Paxton Fettel
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #3 von: 13.09.09 um 21:25 » |
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Ich wäre enttäuscht, wäre PO nicht mehr kanon. Aber mal kucken. Hoffe mal, dass sie die Comic-Zwischensequenzen sein lassen.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #6 von: 06.12.09 um 15:34 » |
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Soll Peace Walker nicht die Verbindung zwischen MGS 3 und MGS 4 sein? Hab ich jedenfalls gelesen. Hab grad die japanische Links für Gäste nicht sichtbar (ZIP-Format, entpacken und in den Ordner GAME auf dem PSP Memory Stick kopieren) gezockt. Die Zwischensequenz war komplett im Comic-Stil, der mir persönlich auch nicht wirklich gefällt. Die Grafik ist sehr gut, die Steuerung PSP-typisch eher ungenau, da man schleichen/rennen mit dem Analogstick steuert, und jeder PSP-User weiß ja, wie schwammig das Ding ist. Man schleicht sich von hinten an einen Soldaten, bewegt den Stick nur eine Spur zu weit, und schon rennt Snake los, und wird natürlich entdeckt. Naja, vielleicht Gewohnheitssache. Verspricht auf jeden Fall ein cooles Game zu werden.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #7 von: 06.12.09 um 16:55 » |
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Bezüglich MGS4 kann ich leider nicht mitreden, es soll auf jedenfall auf MGS3 aufbauen. Wenn im 4. was vom 3. aufgegriffen wurde kann man es als Bindeglied zwischen den beiden Teilen interpretieren. Ansonsten kann ich dir was ich von Portable Ops noch weiß zustimmen. Die Comicsequenzen sind sehr eigenwillig und die Steuerung eine Sache der Gewöhnung. Ich hatte keine Probleme mit letzterem.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #9 von: 06.12.09 um 17:48 » |
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Zwischem dem 3. und dem 4. liegen aber auch noch 5 andere Teile. Nunja, wird man beim fertigen Spiel sehen. Und mit dem Speicherplatz habe ich das auch vermutet. Aber weiß nicht, wie du sagtest schaffen es andere Spiele auch. Nur Konami hat auch schon zwei reine Comic-MGS-UMD's entwickelt mit diesem Graphik-Stil. Kann mir vorstellen, dass sie diesen Stil weiter pushen, um es als PSP-MGS-Markenzeichen zu haben.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #13 von: 06.12.09 um 18:44 » |
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Richtig . Und die Comic-Sequenzen werden wohl bleiben wenn sie schon in der Demo auftauchen. PO war schon komplett in diesem Stil. Rechnet also mit dem Schlimmsten.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #21 von: 06.12.09 um 20:41 » |
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Zweifel auch an Portierungen. PO ist schon zu "alt" und im Grunde genommen zu unbedeutend. Wer wirklich Interesse gehabt hätte, hätte es sich schon längst geholt, ob man PSP-Besitzer ist oder nicht scheint Konami wohl nicht zu interessieren. PW wird auch PSP-exclusive bleiben. Schätze mal, da der Aufwand kleiner ist und man lieber nur ein PSP- als einen kleinen PS2-Titel entwickeln möchte.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #22 von: 06.12.09 um 20:57 » |
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"Nicht so überaus erfolgreich" und "unbedeutend" ist diesbezüglich noch sehr schmeichelhaft. Sorry, aber PO war der letzte Rotz. Deshalb bin ich auch von Anfang an schon von Vorurteilen behaftet, was PW betrifft.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #23 von: 06.12.09 um 21:07 » |
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PO ist meiner Meinung nach eines der besten PSP-Spiele. Aber sollte nur eine Randbemerkung sein und will keine riesen Diskussion vom Stapel reißen .
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #25 von: 06.12.09 um 21:26 » |
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Es gibt bisher fünf MGS für die PSP. Zwei Comic-Novelles, zwei Acid und PO. Die Comic-Novelles sind nur Comics, mit einigen Easter Eggs, die Acid-Teile sind Kartenspiele die weit in der Zukunft spielen und nicht zur MGS-Timeline gehören. Für das Kartenspiel-Format entschied man sich da man dieses Genre passender fand für das Zocken unterwegs im Gegensatz zu Stealth. Diese Meinung revidierte man aber und es erschien PO. Es hat eher die PS2-typische MGS-Steuerung, wobei man die digitalen Pfeil-Tasten zum langsamen Gehen verwendet (sehr praktisch). Es ist auch für das Zocken unterwegs ausgelegt, was man am Missionen-orientierten Gameplay merkt. Man spielt nicht einen riesen, epischen Einsatz, sondern mehrere abgetrennte Abschnitte in abgeschlossenen Maps (wobei, alle zusammen bilden sie schon eine epische Geschichte).
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #29 von: 27.12.09 um 09:52 » |
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Metal Gear Solid: Peace Walker wird am 27. Mai 2010 erscheinen. Laut dieser Links für Gäste nicht sichtbar Habe es nun auch endlich mal geschafft die Demo runterzuladen. Anscheinend wird es das erste gute MGS Spiel auf der PSP. Die ACID Teile waren sehr langweilig und Portable OPS (PO) war auch irgendwie dumm. Da man immer die Mission erst wählen musste. Bei Peace Walker sieht es aus als ob man den ganzen Einsatz spielt ohne die Missionen zuwählen. (ich hoffe es) Auf jeden Fall ist die Demo sehr gut auch wenn es auf japanisch ist. Da versteht man wenigstens nicht um was es geht.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #32 von: 27.12.09 um 10:47 » |
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Habe ich schon gesehen die Demo war da schon geladen. Habe es trotzdem durch die Demo geschafft.
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The_Devil
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #34 von: 27.12.09 um 12:56 » |
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Jap^^ ist auch nicht so schlimm. Hauptsache man kann Snake ein paar Minuten steuern.
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Stigma
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #39 von: 23.06.10 um 23:42 » |
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Zitat: METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER – auf Tour mit Snake! Konami schickt die PEACE WALKER Busse durch Deutschland - seit dabei! Seit wenigen Tagen ist mit METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER für PSP Hideo Kojimas jüngstes Kapitel in der Geschichte des legendären Elitesoldaten Snake (AKA Big Boss) erhältlich. Vom 26. Juni bis zum 17. Juli findet passend zum Spiel die einzigartige METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER TOUR statt, auf der ihr den innovativen Mehrspieler-Modus live erleben oder den neuen Titel einfach nur ausprobieren könnt. Dazu werden extra zwei eigens im METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Stil gestaltete Busse auf Tournee gehen, in denen ihr im passenden Metal Gear Ambiente gegeneinander antreten könnt. Konamis METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Busse machen unter anderem bei Media Märkten in München, Stuttgart, Berlin und im Ruhrgebiet Station (Termine und Orte s.u.). In jedem Bus befinden sich zahlreiche PSP-Stationen, die vor allem dazu einladen, die Mehrspieler-Modi auszuprobieren. Bei den Tour-Wettbewerben steht der Mehrspielerspaß im Vordergrund: Finalspiele oder Tagessieger gibt es nicht, die Sieger der Wettbewerbe erhalten exklusive METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Merchandise-Materialien wie etwa T-Shirts. Die Stationen der METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Tour: 26.06.2010: Essen - Gladbecker Straße 413 (45326 Essen) 26.06.2010: Freiburg - Bettackerstraße 1 (79115 Freiburg) 03.07.2010: München-Solln - Drygalskiallee 31 (81477 München - Solln) 03.07.2010: Darmstadt - Egelsbach - Kurt -Schumacher Ring 3 (63329 Egelsbach) 10.07.2010: Mainz - Essenheimer Straße 222 (55128 Mainz) 10.07.2010: Singen - Unter den Tannen 3 (78224 Singen) 17.07.2010: Stuttgart - Feuerbach - Heilbronner Strasse 393 (70469 Stuttgart Feuerbach) 17.07.2010: Berlin - Johannistaler Chaussee 309 (12351 Berlin) Weitere Informationen zu Metal Gear Solid: Peace Walker findet ihr auf der offiziellen Microsite: Links für Gäste nicht sichtbar |
| Und so sehen die aus: Ich finde das i-wie ganz cool^^ Wärs hier in Hamburg würde ich sogar vllt. da mal vorbei schauen.
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Stigma
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #41 von: 23.06.10 um 23:53 » |
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Von Österreich stand im Newsletter nichts drin. Musst du dich mal erkundigen
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Cecil
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #42 von: 23.06.10 um 23:56 » |
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Ich vermute stark das Österreich und Schweiz zu unwichtig dafür sind Aber mit etwas Glück macht er ja vl. in Graz, Linz oder Wien zwischenstopp
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Stigma
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #43 von: 23.06.10 um 23:58 » |
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Zitat:Die Stationen der METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Tour: 26.06.2010: Essen - Gladbecker Straße 413 (45326 Essen) 26.06.2010: Freiburg - Bettackerstraße 1 (79115 Freiburg) 03.07.2010: München-Solln - Drygalskiallee 31 (81477 München - Solln) 03.07.2010: Darmstadt - Egelsbach - Kurt -Schumacher Ring 3 (63329 Egelsbach) 10.07.2010: Mainz - Essenheimer Straße 222 (55128 Mainz) 10.07.2010: Singen - Unter den Tannen 3 (78224 Singen) 17.07.2010: Stuttgart - Feuerbach - Heilbronner Strasse 393 (70469 Stuttgart Feuerbach) 17.07.2010: Berlin - Johannistaler Chaussee 309 (12351 Berlin) |
| Eher unwahrscheinlich
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Cecil
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #44 von: 24.06.10 um 00:13 » |
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Warum postest du das nochmal rein ? Glaubst du ich kann nicht lesen ? Es kann ja sein dass das nur die Termine für Deutschland sind und nicht für ganz Mitteleuropa
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Stigma
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #45 von: 24.06.10 um 16:36 » |
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Ne, ich dachte du hast es übersehen oder so Ja, kann sein^^
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Paxton Fettel
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #46 von: 24.06.10 um 21:51 » |
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So, englische Version angespielt. Die Steuerung kann man umstellen zwischen dieser neueren, bei der die Buttons mit den rechten Buttons gesteuert wird, die alte PO-Steuerung, wobei die Pfeiltasten dann die Kamera steuert, und einer 3. Variante, die was-auch-immer. Leider gibt es wieder die gezeichneten Zwischensequenten. Schade, da die kurzen In-Game-Einleitungs-Szenen sehr gut aussehen. Witzigerweise kann man zoomen und bei einer Szene wird die Kleidung einer Protagonistin, blond und 16, durchsichtiger. Bis zur langweiligen Unterwäsche. Irgendwie erinnert sie mich sehr stark an das Mädchen aus PO, was bei mir einen "Nicht schon wieder eine Göre"-Effekt hatte. Leider kann ich keine Verbindung zu PO feststellen. Außer vielleicht durch Snakes kleine Nomaden-Truppe, die er möglicherweise aus PO rekrutiert hat. Die erste Mission hat viel Spass gemacht. Man kann wieder Leute rekrutieren und die Leute in verschiedene Bereiche wie Waffen-/Ojektforschung, Medizin oder Einsatztruppe zuteilen. Optionale Nebenmissionen gibt es auch und ich hoffe, diese werden abwechslungsreicher als in PO.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #48 von: 02.07.10 um 21:26 » |
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So, nach 8 Tagen (und tatsächlich mehrere Stunden täglich) durch. Und es toppt Portable Ops eindeutig. Das geniale an PW ist unter anderem der Umfang. So hat man nicht nur mehr Einsetzungmöglichkeiten für die Truppen, es kann ein eigener Metal Gear gebaut werden, man kann sich viele Briefing-Dateien anhören für zusätzliches Hintergrundwissen (wobei dieses sehr umfangreich ist), man kann die Truppen - ob Personal oder Fahrzeuge wie Kampfhubschrauber oder Panzer - in Kriseneinsätze für selbstständige Kampfeinsätze schicken (wobei die Truppen hin und wieder etwas dämmlich agieren). Die eigene Basis wird auch nach und nach weiter ausgebaut, was schön zu beobachten ist. PO wurde also in jeden Punkt weiter entwickelt. Leider ist man nur noch alleine unterwegs und in keinem 4-Mann-Team. Wobei ich hierbei von Solo-Einsätzen rede. Die Multiplayer-Optionen, wie simples Versus oder im Co-Op zu zocken, habe ich nicht ausprobiert. An die Steuerung kann man sich gewöhnen. Stick Gehtempo und Buttons für die Richtung (Zielen z.B.) kann etwas ungenau sein. Das Spiel pausiert auch nicht, wenn man die Ausrüstung wechselt. Insgesamt würde ich beides aber eher als kleinere Mankos bezeichnen. Leicht störende Sachen beim Spielverlauf (keine Spoiler zur Story):
Die Boss-Kämpfe finden nicht gegen menschliche Gegenspieler statt, sondern mechanischen Einheiten, wobei drei KI-Einheiten dabei sind. Die KI-Einheiten sind zwar individuell in ihrem Auftreten und beinahe persönlich wie die vorherigen Boss-Gegner, ganz ausgleichen können sie diesen Mangel aber nicht. Wiederum kann man auch bedenken, dass es seit MGS1 eh nicht mehr diese einmaligen, komplexeren Zwischengegner gab (MGS2's Gegner waren stark in die Story eingebunden, MGS3's Cobra-Unit war austauschbar), aber da kommen wir zu einen anderen Problem - meiner Meinung nach - von PW. Dies wäre der schwache bis nervige/unsympathische Cast an Characteren. Begonnen wird mit der 16-jährigen, blonden Göre Paz, deren spanische Latino-Aufmachung ich kein Stück abnehme. Der japanische Kaz Miller ist völlig uncharismatisch und dann wird die Truppe noch mit dem 12-jährigen Chico verstärkt. Das waren zwar nicht alle, aber eine richtig sympathische Figur war leider für mich nicht dabei. Die Story ist sehr gut gelungen. Ich fand sie auch nicht zu schwer. Eventuell ganz angenehm kann man sich mittlerweile auch vorher einiges zusammenreimen. Leiden tut der Unterhaltungswert oder der Anspruch dennoch nicht.
So erhält Snake am Ende eine weitere, sehr einschneidende Facette, die ihn zum Big Boss werden läßt. Es ist sehr interessant, dass nicht wie in den Vorgängern die Entwicklung durch einen weiteren Skandal des Heimatlandes vorangetrieben wird, sondern mehr durch eine Erkenntnis, Entscheidung, Verbiterung. Wieder eine Erbsenzählerei: Ich finde es schade, wie PO scheinbar sehr übergangen wird. Zwar stammen die ersten Soldaten wohl aus PO und der Aufbau von Outer Heaven erfolgt wahrscheinlich durch das Erbe der Philosophen - welches Snake am Ende von PO erhielt (wenn ich mich nicht irre) - aber es wird nicht wirklich konkrett gesagt und was bleibt ist nur eine Vermutung. So, das war mein kleiner Bericht. Zwar habe ich wohl mehr schlechtes als gutes geschrieben, aber dies ist nur Erbsenzählerei. Wie gesagt, insgesamt ist PW ein würdiger MGS-Ableger und ich freue mich darauf, bald mal ein Metal-Gear-Marathon zu veranstalten. Wenn ich denn mal mit der Ausbildung durch bin -.-. EDIT (vergessenes): Die Levels! Ich hab ganz vergessen, wie abwechslungsreich die Levels sind. Ich kann echt nicht feststellen, ob MGS3 oder PW eine größere Vielfalt hat, wobei MGS3 natürlich den größeren Umfang hat. Aber PO wird auch bezüglich der Levels locker in die Tasche gesteckt. Und nun weiter zocken. Ich dachte, das angekündigte Level 5 bezog sich auf den nächsten Teil. Aber nein, danach geht es noch etwas weiter.
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« Zuletzt bearbeitet: 03.07.10 um 12:01 von Paxton Fettel » |
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #49 von: 04.03.11 um 22:03 » |
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Hab jetzt auch mit dem Game begonnen aber ganz durch checken tu ich mich nicht ^^ Zb rekrutiert man da Leute wieder wie bei PO ?
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #50 von: 12.01.13 um 23:25 » |
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Gunslinger schrieb (11.01.13 um 01:03):Metal Gear Solid: Peace Walker - HD Edition ...durchgespielt, naja jedenfalls die Hauptkampagne. Junge, ist das Spiel gewaltig. Für Die Story habe ich über 20 Stunden gebraucht, und bisher mind. 6-8 Stunden in die Extramissionen investiert. Das tolle ist, wenn man nach dem Ende der Story weiterspielt, kommen sogar neue Story- und Extramissionen, die ... speziell sind Es will einfach nicht aufhören das Spiel! Ich muss noch meinen Metal Gear zusammenbauen, das wird auch noch eine Weile dauern. Mal schauen, ob ich ihn dann in Außeneinsätzen verwenden kann, oder sogar in Missionen Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass mich "nur" eine Portierung von "nur" einem PSP-Spiel so umhaut, aber es ist zur Zeit mein zweitliebstes Metal Gear (nach Snake Eater of course). Es hat eine wundervolle Story, super Gameplay, und eine asston an Inhalt. Note: 1 |
| Der Umfang von dem Spiel ist wirklich gewaltig. 120 bis 130 Stunden an Spielzeit habe ich gesammelt, da ich den Metal Gear auch ganz ausgerüstet habe - also auch alle KI-Platten. Sämtliche Fahrzeuge hatte ich auch geschnappt und damit die Einheiten bei den jeweiligen Kämpfen nur betäubt (oder vom Fahrzeug töten lassen, aber keinen selber getötet - yea, it's a bitch). Vor allem was bei Spiel alles hinzukommt. Nach und nach erweitert sich die Basis, es kommen weiter Menü-Punkte hinzu wie die Outer Ops und die ganzen Gespräche, die man sich anhören kann. Eigentlich könnte ich noch versuchen meine Belegschafft auf den höchsten Rang zu bringen und durch die Technik-Abteilung noch die einige fehlende Waffen entwickeln zu lassen, aber ich glaube, dass wäre mir schon zu viel. Und vor allem finde ich die Perfomance von David Hayter absolut gelungen. Wenn Big Boss in der Cutscene mit dem MG auf dem AI-Pod des Basilisken schießt und dabei schreit "WHY WON'T THAT THING STOP!!!" ist das sehr awesome.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #51 von: 13.01.13 um 00:01 » |
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Finde auch, dass das David Hayters beste Arbeit bisher ist (obwohl er schon immer ein vorzüglicher Sprecher war). Als Big Boss erzählt hat, dass er an den Weihnachtsmann glaubt und Millers Verwunderung darauf nicht kapierte ... einfach köstlich. Finde die witzigen Codec-Gespräche auch einfach nur gelungen, wenn z.B. Miller Cécile beeindrucken will, die ihn aber nur immer mehr verabscheut Wow, da kann ich mich ja noch auf eine Menge spielen einstellen, nachdem was du berichtest. Ich habe mir in Reviews angeguckt, wie groß die Basis noch werden kann... Alter, und ich habe gerade mal das zweite Hexagon nach der Hauptkampagne gehabt Auch die Design Specs für die Shotgun habe ich erst nach der Kampagne gefunden ^^ Cletus Kasady schrieb (24.06.10 um 21:51):Leider gibt es wieder die gezeichneten Zwischensequenten. Schade, da die kurzen In-Game-Einleitungs-Szenen sehr gut aussehen. |
| Interessant, bei PO fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig, die Idee wohlgemerkt, PO habe ich nie gespielt. Aber nachdem ich das in PW gesehen hab, muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen. Wahrscheinlich, da ich auch so schon immer animierte Comics mochte, wie z.B. den zu Dead Space. Ich hab auch jetzt Gefallen an Ashley Woods Zeichenstil gefunden, so dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir seine Artbooks zu holen. Davor war Shinkawa für mich DER Metal Gear Künstler (ist er immer noch, aber etwas Abwechslung schadet ja auch nicht ). Cletus Kasady schrieb (02.07.10 um 21:26): Und nun weiter zocken. Ich dachte, das angekündigte Level 5 bezog sich auf den nächsten Teil. Aber nein, danach geht es noch etwas weiter. |
| Dito, als da stand Fortsetzung in Kapitel 5, dachte ich damit wäre das MSX Metal Gear gemeint (wegen Outer Heaven). Und dann plötzlich: Chapter 5 - Outer Heaven. Es ging tatsächlich weiter
|
« Zuletzt bearbeitet: 13.01.13 um 00:09 von The Gunslinger » |
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker
« Antwort #52 von: 13.01.13 um 00:26 » |
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Gunslinger schrieb (13.01.13 um 00:01): Interessant, bei PO fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig, die Idee wohlgemerkt, PO habe ich nie gespielt. Aber nachdem ich das in PW gesehen hab, muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen. Wahrscheinlich, da ich auch so schon immer animierte Comics mochte, wie z.B. den zu Dead Space. Ich hab auch jetzt Gefallen an Ashley Woods Zeichenstil gefunden, so dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir seine Artbooks zu holen. Davor war Shinkawa für mich DER Metal Gear Künstler (ist er immer noch, aber etwas Abwechslung schadet ja auch nicht ). |
| Ashley ist ein Kerl Oo? Gut, habe das bisher auch nicht ergoogelt, aber trotzdem strange... Egal. Irgendwie ist es jedenfalls witzig zu lesen, was ich vor 2 Jahren geschrieben habe, denn so in der Retrospektive mag ich die Comic-Sequenzen eigentlich. Ich hätte Peace Walker sehr ungern ohne diese Zwischensequenzen gehabt. Vielleicht war das auch nur etwas übertrieben formuliert. Wobei auch wieder die Frage, ob ich MGS3 und 4 auch mit diesen Cut-Scenes wollen würde.
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