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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #40 von: 31.08.15 um 21:27 » |
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Und ich war kein bisschen gehypt... aber jetzt überlege ich hin und her ob ich's mir holen soll oder nicht Ich hab mich auch nicht gespoilert bisher, sondern nur ein wenig gameplay angeschaut. Naja, mal sehn... wahrscheinlich schlag ich spontan zu
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IateTheCheshireCat
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #43 von: 01.09.15 um 18:05 » |
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Ick hab's schon, aber noch nicht angespielt. Ist die Welt tatsächlich offen, oder handelt es sich bei entsprechenden Tags eher um die Begeisterung der Leute, daß sie mal aus irgend 'nem Schlauch rausdürfen? Open World + MGS kann ich mir gar nicht so recht vorstellen..
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IateTheCheshireCat
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #49 von: 01.09.15 um 18:58 » |
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Ah ja. Photoshop rulte mal weder. Wobei ich sagen muß, daß diese Möglichkeit des Fickfingers den Artikel ungemein aufwertet.
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IateTheCheshireCat
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #52 von: 01.09.15 um 23:43 » |
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Soso, ein Links für Gäste nicht sichtbar. Bin mal gespannt, wann ich MGS zocken kann - hab die PC-Version und die startet am Day One natürlich noch nicht. Daß die Einleitung 'ne Stunde dauert, hab ich auch schon gelesen und der Gedanke stört mich. Zwar brauchen auch Spiele wie Oblivion und Skyrim mindestens 'ne Stunde, um in Fahrt zu kommen, aber in der Zeit kann man wenigstens was machen. (Man kann eine Stunde lang echt nur den Kopf bewegen, in festgelegte Richtungen kriechen und Filme schauen?)
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IateTheCheshireCat
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #53 von: 02.09.15 um 04:32 » |
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Valtiel schrieb (01.09.15 um 21:00):Ist schon geil inszeniert - bevor man jedoch richtig loslegen kann, vergeht über 1 Stunde . Den Prolog empfand ich als ziemlich langatmig. Ich zocke halt lieber gleich los, und finde ewige Intros, Tutorials etc. eher anstrengend. |
| Dank Beta-Patch kann ich jetzt mitreden. Ja, Prolog war definitiv viel zu lang (stand erst nach 100 Min. in Afghanistan) - auf der anderen Seite aber auch sehr cool. Einige Leute haben sich drüber aufgeregt, daß da ein Flammenwal ein Kriegsschiff zerstört und überhaupt sei das ja Kinderkacke mit diesen "Superkräften". Ich glaub, die Jungs haben vorher noch kein MGS oder überhaupt mal was vom Japaner gespielt, was? OK, Ocelot scheint immer jünger zu werden und hat Snake plötzlich lieb, oder wie? Was hab ich denn so zwischen MGS 1+2 und 5 verpaßt? 3+4, richtig. Weiß übrigens nicht mehr, ob MGS 1 deutsche Sprachausgabe hatte, aber geschadet hätte sie dem neuen Teil nicht. Ich spiele mit deutschen Untertiteln, was mich allerdings irritiert, da ich mich wider Willen auf beide Sprachen konzentriere. Werd die Untertitel wohl wieder ausschalten..
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Cruelty
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #55 von: 02.09.15 um 08:59 » |
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Moah, das Plastikärmchen ist ja wirklich mal ne bodenlose Frechheit Eigentlich liebe ich MGS, aber ich warte mit dem Kauf wohl noch ne Weile. Wenn mich jetzt nicht doch ganz plötzlich noch der Hype packt. Ground Zeroes hat mich schon etwas ausgebremst, muss ich zugeben
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Combine
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #56 von: 02.09.15 um 16:59 » |
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Hab gestern angefangen.....der Prolog (warum nennen alle die Krankenhaus Szene "Prolog", wo doch Ground Zeroes, der eigentliche PROLOG zu Phantom Pain ist....ein Spiel mit doppeltem Prolog??). Ich fand fast die gesamte Krankenhaus Szenerie....fast schon langweilig, aber auch nur, weil bereits mehrere Jahre vorher bereits ein gameplay video dazu veröffentlicht wurde, dass ziemlich gut gezeigt hat, wie es da abging. Meinen ersten Bildschirmtod konnte ich aber auch verzeichnen, nur weil ich die Einblendung zum in die Hocke gehen nicht gelesen/gesehen habe. Eine witzige Stelle, bevor der Terror losging
war wie der Doktor noch versucht Snake den Spiegel vor zu halten, während er von einem Terroristen Stranguliert wird Na gut, "witzig" fand ich es eher nicht, vielmehr lächerlich. Was ich aber schon blöde fand (auch, wenn es nur zu Präsentationszwecken war), war dass man direkt in Afghanistan keine Analyse des Intel-scope für die Gegner zur Verfügung hat. Ein weiteres AUFFÄLIGES Problem: Warum zum Teufel hat man an der Steuerung rumgewerkelt? Die war doch in Ground Zeroes perfekt!!!! Anstatt ganz easy mit der der linken Digikreuz taste das Nachtsichtgerät anzuwählen, muss ich nun den rechten Stick für benutzen....und natürlich resultiert dies darin, dass ich mehrmals routiniert auf den Button drücke und dann für einen moment verwundert bin, warum das dämliche Teil nicht ausgewählt wird. Gleiches gilt über die "Ruf" funktion, sprich L2 (Ps3) gedrückt halten und dann z.B. einen Feind verhören. Soweit ja noch gut, aber warum muss ich jetzt R3 drücken, um den Befehl zu bestätigen! Hab im Optionsmenü zwischen Stick und Ruf-Taste gewechselt, es bleibt dabei
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« Zuletzt bearbeitet: 02.09.15 um 17:09 von Combine » |
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #57 von: 02.09.15 um 18:35 » |
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Sollte man also Ground Zeroes mal zocken, bevor man mit Phantom Pain anfängt? Ich hab das nämlich bisher gekonnt ignoriert, obwohl ich es habe. Ich fand im Krankenhaus viele Dinge himmelschreiend unlogisch und konstruiert...
Der Typ, der einen da rauslotst, könnte Snake ja auch mal unter den Arm greifen, im wahrsten Sinne des Wortes. Stattdessen lässt er ihn im Schneckentempo hinter sich herkriechen, während es überall vor bewaffneten Irren wimmelt. Die Gegner MÜSSTEN uns eigentlich entdecken, als wir da unter dem Bett rumlungern. Der eine Gegner schaut unter's Bett, aber sieht uns nicht? So schlecht kann die Sicht selbst durch eine Gasmaske nicht sein. Und der andere Patient kriecht ja sogar mit den Worten "Help me!" direkt auf einen zu - wir dann vom Gegner weggezogen und erschossen. Wohin er wohl wollte, und wen er angesprochen hat, interessiert scheinbar niemanden. Als man sich inmitten der Leichen totstellt, hat Snake den Kopf gehoben und atmet sichtbar. Jeder Vollidiot müsste sehen, dass er noch lebt. Und als man ihm ins Gesicht leuchtet, bewegt er sich ja ganz offensichtlich und hält sich die Hand vor die Augen. Aber anstatt zu reagieren konzentriert man sich lieber auf den Feuerfuzzi. Dass die Gegner davor GENAU vor uns aufhören, die Leichen sozusagen nochmal zu erschießen, ist natürlich auch lachhaft. Der Rest war auch total übertrieben. UND WIESO ZUR HÖLLE MUSSTE ICH MIR DIE GANZE ZEIT DIE ARSCHRITZE VON DEM TYPEN VOR MIR ANSEHEN??
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Cruelty
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #58 von: 02.09.15 um 19:47 » |
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Valtiel schrieb (02.09.15 um 18:35):Sollte man also Ground Zeroes mal zocken, bevor man mit Phantom Pain anfängt? Ich hab das nämlich bisher gekonnt ignoriert, obwohl ich es habe. |
| Mitnichten Also obs großartig storyrelevant verbunden ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Aber dafür, dass MGS ansonsten in so epischen Dimensionen präsentiert wird, fand ich GZ ziemlich lahm. Klar ist es kein vollwertiges Spiel, aber ich fand so manchen 08/15 DLC beeindruckender...
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IateTheCheshireCat
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Re: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
« Antwort #59 von: 02.09.15 um 19:47 » |
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@Mike's Spoiler: Eigentlich hab ich mir genau dieselben Fragen gestellt. Aber nur bis zur Sichtung des feurigen Einhorns. Die zwei möglichen Antworten auf diese Fragen sind wahrscheinlich 1. "Casual Gamer" und 2. "Japan". Klar wären real ganz andere Sachen passiert, und zwar schon im Krankenbett. Nur hätte das Spiel so nicht mehr beginnen können. Am Rande: Wo ist das bitte ein Open World-Spiel? Die Maps sind zwar groß, aber halt begrenzt, inkl. der bekannt-beliebten Meldung "Return to the mission zone". Ändert sich da noch was, oder bleibt es bei diesem immerhin non-linearen "von-Basis-aus-zu-relativ-beliebiger-Map"-Gehampel? MGS war ja noch nie ein Open World-Titel, aber wenn die Entwickler von offener Welt sprechen, sollte sie auch offen sein.
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