Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 23:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  (Gelesen 3017 mal)
Ze-D
VIP
Elektroschocker-Kitzler
Silent Hill Prof.
  München
*****


Narf!

DasZeDing


Geschlecht:
Beiträge: 566

Status: Vergeben
Ze-D fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« von: 05.01.09 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Aloah
 
ich hab da mal ein zwei Fragen an die MGS Experten hier.  Grin
 
Naja, ich spiele stark mit dem gedanken mit MGS4 zuholen, ohne *tada* die vorherigen Teile richtig gespielt zu haben. Hab auch so ne komische DVD schon mal bestellt in der die ganze Story nochmal zusammengefasst wird.
 
Ist das ne gute Strategie? Oder sollte ich wirklich doch noch die anderen Teile durchspielen. DENN:
 
Das hab ich schon mal versucht als ich MGS3 hatte, ich fing mit MGS 1 an... und sorry. Aber es war mir entweder zu langweilig oder zu frustrierend weil mich die Steuerung verwirrte. - Ich liebe ja Stealh-Acton Games. Hab THIEF, Splinter Cell und HITMAN Spiele auf den schwersten Schwierigkeitsgraden durch (naja Hitman nicht). Aber bei MGS kam ich absolut net klar.... Muss man sich da einfach Zeit nehmen? Ich mein geht das schnell ins Blut über?
 
Und vor allem, ... ich weis ich hab gerade mal die erste Mission gespielt. Kann das sein das die ziemlich lang sind? Und wird das wirklich noch so ... doll was Story angeht wie ständig gepriesen wird?
 
Hab auch MGS2 gespielt... war auch nur leicht verwirrt mit den übermenschlichen Geschiwstern (oder sowas in der Art).
 
Bei MGS3 hatte ich plötlich Angst das es zu sehr auf die gute alte einfache Kriegsstragie geht. Ich mein, ich weis das irgendwo irgendwann bei irgendeinem MGS ziemlich "technisch" zugeht. Aber MGS3 spielt im kalten Krieg. ... dabei lieb ich diese dollen praktischen Tools die die wahrscheinlichkeit erhöhen den Level zu schaffen ohne jemanden gleich umzunieten (was ja absolut mein lieblings Spielstragie ist). Wird es also innerhalb von MGS3 doch noch etwas techonologischer?
 
Sorry, für vielleicht teilweise blöde Fragen. Aber die quälen mich schon lange, nicht das ich die MGS Reihe ganz auslasse und dabei wirklich was verpass.
 
GreeZe-D

Narf?
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #1 von: 05.01.09 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne Leute die Teil 1-3 nicht gespielt haben und dennoch begeistert sind, aber die richtige Faszination hat man wohl erst, wenn man alle gespielt hat.
Die Steuerung von MGS war immer gewöhnungsbedürftig. Selbst in Teil 4 war ich die erste Zeit etwas überfordet mit der fülle an Möglichkeiten.
Ich sage: Nimm dir die Zeit und spiel in ruhe die ersten Teile. Von MGS 1 gibt es sogar schon ein Remake für den GC (falls du einen besitzt).
 
Teil 4 finde ich so genial weil nicht nur alles passt wie es ist, sonder auch weil die Storyfäden der 3 Teile davor perfekt zusammenlaufen.
Invader Zim
VIP
Kettensägen-Metzger
  Hamburg
*****


WaS gUcKsT dU ?

TheFear434@yahoo.de


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 326

Status: Vergeben
The_Fear fühlt sich misstrauisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #2 von: 26.01.09 um 00:02 »
Zitieren Zitieren

Also wenn du die Story verstehen willst, dann spiel alle Teile. Vor allem in MGS4 gibt es haufenweise Anspielungen auf die vorherigen Teile. Was die Steuerung angeht sind MGS2-3 sehr ähnlich. Ausnahmen gibts halt in MGS1 und 4. Und von wegen Missionen, es ist eher so das gesamte Spiel ist eine Mission in der sich das momentane Ziel ändert. Jedoch wird meistens eine Haupt-Mission behandelt. Es gibt sehr viele Charactere und um deren Beziehungen zu einander zu verstehen sollte man wie gesagt die vorherigen Spiele spielen. Nicht zuletzt weil es schon so schwer genug ist die Story zu verstehen, so würde ich sagen das ist so gut wie unmöglich ist die Story wirklich zu verstehen und eine beziehung zu den Characteren aufzubauen wen man bei 4 einsteigt.
 
Und genau das die beziehung zu den Characteren und zur Story ist das was MGS ausmacht. Wenn du dich da wirklich reinsteigerst und dich von der Geschichte packen lässt willst du was stealth games angeht nie wieder was anderes. Glaub es mir Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ze-D
VIP
Elektroschocker-Kitzler
Silent Hill Prof.
  München
*****


Narf!

DasZeDing


Geschlecht:
Beiträge: 566

Status: Vergeben
Ze-D fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #3 von: 14.02.09 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Hab die erwähnte komische DVD erhalten ... und naja, bin auch nicht sehr viel klüger draus geworden! xD
 
Irgendwie gibt es massenweise Snakes... naja. Hab mich nu auch entschieden MGS4 einfach mal zu probieren. Hab nämlich die Demo gespielt und war schon da begeistert. Die Steuerung kam mir auch aufeinmal viel einfacher vor als ich es in Errinerung hatte mit den anderen Teilen.
 
Trotzdem danke vielmals für die Empfehlungen. MGS1-3 werd ich trotzdem demnächst spielen. Ich glaube das wird eh net schlimm, auch wenn ich mich etwas im MGS4 verspoil.
 
Gruß Ze-D

Narf?
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #4 von: 08.04.09 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

Will mich im MGS4 Thread nicht zuspoilern lassen, daher poste ich es hier:
 
Hab' heute MGS4 sehr (!) günstig erstehen können und daher einfach mal zugeschlagen, obwohl ich Teil 2 und 3 noch ungespielt hier zu liegen habe. Hab' dann heute einfach mal das Intro oder was das ist angesehen und kann nur sagen: WTH? Shocked Null kappé.
 
Aber egal, ich spiel's auch erst, wenn ich 2 und 3 durch hab'.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #5 von: 08.04.09 um 01:07 »
Zitieren Zitieren

Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, das der erste Metal Gear Solid von der Story einfach mal der wichtigste ist , weil er den Grundbaustein für alle anderen Teile liefert, deshalb würde ich den aufjedenfall zocken bevor ich die anderen anfange.  
Und storytechnisch gibt es kaum was, was an MGS 1 rankommt

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #6 von: 08.04.09 um 08:53 »
Zitieren Zitieren

Find ich auch, aber um ganz sicher zu gehen, würde ich auf jeden Fall chronologisch vorgehen, denn im 4. MGS kommen Dinge aus allen vorigen Teilen vor...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #7 von: 08.04.09 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Jaja, 1 hab' ich vor kurzem gespielt, an zwei sitz' ich gerade, aber ich hab' da am Anfang von 4 gar nichts gerafft, da war irgend 'ne komische Kochshow und dann ist man plötzlich mitten im Krieg und dann kamen wiede irgendwelche Videos und dann ... :weird:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #8 von: 08.04.09 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Den Anfang von Vier wirst du auch nicht unmittelbar besser verstehen wenn du die anderen Teile gezockt hast.
Du wirst höchstens die Denkweise von Hideo Kojimas besser nachvollziehen können (zum ende des zweiten teils hin, wirst du verstehen was ich meine)

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #9 von: 10.04.09 um 10:47 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (08.04.09 um 22:34):
Jaja, 1 hab' ich vor kurzem gespielt, an zwei sitz' ich gerade, aber ich hab' da am Anfang von 4 gar nichts gerafft, da war irgend 'ne komische Kochshow und dann ist man plötzlich mitten im Krieg und dann kamen wiede irgendwelche Videos und dann ... :weird:

 
 
hab das auch nicht kapiert! aber wenn man zu dem Interview mit David Hayter(Snake's Stimme) umschalten tut ist es etwas interessanter.

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #10 von: 22.12.09 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Kann mir mal jemand erklären warum Raiden in Teil 4 ein Roboter ist ?
 
Habe 1-3 durch gezockt aber kann ich nicht erinnern das da was vorkam das Raiden einen Roboterkörper hat/bekommt  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
Iroquois
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


Die Kaiserin hat Kopfschmerzen so muss ich singen




Geschlecht:
Beiträge: 4484
Iroquois fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #11 von: 22.12.09 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Deswegen solltest du auch Teil Vier spielen um diese Frage zu beantworten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ich bin Jack's Signatur.
Es ist besser, du bist von Heroin abhängig als von einer Frau, denn Heroin läßt dich nie im Stich!"

"Wenn du mit den Attentätern von Littleton sprechen könntest, was würdest du ihnen sagen?"
"Ich würde nichts sagen, ich würde einfach nur zuhören - denn das ist es, was niemand getan hat!" (Marylin Manson)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #12 von: 22.12.09 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Ich hab Teil 4 fast durch.
 
Muss nur noch den Endboss killen.
 
Erfahrt man das etwa erst zum Schluss ?
 
Daweil so weit ich weiß hat mans noch nicht erfahren  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
Iroquois
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


Die Kaiserin hat Kopfschmerzen so muss ich singen




Geschlecht:
Beiträge: 4484
Iroquois fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #13 von: 22.12.09 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Das wird doch am Anfang erklärt, dass er die Beziehung mit Rose nicht verkraftet hat und sich deswegen Genblut hat reinpumpen lassen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ich bin Jack's Signatur.
Es ist besser, du bist von Heroin abhängig als von einer Frau, denn Heroin läßt dich nie im Stich!"

"Wenn du mit den Attentätern von Littleton sprechen könntest, was würdest du ihnen sagen?"
"Ich würde nichts sagen, ich würde einfach nur zuhören - denn das ist es, was niemand getan hat!" (Marylin Manson)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #14 von: 22.12.09 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Hab das Game jetzt durch  Smiley
 
Irgenwie ist er gar kein Roboter sondern glaube ich war das nur seine Rüstung.

Links für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #15 von: 09.10.12 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Hab auch noch ein paar Fragen  Smiley
 
Ich würde mir ebenfalls gerne den 4. Teil und die HD Collection kaufen. Bei der HD Collection ist MGS3 in der Subsistence Version dabei? Also die frei steuerbare Kamera? Und wie ist der genaue Ablauf der Serie. Theoretisch müßte ich so spielen: 3,1,2,4 ?
 
Wie lang ist die Spielzeit von MGS4? Ich finde Angaben von 12 Stunden bis über 30 Stunden? Manchmal schreibt einer, wenn man die Sequenzen nicht mitrechnet bleibt nicht viel vom Spiel übrig.  
 
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es auch eine Version von MGS4 zu kaufen, welche sich installieren läßt. Woran erkennt man die? Ist das jetzt jedes MGS4 oder ist das nur bei der später veröffentlichten Platinum Version der Fall?
Tehcili
VIP
Pistolen-Bandit
  Zürich ZH
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 269

Status: Vergeben
Shadice fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #16 von: 09.10.12 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Hallo,

  • Die MGS:3 Version in der HD-Collection ist mit jener von Subsitence identisch
  • Die Chronologie wäre: MGS: 3, MGS: PO, MGSTongueW, MG, MG2, MGS, MGS:2, MGS:4
  • Die Spielzeit von MGS:4 hängt sehr von deiner Spielweise ab, ich denke das du auf leichter Stufe ohne viel schleichen in 3-4 Stunden durch die Level rennen kannst. Auf "Normal" brauchst du je nach Spielstil 8-15 Stunden. Ab "Schwer" oder gar "European Extreme" brauchst du sicherlich mind. 20 Stunden. Meiner Meinung nach fängt Metal Gear erst ab diesem Schwierigkeitsgrad richtig an.
  • Bezüglich der Installation habe kein keine Ahnung, wüsste allerdings auch nicht in wie fern dies eine Rolle spielt
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #17 von: 09.10.12 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es auch eine Version von MGS4 zu kaufen, welche sich installieren läßt. Woran erkennt man die? Ist das jetzt jedes MGS4 oder ist das nur bei der später veröffentlichten Platinum Version der Fall?

 
Alle lassen sich installieren. Anfangs musste man vor jedem Kapitel die Daten zum folgenden Kapitel installieren. Wenn du MGS4 jetzt kaufst, wirst du ein Update runterladen können (wenn deine PS3 ans Internet angeschlossen ist), das erlaubt alle Daten für alle Kapitel gleich beim ersten Mal zu installieren.  
Ohne dieses Update wirst du vor jedem Kapitel installieren müssen. Zwischen den Datenträgern (Platinum und andere) gibt es keine Unterschiede, soweit ich weiß.
« Zuletzt bearbeitet: 09.10.12 um 11:41 von Peikko »
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #18 von: 09.10.12 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Splicer schrieb (09.10.12 um 11:18):

Bezüglich der Installation habe kein keine Ahnung, wüsste allerdings auch nicht in wie fern dies eine Rolle spielt

 
Die Ladezeiten sollen recht lang sein. Durch eine Installation könnte man die deutlich verkürzen. Meine PS3 ist nicht ans Internet angeschlossen.
 
Die Installation gibt es nur per Patch? Ich dachte gelesen zu haben, daß es auch eine MGS 4 Version zu kaufen gibt, welche sich installieren läßt.  
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #19 von: 09.10.12 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Ich sagte doch ... alle lassen sich installieren. Der unterschied ist:  
Ohne Patch: Installation von Daten findet statt zwischen den Kapiteln.
Mit Patch: Alle Daten werden am Anfang installiert, sodass zwischen den Kapiteln nicht mehr installiert werden muss.
 
Ob es eine MGS4 Retail version gibt, die diesen Patch bereits vorinstalliert hat, weiß ich nicht 100 % aber soweit ich weiß gibt es das nicht. Platinum Version gabs schon, bevor dieses Update kam.
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #20 von: 09.10.12 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

Hier steht nochmal was zu einer Retail Version (wußte garnicht, daß man das so nennt). Im Edit 2 weiter unten ...
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Und woran erkennt man die Retail Version genau?
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #21 von: 09.10.12 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Daran, dass es im Laden zu kaufen ist. Retail sagt nichts anderes aus. Retail = Wird im Einzelhandel verkauft.
 
Also gibts wohl doch eine Version, bei der das Update auf der CD schon dabei ist.  
 
Wenn du eine Platinum im Laden kaufst, wirst du aller Wahrscheinlichkeit so eine bekommen. MGS4 ist kein Spiel, dass noch großartig in Läden lagert.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Paar Fragen zu MGS allgemein (+ MGS4 Kauf?)  
« Antwort #22 von: 09.10.12 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Pain_Elemental schrieb (09.10.12 um 10:36):
Und wie ist der genaue Ablauf der Serie. Theoretisch müßte ich so spielen: 3,1,2,4 ?
 

 
Es stimmt schon, MGS3 ist chronologisch gesehen der allererste Teil der MG-Saga, aber es werden viele Anspielungen gemacht, die man erst versteht, wenn man Teil 1 und 2 gespielt hat. Es steht nicht umsonst eine 3 im Titel Wink Es ist so vorgesehen, dass man nach Teil 2 einen Sprung in die Vergangenheit macht, um Geschehnisse und Beweggründe einiger Charaktere in Teil 4 zu verstehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel