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« Metal Gear Solid: Peace Walker »


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   Metal Gear Solid: Peace Walker
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   Autor  Thema: Metal Gear Solid: Peace Walker  (Gelesen 4187 mal)
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Metal Gear Solid: Peace Walker  
« von: 03.06.09 um 08:49 »
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Mach mal hier einen neuen Theard auf für das PSP Game von Kojima.
 
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #1 von: 19.08.09 um 18:41 »
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #2 von: 05.09.09 um 17:26 »
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Sieht schon richtig geil aus, aber ich hab keine PSP und habe auch nicht vor mir eine zu holen  Undecided wäre so toll, wenn sie wie bei SH Origins eine PS2 Portierung machen würden.
Was mich sonst noch wundert, ist dass von Konami aus gesagt wird, das ist die Fortsetzung zu Snake Eater und das Bindeglied zwischen Snake Eater und dem Original Metal Gear. Was ist mit Portable Ops? Ist das nicht mehr Kanon? Das spielte doch direkt nach MGS3  Huh

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #3 von: 13.09.09 um 21:25 »
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Ich wäre enttäuscht, wäre PO nicht mehr kanon. Aber mal kucken.
 
Hoffe mal, dass sie die Comic-Zwischensequenzen sein lassen.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #4 von: 24.09.09 um 23:54 »
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Aber ich bin ein wenig verwirrt. Man sieht wieder gezeichnete Cutscenes. Aber alles davor sind doch auch Cutscenes, oder? Und die sind in Spielgrafik  :weird:

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #5 von: 25.09.09 um 00:30 »
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Kann mir nun denken, warum es das Bindeglied zu Snake Eater und Metal Gear ist. Es bezieht sich hautpsächlich auf das Ende von Snake Eater. PO könnte wohl noch existenziel bleiben, aber als nicht so wichtig gesehen werden. Muss auch gerade überlegen, was in PO passierte, das wirklich extremst wichtig und neu war bezüglich des Hauptplots.
 
Und mit den Sequenzen bin ich auch gespannt.
 


Hooray, Miller kommt vor.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #6 von: 06.12.09 um 15:34 »
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Soll Peace Walker nicht die Verbindung zwischen MGS 3 und MGS 4 sein? Hab ich jedenfalls gelesen.
 
Hab grad die japanische Links für Gäste nicht sichtbar (ZIP-Format, entpacken und in den Ordner GAME auf dem PSP Memory Stick kopieren) gezockt. Die Zwischensequenz war komplett im Comic-Stil, der mir persönlich auch nicht wirklich gefällt. Die Grafik ist sehr gut, die Steuerung PSP-typisch eher ungenau, da man schleichen/rennen mit dem Analogstick steuert, und jeder PSP-User weiß ja, wie schwammig das Ding ist. Man schleicht sich von hinten an einen Soldaten, bewegt den Stick nur eine Spur zu weit, und schon rennt Snake los, und wird natürlich entdeckt. Naja, vielleicht Gewohnheitssache.
 
Verspricht auf jeden Fall ein cooles Game zu werden.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #7 von: 06.12.09 um 16:55 »
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Bezüglich MGS4 kann ich leider nicht mitreden, es soll auf jedenfall auf MGS3 aufbauen. Wenn im 4. was vom 3. aufgegriffen wurde kann man es als Bindeglied zwischen den beiden Teilen interpretieren.
 
Ansonsten kann ich dir was ich von Portable Ops noch weiß zustimmen. Die Comicsequenzen sind sehr eigenwillig und die Steuerung eine Sache der Gewöhnung. Ich hatte keine Probleme mit letzterem.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #8 von: 06.12.09 um 16:58 »
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Ich weiß nur, dass zwischen Teil 3 und 4 eine lange Zeit liegt, und diese Lücke soll Peace Walker wohl schließen. Aber Genaues weiß ich auch nicht. Teil 3 hab ich nie gespielt, Portable Ops allerdings auch nicht.
 
Vielleicht wollen sie mit den Comic-Cutscenes ja einfach nur geschickt Speicherplatz auf der UMD sparen, denn Cutscenes in Spielgrafik dürften schon etwas mehr Platz belegen. Wobei andere Spiele das auch schaffen auf der PSP. Naja, das wissen wohl nur die Macher genau.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #9 von: 06.12.09 um 17:48 »
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Zwischem dem 3. und dem 4. liegen aber auch noch 5 andere Teile. Nunja, wird man beim fertigen Spiel sehen.
 
Und mit dem Speicherplatz habe ich das auch vermutet. Aber weiß nicht, wie du sagtest schaffen es andere Spiele auch. Nur Konami hat auch schon zwei reine Comic-MGS-UMD's entwickelt mit diesem Graphik-Stil. Kann mir vorstellen, dass sie diesen Stil weiter pushen, um es als PSP-MGS-Markenzeichen zu haben.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #10 von: 06.12.09 um 17:51 »
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5 andere Teile? Da hab ich ja einiges verpennt. Ich kenne keinen einzigen, glaub ich. Aber das waren dann wohl eh mehr so Spin-Offs, vermute ich mal.
 
Hoffen wir mal, dass sie nicht dabei bleiben. Man gewöhnt sich ja an vieles, aber aus der normalen Spielgrafik dann plötzlich in so seltsame und mehr als sparsam animierte Comic-Cutscenes gerissen zu werden, da kann ich mir dann doch Besseres vorstellen.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #11 von: 06.12.09 um 17:55 »
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Jester meint damit, dass MGS3 der erste Teil in der Chronologie der Reihe ist, da er im Jahre 1964 spielt. Danach kommt Portable Ops, das Original Metal Gear, Metal Gear 2, Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2. Nun spielt Peace Walker noch nach Portable Ops, somit sind es nun 6 Spiele zwischen der Story von MGS3 und MGS4.
Übrigens empfehle ich sehr MGS3 zu zocken, da es meiner Meinung nach eines der besten Spiele ist, die man bekommen kann. Für mich immer noch der beste Teil der Reihe (habe MGS4 aber noch nicht gespielt).

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #12 von: 06.12.09 um 17:56 »
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Aso, stimmt, MGS 3 ist in der Storyline ja der erste - vergesse ich ständig.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #13 von: 06.12.09 um 18:44 »
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Richtig  Smiley.
 
Und die Comic-Sequenzen werden wohl bleiben wenn sie schon in der Demo auftauchen. PO war schon komplett in diesem Stil. Rechnet also mit dem Schlimmsten.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #14 von: 06.12.09 um 18:47 »
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Naja, solange es nur die Cutscenes sind  Smiley . Das Spiel selbst hat ja 'ne coole Grafik. Ach ja, die Kamera wird mit  :x: :q: :d: :k: gesteuert, auch sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn auch auf der PSP nicht unüblich. Und die Richtung war auch noch vertauscht, bei Druck auf :k: dreht sich die Kamera nach links, und bei Druck auf :q: nach rechts. Wegen der japanischen Menüs kann ich nicht sagen, ob man das invertieren kann, aber ich hoffe es mal. Oben und unten waren glaub ich auch vertauscht.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #15 von: 06.12.09 um 19:39 »
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wtf Oo? Wie duckt und schießt/schlägt man dann?
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #16 von: 06.12.09 um 19:46 »
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Man geht in die Hocke, wenn man am Steuerkreuz nach unten drückt. Drückt man länger, legt Snake sich hin - allerdings geht er sofort wieder in die Hocke, sobald man die Taste loslässt. Im Klartext: Er kann nicht kriechen.
 
Schießen ist ähnlich wie bei den großen Brüdern... mit L zieht man die Waffe, mit R schießt man bei gezogener Waffe. Leider funktioniert das Zielen genauso wie die Kamerasteuerung. Wie spaßig das ist, kann sich jeder selbst denken. Zum Glück kann man mit Select Auto-Aiming aktivieren.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #17 von: 06.12.09 um 20:12 »
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Wieso portieren die PO und PW nicht auch auf die PS2? Hat doch bei SH Origins auch geklappt, wenn auch nicht perfekt. Aber ich hole mir doch wegen ein zwei Spielen keine PSP, die sonst nur in der Ecke vergammeln würde? Bei einer PS2 Portierung könnte man auch das Problem der schrottigen Steuerung lösen.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #18 von: 06.12.09 um 20:17 »
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Vielleicht wird's ja portiert, abwarten. Bei MGS könnte ich es mir durchaus vorstellen, die Fangemeinde ist ja entsprechend groß. Aber ich denke, erstmal wollen sie damit die Verkäufe bzw. die Popularität der PSP pushen.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #19 von: 06.12.09 um 20:20 »
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Joa, aber Portable Ops ist schon 'ne Weile draußen.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #20 von: 06.12.09 um 20:27 »
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Das war ja AFAIK auch nicht so überaus erfolgreich.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #21 von: 06.12.09 um 20:41 »
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Zweifel auch an Portierungen. PO ist schon zu "alt" und im Grunde genommen zu unbedeutend. Wer wirklich Interesse gehabt hätte, hätte es sich schon längst geholt, ob man PSP-Besitzer ist oder nicht scheint Konami wohl nicht zu interessieren. PW wird auch PSP-exclusive bleiben. Schätze mal, da der Aufwand kleiner ist und man lieber nur ein PSP- als einen kleinen PS2-Titel entwickeln möchte.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #22 von: 06.12.09 um 20:57 »
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"Nicht so überaus erfolgreich" und "unbedeutend" ist diesbezüglich noch sehr schmeichelhaft.
Sorry, aber PO war der letzte Rotz. Deshalb bin ich auch von Anfang an schon von Vorurteilen behaftet, was PW betrifft.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #23 von: 06.12.09 um 21:07 »
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PO ist meiner Meinung nach eines der besten PSP-Spiele. Aber sollte nur eine Randbemerkung sein und will keine riesen Diskussion vom Stapel reißen  Wink.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #24 von: 06.12.09 um 21:13 »
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PO sieht PW irgendwie sehr ähnlich von den Anzeigen her. Ist die Steuerung da genauso? Ich hab da irgendwie noch ein anderes MGS für PSP in Erinnerung, das eher seltsam aussah. PO sieht ja sogar ganz gut aus.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #25 von: 06.12.09 um 21:26 »
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Es gibt bisher fünf MGS für die PSP. Zwei Comic-Novelles, zwei Acid und PO. Die Comic-Novelles sind nur Comics, mit einigen Easter Eggs, die Acid-Teile sind Kartenspiele die weit in der Zukunft spielen und nicht zur MGS-Timeline gehören. Für das Kartenspiel-Format entschied man sich da man dieses Genre passender fand für das Zocken unterwegs im Gegensatz zu Stealth.
Diese Meinung revidierte man aber und es erschien PO. Es hat eher die PS2-typische MGS-Steuerung, wobei man die digitalen Pfeil-Tasten zum langsamen Gehen verwendet (sehr praktisch). Es ist auch für das Zocken unterwegs ausgelegt, was man am Missionen-orientierten Gameplay merkt. Man spielt nicht einen riesen, epischen Einsatz, sondern mehrere abgetrennte Abschnitte in abgeschlossenen Maps (wobei, alle zusammen bilden sie schon eine epische Geschichte).
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #26 von: 06.12.09 um 21:29 »
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Ach ja, dann meinte ich Acid... PO kannte ich bis eben noch gar nicht, hab mir vorhin ein Gameplay-Video angesehen. Sieht wirklich nicht übel aus.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #27 von: 19.12.09 um 12:17 »
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Links für Gäste nicht sichtbar könnt ihr euch die mittlerweile erschienene englische Demo runterladen  Smiley .

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #28 von: 22.12.09 um 23:47 »
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Weiß eigentlich jemand wann es ca. rauskommt ?
 
Weil 2010 solls ja so weit sein  Smiley

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #29 von: 27.12.09 um 09:52 »
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Metal Gear Solid: Peace Walker wird am 27. Mai 2010 erscheinen. Laut dieser Links für Gäste nicht sichtbar
 
Habe es nun auch endlich mal geschafft die Demo runterzuladen. Cheesy Anscheinend wird es das erste gute MGS Spiel auf der PSP. Die ACID Teile waren sehr langweilig und Portable OPS (PO) war auch irgendwie dumm. Da man immer die Mission erst wählen musste. Bei Peace Walker sieht es aus als ob man den ganzen Einsatz spielt ohne die Missionen zuwählen. (ich hoffe es) Auf jeden Fall ist die Demo sehr gut auch wenn es auf japanisch ist. Da versteht man wenigstens nicht um was es geht. Grin

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #30 von: 27.12.09 um 10:26 »
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schade dachte das kommt für PC raus xD ne psp habe ich nicht

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #31 von: 27.12.09 um 10:43 »
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The_Devil schrieb (27.12.09 um 09:52):
Auf jeden Fall ist die Demo sehr gut auch wenn es auf japanisch ist. Da versteht man wenigstens nicht um was es geht. Grin

 
2 Beiträge über deinem hab ich den Link zur englischen Demo gepostet.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #32 von: 27.12.09 um 10:47 »
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Habe ich schon gesehen die Demo war da schon geladen. Habe es trotzdem durch die Demo geschafft.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #33 von: 27.12.09 um 10:48 »
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Ist ja auch nicht wirklich schwer. Aber verstehen tut man halt nichts.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #34 von: 27.12.09 um 12:56 »
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Jap^^ ist auch nicht so schlimm. Hauptsache man kann Snake ein paar Minuten steuern. Cool

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #35 von: 27.12.09 um 12:58 »
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Joa, und diese paar Minuten sind ja schon recht vielversprechend. Allerdings soll die englische Demo wohl ein wenig anders/umfangreicher sein, glaub ich. Kann mich auch täuschen, hab sie selbst noch nicht gespielt. Vielleicht kanns ja mal jemand testen.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #36 von: 27.12.09 um 14:27 »
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Werde es mal die Tage testen. Wink

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #37 von: 31.12.09 um 00:38 »
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Ich habe mir jetzt eine englische demo runtergeladen.
 
Also wegen der steuerung: Man kann bevor das Spiel überhaupt anfängt aussuchen was für ein Spieler man ist (Egovariante oder Actionvariante)
Die Egovariante ist halt so wie unser kollege es beschrieben hatte, was ich selber nicht ausprobieren wollte, da es viel zu kompliziert ist.
Die Actionvariante ist wie immer nur das man jetzt O gedrückt halten muss um in den Inventar für items oder für waffen zu switchen.
 :d: ist dafür da um die waffe aufzuladen und wenn ein gegner auf dem boden liegt, kann man sich mit der taste auch seine Items klauen.
Mehr habe ich nicht gespielt, da ich mir nicht selbst spoilern wollte.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #38 von: 11.03.10 um 21:23 »
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Apropos Spoiler - hier ein neues Video mit 9 Minuten Gameplay Wink :
 

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #39 von: 23.06.10 um 23:42 »
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Zitat:
METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER – auf Tour mit Snake!
 
Konami schickt die PEACE WALKER Busse durch Deutschland - seit dabei!
 
Seit wenigen Tagen ist mit METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER für PSP Hideo Kojimas jüngstes Kapitel in der Geschichte des legendären Elitesoldaten Snake (AKA Big Boss) erhältlich.
 
Vom 26. Juni bis zum 17. Juli findet passend zum Spiel die einzigartige METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER TOUR statt, auf der ihr den innovativen Mehrspieler-Modus live erleben oder den neuen Titel einfach nur ausprobieren könnt. Dazu werden extra zwei eigens im METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Stil gestaltete Busse auf Tournee gehen, in denen ihr im passenden Metal Gear Ambiente gegeneinander antreten könnt.
 
Konamis METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Busse machen unter anderem bei Media Märkten in München, Stuttgart, Berlin und im Ruhrgebiet Station (Termine und Orte s.u.). In jedem Bus befinden sich zahlreiche PSP-Stationen, die vor allem dazu einladen, die Mehrspieler-Modi auszuprobieren.
 
Bei den Tour-Wettbewerben steht der Mehrspielerspaß im Vordergrund: Finalspiele oder Tagessieger gibt es nicht, die Sieger der Wettbewerbe erhalten exklusive METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Merchandise-Materialien wie etwa T-Shirts.
 
Die Stationen der METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Tour:
 
26.06.2010: Essen - Gladbecker Straße 413 (45326 Essen)
 
26.06.2010: Freiburg - Bettackerstraße 1 (79115 Freiburg)
 
03.07.2010: München-Solln - Drygalskiallee 31 (81477 München - Solln)
 
03.07.2010: Darmstadt - Egelsbach - Kurt -Schumacher Ring 3 (63329 Egelsbach)
 
10.07.2010: Mainz - Essenheimer Straße 222 (55128 Mainz)
 
10.07.2010: Singen - Unter den Tannen 3 (78224 Singen)
 
17.07.2010: Stuttgart - Feuerbach - Heilbronner Strasse 393 (70469 Stuttgart Feuerbach)
 
17.07.2010: Berlin - Johannistaler Chaussee 309 (12351 Berlin)
 
Weitere Informationen zu Metal Gear Solid: Peace Walker findet ihr auf der offiziellen Microsite: Links für Gäste nicht sichtbar

 
Und so sehen die aus:
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Ich finde das i-wie ganz cool^^ Wärs hier in Hamburg würde ich sogar vllt. da mal vorbei schauen.

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #40 von: 23.06.10 um 23:50 »
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Klingt echt geil  Smiley
 
Aber du weißt nicht rein zufällig ob der auch nach Ösiland kommt oder ?^^

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #41 von: 23.06.10 um 23:53 »
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Von Österreich stand im Newsletter nichts drin. Musst du dich mal erkundigen  Smiley

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #42 von: 23.06.10 um 23:56 »
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Ich vermute stark das Österreich und Schweiz zu unwichtig dafür sind  Roll Eyes Grin
 
Aber mit etwas Glück macht er ja vl. in Graz, Linz oder Wien zwischenstopp  Smiley

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #43 von: 23.06.10 um 23:58 »
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Zitat:
Die Stationen der METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER Tour:
 
26.06.2010: Essen - Gladbecker Straße 413 (45326 Essen)
 
26.06.2010: Freiburg - Bettackerstraße 1 (79115 Freiburg)
 
03.07.2010: München-Solln - Drygalskiallee 31 (81477 München - Solln)
 
03.07.2010: Darmstadt - Egelsbach - Kurt -Schumacher Ring 3 (63329 Egelsbach)
 
10.07.2010: Mainz - Essenheimer Straße 222 (55128 Mainz)
 
10.07.2010: Singen - Unter den Tannen 3 (78224 Singen)
 
17.07.2010: Stuttgart - Feuerbach - Heilbronner Strasse 393 (70469 Stuttgart Feuerbach)
 
17.07.2010: Berlin - Johannistaler Chaussee 309 (12351 Berlin)

 
Eher unwahrscheinlich  Undecided

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #44 von: 24.06.10 um 00:13 »
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Warum postest du das nochmal rein ?  
 
Glaubst du ich kann nicht lesen ? Grin
 
Es kann ja sein dass das nur die Termine für Deutschland sind und nicht für ganz Mitteleuropa  Huh Smiley

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #45 von: 24.06.10 um 16:36 »
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Ne, ich dachte du hast es übersehen oder so  Wink
 
Ja, kann sein^^

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #46 von: 24.06.10 um 21:51 »
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So, englische Version angespielt.
 
Die Steuerung kann man umstellen zwischen dieser neueren, bei der die Buttons mit den rechten Buttons gesteuert wird, die alte PO-Steuerung, wobei die Pfeiltasten dann die Kamera steuert, und einer 3. Variante, die was-auch-immer.
 
Leider gibt es wieder die gezeichneten Zwischensequenten. Schade, da die kurzen In-Game-Einleitungs-Szenen sehr gut aussehen. Witzigerweise kann man zoomen und bei einer Szene wird die Kleidung einer Protagonistin, blond und 16, durchsichtiger. Bis zur langweiligen Unterwäsche. Irgendwie erinnert sie mich sehr stark an das Mädchen aus PO, was bei mir einen "Nicht schon wieder eine Göre"-Effekt hatte.
 
Leider kann ich keine Verbindung zu PO feststellen. Außer vielleicht durch Snakes kleine Nomaden-Truppe, die er möglicherweise aus PO rekrutiert hat.
 
Die erste Mission hat viel Spass gemacht. Man kann wieder Leute rekrutieren und die Leute in verschiedene Bereiche wie Waffen-/Ojektforschung, Medizin oder Einsatztruppe zuteilen. Optionale Nebenmissionen gibt es auch und ich hoffe, diese werden abwechslungsreicher als in PO.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #47 von: 24.06.10 um 21:59 »
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Ne nicht schon wieder das PO System  Roll Eyes
 
Das Leute rekrutieren ist so langweilig und nervig  Lips Sealed

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #48 von: 02.07.10 um 21:26 »
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So, nach 8 Tagen (und tatsächlich mehrere Stunden täglich) durch. Und es toppt Portable Ops eindeutig.  
 
Das geniale an PW ist unter anderem der Umfang. So hat man nicht nur mehr Einsetzungmöglichkeiten für die Truppen, es kann ein eigener Metal Gear gebaut werden, man kann sich viele Briefing-Dateien anhören für zusätzliches Hintergrundwissen (wobei dieses sehr umfangreich ist), man kann die Truppen - ob Personal oder Fahrzeuge wie Kampfhubschrauber oder Panzer - in Kriseneinsätze für selbstständige Kampfeinsätze schicken (wobei die Truppen hin und wieder etwas dämmlich agieren). Die eigene Basis wird auch nach und nach weiter ausgebaut, was schön zu beobachten ist.  
PO wurde also in jeden Punkt weiter entwickelt. Leider ist man nur noch alleine unterwegs und in keinem 4-Mann-Team. Wobei ich hierbei von Solo-Einsätzen rede. Die Multiplayer-Optionen, wie simples Versus oder im Co-Op zu zocken, habe ich nicht ausprobiert.
 
An die Steuerung kann man sich gewöhnen. Stick Gehtempo und Buttons für die Richtung (Zielen z.B.) kann etwas ungenau sein. Das Spiel pausiert auch nicht, wenn man die Ausrüstung wechselt. Insgesamt würde ich beides aber eher als kleinere Mankos bezeichnen.
 
Leicht störende Sachen beim Spielverlauf (keine Spoiler zur Story):


Die Boss-Kämpfe finden nicht gegen menschliche Gegenspieler statt, sondern mechanischen Einheiten, wobei drei KI-Einheiten dabei sind. Die KI-Einheiten sind zwar individuell in ihrem Auftreten und beinahe persönlich wie die vorherigen Boss-Gegner, ganz ausgleichen können sie diesen Mangel aber nicht. Wiederum kann man auch bedenken, dass es seit MGS1 eh nicht mehr diese einmaligen, komplexeren Zwischengegner gab (MGS2's Gegner waren stark in die Story eingebunden, MGS3's Cobra-Unit war austauschbar), aber da kommen wir zu einen anderen Problem - meiner Meinung nach - von PW.  
Dies wäre der schwache bis nervige/unsympathische Cast an Characteren. Begonnen wird mit der 16-jährigen, blonden Göre Paz, deren spanische Latino-Aufmachung ich kein Stück abnehme. Der japanische Kaz Miller ist völlig uncharismatisch und dann wird die Truppe noch mit dem 12-jährigen Chico verstärkt. Das waren zwar nicht alle, aber eine richtig sympathische Figur war leider für mich nicht dabei.

 
Die Story ist sehr gut gelungen. Ich fand sie auch nicht zu schwer. Eventuell ganz angenehm kann man sich mittlerweile auch vorher einiges zusammenreimen. Leiden tut der Unterhaltungswert oder der Anspruch dennoch nicht.


So erhält Snake am Ende eine weitere, sehr einschneidende Facette, die ihn zum Big Boss werden läßt. Es ist sehr interessant, dass nicht wie in den Vorgängern die Entwicklung durch einen weiteren Skandal des Heimatlandes vorangetrieben wird, sondern mehr durch eine Erkenntnis, Entscheidung, Verbiterung.
 
Wieder eine Erbsenzählerei: Ich finde es schade, wie PO scheinbar sehr übergangen wird. Zwar stammen die ersten Soldaten wohl aus PO und der Aufbau von Outer Heaven erfolgt wahrscheinlich durch das Erbe der Philosophen - welches Snake am Ende von PO erhielt (wenn ich mich nicht irre) - aber es wird nicht wirklich konkrett gesagt und was bleibt ist nur eine Vermutung.

 
 
So, das war mein kleiner Bericht. Zwar habe ich wohl mehr schlechtes als gutes geschrieben, aber dies ist nur Erbsenzählerei. Wie gesagt, insgesamt ist PW ein würdiger MGS-Ableger und ich freue mich darauf, bald mal ein Metal-Gear-Marathon zu veranstalten. Wenn ich denn mal mit der Ausbildung durch bin -.-.
 
 
EDIT (vergessenes): Die Levels! Ich hab ganz vergessen, wie abwechslungsreich die Levels sind. Ich kann echt nicht feststellen, ob MGS3 oder PW eine größere Vielfalt hat, wobei MGS3 natürlich den größeren Umfang hat. Aber PO wird auch bezüglich der Levels locker in die Tasche gesteckt.
Und nun weiter zocken. Ich dachte, das angekündigte Level 5 bezog sich auf den nächsten Teil. Aber nein, danach geht es noch etwas weiter.
« Zuletzt bearbeitet: 03.07.10 um 12:01 von Paxton Fettel »
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #49 von: 04.03.11 um 22:03 »
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Hab jetzt auch mit dem Game begonnen aber ganz durch checken tu ich mich nicht ^^
 
Zb rekrutiert man da Leute wieder wie bei PO ?

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #50 von: 12.01.13 um 23:25 »
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Gunslinger schrieb (11.01.13 um 01:03):
Metal Gear Solid: Peace Walker - HD Edition
 
...durchgespielt, naja jedenfalls die Hauptkampagne. Junge, ist das Spiel gewaltig. Für Die Story habe ich über 20 Stunden gebraucht, und bisher mind. 6-8 Stunden in die Extramissionen investiert. Das tolle ist, wenn man nach dem Ende der Story weiterspielt, kommen sogar neue Story- und Extramissionen, die ... speziell sind Grin Es will einfach nicht aufhören das Spiel! Ich muss noch meinen Metal Gear zusammenbauen, das wird auch noch eine Weile dauern. Mal schauen, ob ich ihn dann in Außeneinsätzen verwenden kann, oder sogar in Missionen :sabbern:
 
Fazit:  
Ich hätte nicht gedacht, dass mich "nur" eine Portierung von "nur" einem PSP-Spiel so umhaut, aber es ist zur Zeit mein zweitliebstes Metal Gear (nach Snake Eater of course). Es hat eine wundervolle Story, super Gameplay, und eine asston an Inhalt. Note: 1

Der Umfang von dem Spiel ist wirklich gewaltig. 120 bis 130 Stunden an Spielzeit habe ich gesammelt, da ich den Metal Gear auch ganz ausgerüstet habe - also auch alle KI-Platten. Sämtliche Fahrzeuge hatte ich auch geschnappt und damit die Einheiten bei den jeweiligen Kämpfen nur betäubt (oder vom Fahrzeug töten lassen, aber keinen selber getötet - yea, it's a bitch).  
Vor allem was bei Spiel alles hinzukommt. Nach und nach erweitert sich die Basis, es kommen weiter Menü-Punkte hinzu wie die Outer Ops und die ganzen Gespräche, die man sich anhören kann. Eigentlich könnte ich noch versuchen meine Belegschafft auf den höchsten Rang zu bringen und durch die Technik-Abteilung noch die einige fehlende Waffen entwickeln zu lassen, aber ich glaube, dass wäre mir schon zu viel.
 
Und vor allem finde ich die Perfomance von David Hayter absolut gelungen. Wenn Big Boss in der Cutscene mit dem MG auf dem AI-Pod des Basilisken schießt  und dabei schreit "WHY WON'T THAT THING STOP!!!" ist das sehr awesome.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #51 von: 13.01.13 um 00:01 »
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Finde auch, dass das David Hayters beste Arbeit bisher ist (obwohl er schon immer ein vorzüglicher Sprecher war). Als Big Boss erzählt hat, dass er an den Weihnachtsmann glaubt und Millers Verwunderung darauf nicht kapierte ... :rofl: einfach köstlich. Finde die witzigen Codec-Gespräche auch einfach nur gelungen, wenn z.B. Miller Cécile beeindrucken will, die ihn aber nur immer mehr verabscheut Grin
 
Wow, da kann ich mich ja noch auf eine Menge spielen einstellen, nachdem was du berichtest. Ich habe mir in Reviews angeguckt, wie groß die Basis noch werden kann... Alter, und ich habe gerade mal das zweite Hexagon nach der Hauptkampagne gehabt Shocked
Auch die Design Specs für die Shotgun habe ich erst nach der Kampagne gefunden ^^
 


Cletus Kasady schrieb (24.06.10 um 21:51):
Leider gibt es wieder die gezeichneten Zwischensequenten. Schade, da die kurzen In-Game-Einleitungs-Szenen sehr gut aussehen.

 
Interessant, bei PO fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig, die Idee wohlgemerkt, PO habe ich nie gespielt. Aber nachdem ich das in PW gesehen hab, muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen. Wahrscheinlich, da ich auch so schon immer animierte Comics mochte, wie z.B. den zu Dead Space. Ich hab auch jetzt Gefallen an Ashley Woods Zeichenstil gefunden, so dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir seine Artbooks zu holen. Davor war Shinkawa für mich DER Metal Gear Künstler (ist er immer noch, aber etwas Abwechslung schadet ja auch nicht Wink).
 


Cletus Kasady schrieb (02.07.10 um 21:26):

Und nun weiter zocken. Ich dachte, das angekündigte Level 5 bezog sich auf den nächsten Teil. Aber nein, danach geht es noch etwas weiter.

Dito, als da stand Fortsetzung in Kapitel 5, dachte ich damit wäre das MSX Metal Gear gemeint (wegen Outer Heaven). Und dann plötzlich: Chapter 5 - Outer Heaven. Es ging tatsächlich weiter Grin
« Zuletzt bearbeitet: 13.01.13 um 00:09 von The Gunslinger »

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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #52 von: 13.01.13 um 00:26 »
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Gunslinger schrieb (13.01.13 um 00:01):

Interessant, bei PO fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig, die Idee wohlgemerkt, PO habe ich nie gespielt. Aber nachdem ich das in PW gesehen hab, muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen. Wahrscheinlich, da ich auch so schon immer animierte Comics mochte, wie z.B. den zu Dead Space. Ich hab auch jetzt Gefallen an Ashley Woods Zeichenstil gefunden, so dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir seine Artbooks zu holen. Davor war Shinkawa für mich DER Metal Gear Künstler (ist er immer noch, aber etwas Abwechslung schadet ja auch nicht Wink).

Ashley ist ein Kerl Oo? Gut, habe das bisher auch nicht ergoogelt, aber trotzdem strange...
Egal. Irgendwie ist es jedenfalls witzig zu lesen, was ich vor 2 Jahren  geschrieben habe, denn so in der Retrospektive mag ich die Comic-Sequenzen eigentlich. Ich hätte Peace Walker sehr ungern ohne diese Zwischensequenzen gehabt. Vielleicht war das auch nur etwas übertrieben formuliert. Wobei auch wieder die Frage, ob ich MGS3 und 4 auch mit diesen Cut-Scenes wollen würde.
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Re: Metal Gear Solid: Peace Walker  
« Antwort #53 von: 13.01.13 um 00:53 »
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Also die "Hauptspiele" (also die für die großen Konsolen) möchte ich schon mit Echtzeit-Cutscenes haben, aber PW war trotzdem mal was anderes mit diesen Comic-Sequenzen.  
Dachte Anfangs auch, dass Ashley nur ein Frauenname sei, war auch überrascht Grin

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