Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 23:16

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Project Zero based on a true story »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Project Zero based on a true story
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Project Zero based on a true story  (Gelesen 2854 mal)
redEye
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Baden-Württemberg
*****


... Willkommen ... in Vancouver ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415
redEye fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Project Zero based on a true story  
« von: 08.01.05 um 22:01 »
Zitieren Zitieren

also ich das auf der packung der Xbox-version sah stellten sich bei mir sämtliche härchen auf .... "Based on a true story" ... Links für Gäste nicht sichtbar  könnt ihr euch das ganze mal ansehen ... is zwar ein bisschen viel text (und englisch) aber es lohnt sich  Grin
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert *Valtiel*
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.06 um 12:23 von Valtiel »
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #1 von: 08.01.05 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

(DISCLAIMER: Due to recent research and looking around, I can't credit any of the information in this report anymore. So, in other words, most of the presented "facts" are absolute crap. ^_^ Please don't take them for truth, and only read this as a piece of entertainment. I've found that I've been linked and ripped up and all sorts of things, and I apologize for any confusion that I've caused. Thanks! -Reesa)
 
Klingt sehr wahr  Grin

...
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #2 von: 08.01.05 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Naja, das Himuro Mansion soll es wirklich geben... Man findet aber echt nix gescheites im Internet darüber  Roll Eyes
redEye
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Baden-Württemberg
*****


... Willkommen ... in Vancouver ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415
redEye fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #3 von: 08.01.05 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

es muss ja nich zwangsläufig wahr sein ... das ganze kann auch "nur" inspiration für die leute von PZ gewesen sein ...
 
die beiden bilder die dort zu sehen sidn ähneln aber dem mansion aus PZ ziemlich stark findet ihr nich?
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #4 von: 08.01.05 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Klar war das nur Inspiration für die Programmierer. In Japan gibt es aber ne Geschichte über das Himuro Mansion... Die hat aber nix mit der Geschichte von PZ zu tun... Auf einer offiziellen Homepage von PZ stand auch mal was von der Geschichte geklaut is und was nicht... aber ich find die Seite nicht mehr  Sad
Cybergirl
Eisenrohr-Schwinger
  Tauscha
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 98

Status: Vergeben
Cybergirl fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #5 von: 08.01.05 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Das es die Himuru Villa in Wirklichkeit gibt, vermutete ich schon. Aber das sie im Spiel so wahrheitsgetreu nachgemacht wurde hätt ich jetzt nicht erwartet. Wenn man die beiden realen Fotos sieht erkennt man die Orte gleich wieder und im Spiel sehen sie (bis auf paar Kleinigkeiten) ja genauso aus.  Shocked
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #6 von: 09.01.05 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Also, ich habe mal gelesen, dass es zwar in Japan sone ähnliche Villa gibt und da auch Geister gesehen wurden, aber die Story an sich, ist natürlich nicht wahr. Sie haben sich durch alte, japaniche Geschichten inspirieren lassen. Z. B. von einem Vorfall, der sich mal an einem großen Baum ereignet hat... Da hat sich wohl jemand erhängt... Und noch irgendwas... Und dann gabs eben irgendwo so eine Villa, wo man Fotos an bestimmten Stellen machen kann und dann eine Person drauf sehen soll...  Wink Die haben sich eben von vielen Sachen inspirierien lassen.  Wink Aber dass Project Zero auf einer wahren Begebenheit basiert, ist etwas übertrieben.
 
mfg,
Eileen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #7 von: 09.01.05 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Zum Glück hast Du das jetzt geschrieben Eileen... sonst hätt ich PZ nie wieder gespielt... :fear: :scared: :scared: :scared:
 
Aber so bin ich froh, dass ich es doch mal demnächst in Angriff nehmen kann! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
eskimobaby
Unbewaffnet
 
*


Project Zero...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8
eskimobaby fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #8 von: 23.01.06 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

die bílder sehen echt real aus.aber das himuru haus.....da stecke ich gerade fest weil ich mit diesem geist kämpfe und kaum fotos mehr habSad
Heidi
Unbewaffnet
  Mannheim-Sandhofen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Single
Heidi fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #9 von: 19.03.06 um 07:30 »
Zitieren Zitieren

Ich habe im Internet nach den Shinto-Ritualen gesucht aber leider nichts gefunden was auf das Seil-Shrein-Ritual hinweist.
 
Ob es das wirklich gab?
SoundOfDarkness
Unbewaffnet
  Hessen
*


to live means to suffer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 26

Status: Single
SoundOfDarkness fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #10 von: 20.03.06 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Also Leute, bitte...   :gleichgueltig:
Ihr glaubt doch wohl nich wirklich was ihr hier geschrieben habt, oder? Natürlich erinnern die Fotos von diesem (zugegeben gefaketen) Tatsachenbericht sehr an das Spiel. Das liegt aber auch schlicht und ergreifend am Baustil. Ihr könnt in Japan noch hunderte oder tausende weitere alte Gebäude finden und die werden (fast) alle so 'ne große Halle haben oder der Vordereingang so aussehen. Ich will ja nich leugnen, daß es vielleicht wirklich mal solche oder ähnliche Rituale gegeben hat oder das es mal in einem dieser alten Gebäude eine Familie Himuro gegeben hat. Würde ich das leugnen, müßte ich ich auch leugnen, daß es jemals eine Familie Müller gegeben hat, die irgendwo in Deutschland gewohnt hat. Ich denke ihr versteht was ich meine.
Ich weiß aus eigener Erfahrung (ja, lacht mich ruhig aus), daß es Dinge und/oder Wesen gibt, die wir nicht erklären können. Es mag bestimmt auch echte Spukhäuser an manchen Flecken der Welt geben. Aber sobald in oder bei so 'nem Haus dauernd Leute verschwinden halte ich die Story für erstunken und erlogen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #11 von: 25.03.06 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen... Wink
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #12 von: 02.04.06 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Nu ja, wie es schon heißt... "based on a true story"...
Mein englisch ist sehr... durchschnittlich, wenn nicht noch niedriger, aber ich würde jetzt sagen, es basiert nur auf einer wahren Geschichte.
Ich las, es gäbe viele verlassene Villen in den Gebirgen Japans.
Das Haus des Schlafes ist auch so ein Beispiel und selbstverständlich gibt es diese Villa NICHT.
Das heißt, bestimmt gibt es eine Himuro-Villa, aber nicht die PZ-Himuro Villa, wenn ihr versteht.
Eine Geistergeschichte berichtet von einer Puppe ohne Kopf, in einem Puppenzimmer, abgesperrt durch heilige Seile.
Wo findet man im Spiel so eine Puppe?
In der Nähe des Kirschbaumatriums, dort, wo man gegen das Kimonomädchen kämpft. Nur sieht sie aus, wie Kirie und hat ihren Kopf noch.
Man hat also nur eine X-beliebige Villa genommen, dese als Vorbild genommen, andere besucht, alle miteinander verschmelzen lassen, die urbanen Legenden zusammenfließen lassen und vóila! Da haben wir unser Horrorspiel, basierend auf wahren Geschichten!
Vielleicht stimmen einige urbanen Legenden in Japan... obwohl, es gibt genug Frauen, die sich an Kirschbäumen erhängen und erhängen können.
Bestimmt gibt es den Folkloristen, mit seiner Familie, die in eine Villa zogen und diese erforschen wollte. Auf einer Wanderung in den Bergen passierte jedoch ein Unfall und die Familie verunglückte tödlich, nur die Tochter hat überlebt. Nur erlitt sie einen Gedächnisverlust und kämpfte sich irgendwie nach Hause oder in das nächste Dorf und schon haben wir unsere Familie Munakata.
die Seilschreinrituale sollen ja auch nur urban sein....
 
Und schließlich der Götterdamm und minakami Village: Offiziell heißt es, man habe nur Legenden von Geistern miteinander verflochten...
 
Nun, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, oder?
Nun ja, mit anderen Worten kann man Soundofdarkness nur zustimmen...
Und wie viel Wahrheit nun in den Legenden steckt, das weiß nur der Wind, um es poetisch auszudrücken. Vielleicht ist 99% erlogen, die restlichen 1% haben einen winzigen funken. So viel dazu.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #13 von: 02.04.06 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

Mizuhiruko schrieb (25.03.06 um 15:36):
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen... Wink

 
Jetzt nach Dreammasters Post vllt. doch. Grin  
 
Typhoon hat es sicher schon mal hier irgendwo erwähnt, Japaner sind sehr abergläubische Menschen. Man siehe "The Ring", "Grudge", "Dark Water", "Silent Hill" oder auch unser aktuelles Gesprächsthema "Project Zero". Dies und all anderer Horrorhochgenuß stammt aus dem Land der aufgehenden Sonne.  
Laut einem japanischen Freund ist es üblich das man Puppen, bzw. Stofftiere nicht einfach wegschmeißt sondern diese zu einem Shinto-Schrein bringt wo sie verbrannt werden. Es gibt massenhaft Fotos auf denen die Menschen meinen Gesichter verstorbener Kollegen, Verwandten oder Freunde wiederzuerkennen. Vom Stadtteil Asakusa in Tokyo (früher der Rotlichtbezirk, heutzutage wird er als das "alte Tokyo bezeichnet) erzählt man sich das die unglücklichen Seelen ehemaliger Prostituierter dort wandeln.  
Ihr seht also...
 
Womöglich wäre die Bezeichnung "Based on japanese superstition" geeigneter gewesen. Grin
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #14 von: 02.04.06 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Nur so nebenbei, es wird auch irgendwo erwähnt, wenn Japaner einen Film drehen - eventuell gilt ews nur für Horrorfilme - dann werden die Drehorte geweiht... ich glaube nach dem Dreh.
Wozu das gut ist... keine Ahnung, es wird jedenfalls in Ju-On 2 erwähnt, meine Schwester hat sich drüber schlau gemacht und The Ring 2 (amerikanisch) wurden ja auch extra Exorzisten oder so angeworben, da beim Dreh viele ominöse dinge geschahen.
Das mit den Stofftiweren ist mir neu und dass Japaner/Asiaten nun so abergläubisch sind wusste ich nicht.
Hängt aber wohl nur mit der Kultur zusammen.
Wie stehen Europäer eigentlich zu spukerscheinungen? *sich das jetzt fragt*
 
Und zu meiner letzten Aussage, ich korrigiere mich, mindestens 90% aller japanischen Legenden über Geister entsprechen wohl der Wahrheit. Denke ich nach Mizuhirukos Aussage jedenfalls. Ich wage zu behaupten, er habe eindeutig mehr erfahrung, als ich.  Smiley
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #15 von: 03.04.06 um 07:23 »
Zitieren Zitieren

Die Stofftiere werden heilig verbrannt und nicht weggeschmißen weil sie, wie man sagt, ein Teil des Besitzers geworden sind.
Ich widerrum wusste das mit den geweihten Filmorten nicht, sehr interessant...
 
Ich denke Europäer sind nicht so abergläubisch wie Asiaten. Auch wenn die meisten bei der Aufforderung eine Nacht in einem alten Schloss im nebligen Schottland zu verbringen, in dem irgendein X-beliebiger Lord im 15. Jahrhundert von aufständischen Bauern mitsamt seiner Familie umgebracht wurde, wohl eher das Weite suchen würden. *gg*
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project ZERO Based on a true story  
« Antwort #16 von: 03.04.06 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

oh gott, ihr macht mir angst :crying:  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero based on a true story  
« Antwort #17 von: 03.04.06 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

Keine Angst Cruel, du bist doch nicht in Japan. :troest: Grin
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero based on a true story  
« Antwort #18 von: 10.04.06 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Isses nicht so, dass es in Japan mal sowas wie das Blenderitual gab? Ich schau mal, ob ich das finde, wo ich das mal gelesen hab..
 
EDIT: Also, ich finde es nicht mehr, aber angeblich soll es dieses Ritual wirklich gegeben haben.
Aber was zum Beispiel wahr ist, das in Japan der Jüngere Zwilling als der Ältere angesehen wurde.
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.06 um 17:04 von Banshee »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero based on a true story  
« Antwort #19 von: 23.04.06 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Wie hier schon geschrieben wurde, es handelt sich wohl bei einem großen Teil um Legenden.
Und selbst wenn's 100% war wäre, kein PZ mehr zu spielen würde auch nix dran ändern, oder? Allerdings kann man vor nix Angst haben, 'was man nicht kennt und genau darum geht es hier. Ihr habt genauso Chancen darauf, dass euch 'ne unheimliche Story passiert, wenn ihr nie mit sowas Kontakt hattet, als wenn ihr den ganzen Tag Horrorfilme und -videospiele spielt.
Nur mit dem Unterschied, dass einen Horrorfilme darauf vorbereiten können... muhrhrhr  :ironie: (natürlich nicht, aber man sieht vielleicht öfter Gespenster, wo garkeine sind...)
MfG
 
Energy
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel