Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 08:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Metal Gear Solid auf PS3 zocken »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   Metal Gear Solid auf PS3 zocken
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  (Gelesen 3535 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #20 von: 04.05.07 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

@Snake.o.: Ähm, aber die Updates für die PS3 hast du schon installiert oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Snake.o.
Unbewaffnet
  Reinach - Baselland
*


DeJaVu




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 31

Status: Vergeben
Snakeo fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #21 von: 04.05.07 um 16:16 »
Zitieren Zitieren

Werde es nochmals Probieren, habe die Seite über die PS3 angeschaut, villeicht war die nicht ganz aktuell.
Bei mir war jedenfalls nur MGS1 aufgelistet mit einen 1er ranking.
Das ist nicht unbedingt logisch mein guter, es geht lediglich nicht, weil ich mit einem Röhrenfernseher Spiele.
HDMI ist der ländercode völlig gleichgültig, da gibts keinen, somit könnte man es auf einem Full HD der mit HDMI angeschlossen wurde, spielen.
Eventuell noch die PS3 auf englisch stellen.
 
 
Hast du mir den Link von der Seite mit den Kompatiblen Games?  
Habe ihn nur auf der PS und es stinkt mir nachzusehen. Danke
 
 
-----------------------------------------------------------------------------
 
Ja klar habe ich immer die neute Version drauf, sonst kann ich mich nimmer Einloggen in den Friends.
 
Meine PS3-ID ist übrigens: Snake_o   wer mich adden will, sollte das auch tun ^^

Ich hasse diesen kalten, rostigen Gitterboden wenn ich am Morgen aufache!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #22 von: 04.05.07 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Hm, dann ists wirklich seltsam dass dein MGS3 nicht läuft.
Hier ist die Seite mit der Liste -> Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Snake.o.
Unbewaffnet
  Reinach - Baselland
*


DeJaVu




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 31

Status: Vergeben
Snakeo fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #23 von: 04.05.07 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Na bin ich blind oder was?
Es steht da ja immernoch, dass nur MGS 2 Substance Fehlerhaft läuft.
Keine Spur von Metal Gear Solid 2 Sons if liberty, MGS 3 Snake eater und Subistence.
 
Oder sehe ich da was falsch?

Ich hasse diesen kalten, rostigen Gitterboden wenn ich am Morgen aufache!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #24 von: 04.05.07 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Tatsache, seh ich auch grad...Dabei hätt ich schwören können dass es mal dabei stand Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #25 von: 04.05.07 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Bei mir läuft MGS 2 Substance ohne Probleme. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #26 von: 07.09.10 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Ich habe MGS gestern im PSN geladen.  
 
Da ich nicht weiß in welchen Thread ich meinen bisherigen Eindruck am besten schreiben soll, nehme ich diesen hier.
Das Spiel ist super! :top: Lediglich Grafik, Steuerung und die deutsche Synchronisation (Mei-Lings Synchronsprecherin klingt wie eine Österreicherin die gezwungen hochdeutsch spricht) sind schlechter als im Nachfolger, welchen ich zuerst gespielt habe. Doof finde ich außerdem das man Meryls Codec nicht gesagt bekommt, die Rückseite des CD-Covers hat man als PSN-User nämlich nicht. Roll Eyes  
Kämpfe grade gegen Psycho-Mantis, und habe keine Ahnung wie ich ihn besiegen soll. Grin Großartig wie er versucht hat meine Persönlichkeit aus Speicherdaten heraus zu lesen, oder seine Psy-Kräfte mit der Rumble-Funktion des Controllers beweist. Cheesy
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #27 von: 07.09.10 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Du hast den ersten Teil noch nie gespielt? Kann man nicht die englische Fassung runterladen? Die dt. Synchro ist einfach zu unfreiwillig lustig.
Zu Meryls Codec: naja, wir haben das Internet Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #28 von: 07.09.10 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Jepp, spiele es zum ersten Mal. Hatte extra den PC eingeschaltet um Meryls Codec rauszufinden. Grin
Leider kann man bei der deutschen Versionen keine Einstellung für die Synchronisation vornehmen... aber bei der englischen widerum hätte es mich wohl genervt, wenn ich einzelne Vokabeln nicht verstehen würde (es ist schon nervig genug das immer wieder Begriffe und Namen in den Dialogen fallen, die mir nichts sagen Wink).
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #29 von: 07.09.10 um 12:23 »
Zitieren Zitieren

Hast du nicht die Vorgeschichte gelesen, aus MG und MG2? Die ist ja im Spiel als Text mit dabei. Wahrscheinlich sind
da die Begriffe und Namen, die dir nichts sagen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #30 von: 07.09.10 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Ich bin diesbezüglich ein bisschen faul... Wink
 
Darf mich nun gegen Sniper Wolf duellieren. Die arme Meryl... Mantis' Abgang finde ich irgendwie doof, so cool der Kampf gegen ihn auch ist. Ich wäre von alleine nie darauf gekommen, den Controller umzustecken. Grin Ich war allerdings noch nie ein Fan von Bösewicht-wird-plötzlich-gut-sobald-er-stirbt ...
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #31 von: 08.09.10 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, wir haben einen MGS/-The Twin Snakes-Thread.
 
Die Briefing-Dateien zu den Vorgeschichten sind, wenn ich mich nicht irre, auch nicht so lang.
 
Die deutsche Synchro ist wirklich unfreiwillig komisch. Ich für mein Teil hatte MGS 98 oder 99 gespielt, wo deutsche Synchro noch was neues, tolles war. Und in dem Alter habe ich mich auch nicht um solche Details wie unpassende Synchro gestört. Aber mittlerweile hat die schlechte Synchro für mich Kultstatus Grin.
 
Und damals habe ich die Anspielung mit Meryls-Codec-Code auch nicht verstanden und habe mich ziemlich geärgert, dass ich die CD im Spiel nicht umdrehen konnte. Habe also jede Kombination einzelnt durchprobiert, von hinten nach vorne, was die unklügere Wahl war.
 
Ungefähr so lief auch mein Kampf mit Psycho Mantis: Controller nicht umgesteckt und locker eine Stunde gebraucht, bis ich ihn umgeprügelt hatte (ja, das geht).
 
Mizuhiruko schrieb (07.09.10 um 17:39):
Ich war allerdings noch nie ein Fan von Bösewicht-wird-plötzlich-gut-sobald-er-stirbt ...

Das muss man in MGS anders sehen: Es gibt kein Gut oder Böse. Besonders im 3. Teil wird diese Nachricht besonders deutlich. Im gesamten Kontext stellt man auch fest, dass eigentlich kaum einer wirklich böse ist. Liquids Kampf ist z.B. wie man im 2. Teil erfährt (In The Darkness Of Shadow Moses)


ein Kampf gegen die La-Le-Lu-Le-Lo, bzw. Patriots.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #32 von: 08.09.10 um 11:25 »
Zitieren Zitieren

Dann kann ein Moderator die Beiträge ja dahin verschieben. Smiley
 
Die Briefing-Datein sind nur in MGS2 so irrsinnig lang. Ein Bericht von Nastasha hat mehrere hundert Seiten...
 
Hehe, ich habe auch zunächst wie blöd versucht, irgendwas mit der CD die man von einem der Präsidenten erhält anzustellen. Bis mir irgendwann gekommen ist, das ja die CD-Hülle des eigentlichen Spiels gemeint sein könnte.  
Später habe ich übrigens herausgefunden dass das Booklet digital mit dabei ist, wenn man PSX Spiele aus dem PSN ladet. In dem von MGS steht auch Meryls Codec.
 
Hut ab... Mantis hat seeehr an meinen Nerven gezerrt. ^^
 
Na gut, böse war wohl der falsche Ausdruck. Zuerst-gegen-Snake-dann-Snake-helfend triffts besser. Grin
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #33 von: 08.09.10 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

Ja, wobei das ja quasi auch ein Buch ist und wirklich ALLES von MGS1 beschreibt. Einige "Backstage"-Stellen sind halt interessant oder als Snake bewusstlos war.
Erinnert mich spontan an das Filmkino in MGS1, wo alle Zwischen- und Textsequenzen wiedergegeben werden. Hatte mich damals auch lange unterhalten.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #34 von: 08.09.10 um 14:49 »
Zitieren Zitieren

In MGS3 Subsistence gibt es ja auf der dritten Disc Snake Eater als Filmversion. Joa, den hab ich mir mal gegeben, auch wenn man viel Sitzfleisch haben muss. Ging über 3 Stunden Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #35 von: 09.09.10 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Wobei das ja noch attraktiver ist, weil Hideo Spielsequenzen mit besonderen Kameraperspektiven und Codec-Gesprächen präsentiert. Das MGS-Theater war da doch eher die sparsamere Version.
Aber auf drei Stunden hätte ich wohl auch kein Bock ^^.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #36 von: 11.09.10 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Habe es gestern durchgespielt. Ist es normal das Meryl am Ende stirbt, und in MGS4 wieder auftaucht, oder habe ich so schlecht gespielt? Gibt es mehrere Ending?
James.
Golfschläger-Haudrauf
  Kloten
****


You can't get away… I won’t let you!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Auf der Suche
JamesK fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #37 von: 11.09.10 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

@Mizuhiruko
 
Das ist das alernative Ende.
Bei der Folterscene darfst du Meryl nicht Ocelot überlassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #38 von: 11.09.10 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Geht er nicht zu ihr wenn man lange genug durchhält? Doof, so rapide ich auch auf ... :k: ... einhämmere, würde eher ich sterben, bevor ich Meryl retten kann. Embarassed Ich bin ein schlechter Agent...
 
Ach ja 'n Fazit. Grin Tolles Spiel! Super abwechslungsreich, spannend, nicht zu leicht oder zu schwer (auf normal), total interessante Charaktere, super Umgebung, stellenweise sogar gruselig, klasse Mukke, und sogar die deutsche Synchro ist gar nicht sooo schrecklich, wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat. Die meisten Stimmen sind ja recht passend gewählt, schade finde ich nur, das die Akzente weggelassen wurden. Sniper Wolf oder Mei Ling z. B. sprechen im englischen mit einem kurdischen bzw. chinesischen Dialekt. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid auf PS3 zocken  
« Antwort #39 von: 11.09.10 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Die Synchro ist ja nicht komplett schrecklich. Aber einige Sprecher haben ihre Rolle wohl nicht sehr ernst genommen. Ich denke da vor allem an Liquid ^^
Und bei Mei Lings Stimme ist mir das Trommelfell gerissen :fuckya:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel