Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 06:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Metal Gear Solid V: The Phantom Pain »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  (Gelesen 38122 mal)
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #40 von: 31.08.15 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Und ich war kein bisschen gehypt... aber jetzt überlege ich hin und her ob ich's mir holen soll oder nicht  Grin Ich hab mich auch nicht gespoilert bisher, sondern nur ein wenig gameplay angeschaut. Naja, mal sehn... wahrscheinlich schlag ich spontan zu  Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #41 von: 01.09.15 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #42 von: 01.09.15 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

Cool! Cheesy Kannst ja ein unboxing Video machen, wenn du Lust hast. :ugly: ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #43 von: 01.09.15 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Ick hab's schon, aber noch nicht angespielt. Ist die Welt tatsächlich offen, oder handelt es sich bei entsprechenden Tags eher um die Begeisterung der Leute, daß sie mal aus irgend 'nem Schlauch rausdürfen? Wink Open World + MGS kann ich mir gar nicht so recht vorstellen..

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #44 von: 01.09.15 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

@ Michi:
Zu spät, schon ausgepackt Wink . Hätte aber eh keinen Bock gehabt, ein Unboxing zu machen. Die Hand ist ziemlich billiger Plastikplunder, hätte mir da was Hochwertigeres vorgestellt. Macht den Eindruck eines 5-Euro-Spielzeugs  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #45 von: 01.09.15 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

@Mike: Hm...das erlebt man ja ziemlich oft. Undecided Deshalb nehme ich auch Abstand von der Uncharted 4 Collectors Edition mit der Drake-Statue. Zumal ich eh keine Staubfänger mag. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 01.09.15 um 18:31 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #46 von: 01.09.15 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Normal bestell ich auch nix mehr vor, aber ich dachte mir halt letztes Metal Gear (zumindest von Kojima) und so... trotzdem drücke ich das Preis-/Leistungsverhältnis wie folgt aus:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


Vor allem... SO wurde das auf dem Produktbild angepriesen. Die Rezensionen sind auch entsprechend vernichtend - völlig zu Recht. Dieses Stück Plastikmüll ist einfach eine bodenlose Frechheit  Angry
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 01.09.15 um 18:43 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #47 von: 01.09.15 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

lol Grin ...aber schon echt traurig. Undecided

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #48 von: 01.09.15 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Leider hab ich in meinem Auspack-Wahn das Spiel auch schon ausgepackt. Ansonsten würde ich den Mist direkt zurückschicken, und mir die normale Version holen.

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #49 von: 01.09.15 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Ah ja. Photoshop rulte mal weder. Wobei ich sagen muß, daß diese Möglichkeit des Fickfingers den Artikel ungemein aufwertet. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #50 von: 01.09.15 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich muss wohl noch ein paar Mal mit CE's auf die Fresse fallen, bevor ich es endlich sein lasse  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #51 von: 01.09.15 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt 1,5 Stunden gezockt. Ist schon geil inszeniert - bevor man jedoch richtig loslegen kann, vergeht über 1 Stunde  Shocked . Den Prolog empfand ich als ziemlich langatmig. Ich zocke halt lieber gleich los, und finde ewige Intros, Tutorials etc. eher anstrengend.
 
Schade finde ich, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt. Sogar Indie-Games bekommen das hin, wieso schafft es ein Gigant wie MGS nicht? Ich hab zwar ewig kein MGS mehr gezockt, erinnere mich jedoch dunkel daran, dass MGS 1 deutsche Sprachausgabe hatte, oder täusche ich mich da?

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #52 von: 01.09.15 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Soso, ein Links für Gäste nicht sichtbar. Bin mal gespannt, wann ich MGS zocken kann - hab die PC-Version und die startet am Day One natürlich noch nicht. Smiley
Daß die Einleitung 'ne Stunde dauert, hab ich auch schon gelesen und der Gedanke stört mich. Zwar brauchen auch Spiele wie Oblivion und Skyrim mindestens 'ne Stunde, um in Fahrt zu kommen, aber in der Zeit kann man wenigstens was machen. (Man kann eine Stunde lang echt nur den Kopf bewegen, in festgelegte Richtungen kriechen und Filme schauen?)

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #53 von: 02.09.15 um 04:32 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (01.09.15 um 21:00):
Ist schon geil inszeniert - bevor man jedoch richtig loslegen kann, vergeht über 1 Stunde  Shocked . Den Prolog empfand ich als ziemlich langatmig. Ich zocke halt lieber gleich los, und finde ewige Intros, Tutorials etc. eher anstrengend.

Dank Beta-Patch kann ich jetzt mitreden. Ja, Prolog war definitiv viel zu lang (stand erst nach 100 Min. in Afghanistan) - auf der anderen Seite aber auch sehr cool. Einige Leute haben sich drüber aufgeregt, daß da ein Flammenwal ein Kriegsschiff zerstört und überhaupt sei das ja Kinderkacke mit diesen "Superkräften". Ich glaub, die Jungs haben vorher noch kein MGS oder überhaupt mal was vom Japaner gespielt, was? Grin
 
OK, Ocelot scheint immer jünger zu werden und hat Snake plötzlich lieb, oder wie? Was hab ich denn so zwischen MGS 1+2 und 5 verpaßt? Wink 3+4, richtig.
 
Weiß übrigens nicht mehr, ob MGS 1 deutsche Sprachausgabe hatte, aber geschadet hätte sie dem neuen Teil nicht. Ich spiele mit deutschen Untertiteln, was mich allerdings irritiert, da ich mich wider Willen auf beide Sprachen konzentriere. Werd die Untertitel wohl wieder ausschalten..

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #54 von: 02.09.15 um 06:14 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes Triple-Post ever, aber das isses wert:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
"Patch". :lache: Auf der DVD ist lediglich der 8 oder 9 MB große Steam-Installer! Grin Der Hammer..
« Zuletzt bearbeitet: 02.09.15 um 06:16 von IateTheCheshireCat »

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #55 von: 02.09.15 um 08:59 »
Zitieren Zitieren

Moah, das Plastikärmchen ist ja wirklich mal ne bodenlose Frechheit Shocked
 
Eigentlich liebe ich MGS, aber ich warte mit dem Kauf wohl noch ne Weile. Wenn mich jetzt nicht doch ganz plötzlich noch der Hype packt. Ground Zeroes hat mich schon etwas ausgebremst, muss ich zugeben Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #56 von: 02.09.15 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Hab gestern angefangen.....der Prolog (warum nennen alle die Krankenhaus Szene "Prolog", wo doch Ground Zeroes, der eigentliche PROLOG zu Phantom Pain ist....ein Spiel mit doppeltem Prolog??). Ich fand fast die gesamte Krankenhaus Szenerie....fast schon langweilig, aber auch nur, weil bereits mehrere Jahre vorher bereits ein gameplay video dazu veröffentlicht wurde, dass ziemlich gut gezeigt hat, wie es da abging. Meinen ersten Bildschirmtod konnte ich aber auch verzeichnen, nur weil ich die Einblendung zum in die Hocke gehen nicht gelesen/gesehen habe.
 
Eine witzige Stelle, bevor der Terror losging

war wie der Doktor noch versucht Snake den Spiegel vor zu halten, während er von einem Terroristen Stranguliert wird Grin Cheesy
Na gut, "witzig" fand ich es eher nicht, vielmehr lächerlich.
 
Was ich aber schon blöde fand (auch, wenn es nur zu Präsentationszwecken war), war dass man direkt in Afghanistan keine Analyse des Intel-scope für die Gegner zur Verfügung hat.
 
Ein weiteres AUFFÄLIGES Problem: Warum zum Teufel hat man an der Steuerung rumgewerkelt? Die war doch in Ground Zeroes perfekt!!!! Anstatt ganz easy mit der der linken Digikreuz taste das Nachtsichtgerät anzuwählen, muss ich nun den rechten Stick für benutzen....und natürlich resultiert dies darin, dass ich mehrmals routiniert auf den Button drücke und dann für einen moment verwundert bin, warum das dämliche Teil nicht ausgewählt wird. Gleiches gilt über die "Ruf" funktion, sprich L2 (Ps3) gedrückt halten und dann z.B. einen Feind verhören. Soweit ja noch gut, aber warum muss ich jetzt R3 drücken, um den Befehl zu bestätigenHuh! Hab im Optionsmenü zwischen Stick und Ruf-Taste gewechselt, es bleibt dabei Angry
« Zuletzt bearbeitet: 02.09.15 um 17:09 von Combine »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #57 von: 02.09.15 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Sollte man also Ground Zeroes mal zocken, bevor man mit Phantom Pain anfängt? Ich hab das nämlich bisher gekonnt ignoriert, obwohl ich es habe.
 
Ich fand im Krankenhaus viele Dinge himmelschreiend unlogisch und konstruiert...
 


Der Typ, der einen da rauslotst, könnte Snake ja auch mal unter den Arm greifen, im wahrsten Sinne des Wortes. Stattdessen lässt er ihn im Schneckentempo hinter sich herkriechen, während es überall vor bewaffneten Irren wimmelt.
 
Die Gegner MÜSSTEN uns eigentlich entdecken, als wir da unter dem Bett rumlungern. Der eine Gegner schaut unter's Bett, aber sieht uns nicht? So schlecht kann die Sicht selbst durch eine Gasmaske nicht sein. Und der andere Patient kriecht ja sogar mit den Worten "Help me!" direkt auf einen zu - wir dann vom Gegner weggezogen und erschossen. Wohin er wohl wollte, und wen er angesprochen hat, interessiert scheinbar niemanden.
 
Als man sich inmitten der Leichen totstellt, hat Snake den Kopf gehoben und atmet sichtbar. Jeder Vollidiot müsste sehen, dass er noch lebt. Und als man ihm ins Gesicht leuchtet, bewegt er sich ja ganz offensichtlich und hält sich die Hand vor die Augen. Aber anstatt zu reagieren konzentriert man sich lieber auf den Feuerfuzzi. Dass die Gegner davor GENAU vor uns aufhören, die Leichen sozusagen nochmal zu erschießen, ist natürlich auch lachhaft.
 
Der Rest war auch total übertrieben. UND WIESO ZUR HÖLLE MUSSTE ICH MIR DIE GANZE ZEIT DIE ARSCHRITZE VON DEM TYPEN VOR MIR ANSEHEN??

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #58 von: 02.09.15 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (02.09.15 um 18:35):
Sollte man also Ground Zeroes mal zocken, bevor man mit Phantom Pain anfängt? Ich hab das nämlich bisher gekonnt ignoriert, obwohl ich es habe.

 
Mitnichten Grin Also obs großartig storyrelevant verbunden ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
Aber dafür, dass MGS ansonsten in so epischen Dimensionen präsentiert wird, fand ich GZ ziemlich lahm. Klar ist es kein vollwertiges Spiel, aber ich fand so manchen 08/15 DLC beeindruckender...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  
« Antwort #59 von: 02.09.15 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

@Mike's Spoiler: Eigentlich hab ich mir genau dieselben Fragen gestellt. Aber nur bis zur Sichtung des feurigen Einhorns. Grin Die zwei möglichen Antworten auf diese Fragen sind wahrscheinlich 1. "Casual Gamer" und 2. "Japan". Klar wären real ganz andere Sachen passiert, und zwar schon im Krankenbett. Nur hätte das Spiel so nicht mehr beginnen können. Wink
 
Am Rande: Wo ist das bitte ein Open World-Spiel? Die Maps sind zwar groß, aber halt begrenzt, inkl. der bekannt-beliebten Meldung "Return to the mission zone". Ändert sich da noch was, oder bleibt es bei diesem immerhin non-linearen "von-Basis-aus-zu-relativ-beliebiger-Map"-Gehampel? MGS war ja noch nie ein Open World-Titel, aber wenn die Entwickler von offener Welt sprechen, sollte sie auch offen sein.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel