WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied

21 |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Outlast 2
« Antwort #63 von: 09.08.18 um 17:12 » |
|
So langsam geht mir das Getrial und Geerror auf die Nerven. Ständig muss man losrennen ohne Hinweise, wo lang. Läufste links, zack, tot. Läufste rechts, geht's von vorne los. Sowas kann man mal zum Adrenalinaufbauen einbauen, auf Dauer frustet's und der Bammel verfliegt. Areale, in denen man einfach mal vorsichtig ein paar Sachen erledigen und sich verstecken muss, waren bisher vielleicht drei oder vier recht überschaubare dabei, ansonsten heißt es rennen, rennen, rennen und hoffen, dass man den richtigen Ausgang nicht verpasst.
|
|
|
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
Hamburg

I wish only for the salvation of mankind! |
Sternzeichen: 
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Outlast 2
« Antwort #65 von: 23.10.18 um 14:08 » |
|
@WHOLE: Ich habe es vor kurzem in Zuge meines Let's Plays auch beendet. Mir hat es insgesamt gut bis sehr gut gefallen, aber die Story hat wirklich viele Fragezeichen bei mir hinterlassen. Auf YouTube habe ich mir ein Erklär-Video angesehen und das relativ offene Ende waren wohl Absicht der Entwickler, damit man selbst interpretiert. Bei Silent Hill habe ich auch immer vieles nicht verstanden, dennoch ließen mich die Spiele storymäßig stets deutlich befriedigter zurück als Outlast II. Die Immer gleichen Verfolgungsjagden waren für mich kein Problem. Ich hatte Spaß damit und sie haben sich auch nicht abgenutzt. Jedoch ging es mir des öfteren ziemlich auf die Nerven, wie Blakes Ausdauer plötzlich von 100 auf null sank und man wie ein Rentner voranschlich. Ebenfalls nervig war diese alte Spitzhacken-Lady. ich mag mich irren,aber nach meiner Beobachtung war sie der einzige Feind, der IMMER wusste wo du bist. Ganz egal wie gut du dich versteckt hast. Speziell in bestimmten gescripteten Szenen war das nervig hoch 10. Bei vielen anderen Feinden konntest du dich verstecken und mir ist dann das Herz in die Hose gerutscht, wenn sie knapp an mir vorbeigegangen sind. Klasse! Doch bei der Lady? Nö, das war einfach nervig. Überhaupt habe ich recht oft ins Gras gebissen, was für viele Wiederholungen gesorgt hat. Ab dem zweiten Drittel wurde es da aber besser...zumindest für mich. Die Albtraum-Sequenzen waren für mich DAS Highlight des Spiels! Sie waren gruselig und spannend. Was ich im Vergleich zum ersten Teil etwas unglücklich fand, war die Art wie man Szenen mit der Kamera aufgezeichnet hat. Man musste nun deutlich länger bestimmte Szenen im Bild haben und so manches mal konnte man auch was verpassen, wenn man zu lange gezögert hat. Die Batterien gingen auch etwas zu schnell alle. Outlast II ist ein gruseliges, spannendes Horror-Spiel, welches jedoch unter etwas zu viel Trail & Error sowieso einer ziemlich undurchsichtigen Story mitsamt unbefriedigender Auflösung leidet. Grafik: 8/10 Sound: 9/10 Spielspaß: 77%
|
|
|
Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume) |
|
User im Hauptchat |
Das Nichts! Exklusiv im DGF! |
Unfassbar! Noch mehr Nichts! |
|
|
|
| | | | | | | | | |