Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 21:08

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kojima-Spiele ausserhalb von MGS »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   Kojima-Spiele ausserhalb von MGS
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kojima-Spiele ausserhalb von MGS  (Gelesen 1241 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Kojima-Spiele ausserhalb von MGS  
« von: 29.07.10 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Ja, der Name ist eigentlich Programm und in dem Sinne wollte ich einen Thread auf machen für die Spiele, die von Hideo Kojima sind, aber an sich nichts mit MGS zu tun haben.
 
Und ja, ich dachte eher an die älteren Spiele wie Policenauts oder Snatcher - also auch etwas abseitiger von diesen anderen Zweiteiler (ja, Zulu, Oscar, Echo) - und ob es hier Leute gibt, die diese Spiele gezockt haben und vielleicht was zu denen schreiben könnten.
Dachte mir auch, dass die Beteiligung zu diesen Spielen eher gering wird, weswegen ich hieraus einen Sammel-Thread gemacht habe.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kojima-Spiele ausserhalb von MGS  
« Antwort #1 von: 29.07.10 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Zone of the Enders hast du vergessen  Wink
 
Also ich habe alle genannten noch nicht gespielt, weiß auch garnicht wie man an die Spiele kommt, geschweige denn ob es davon lokalisierte respektive PAL-Fassungen gibt.  
Als Thread-Starter, hast du welche von den Titeln gespielt?
 
Ich frage mich auch inwieweit Kojima Productions, oder sogar Hideo Kojima selbst, in das neue Castlevania einbezogen sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kojima-Spiele ausserhalb von MGS  
« Antwort #2 von: 30.07.10 um 01:17 »
Zitieren Zitieren

Cletus Kasady schrieb (29.07.10 um 19:46):
Zulu, Oscar, Echo

Ich vergesse nie was Grin.
Aber, um im Nachhinein nicht missverstanden zu werden: Über die Titel können natürlich hier auch diskutiert werden.
 
Gespielt habe ich nur den ersten ZOE-Teil, von einen Kumpel ausgeliehen. Vorhin beide bei ebay bestellt. Ansonsten bisher noch keinen, liebäugel aber seit kurzen durch meinen neueren MGS-Wahn mit Snatcher und Policenauts.  
 
Bezüglich Europa- und Amerika-Release soll es wohl zu Snatcher eine Mega-CD-Umsetzung geben, die aber geschnitten sein soll bezüglich Blut, Nackheit und einigen Jokes (bzw. umgeschrieben). Policenauts sollte hingegen ein Nord-Amerika-Release gestanden haben, zu dem es aber nicht kam. Tatsächlich kann man über ebay an die Spiele noch ran kommen. Man muss nur die passende Konsole haben oder per Emu zocken. Und dann halt die Frage, welche Version man nimmt, da viele japanische dabei sind, bzw. nur japanisch.
Abseits soll es zu der PSX-Variante von Policenauts eine Fanübersetzung als Patch geben, die man mit dem Spiel und einen Emu zocken könnte (vielleicht auch mit einer umgebauten PSX, habe mich noch nicht so genau damit befasst). Bei Snatcher vermute ich auch eher abseitige Wege.
 
Und ja, auf das neue Castlevania und den Einflüssen, die Hideo womöglich hat, bin ich auch gespannt.
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kojima-Spiele ausserhalb von MGS  
« Antwort #3 von: 30.07.10 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Ou ja, Zone of the Enders ist ein tolles Spiel, vor allem Teil 2! Ich frag mich schon länger, warum es bisher keinen dritten Teil gibt, vor allem da das Spielprinzip noch frisch ist und das Spiel total fun macht!
Aber wtf ist Zulu, Oscar, Echo?  
 
Spiele wie Policenauts, Snatcher werd ich mir auch mal irgendwie besorgen, oder emulieren! Hab viel gutes darüber gehört!
Und was Castlevania betrifft, so hab ich mal gelesen, das Kojima unter anderem für die Charaktere und wie sie auftreten, zuständig sein soll!
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kojima-Spiele ausserhalb von MGS  
« Antwort #4 von: 30.07.10 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Um das mal aufzulösen, da das wohl doch eher ein völliger Insider zu sein scheint und man als nicht- oder noch-nicht-Wehrpflichtiger nicht viel damit anfangen kann : Zulu, Oscar und Echo sind "Buchstaben" des Natoalphabets. Dabei repräsentiert jedes Wort einen Buchstaben des eigentlichen Alphabets, nämlich den Anfangsbuchstaben des jeweiligen Wortes (nun fällt hoffentlich der Groschen).
Falls meine Erklärung nicht hilfreich war: wikipedia unter "Natoalphabet."
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel