaunt (Auf Extrem). Die Wachen legen sich auf den Boden wenn sie unterbeschuss kommen um ein kleiners Ziel abzugeben, sie geben sich gegenseitig Feuerschutz das der Kamerad eine Granate werfen kann, oder manchmal kommen sogar 4-5 Granaten angeflogen...^^
 
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, wenn sie in einen Raum eindringen wollten waren sie ziemliches Kanonenfutter und von den Wachhunden hätte ich auch mehr erwartet...
 
Aber sonst ist die KI echt sehr gut... Smiley
 
Zitat:

ach ja und MGS is doch auch eine "USA rettet die welt"-geschichte,so ganz nebenbei Wink

 
Nö ist es weniger, weil es mehr um die Protagonisten geht und ihre Einstellung ist alles andere als pro USA... Wink
 
Wenn man MGS3 gespielt hat weiss man das Jack (Snake oder besser gesagt Big Boss) gegen die USA gewandt hat und Outer Heaven gegründet hat...
 
 
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #56 von: 06.12.05 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

der dreier war geschichtlich auch eine sache für sich.....aber big boss war ja ein richtiger "weiberheld" hihi Grin
das sorgte für einige lacher wie der die agentin EVA behandelt hat...also ich hätte anders reagiert an seiner stelle
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #57 von: 23.04.06 um 16:35 »
Zitieren Zitieren

Also mir gefällt MGS sicher besser als Splinter Cell.
Hab' Splinter Cell sogar noch nicht 'mal durchgespielt (der 1. Teil, gibt glaub' ich ja mittlerweile mehrere).
MfG
 
Energy
EnemyNo1
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Wien
*****


Crucify My Enemies




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3791
EnemyNo1 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #58 von: 24.04.06 um 09:51 »
Zitieren Zitieren

Energy schrieb (23.04.06 um 16:35):

Hab' Splinter Cell sogar noch nicht 'mal durchgespielt (der 1. Teil, gibt glaub' ich ja mittlerweile mehrere).

 
Ja, hab ich auch noch nicht gemacht. Ist dann irgendwann langweilig geworden.

"Das ist nicht die Sonne die untergeht, sonder die Erde die sich dreht"


Besondere Grüße gehen an:
Harry_Mason, Vivi_Tribal, Darla, Valtiel, KaZooiE, Zombie, Das_wahre_Licht, Eileen, Typhoon, Mr.Blonde, Golgatha, Vincent, Miss_Anthrop, Feylamia, AngelsThanatos
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #59 von: 05.05.06 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

EnemyNo1 schrieb (24.04.06 um 09:51):

 
Ist dann irgendwann langweilig geworden.

 
nein,das hast du nicht geschrieben,das HAST DU NICHT GESCHRIEBEN. Shocked
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #60 von: 05.05.06 um 12:59 »
Zitieren Zitieren

Aber er hat Recht. Beim 1. mal musste ich mich durchzwingen. Den 2. Durchgang, den ich ungefähr 2 Jahre später begann, hab' ich auch nicht mehr zu Ende gebracht.  
 
Will ja nicht sagen, dass SP so langweilig oder schlecht ist, aber ich hatte einfach kein Bock mehr.
neo16
Cuttermesser-Fuchtler
  Nordrhein Westfallen
*****


Mr.Anderson, wir haben sie erwartet.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 249

Status: Frisch verliebt
neo15 fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #61 von: 24.05.06 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

ich meine das man sp und mgs gar nicht miteinander vergleichen kann da die spiele zu verschieden sind bei sp gehts eigentlich nur darum, dass man herum schleicht, lampen ausschießt und einer blöden patriotischen story folgt während  mgs eine sehr gute geschichte hat (colle figuren ...) und man nicht ständig herumkriecht

METAL GEAR SOLID das beste Game auf der Welt
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #62 von: 18.06.06 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

MGS - allein schon wegen der genialen Story.

Links für Gäste nicht sichtbar
Faayy
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachen
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 162

Status: Single
Dahse fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #63 von: 19.07.06 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

NIN_JAH schrieb (07.06.05 um 12:33):
HASS ist ein ziemlich großes Wort mit dem man sehr sensibel umgehen sollte! Als ich muss sagen das ich Splinter Cell sau cool finde hab den ersten teil durchgespielt. Denn zweiten und dritten spiele ich gerade. Finde SC besser da man für die darauf folgenden Teile die vorherigen nicht spielen muss. Denn bei MGS ist eine große vorlaufende Story was bei SC nicht ist. Um manche Dinge bei MGS zu verstehen muss man vorherigen teile gespielt haben wenn man das nicht hat ist man ahnungslos. Die Atmo bei Splinter Cell find ich sehr gelungen, naja lange rede kein Sinn ich finde SC besser.

 
Genau deswegen ist mgs auch besser was bringt das jemanden wenn man sich einen nachgänger kauft ohne die Vorgeschichte zu kennen ? Huh und sc ist immer nur das gleiche egal welceh  teil man spielt und mgs ist das so das der richtige ablauf der Geschichte  da speilt mann zuerst dem 3. Teil dann den 2. und zum schluß den 1 irrgentwie doff oder ? Grin ist aber so viel viel besser finde ich
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.06 um 11:34 von Faayy »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #64 von: 19.07.06 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

SC ist mir irgendwie zu langweilig. Bloß der Zuglevel in Pandora Tomorow hat mir gefallen.  Wenn schon Stealth, dann Hitman Grin
 
Was mir an MGS gefällt sind die Bossfights, das große Waffenarsenal und, das man es auch ohne Schleichen schaffen kann.
 
Lediglich die Dialoge gestalten sich in MGS manchmal etwas zu lang.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #65 von: 21.07.06 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja das gute daran. So ergibt es am Schluss eine richtig geile Geschichte. MGS lebt echt von der Atmo, während SC auf das Technische (Grafik, KI, usw.) achtet.  
 
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #66 von: 21.07.06 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

jep MGS hat einfach mehr Niveau.........

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #67 von: 09.09.06 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Splinter Cell is gut, aber Metal Gear Solid is genial. Außerdem is MGS eins der besten Spiele neben Silent Hill.

Links für Gäste nicht sichtbar
Silentscream
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Fürth/Bay
*****


Wolfszeit Festival




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1426

Status: Verheiratet
Silentscream fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #68 von: 09.09.06 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Ich finde beide Gleich gut Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #69 von: 09.09.06 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Metal Gear Solid und Silent Hill besser. Auch wenn man Splinter Cell und Silent Hill net vergleichen kann. Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
Temprakon
Eisenrohr-Schwinger
  Heide/Schleswig-Hols
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 97

Status: Single
Temprakon fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #70 von: 10.09.06 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Ich habe alle 3 Teile von MGS. Das Spiel ist einfach der Hammer!
 
Splinter Cell habe ich bisher nur den 1. Teil angespielt. Aber nicht sehr lange. Ich fand es eigentlich ganz spannend, aber da ich es nicht allzu lange gespielt habe kann ich nicht genau sagen ob es schlechter, besser oder gleich gut ist.
 
Vielleicht sollt ich mir mal den ersten mal besorgen. Gibt es sicherlich irgendwo zu Low-Price
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #71 von: 18.09.06 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Ich hab Splinter Cell auch nie richtig gespielt. Ich hatte mal Spliter Cell 1 angespielt. Bis zur 3. Mission oder so. Aber das neue Splinter Cell D.A. hat richtig geile Grafik. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #72 von: 18.09.06 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Splinter Cell is gut, aber Metal Gear Solid is genial. Außerdem is MGS eins der besten Spiele neben Silent Hill.

 
Ich würde noch Resi dran hängen dan Passt das. Grin
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #73 von: 18.09.06 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Haste wohl Recht. Grin Resi is auch nicht schlecht. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #74 von: 12.06.09 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Da mein Splinter Cell-Feuer anlässlich des kommenden Teils wieder neu entfacht ist, hab ich mal im Forum gestöbert. Und als ich diesen Thread hier gefunden habe, ist mir eingefallen, dass ich vor zig Jahren mal einen richtigen Streit mit meinem Cousin hatte, welches von beiden nun den Namen "Stealth-Game" verdient hat, weil jedes Magazin diese beiden Games miteinander verglich. Daraufhin habe ich mal eine Lesermail geschrieben. Und das Geile: Ich hab die sogar eben gaaaanz tief unten in nem alten Ordner gefunden!^^
 
Ich musste echt lachen eben, Gott war ich damals bescheuert!  Tongue Ich kopier se mal hier rein, wer Lust auf Schmunzeln hat, kann´s lesen! Aber vorsicht: Extremer Splinter Cell - Fanboy voraus!  Wink
 
 
"Anfang des neuen Jahrtausends schien Konami´s Metal Gear Solid (MGS) der alleinige Herrscher über das Genre der Stealth-Games zu werden. Dabei ist MGS nichtmal ein reinrassiges Stealth-Game. ACTION-Stealth mit der Betonung auf ACTION! Klar, man kann das Spiel meistern, ohne von Gegnern entdeckt zu werden aber gerade die spektakulären Bossfights versprachen immer satte Action und viel Geballer. Nicht ohne Grund ist Snake mit einem ansehnlichen Waffenarsenal bestückt, welches dem Spieler immer die Wahl lässt, entweder leise und bedächtig zu agieren oder den Raketenwerfer auszupacken und alles wegzublasen, was sich ihm in den Weg stellt. Dazu kam die extreme Kurzsichtigkeit der Wachen – zu oft erwischte ich mich selbst beim Spielen dabei, nur auf die Radaranzeige in der oberen Ecke des Bildschirms zu starren und darauf zu achten, beim Laufen außerhalb des kleinen Sichtkegels der Soldaten zu bleiben. Keine allzu schweres (oder realistisches) Unterfangen! Auch die Perspektive ist nicht gerade Schleich-vorteilhaft: Aus der Vogelsicht konnte man seinen Weg nur einige Meter vorrausplanen, dann musste man stehenbleiben, in die Ego-Sicht umschalten und nach weiteren Feinden Ausschau halten – oder eben besagten Radar zu Rate ziehen.  
Von vielen auch verhasst: 5 Minuten spielen, 15 Minuten zuschauen. Dann wieder 3 Minuten spielen und 30 Minuten zuschauen... so zieht es sich durch das gesammte Spiel. Alle Protagonisten in einem MGS-Spiel haben viel zu erzählen! Meist ist es nur pseudo-wichtiges Gebrabbel – die Charaktere hören sich selbst gern reden, oder es wird ein Umstand oder eine Situation bis ins kleinste Detail seziert, gedeutet oder geplant und mit  mehr oder weniger passender Poetik oder zeitgenössischer Kritik versehen. Am Ende hat der Spieler evtl. das Gefühl, bei etwas Wichtigem, etwas wirklich Epischem dabei zu sein – und muss am Ende der Cutscene doch nur von Punkt A nach Punkt B rennen.  
Klar, ein MGS-Spiel ist durchgestylt wie ein Hollywood-Streifen: Kamerafahrten, Effekte, Dramatik – alles wird aufgebauscht und frisiert und dem Spieler pompös präsentiert – aber lässt man mal die Verpackung beiseite und schaut, was unter dem Strich übrig bleibt, ist es nicht mehr als ein Action-Game, bei dem man sich in einem Pappkarton verstecken kann und welches sich selbst viel zu ernst nimmt – oder eben nicht ernst genug!
Hideo Kojima heißt der Mann hinter MGS – Software-Guru nennen ihn die einen – andere bezeichenen ihn nur als einen Japaner, der zu viele Filme Marke „Hollywood“ gesehen hat und nun versucht, gefühlte 15 Filme in ein Spiel zu pressen.
 
„Oh, ein MGS-Hasser!“ mögen sich manche jetzt denken. Keineswegs, ich habe jeden Teil von MGS gespielt und genossen – nur eben nicht mit dem Hintergedanken, gerade ein Stealth-Game zu spielen! Und da MGS nunmal selbsternannter Pionier des Genres ist, MUSSTE ich ihm nunmal diese Einleitung widmen...
Im Folgenden möchte ich versuchen zu zeigen, dass man MGS nicht unbedingt als Stealth-Game bezeichnen kann und das ein Vergleich mit einem gewissen Spiel – wie ihn momentan jede Spielezeitschrift anstellt – nicht funktioniert.  
 
Ubisoft. Irgendwer in dieser französischen Softwareschmiede muss vor ca. 8 Jahren genau so über MGS gedacht haben. Und sein zweiter Gedanke war: „Machen wir´s besser!“ Was letztenendes aus diesem Gedanken wuchs, kennen wir alle unter dem Namen SPLINTER CELL. Jenes Stealth-Game, welches getrost auf den Zusatz „Action“ verzichten kann. Jenes Spiel, welches den Grundgedanken eines Metal Gear Solid aufgreift, ihn wieder auf den Boden des Realismus zurückholt und mit eigenen Zusätzen würzt, sodass am Ende ein Franchise enstanden ist, welche für Fans endlich DIE Alternative zu MGS bot.
Sam Fisher heißt der Protagonist – eine Ein-Mann-Einheit, die von Third Echolon, einer fiktiven Zweigstelle der amerikanischen NSA ins Einsatzgebiet geschickt wird, um ungesehen wichtige Informationen zu beschaffen, Geiseln zu retten oder einen Bösewicht der die Welt bedroht, ohne großes Aufsehen auszuschalten – und meistens alles auf einmal.
Dabei agiert der Agent nach der Fifth Freedom – diese legitimiert alle nötigen Aktionen um die anderen 4 Freiheiten (u.a. das Recht auf Meinungsfreiheit z.B.) zu schützen.
Und so wird Third Echolon immer dann gerufen, wenn irgend ein wahnsinnig gewordener eine Möglichkeit gefunden hat, der Menschheit das Licht auszuknipsen.
Ein Solid Snake wird nun zwar meist heimlich hinter feindlichen Linien abgesetzt, jedoch weiß aber mindestens nach 2 Stunden Spielzeit die gesamte feindliche Basis samt Obermotz, dass er da ist – explodierende Hubschrauber und die Alarmschläge von ungefähr 20 Wachen in den ersten 30 Minuten tun ihr Übriges. Ab diesem Moment stellt sich Snake dann eine Gruppe von Hightech-Freaks gegenüber, die ihren Chef schützen wollen. Dabei übertreffen sie sich gegenseitig mit ihren wunderbaren Fähigkeiten: Mal ist es Pyrokinese, dann die Möglichkeit, über Wasser zu laufen oder Gedanken zu lesen. Gottseidank hat jeder üble Ober-Scherge in jedem MGS-Teil so eine Gruppe um sich. Nützen tut alles nix, am Ende sind alle tot und bevor Snake den finalen Gnadenschuss erteilt, wird nochmal 45 Minuten philosophiert, entschuldigt und getrauert... gääähn!
 
Splinter Cell (SC) geht die Sache etwas anders an. Wir wissen alle – nix würde funktionieren, ohne unser aller Schutzengel: Die USA als Weltpolizei! Und da auf der Spielepackung auch noch das „Tom Clancy“-Logo prangt, können wir uns sicher sein: In diesem Spiel werden wir die Welt retten – koste es die USA was es wolle! Von diesem oft durchscheinenden Ultra-Patriotismus einmal abgesehen, könnte man meinen, das SC genauso wie MGS viel von gängigen Filmen abschaut – das tut es auch, aber in viel bescheidenerem Rahmen!
Hier durchbricht eine Zwischensequenz selten die 3-Minuten-Marke. Trotzdem knüpft sich in jedem Teil eine spannende, dichte Story zusammen, ohne den Spieler für Ewigkeiten zum Zuschauer zu machen. Der Kniff ist simpel wie logisch: Sam hat einen Ohrstöpsel über den er während der Mission ständig Updates von seinen Vorgesetzten erhält – und zwar WÄHREND man spielt! Funkkontakt gibt es zwar in MGS ebenfalls – da muss man aber zum Sprechen oder Hören das Spiel pausieren. In dieser Hinsicht ist SC also viel dynamischer.  
Worauf ein Spieler von SC verzichten muss, sind ausufernde Gespräche, welche einem die Charaktere näher bringen. Von Anfang an ist klar: Lambert ist der Chef von Sam und für den Missionsablauf zuständig, Grim informiert über technische Aspekte von Ausrüstung und Umgebung. Und während Sam Fisher nicht ansatzweise so viel plappert wie Snake, weiß der Spieler, was er wissen muss: Sam führt Befehle ohne emotionale Interferrenzen aus, kompensiert Angst und Anspannung duch schwarzen Humor und hat eine Tochter, die er liebt. Punkt.
Warum sollten wir auch mehr erfahren? Fisher ist NSA-Agent und die amerikanischen Geheimdienste sind nunmal nicht wegen ihrer transparenten Arbeitsweisen bekannt. Ich finde es also eher spannend und realistisch, wenn mir der Agent den ich spiele, nicht gleich seine komplette Lebensgeschichte auftischt – wir kennen uns doch auch noch gar nicht so lange!
 
Kommen wir nun zu einem weiteren Aspekt, der SC näher an den Stealth-Tron heranbringt – die Ausrüstung.
Beginnen wir wieder mit MGS: Gegen Ende des Spiels hat Snake ein komplettes Arsenal von Todbringern in seinem hautengen Anzug versteckt. Subtil? Quatsch, einfach mit dem Stinger-Raketenwerfer drauf, bis es tot ist!! Und was am Ende noch zuckt, wird mit dem MG bearbeitet. Man kann einen Raum oder ein Gebiet komplett ausbomben – was darin resultiert, dass unendlich Feine nachspawnen, bis man seinen Amoklauf beendet hat und der Alarm verstummt. Was in dieser Zeitspanne jedoch an Explosionen, herumfliegenden Feinden, Geschrei und Getöse auf dem Bildschirm abgeht ist beachtlich – Stealth? Wohl kaum....
Ja, auch in Splinter Cell kann man Alarm auslösen. Spätestens beim Dritten wird die Mission aber abgebrochen. Das Multifunktionsgewehr von Sam verfügt auch über eine Schnellfeuerfunktion. Aber nach höchstens 60 Kugeln ist Schluss. Es kommen auch Wachen aus der umliegenden Umgebung herbeigeeilt. Und man kann auch eine Splittergranate werfen. Die knallt auch laut. Aber das war´s. Hier läuft alles in viel realistischeren Tönen ab. Nach 4-5 Treffern von gegnerischem Feuer ist Sam erledigt! Hier liest kein Gegner erst die Memory Card bevor er mit Hirschgeweihen und Gemälden um sich wirft, während er unsichtbar durch den Raum schwebt. Gegner sieht, Gegner schießt, Fisher tot! Und während Snake sich einen listigen Widersacher mit einer hitzesuchenden Rakete vom Halse hält, verschießt Sam einen simplen Gummiring – gleiche Wirkung, aber viel weniger Aufsehen!
 
Aufsehen ist auch gleich das nächste Stichwort. In Splinter Cell wie auch in Metal Gear Solid geht es darum, verschiedene Missionen zu absolvieren. In beiden Spielen führen mehr oder weniger verschiedene Lösungsmöglichkeiten zum Ziel. Jedoch liegt es immer am Nahesten, möglichst unbemerkt zu bleiben. Aber bei SC liegt der Aspekt viel mehr auf Stealth, als bei MGS. Snake kann sich an Wände pressen. Er kann kriechen. Und er hat den Pappkarton. All dies wäre aber völlig sinnlos, würden die Gegner nicht über das weiter oben beschriebene, stark eingeschränkte Sichtfeld verfügen. Stellen wir uns einen langen Flur vor – am einen Ende steht ein Feind, am anderen Ende Snake oder Sam. Snake hätte jetzt genügend Zeit, seinen wuchtigen Raketenwerfer auszupacken, nachzuladen, zu zielen und zu feuern. Da der Gegner nur 3 Meter weit schauen kann, WEIß er garnicht, dass Snake überhaupt da ist. Ihm würde ein Ausrufezeichen überm Kopf in dem Moment blinken, da die Rakete schon an seiner Brust explodiert. In SC wäre die Reaktion abhängig davon, wie gut der Gegner Sam erkennt, d.h., wie sichtbar Sam ist. Denn bei SC sehen die Feinde zwar weit aber nicht besonders scharf. Sagen wir, Sam steht zur Hälfte im Schatten (die Sichtbarkeitsanzeige steht mittig). Die Wache würde ein „Da ist doch was!“ von sich geben, ihre Waffe ziehen und sich langsam nähern. In dieser Zeit hat man als Spieler eine Entscheidung zu treffen: Verstecke ich mich, verlasse ich den Raum oder stelle ich mich, versuche einen Kopftreffer mit der schallgedämpften Pistole zu landen und riskiere bei einem Fehltreffer einen Alarm. Diese Situationen sind sehr spannend und viel realistischer inszeniert als bei MGS.
Nun muss man aber auch erwähnen, dass SC den Spieler in Umgebungen schickt, die für Stealth-Missionen wie geschaffen sind, während Snake sich oft durch offenes, helles Gelände bewegen muss. Zugegebenermaßen ist es nicht gerade wirklichkeitsnahe, wenn bspw. das CIA-Hauptquartier schlechter ausgeleuchtet ist, als der Keller meiner Oma. Würden alle Levels von SC über eine realistische Beleuchtung verfügen, wäre es wohl auch für einen Sam Fisher unmöglich, ungesehen zu bleiben. Genauso unmöglich wäre es für Snake, wenn seine Feinde alle Brillen tragen würden...
 
Abschließend bleibt zu sagen, dass beide Spiele so unterschiedlich sind, dass es unsinnig wäre, sie in einen Topf zu stecken. Geht es aber darum, welches Spiel mehr Stealth zu bieten hat, ist der Gewinner ganz klar Splinter Cell! Natürlich bedeutet Stealth nicht gleich, auch ultrarealistisch sein zu müssen. Aber im Rahmen der Möglichkeiten müssen schon gewisse Kriterien erfüllt werden, die Metal Gear Solid zu sehr vernachlässigt. Es mag seine Stealth-Momente haben, legt seinen Schwerpunkt aber auf die „Tactical Espionage ACTION“!!!"
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #75 von: 13.06.09 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Hab' mal "beides gleich gut" gewählt. Find' auch gar nicht, dass die Spiele so besonders viel gemein haben. Von MGS hab' ich den ersten Teil gespielt und da war ich schon dezent enttäuscht, weil ich eben ein Schleichspiel erwartet hatte, aber letztlich huscht man nur von Bosskampf zu Bosskampf und dazwischen gibt es kaum was zu tun. Hat zwar auch Spaß gemacht, aber da ich Schleichspiele sehr mag, hat mir Splinter Cell unterm Strich dann doch mehr geboten. (Da hab' ich Teil 1 und dieses Pandorra irgendwas gespielt.)
 
MGS 2 gefällt mir im Moment besser als Teil 1, weil man sich da wirklich durch die Anlage schleicht und es unterwegs ordentlich zu tun gibt.
 
Es wurde auch die Story angesprochen, also da ist MGS natürlich erstmal interessanter, da wesentlich abgefahrener, dafür wird es aber auch oft recht übertrieben und ich find' viele Charaktere auch nicht ernstnehmbar. Das viele pseudogehaltvolle Schmalzgesülze kann einem auch auf den Zeiger gehen und ich hab' vor Pathos wesentlich öfter die Augen verdreht als bei SC. Andererseits nimmt sich MGS auch nicht so ernst und man kann vieles mit einem Augenzwinkern verkraften.
 
SC geht da eben einen anderen Weg, die Story ist recht gewöhnlich und ernst, aber keineswegs schlecht. Ich fand's auch nicht so patriotisch und Amerika For President (lol) wie das hier einige darstellen, man spielt nun mal 'nen amerikanischen Agenten und will Terroranschläge verhindern, wer würde das nicht? Außerdem wird das in späteren Teilen ja noch ein bisschen relativiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe. (Kenn' die ja noch nicht.)
 
Letztlich hat jedes Spiel seine Stärken und Schwächen und man muss sich nicht für eine Serie entscheiden. Im Moment zock' ich die MGS Spiele und irgendwann will ich auch die anderen SCs nachholen. Der neue Teil, der ansteht, scheint mir auch sehr interessant zu sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #76 von: 13.06.09 um 10:44 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde SC ist das bessere Stealth Game aber letztendlich gefällt mir MGS um eineiges besser weil die Story z.B. einen voll mitnimmt und ich finde der Spielspass ist auch höher als wie bei SC  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Caphalor
Cuttermesser-Fuchtler

*****


in Gedenken...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Überzeugter Single
Caphalor fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #77 von: 26.07.09 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Für mich eindeutig MGS, Splinter Cell hab ich einmal gespielt und es hat mich leider nicht überzeugt.
Madness
Unbewaffnet
  München Bayern
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 24

Status: Single
Madness fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #78 von: 28.07.09 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Für mich auch. MGS bietet einfach mehr Abwechslung. Schon allein die Bossfights der Serie machen Metal Gear ganz klar zu meinem Favoriten. Psycho Mantis, The End... da kann Fisher mit seinem 08/15 Schleicheinsätzen mMn einfach nicht mithalten. Muss aber auch betonen das ich nur den 1er und 2er von SC gespielt habe...
TheCabal
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 13
TheCabal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #79 von: 02.08.09 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

Wegen dem Voting: Ist komplett nichtssagend hier.... manchen verleiht es dann noch fälschlicherweise zur Annahme, SC sei Mist weil:  
 
1. Sind/waren die meisten hier bestimmt PS User !!
2. Dann kommt noch hinzu, das es MGS länger gibt als Splinter Cell.
3. Aus 1 und 2 resultiert: MGS war von sehr vielen das erste "Espionage" Game dieser Art und lehnen daher ein neues automatisch ab! (Liegt in der Psychologie des Menschen!) Wenn man etwas als erstes "so" kennengelernt hat, bleibt es als Ideal im Hirn kleben!
4. Finde ich Splinter Cell besser, weil MGS ein bisschen zuviel vom japanischen Schnickschnack hat. MGS hat mir auch gefallen, keine Frage! Nur bei Splinter Cell kommt mir alles Erwachsener/reifer vor.  
 
 


Madness schrieb (28.07.09 um 19:38):
Für mich auch. MGS bietet einfach mehr Abwechslung. Schon allein die Bossfights der Serie machen Metal Gear ganz klar zu meinem Favoriten. Psycho Mantis, The End... da kann Fisher mit seinem 08/15 Schleicheinsätzen mMn einfach nicht mithalten. Muss aber auch betonen das ich nur den 1er und 2er von SC gespielt habe...

 
Splinter Cell ist eine ganz andere Richtung als MGS. Mehr Ernsthaftigkeit ist vorhanden als z.B. mit nem Karton Gegner zu verarschen und gegen Bosse (Arcade halt....) mit Magier-Fähigkeiten zu kämpfen. Das hat mir wie gesagt besser gefallen! Mochte auch Rainbow Six und Ghost Recon sehr (Tom Clancy lässt grüßen!)! (Bis auf die letzten Rainbow Six A-Team mässigen Teile....) Von wegen 08/15 Schleicheinsätzen....
« Zuletzt bearbeitet: 02.08.09 um 14:57 von TheCabal »
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #80 von: 02.08.09 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Was sollte das Voting denn groß aussagen? Welche von den Marken qualitative besser ist? Sorry, aber das Voting ist genauso vielsagend wie dein Post: Es spiegelt nur die Ansicht mehrere (da ist der Unterschied) SHF-User wieder, die abstimmen, was ihnen besser gefiel. Sollte man nicht viel drauf geben, um eine Aussage über die Qualität zu geben.
Und nur weil man ein Produkt mit dem anderen vergleicht, muss es nicht gleich Mist sein. Wer das denkt und sich keine Begründungen durchliest, der ist selber schuld.
 
Und zu deinen Argumenten:
 
1.: Sagt was aus?  
2.: Für sich alleine genommen auch nichtssagend.  
3.: Böse verallgemeinert. Sonic gefiel mir z.B. Beispiel wessentlich besser als Mario, den ich wessentlich länger kannte. Damit ist deine These hin.
4.: Macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn.
 
 
Kann verstehen, wenn du meinst für deinen Favouriten einstehen zu müssen. Aber Meinungen sind Meinungen und hier ist nichts anderes vertreten.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #81 von: 02.08.09 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich ein Spiel mehr als das andere mag, halte ich letzteres auch nicht automatisch für Mist. Ich mag auch SH lieber als RE, trotzdem zock' ich RE sehr gerne.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #82 von: 02.08.09 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Eben. Kommt halt immer auf das Vergleichobjekt an.
TheCabal
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 13
TheCabal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #83 von: 03.08.09 um 01:21 »
Zitieren Zitieren

Le Don schrieb (02.08.09 um 19:59):

Und zu deinen Argumenten:
 
1.: Sagt was aus?  
2.: Für sich alleine genommen auch nichtssagend.  
3.: Böse verallgemeinert. Sonic gefiel mir z.B. Beispiel wessentlich besser als Mario, den ich wessentlich länger kannte. Damit ist deine These hin.
4.: Macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn.

 
Mein Beitrag ist höchstwahrscheinlich ne Nummer zu hoch für dich! Beim nächsten mal, versuch nen Post zu verstehen bevor du was in den Topf schmeisst.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #84 von: 03.08.09 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Oho. Na, dann nehmen wir deinen Post nochmal Schritt für Schritt durch um zu prüfen, ob ich - nebenbei gesagt ziehe ich MGS vor - zu blöde bin um die Dimensionen deines Post zu erfassen oder ob dein Post totale Grütze ist:
 
TheCabal schrieb (02.08.09 um 14:32):
manchen verleiht es dann noch fälschlicherweise zur Annahme, SC sei Mist weil:

So, nun kommt also eine Aufzählung, warum man anhand dieses Threads denken könnte, SC sei Mist. So weit, so grün. Also, weil:
 
Zitat:
1. Sind/waren die meisten hier bestimmt PS User !!

... Joar, dehalb bekommt man also einen falschen Eindruck von meiner Meinung, weil ich PlayStation-User bin. Oder steht das PS für was anderes? Mann, das vertehe ich wirklich nicht...
 
Zitat:
2. Dann kommt noch hinzu, das es MGS länger gibt als Splinter Cell.

Und wie wir alle wissen, bevorzugt man automatisch immer die Serien, die langlebiger sind!!!1111
Man könnte sich aber auch die Post mit ihren enthaltenen Argumenten durchlesen um zu wissen, warum manche MGS dem Konkurrenten vorziehen...
 
Zitat:
3. Aus 1 und 2 resultiert:

Aha, Punkt 1 und 2 waren nur die Einleitung für diesen Punkt! Deshalb könnten die auch etwas seltsam gewirkt haben. Aber warum stehen die dann als eigenständige Punkte, wenn sie alleine keinen Sinn machen? Egal, jedenfalls:
 
Zitat:
MGS war von sehr vielen das erste "Espionage" Game dieser Art und lehnen daher ein neues automatisch ab! (Liegt in der Psychologie des Menschen!) Wenn man etwas als erstes "so" kennengelernt hat, bleibt es als Ideal im Hirn kleben!

Ah, das entspricht eigentlich nur Punkt 2, aber ich finde trotzdem toll, wie gut du über meine Psychologie bescheid weißt. Aber warum gefällt mir dann Sonic The Hedgehog mehr als Super Mario, wenn ich doch die Jump 'n Run Spiele mit Mario kennen gelernt habe? Das ist eine ernste Frage, bei der ich mich über eine Antwort von dir freuen würde, da du wohl gut mit Psychologie auskennst.
 
Zitat:
4. Finde ich Splinter Cell besser, weil MGS ein bisschen zuviel vom japanischen Schnickschnack hat. MGS hat mir auch gefallen, keine Frage! Nur bei Splinter Cell kommt mir alles Erwachsener/reifer vor.

Yeah, das ist DAS Killer-Argument, warum man einen falschen Eindruck von diesem Thread bekommen könnte! Oder worüber es überhaupt noch ging. Schätze mal, die Einleitung und den Sinn hinter dieser Aufzählung haben wir mal komplett vergessen.
 
Oh Jesus, so viele Fragen sind übrig geblieben. Ja, dein Beitrag ist wirklich eine Nummer zu weit weg für mich...
 
 
Aber was mir noch auffiel:
 
Zitat:
Nur bei Splinter Cell kommt mir alles Erwachsener/reifer vor.

Ich kann verstehen, dass dir SC mehr gefällt. MGS ist doch irgendwie japanischer und nimmt sich nicht so ernst. Aber die Themen, die angesprochen werden, sind todernst. MGS behandelt Themen wie nukleare Abschreckung/ Sinnlosigkeit des Krieges, was wir sind bzw. was uns ausmacht und was sich im Laufe der Zeit alles ändern kann um ein paar Beispiele zu geben. Im Vergleich dazu bietet SC NICHTS. SC hat nur 08/15-Spionage-Stories aus der Fehder von Tom Clancy und nicht im Ansatz solche philosophischen Themen, wie man sie in MGS finden kann, wenn man genug zwischen den Ohren hat um diese Themen zu finden.  
 
Aber jedem das Seine. Mein Ding sind die SC-Geschichten einfach nicht, im Gegensatz zu MGS.
« Zuletzt bearbeitet: 03.08.09 um 18:26 von Paxton Fettel »
F4LL0UT
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
F4LL0UT fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #85 von: 10.08.09 um 01:06 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich muss gestehen, dass ich weder die eine Reihe noch die andere sooo unglaublich gut finde. MGS geht mir teilweise auf die Eier wegen des infantilen Manga-Stils, SC geht mir auf die Eier wegen seines amerikanischen Propaganda-Stils. <.<
 
Irgendwie will ich garnicht erst anfangen weitere Argumente gegenüberzustellen. Die Serien sind einfach viel zu veschieden. Gemeinsam haben sie so viel: Beide machen mir insgesamt schon Spaß, beide verursachen bei mir aber auch gelegentlichen Brechreiz - sowohl durch Inhalt als auch Gameplay.
 
Btw muss ich sagen, dass sich meine Erfahrungen mit beiden Reihen soweit auf Durchspielen der jeweils ersten zwei Teile und eher geringen Kontakt mit dem jeweils dritten Teil beschränken (aber vielleicht wird sich das bei Gelegenheit mal ändern).
 
Im Stealth-Genre ist mein Favorit btw. die Hitman-Serie und zwar von fast jeder Hinsicht.
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.09 um 01:11 von F4LL0UT »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #86 von: 05.09.09 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Le Don schrieb (03.08.09 um 18:18):

 
Ich kann verstehen, dass dir SC mehr gefällt. MGS ist doch irgendwie japanischer und nimmt sich nicht so ernst. Aber die Themen, die angesprochen werden, sind todernst. MGS behandelt Themen wie nukleare Abschreckung/ Sinnlosigkeit des Krieges, was wir sind bzw. was uns ausmacht und was sich im Laufe der Zeit alles ändern kann um ein paar Beispiele zu geben. Im Vergleich dazu bietet SC NICHTS. SC hat nur 08/15-Spionage-Stories aus der Fehder von Tom Clancy und nicht im Ansatz solche philosophischen Themen, wie man sie in MGS finden kann, wenn man genug zwischen den Ohren hat um diese Themen zu finden.  
 

Ich muss noch mal diese Passage deines Post, Don, hervorheben, denn hier stimmt jedes Wort.
Ich selber vergöttere die MGS Reihe, aber auch die SC Spiele haben mir Spaß gemacht. Gameplaytechnisch ist SC auch ausgereifter, weil man stealthmäßig eine große Bandbreite an Aktionen zur Verfügung hat und das Spiel mehr auf Realismus zielt, wodurch es aber auch schwerer und unverzeilicher für Fehler ist und Frust aufkommt. Das hatte ich bei MGS nie, wenn ich entdeckt wurde, kann ich abhauen und mich verstecken bis Ruhe aufgekommen ist.  
Und was das "erwachsenere" angeht. Also bitte! Wie Don schon richtig gesagt hat, sind die Themen in MGS SEHR erwachsen und ernst, aber warum darf es dann nicht durch Humor und Faxen aufgelockert werden?! Achso, als ich erwachsen wurde habe ich jeden Sinn für infantilen Humor abgelegt, habe das innere Kind in mir ermordet, alles was mich an meine Kindheit erinnert verbrannt, mir die Mundwinkel nach unten getackert und sitze mit Krawatte vor der Spielkonsole  Roll Eyes
 
P.S. mein letzter Absatz richtet sich an TheCabal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #87 von: 05.09.09 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Als der Präsident in MGS2 dem Raiden an die Klöten packt, musste ich lachen! Wink
 
Ich mag SC auch lieber als MGS. Das Gefühl, etwas unheimlich wichtiges (ernstes?) zu tun, ist bie mir bei SC einfach höher!  
Insgesamt muss ich aber schon sagen, dass ich mit MGS mehr Zeit verbracht habe - da diese Spiele einfach einen megahohen Wiederspielwert haben. Gerade MGS3 spielte ich bis zum erbrechen!
« Zuletzt bearbeitet: 05.09.09 um 18:33 von sheepshit »
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #88 von: 06.09.09 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

sheepshit schrieb (05.09.09 um 18:31):

Ich mag SC auch lieber als MGS. Das Gefühl, etwas unheimlich wichtiges (ernstes?) zu tun, ist bie mir bei SC einfach höher!  

 
Ich bin genau der gleichen Meinung.  

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #89 von: 13.09.09 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Muss wohl Meinungssache sein. Ich hatte das Gefühl eher bei den MGS-Teilen.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #90 von: 13.09.09 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

In MGS hatte ich das Gefühl, die Welt zu retten. In Splinter Cell hatte ich das Gefühl, die USA zu retten  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #91 von: 16.09.09 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Naja ich finde SC irgendwie seriöser. Ich meine es ist viel realistischer als MGS. Aber MGS mag ich natürlich auch^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #92 von: 26.12.10 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Schäm dich unwissender wr4ith!
 
Nachdem ich MGS4 durch habe, ist kein anderes Spiel mit der MGS-Reihe zu vergleichen. Ganz zu schweigen von SC.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #93 von: 26.12.10 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Und was ist mit SH ? ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #94 von: 26.12.10 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Storytechnisch kann MGS nichts das Wasser reichen. Auch SH nicht. Aber solche Games kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Muss im gleichen Genre sein  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #95 von: 26.12.10 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Sind sie doch als Action-Adventures Grin.
 
Btw: Storytechnisch kann SH wirklich nicht das Wasser reichen.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel