Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 13:51

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Metal Gear Solid: Peace Walker »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   Metal Gear Solid: Peace Walker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Metal Gear Solid: Peace Walker  (Gelesen 4164 mal)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #40 von: 23.06.10 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

Klingt echt geil  Smiley
 
Aber du weißt nicht rein zufällig ob der auch nach Ösiland kommt oder ?^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #41 von: 23.06.10 um 23:53 »
Zitieren Zitieren

Von Österreich stand im Newsletter nichts drin. Musst du dich mal erkundigen  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #42 von: 23.06.10 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

Ich vermute stark das Österreich und Schweiz zu unwichtig dafür sind  Roll Eyes Grin
 
Aber mit etwas Glück macht er ja vl. in Graz, Linz oder Wien zwischenstopp  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #43 von: 23.06.10 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Die Stationen der METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Tour:
 
26.06.2010: Essen - Gladbecker Straße 413 (45326 Essen)
 
26.06.2010: Freiburg - Bettackerstraße 1 (79115 Freiburg)
 
03.07.2010: München-Solln - Drygalskiallee 31 (81477 München - Solln)
 
03.07.2010: Darmstadt - Egelsbach - Kurt -Schumacher Ring 3 (63329 Egelsbach)
 
10.07.2010: Mainz - Essenheimer Straße 222 (55128 Mainz)
 
10.07.2010: Singen - Unter den Tannen 3 (78224 Singen)
 
17.07.2010: Stuttgart - Feuerbach - Heilbronner Strasse 393 (70469 Stuttgart Feuerbach)
 
17.07.2010: Berlin - Johannistaler Chaussee 309 (12351 Berlin)

 
Eher unwahrscheinlich  Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #44 von: 24.06.10 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

Warum postest du das nochmal rein ?  
 
Glaubst du ich kann nicht lesen ? Grin
 
Es kann ja sein dass das nur die Termine für Deutschland sind und nicht für ganz Mitteleuropa  Huh Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #45 von: 24.06.10 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Ne, ich dachte du hast es übersehen oder so  Wink
 
Ja, kann sein^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #46 von: 24.06.10 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

So, englische Version angespielt.
 
Die Steuerung kann man umstellen zwischen dieser neueren, bei der die Buttons mit den rechten Buttons gesteuert wird, die alte PO-Steuerung, wobei die Pfeiltasten dann die Kamera steuert, und einer 3. Variante, die was-auch-immer.
 
Leider gibt es wieder die gezeichneten Zwischensequenten. Schade, da die kurzen In-Game-Einleitungs-Szenen sehr gut aussehen. Witzigerweise kann man zoomen und bei einer Szene wird die Kleidung einer Protagonistin, blond und 16, durchsichtiger. Bis zur langweiligen Unterwäsche. Irgendwie erinnert sie mich sehr stark an das Mädchen aus PO, was bei mir einen "Nicht schon wieder eine Göre"-Effekt hatte.
 
Leider kann ich keine Verbindung zu PO feststellen. Außer vielleicht durch Snakes kleine Nomaden-Truppe, die er möglicherweise aus PO rekrutiert hat.
 
Die erste Mission hat viel Spass gemacht. Man kann wieder Leute rekrutieren und die Leute in verschiedene Bereiche wie Waffen-/Ojektforschung, Medizin oder Einsatztruppe zuteilen. Optionale Nebenmissionen gibt es auch und ich hoffe, diese werden abwechslungsreicher als in PO.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #47 von: 24.06.10 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Ne nicht schon wieder das PO System  Roll Eyes
 
Das Leute rekrutieren ist so langweilig und nervig  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #48 von: 02.07.10 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

So, nach 8 Tagen (und tatsächlich mehrere Stunden täglich) durch. Und es toppt Portable Ops eindeutig.  
 
Das geniale an PW ist unter anderem der Umfang. So hat man nicht nur mehr Einsetzungmöglichkeiten für die Truppen, es kann ein eigener Metal Gear gebaut werden, man kann sich viele Briefing-Dateien anhören für zusätzliches Hintergrundwissen (wobei dieses sehr umfangreich ist), man kann die Truppen - ob Personal oder Fahrzeuge wie Kampfhubschrauber oder Panzer - in Kriseneinsätze für selbstständige Kampfeinsätze schicken (wobei die Truppen hin und wieder etwas dämmlich agieren). Die eigene Basis wird auch nach und nach weiter ausgebaut, was schön zu beobachten ist.  
PO wurde also in jeden Punkt weiter entwickelt. Leider ist man nur noch alleine unterwegs und in keinem 4-Mann-Team. Wobei ich hierbei von Solo-Einsätzen rede. Die Multiplayer-Optionen, wie simples Versus oder im Co-Op zu zocken, habe ich nicht ausprobiert.
 
An die Steuerung kann man sich gewöhnen. Stick Gehtempo und Buttons für die Richtung (Zielen z.B.) kann etwas ungenau sein. Das Spiel pausiert auch nicht, wenn man die Ausrüstung wechselt. Insgesamt würde ich beides aber eher als kleinere Mankos bezeichnen.
 
Leicht störende Sachen beim Spielverlauf (keine Spoiler zur Story):


Die Boss-Kämpfe finden nicht gegen menschliche Gegenspieler statt, sondern mechanischen Einheiten, wobei drei KI-Einheiten dabei sind. Die KI-Einheiten sind zwar individuell in ihrem Auftreten und beinahe persönlich wie die vorherigen Boss-Gegner, ganz ausgleichen können sie diesen Mangel aber nicht. Wiederum kann man auch bedenken, dass es seit MGS1 eh nicht mehr diese einmaligen, komplexeren Zwischengegner gab (MGS2's Gegner waren stark in die Story eingebunden, MGS3's Cobra-Unit war austauschbar), aber da kommen wir zu einen anderen Problem - meiner Meinung nach - von PW.  
Dies wäre der schwache bis nervige/unsympathische Cast an Characteren. Begonnen wird mit der 16-jährigen, blonden Göre Paz, deren spanische Latino-Aufmachung ich kein Stück abnehme. Der japanische Kaz Miller ist völlig uncharismatisch und dann wird die Truppe noch mit dem 12-jährigen Chico verstärkt. Das waren zwar nicht alle, aber eine richtig sympathische Figur war leider für mich nicht dabei.

 
Die Story ist sehr gut gelungen. Ich fand sie auch nicht zu schwer. Eventuell ganz angenehm kann man sich mittlerweile auch vorher einiges zusammenreimen. Leiden tut der Unterhaltungswert oder der Anspruch dennoch nicht.


So erhält Snake am Ende eine weitere, sehr einschneidende Facette, die ihn zum Big Boss werden läßt. Es ist sehr interessant, dass nicht wie in den Vorgängern die Entwicklung durch einen weiteren Skandal des Heimatlandes vorangetrieben wird, sondern mehr durch eine Erkenntnis, Entscheidung, Verbiterung.
 
Wieder eine Erbsenzählerei: Ich finde es schade, wie PO scheinbar sehr übergangen wird. Zwar stammen die ersten Soldaten wohl aus PO und der Aufbau von Outer Heaven erfolgt wahrscheinlich durch das Erbe der Philosophen - welches Snake am Ende von PO erhielt (wenn ich mich nicht irre) - aber es wird nicht wirklich konkrett gesagt und was bleibt ist nur eine Vermutung.

 
 
So, das war mein kleiner Bericht. Zwar habe ich wohl mehr schlechtes als gutes geschrieben, aber dies ist nur Erbsenzählerei. Wie gesagt, insgesamt ist PW ein würdiger MGS-Ableger und ich freue mich darauf, bald mal ein Metal-Gear-Marathon zu veranstalten. Wenn ich denn mal mit der Ausbildung durch bin -.-.
 
 
EDIT (vergessenes): Die Levels! Ich hab ganz vergessen, wie abwechslungsreich die Levels sind. Ich kann echt nicht feststellen, ob MGS3 oder PW eine größere Vielfalt hat, wobei MGS3 natürlich den größeren Umfang hat. Aber PO wird auch bezüglich der Levels locker in die Tasche gesteckt.
Und nun weiter zocken. Ich dachte, das angekündigte Level 5 bezog sich auf den nächsten Teil. Aber nein, danach geht es noch etwas weiter.
« Zuletzt bearbeitet: 03.07.10 um 12:01 von Paxton Fettel »
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #49 von: 04.03.11 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt auch mit dem Game begonnen aber ganz durch checken tu ich mich nicht ^^
 
Zb rekrutiert man da Leute wieder wie bei PO ?

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #50 von: 12.01.13 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Gunslinger schrieb (11.01.13 um 01:03):
Metal Gear Solid: Peace Walker - HD Edition
 
...durchgespielt, naja jedenfalls die Hauptkampagne. Junge, ist das Spiel gewaltig. Für Die Story habe ich über 20 Stunden gebraucht, und bisher mind. 6-8 Stunden in die Extramissionen investiert. Das tolle ist, wenn man nach dem Ende der Story weiterspielt, kommen sogar neue Story- und Extramissionen, die ... speziell sind Grin Es will einfach nicht aufhören das Spiel! Ich muss noch meinen Metal Gear zusammenbauen, das wird auch noch eine Weile dauern. Mal schauen, ob ich ihn dann in Außeneinsätzen verwenden kann, oder sogar in Missionen :sabbern:
 
Fazit:  
Ich hätte nicht gedacht, dass mich "nur" eine Portierung von "nur" einem PSP-Spiel so umhaut, aber es ist zur Zeit mein zweitliebstes Metal Gear (nach Snake Eater of course). Es hat eine wundervolle Story, super Gameplay, und eine asston an Inhalt. Note: 1

Der Umfang von dem Spiel ist wirklich gewaltig. 120 bis 130 Stunden an Spielzeit habe ich gesammelt, da ich den Metal Gear auch ganz ausgerüstet habe - also auch alle KI-Platten. Sämtliche Fahrzeuge hatte ich auch geschnappt und damit die Einheiten bei den jeweiligen Kämpfen nur betäubt (oder vom Fahrzeug töten lassen, aber keinen selber getötet - yea, it's a bitch).  
Vor allem was bei Spiel alles hinzukommt. Nach und nach erweitert sich die Basis, es kommen weiter Menü-Punkte hinzu wie die Outer Ops und die ganzen Gespräche, die man sich anhören kann. Eigentlich könnte ich noch versuchen meine Belegschafft auf den höchsten Rang zu bringen und durch die Technik-Abteilung noch die einige fehlende Waffen entwickeln zu lassen, aber ich glaube, dass wäre mir schon zu viel.
 
Und vor allem finde ich die Perfomance von David Hayter absolut gelungen. Wenn Big Boss in der Cutscene mit dem MG auf dem AI-Pod des Basilisken schießt  und dabei schreit "WHY WON'T THAT THING STOP!!!" ist das sehr awesome.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #51 von: 13.01.13 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Finde auch, dass das David Hayters beste Arbeit bisher ist (obwohl er schon immer ein vorzüglicher Sprecher war). Als Big Boss erzählt hat, dass er an den Weihnachtsmann glaubt und Millers Verwunderung darauf nicht kapierte ... :rofl: einfach köstlich. Finde die witzigen Codec-Gespräche auch einfach nur gelungen, wenn z.B. Miller Cécile beeindrucken will, die ihn aber nur immer mehr verabscheut Grin
 
Wow, da kann ich mich ja noch auf eine Menge spielen einstellen, nachdem was du berichtest. Ich habe mir in Reviews angeguckt, wie groß die Basis noch werden kann... Alter, und ich habe gerade mal das zweite Hexagon nach der Hauptkampagne gehabt Shocked
Auch die Design Specs für die Shotgun habe ich erst nach der Kampagne gefunden ^^
 


Cletus Kasady schrieb (24.06.10 um 21:51):
Leider gibt es wieder die gezeichneten Zwischensequenten. Schade, da die kurzen In-Game-Einleitungs-Szenen sehr gut aussehen.

 
Interessant, bei PO fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig, die Idee wohlgemerkt, PO habe ich nie gespielt. Aber nachdem ich das in PW gesehen hab, muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen. Wahrscheinlich, da ich auch so schon immer animierte Comics mochte, wie z.B. den zu Dead Space. Ich hab auch jetzt Gefallen an Ashley Woods Zeichenstil gefunden, so dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir seine Artbooks zu holen. Davor war Shinkawa für mich DER Metal Gear Künstler (ist er immer noch, aber etwas Abwechslung schadet ja auch nicht Wink).
 


Cletus Kasady schrieb (02.07.10 um 21:26):

Und nun weiter zocken. Ich dachte, das angekündigte Level 5 bezog sich auf den nächsten Teil. Aber nein, danach geht es noch etwas weiter.

Dito, als da stand Fortsetzung in Kapitel 5, dachte ich damit wäre das MSX Metal Gear gemeint (wegen Outer Heaven). Und dann plötzlich: Chapter 5 - Outer Heaven. Es ging tatsächlich weiter Grin
« Zuletzt bearbeitet: 13.01.13 um 00:09 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #52 von: 13.01.13 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Gunslinger schrieb (13.01.13 um 00:01):

Interessant, bei PO fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig, die Idee wohlgemerkt, PO habe ich nie gespielt. Aber nachdem ich das in PW gesehen hab, muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen. Wahrscheinlich, da ich auch so schon immer animierte Comics mochte, wie z.B. den zu Dead Space. Ich hab auch jetzt Gefallen an Ashley Woods Zeichenstil gefunden, so dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir seine Artbooks zu holen. Davor war Shinkawa für mich DER Metal Gear Künstler (ist er immer noch, aber etwas Abwechslung schadet ja auch nicht Wink).

Ashley ist ein Kerl Oo? Gut, habe das bisher auch nicht ergoogelt, aber trotzdem strange...
Egal. Irgendwie ist es jedenfalls witzig zu lesen, was ich vor 2 Jahren  geschrieben habe, denn so in der Retrospektive mag ich die Comic-Sequenzen eigentlich. Ich hätte Peace Walker sehr ungern ohne diese Zwischensequenzen gehabt. Vielleicht war das auch nur etwas übertrieben formuliert. Wobei auch wieder die Frage, ob ich MGS3 und 4 auch mit diesen Cut-Scenes wollen würde.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #53 von: 13.01.13 um 00:53 »
Zitieren Zitieren

Also die "Hauptspiele" (also die für die großen Konsolen) möchte ich schon mit Echtzeit-Cutscenes haben, aber PW war trotzdem mal was anderes mit diesen Comic-Sequenzen.  
Dachte Anfangs auch, dass Ashley nur ein Frauenname sei, war auch überrascht Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel