Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 13:07

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Metal Gear Solid V: The Phantom Pain »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  (Gelesen 38121 mal)
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« von: 10.12.12 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Auf der diesjährigen Video Game Awards Show von Spike TV wurde ein bisher unbekanntes Spiel angekündigt, das The Phantom Pain heißt, und von der schwedischen Spieleschmiede Moby Dick Studios entwickelt wird. Zu sehen gab es einen Trailer, der angeblich komplett aus Gameplayszenen zusammengesetzt wurde. Hier der Trailer:
 

 
So, hier kommt nun der Clou. Niemand hat bisher von einem Entwickler namens Moby Dick Studios gehört, und die Mitarbeiter, die auf dem Show Floor anzutreffen waren, waren alles, nur keine Schweden. Und illustrerweise ist der Vorname des CEO des Studios, Joakim Mogren, ein Anagramm zu einem anderen sehr wohl bekannten Namen in der Videospielindustrie: Kojima. Tatsächlich wurden einige der Mitarbeiter von Moby Dick Studios bereits als Mitarbeiter von Kojima Productions entlarvt.
 
Findige Fans haben sogar etwas im Titel des Spiel entdeckt, dass sehr interessant ist. Wenn man die einzelnen Striche über dem Titel als Konturen ansieht, können sie durch folgenden anderen Titel vervollständigt werden:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Ist The Phantom Pain also nur ein Deckname für ein kommendes Metal Gear? Im Trailer selbst sind viele weitere Anhaltspunkte, angefangen beim Protagonisten, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Big Boss hat, wie er im bisherigen Material zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes dargestellt wird. Viele andere meinen, diese Figur wäre Gray Fox, bevor er zum Cyber Ninja umoperiert wurde. Unzählige weitere Hinweise im Trailer werde ich hier jetzt nicht aufzählen, für Weiteres kann man den Quellen am Ende des Beitrages folgen. Bisher kann man nur spekulieren, bis Kojima Productions ein offizielles Statement bringen.  
 
Übrigens gibt's Gerüchte, dass es ein PS Vita-Spiel werden wird, was das V (Vita) im angedeuteten Titel bedeuten würde (und nicht eine römische 5, was offensichtlich wäre). Dafür spricht, dass mit Ground Zeroes ein Heimkonsolen-Metal-Gear bereits in Arbeit ist, und es eine unnötige Eigenkonkurrenz darstellen würde. Laut einer Twitteraussage von Shuhei Yoshida, Präsident von SCE Worldwide Studios, vor den VGAs, würde es sich für Besitzer der PS Vita besonders lohnen sich die VGAs anzuschauen. Vielleicht ein Hinweis auf diesen Vita-Titel?
 
Links für Gäste nicht sichtbar   Links für Gäste nicht sichtbar
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst. *Kazuya88*
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.13 um 00:04 von Kazuya88 »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #1 von: 10.12.12 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Der Titel bezieht sich dann wohl auf die amputierte Hand des protagonisten. Und wenn man das mit bedenkt, könnte die Theorie mit Grey Fox stimmen. Das wär doch mal der Hammer Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #2 von: 10.12.12 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Also wenn das mal keine Theatralik ist Grin Find ich toll!
 
Ich kanns mir allerdings nicht vorstellen, dass das ein Vita-Titel werden soll. Wer würde für ein Vita-Spiel so viel Trara machen?!
Vielleicht ist ja das vergleichsweise recht unspektakulär vorgestellte Ground Zeroes nur eine Irreführung oder es handelt sich am Ende um ein und das selbe Spiel.
« Zuletzt bearbeitet: 10.12.12 um 19:40 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #3 von: 10.12.12 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Hab gerade bei 4 Players eine Meldung zum Trailer gesehen. Dort steht es unter PS3, 360 und PC. Entweder wissen die schon mehr oder sie haben es einfach mal auf Verdacht so geschrieben.
 
Aber wenn es wirklich alles Gameplayszenen sind ... sieht das auf der Vita denn soo gut aus? Kann ich garnicht glauben.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #4 von: 10.12.12 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Eben drum. Wie gesagt, ich würde alles drauf verwetten, dass es das neue MGS5 ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #5 von: 10.12.12 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Da die Vita annähernd PS3 Grafikleistung hat, kann es qualitativ durchaus ein Vita-Spiel sein Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #6 von: 10.12.12 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

Geoff Keighley von Spike hat bestätigt, dass es nicht Ground Zeroes ist, sondern ein bisher nicht angekündigtes Spiel. War praktisch die Weltpremiere der Vorstellung des Titels.  
Die Angabe von 360, PC und PS3 haben die der Homepage von MBS entnommen, weil da die Logos zu sehen sind waren, das ist alles. Das kann alles bedeuten, vor allem, da die Seite eh Fake ist und nur der "Tarnung" dient, würde ich da nichts für Voll nehmen.  
 
So, die Links für Gäste nicht sichtbar wurde seit gestern aktualisiert, nun ist das PC-Logo verschwunden und da steht, dass es auf PS3- und 360-äquivalenter Hardware läuft. Auch das: kann alles bedeuten. Siehe Vals Beitrag.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #7 von: 12.12.12 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar, der sehr gute Argumente bringt, warum es ein Vita-Spiel wird.  
 
Außerdem wird das Spiel in Links für Gäste nicht sichtbar, jedenfalls der Part im Trailer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #8 von: 26.12.12 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

In einem anderen Forum hatte ich etwas sehr interessantes gelesen:
 
"Phantomschmerz: Ein interessanter, neuerer Therapieansatz (2007) ist die Simulation der verlorenen Extremität mittels Virtual Reality (VR)."
 
Man denke dabei an den Ground Zeroes-Trailer zurück. Der Ground Zeroes-Trailer ist nämlich voll mit all dem, was den MGS-Nerd glücklich macht. Wir haben eine coole Schleichmission, kinnlade-hängender Technik, technische Gadgets wie der Map, einem schaurigen Bösewicht, einen Snake, der ganz cool ein "Hab euch warten lassen, huh?" in die Kamera grinst und mit dem Walkyre-Song den MGS-Humor. Kurz gesagt: Es ist doch alles zu schön, um wahr zu sein. Was also, wenn die Ereignise in Ground Zeroes nicht real sein sind?  
Kojima schrieb vor allem auch, er würde an einem kontrovärsen Thema, bzw. einem Tabu, arbeiten und wenn er es falsch anpacken würde, müsste er die Industrie verlassen. Was könnte das für ein Tabu sein? Billiger Splatter, der eigentlich eh keinen interessiert? Was waren die kontrovärste Spiele der letzten Zeit? Mass Effect 3, DmC, RE6. Das Tabu muss kein gesellschaftliches sein. Wie gesagt, Splatter und Sex-Witze interessieren keinen und wären eigentlich nicht das Niveau, das Kojima bedient. Aber ein Tabu könnte es sein, die Fans zu verärgern und sie mit "falschen" Fanservice rein zu legen. Das größte Tabu in der Spielebranche ist es, die Fans zu verärgern.
Gerade Kojima hat Erfahrungen damit machen können, wie ein Spiel, welches selber auch nur eine Simulation zu sein scheint (MGS2) bei den Fans ankommt. Wenn die Ereignise im Ground Zeroes-Trailer auch nicht echt wären, wäre das jedenfalls eine Nuss.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #9 von: 27.03.13 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Hm, irgendwie hatten wir alle Recht und Unrecht.  
Metal Gear Solid: Ground Zeroes + The Phantom Pain = Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
 
Fragt mich nicht. Ich bin gerade extrem verwirrt. Angeblich ist Ground Zeroes kein eigenes kommendes Spiel, sondern der Prolog zu The Phantom Pain. Man spielt Big Boss, jedoch hat er nicht mehr David Hayters Stimme. Ein Skandal meiner Meinung nach Angry
Zudem, was soll auf einmal die römische Nummerierung? Hideo Trolljima, trollt wie noch nie.  
 
Abgesehen davon bin ich in unerforschte Höhen der Euphorie gelangt, als ich den folgenden Trailer gesehen hab, der vor kurzem auf der GDC (Game Developer's Conference) in San Francisco ablief:
 

 
 
Hier noch eine neue Gameplay-Demo mit Szenen aus dem bereits bekannten Phantom Pain Trailer:
 

 
 
Das Spiel erscheint laut Texttafel am Ende des Trailers für Xbox 360 und PS3, wie bereits erwartet. Es ist nicht ein Vita-Spiel, wie ich es gesagt habe, und leider ist auch keine PC-Version geplant, obwohl Kojima gesagt hat, dass die Demo auf der GDC auf einem PC lief. Schade.
 
Dann heißt es wohl diesen und den MGS5 Thread zusammenpacken, denn nun haben wir unser MGS5 gefunden: The Phantom Pain.
« Zuletzt bearbeitet: 27.03.13 um 23:38 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #10 von: 27.03.13 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Es wäre echt schade, wenn David Hayter wirklich nicht dabei wäre. Hoffentlich ist das nur Trollerei. Ein MGS ohne diese Stimme ist schwer vorstellbar. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Kojima nicht mal bei ihm nachgefragt hat.
 
Die Videos habe ich gerade bei Play3 gesehen. Man spricht dort aber weniger über das Spiel. Dafür schlägt man sich fast die Köpfe ein weil Kojima es wagt MGS auch auf die Xbox zu zerren. Ich dachte dieser alberne Konsolenstreit wäre längst vorbei?  Roll Eyes
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #11 von: 28.03.13 um 00:40 »
Zitieren Zitieren

Dabei gab es doch schon MGS2 auf der Xbox... und das ist 11 Jahre her. Peace Walker habe ich auch auf der 360 gespielt. Sehe das problem nicht. Außer, dass man nicht mehr 35 Stunden Zwischensequenzen reinpacken kann, weil die Xbox keine Blu-rays unterstützt. Es sei denn, die Zwischensequenzen werden in Echtzeit gemacht (waren sie das in MGS4? Ich glaube nicht).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #12 von: 28.03.13 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Hm, inzwischen kann ich mich mit der Abwesenheit von Hayter ein wenig anfreunden, es ist anscheinend die gleiche Stimme, die

Big Boss am Ende von MGS4 hatte
. Außerdem würde es Sinn ergeben, dass BB im hohen Alter eine andere Stimme haben würde, da sonst Solid Snake in MG und MG2 wohl erkannt hätte, dass sie die gleiche Stimme haben und darauf schließen würde, dass sie irgendwie verwandt sind ^^
Vom Aussehen muss es ja nicht eindeutig sein, BB hatte weiße Haare, eine Augenklappe, einen Bart und war mehr als doppelt so alt, als Solid. Ich würde eine 60-jährige Version von mir selbst auch nicht sofort als mein Zukunfts-Ich erkennen.  
Wieso sie dann Big Boss seit MGS3 die gleiche Stimme gegeben haben, wie Snake, verstehe ich dann trotzdem nicht. Komischerweise hat BB in der japanischen Version von The Phantom Pain aber immer noch den jap. Snake-Sprecher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #13 von: 30.03.13 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Ok, so langsam blick ich auch nicht mehr durch ^^
Es gibt ein 17-minuten langes Links für Gäste nicht sichtbar mit Kojima, wo er nochmal konkret gefragt wird, was unverständlich ist, leider sind seine Antworten trotzdem sehr vage. So meint Trolljima, dass Ground Zeroes und The Phantom Pain beide(!) das Gesamtpaket MGS5 bilden, was darauf anspielt, dass es doch zwei eigenständige Spielerfahrungen werden. Er meint, dass Ground Zeroes den Prolog bildet und einige Zeit vor The Phantom Pain spielbar sein wird. Was das wohl bedeutet? Eine neue Vermarktungsstrategie? Wird MGS5 vielleicht sogar erstmal nur digital zu erwerben sein? Man weiß es nicht, Konami selber jedenfalls gibt einige widersprüchliche Aussagen zum ganzen Projekt, z.B. dass beide Spiele zu MGS5 führen. WEr hat Recht? Wer weiß überhaupt etwas? So langsam erwecken die den Anschein, als wüsste niemand so Recht, was zu machen mit Metal Gear. Weder Kojima, noch Kojima Productions oder Konami. Time will tell....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #14 von: 31.03.13 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Wie kann man nur so einen geilen Trailer produzieren? Da passt ja echt alles. So noch nicht gesehen!
 
Über MGS5 habe ich mich bisher nur ganz wenig informiert. Das liegt aber daran, dass ich mir das Spiel so oder so kaufe und ich hauptsächlich Angst vor Spoilern habe.
Auf technischer Seite bin ich besonders auf die Fox Engine gespannt, besonders ob sie dem großen Hype gerecht wird. Was ich bisher davon sehen durfte sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Phantom Pain (Metal Gear für PS Vita?)  
« Antwort #15 von: 04.04.13 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (10.12.12 um 19:38):
[...] es handelt sich am Ende um ein und das selbe Spiel.

 
:aetsch: :aetsch: :aetsch:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #16 von: 06.06.13 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Shocked

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #17 von: 07.06.13 um 01:00 »
Zitieren Zitieren

Hm, ich mag Kiefer, aber mir tut David Hayter echt leid. Die haben ihm gar nichts gesagt, und nicht mal erwähnt haben die ihn, à la "Danke David für die 15 Jahre, aber wir wollen mal was anderes versuchen". Finde ich von Kojima ziemlich dreist das ganze. Naja, die Vorfreude auf das Spiel schmälert es nicht wirklich, aber es bleibt ein sehr bitterer Nachgeschmack.  
 
Und gereade vor paar Tagen noch ein Interview mit Hayter gesehn, in dem er zm einen seinen Frust rauslies, dass Kojima Prod. ihn nicht ein einziges Mal kontaktiert haben, und zum anderen immer noch Hoffnung hatte, da würde noch was kommen von Konami, nach dem Support, den er von den Fans bekam  Sad
Hier ist es:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
(falls der Zeitcode nicht automatisch hinspringt, es fängt bei Minute 8:14 an)
 
« Zuletzt bearbeitet: 07.06.13 um 01:02 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #18 von: 10.06.13 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Hier, was mich auf jeden Fall am meisten gekickt hat von der Microsoft-E3-Präsi:
 
Metal Gear Solid V E3-Trailer!
 

 
Bin gleich da, muss mir eine neue Hose anziehen.
 
EDIT: so, wieder da. Metal Gear goes Open World! Und wissen wir endlich, wie Liquid Snake's echter Name ist? Eli sieht aus wie ein junger Liquid, er wäre ja 12-13 Jahre alt in 1984. Oh, apropos, an die Idioten, die immer noch denken Hayter würde doch noch in MGSV erscheinen, David wäre auch 12, wie sollte Hayter einen 12-jährigen synchronisieren? Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #19 von: 10.06.13 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Der Tailer ist geil! Shocked Hoffentlich kommt auch eine PS4-Version. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel