Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 13:17

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  (Gelesen 4699 mal)
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #40 von: 15.02.06 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Also, vor den Trauernden kann man eigentlich sehr gut flüchten, fein, ich habe Albtraum nicht gespielt, aber es gibt eh nichts besonderes mehr zu entdecken.
Vor den Trauernden kann man aber noch sehr gut Flüchten, was bei der Augenlosen nicht der Fall ist. Ich meine, mir ist das so aufgefallen:
 
Augenlose: Streift umher, steht manchmal sofort hinter Miku und wenn man sich bewegt oder sie angreift hat man sie fast immer am Hals kleben. Außer man friert sie ein, stößt sie weg oder macht einen Schlag mit roten Sucher.
 
Trauernde (gut, sie treten in Horden auf): Stehen rum. Gucken sich um - angreifen (weil Sucher rot). Trauernder kommt näher und schwingt mit den Armen. Mio packt die Kamera weg und rennt weg, an dem Vieh vorbei und positioniert sich wieder. Das ganze noch mit der ZERO-Linse kombiniert und die Trauernden sind sehr schnell Geschichte. Wenn sie sich auf Mio zubewegen hat man zwar Pech gehabt, aber wirklich schwerer wird es nicht. Wenn sie schlagen schadet es auf schwer auch nicht viel, gewürgt zu werden schon mehr, aber man kann eigentlich gut ausweichen.
 
Na ja, ist jedoch meine Meinung, dass die Trauernden berechenbarer sind.
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #41 von: 22.02.06 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

ich finde es grade umgekehrt so, die augenlose fand ich dagegen sehr einfach

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #42 von: 23.02.06 um 07:20 »
Zitieren Zitieren

Ja die Augenlose ist auch easy, weil man hat immer gewußt, wenn man ihr was abzieht, teleportiert sie sich hinter einen ^^"
Das war immer so XD
Söldnerschild
Golfschläger-Haudrauf
  Westkap
****


So sei es...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 166
blaui fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #43 von: 20.07.06 um 04:09 »
Zitieren Zitieren

in Project Zero 1 der Geist (oder die Geistin)  Wink ohne den Augen; Mensch wenn die immer schrie: " my Eyes, my Eyes !!" das zog mich immer mit
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #44 von: 20.07.06 um 09:53 »
Zitieren Zitieren

Ich muss auch mal sagen, diese augenlose Ziege ist echt die blödeste und ich könnte Ihr die Kamera in die Fr ... äh ... naja. Erstmal kann sie einen ja angeblich nicht sehen. Dann verstehe ich aber nicht, woher sie immer genau weiß, wo ich stehe. (! also kein Geräusch mache!) Dann, wenn man sie mal photographiert hat, kommt sie sofort mit einem Affenzahn auf einen los und selbst wegrennen nützt nichts, weil sie einen ja auch aus zwei Meter Entfernung grabschen kann, obwohl sie einen nichtmal berührt. Toll programmiert. Roll Eyes Sie ist schwerer als jeder Boss, den ich bisher hatte, was die ganze Geschichte lächerlich macht, wovor soll man sich denn da noch fürchten, wenn die Bosse, die groß und stimmig eingeführt werden, mit ein bisschen Rumjoggen und Knipsen erledigt sind und auch kaum Schaden zufügen, wenn sie einen erwischen, diese ätzende Blindschleiche, die mir mit jedem Griff die Hälfte des Energiebalkens abzieht, aber fast um jede Ecke geflogen kommt? Allein (!) wegen ihr habe ich keine Heilitems mehr. Die hätte man als Boss nehmen sollen, nicht als Zuffi. Roll Eyes Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #45 von: 20.07.06 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

@ Yuri:
Die Augenlose ist kein Zufallsgeist. ^^ Im Spiel wirst du immer etwa 5 mal gegen sie antreten müssen. Und ja, auch ich hatte wegen ihr keine Heilung mehr.
Außerdem hat die Augenlose sehr gute Ohren. Sie sieht dich nicht, kann dich aber höen. So lange du nicht läufst findet sie dich auch nicht so leicht. Drehen ist okay.
Am besten, du schaltest die Funktion "Stop" oder "Schieben" frei. Das hilft dir enorm.
Außerdem solltest du sie nur mit rotem Sucherkreis angreifen und dann wegrennen, weil dich diese Unsympathin sofort bemerkt.
 
Aber freu dich auf den Bossgeist in der dritten Nacht. Gegen den darfst du zweimal antreten, aber sein Katana tut weh. -.-
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #46 von: 20.07.06 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Bin schon in der dritten Nacht. Grin Kommt die jetzt nochmal oder ist sie entgültig futsch?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #47 von: 20.07.06 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Sie ist jetzt endgültig futsch.  Grin
Das erkennt man daran, dass sie sich in eine Flamme verwandelt hat und so in die Camera Obscura geflogen ist.
Das ist immer ein sicheres Zeichen für erfolgreiche Exorzierung. ^^
Nur das Familienoberhaupt ist... na ja...
Hol dir die Sonderfähigkeit schieben oder wie sie heißt. Schalte sie am besten sofort frei, wenn du's noch nicht getan hast.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #48 von: 20.07.06 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Die Sonderfähigkeit, die Geister lähmen kann ist auch sehr hilfreich. Endlich halten die Goihst mal still. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #49 von: 24.07.06 um 09:12 »
Zitieren Zitieren

Also den ersten Kampf gegen diesen Katanatypen habe ich bereits geschafft und fand ihn nicht sonderlich schwer. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #50 von: 24.07.06 um 09:17 »
Zitieren Zitieren

Ich hingegen fand die Augenlose leicht. Nach einem Treffer kommt sie schnell auf einen zu und man ihr dabei einen Zero-Schuss verpassen. Danach verschwindet sie und erscheint hinter/neben einen u. tastet wieder rum.  
 
Ich wechle wärend sie verschwindet meine Position und halte dann wieder drauf.  
 
Am schwersten fand ich, glaub ich, das Kind in der Uhr und diese Nebelgesichter...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #51 von: 24.07.06 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hat sie Miku auch sofort gefunden, wenn sie still stand. Naja, den Fatal Frame schaff' ich sowieso meistens nicht. (In PZ 3 allerdings ständig, auch diesen Nachfatalframefatalframe. Grin )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #52 von: 04.08.06 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Ich kenn zwar PZ2 (noch) nicht, aber PZ1 ist echt ein harter Brocken. :gleichgueltig:
Fand das ganze Spiel am schwersten, wenn man so will.
Wobei die erste Nacht geht, die 2. bis zum Schluss auch noch, aber der hat es dann in sich... Da hab ich sämtliche Filme und Kräuterzeug eingebüst. Und wenn man denkt, oje bitte nun nichts mehr, dann kommen die 4, Huh, sorry hab vergessen wer das war. Und bevor man zurück zum Speicherpunkt kommt, ist noch ein harter Brocken zu überwinden (Familienoberhaupt ? - Hab keinen Überblick über die 100.000.000. Geister), mit dem allerletzten Bild hab ich den geknippst.
 
Von dem Mönchgeist fang ich gar nicht erst an. :gleichgueltig:
Also kurz vor dem Ende der 3. Nacht wollte ich hinschmeissen und evtl. von vorne anfangen.
 
Kirie dagegen fand ich einfach (ok hatte auch den 90er Film).

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
sonderwunsch
Unbewaffnet
  Berlin
*


~...it's so dark...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Unglücklich verliebt
sonderwunsch fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #53 von: 08.08.06 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

also ich finde das Kind aus der Uhr und die augenlose frau bis jetzt am schwersten aber das liegt vielleicht auch daran das ich noch mitten in der 2. Nacht stecke und noch nicht weiter gespielt habe  Undecided
Butterfly
Messerstecher
 
***







Geschlecht:
Beiträge: 133

Status: Vergeben
Miku-Chan fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #54 von: 02.04.07 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Zwar nicht schwer aber....In PZ1 fand ich die 2.Nacht so lang und so mies.
 
InPZ3 dagegen macht es mich verrückt in der Villa zurecht zufinden^^
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #55 von: 30.08.07 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Familienoberhaupt im 1. Teil ziemlich heikel @__@
Der hatte so ne besch**sene Reichweite mit seinem Katana <o<;
Und den Folklorist fand ich auch ziemlich happig.  
Teil 2 den Endgegner @__@;

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #56 von: 30.08.07 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

bestimmt lachen mich jetzt einige aus, aber ich habs bisher nicht gepackt pz1 durchzuzocken... jedesmal gehen mir die filme aus! in der 3. nacht, kurz vor der aufgabe mit den 5 symbolen der priester o. so, wo man die orte fotografieren soll und dann gegen den jeweiligen geist kämpfen muss.  
ich bin wohl zu verschwenderisch oder nicht zielsicher genug, aber ich hab jetzt keine lust mehr das spiel erneut von vorn anzufangen.  
pz2 kenn ich nicht, ich kann es nur mit dem 3. teil vergleichen. der war auch nicht leicht, aber wenigstens wurde das ganze nicht mit ner begrenzten filmanzahl behindert! das ist echt mal eine innovation gewesen! *handtuch schmeiß*


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #57 von: 30.08.07 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Wer sollte dich denn deswegen auslachen?  
Mir erging es anfangs nicht anders. Was ich früher Filme verschwendet hab...  
Und ich kenne auch eine, die es bis heute nicht geschafft hat, wegen denselben Gründen wie du.
PZ ist vom Schwierigkeitsgrad her auch nicht von schlechten Eltern ^^;  
Irgendwie ist es Übungssache xD Zumindest war es bei mir so *lol*
Also: NICHT AUFGEBEN! GANBARE!!  Wink Wink Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #58 von: 08.08.09 um 23:54 »
Zitieren Zitieren

Ich fand in PZ2 diesen schweren Endgegner am schwersten wenn das einer ist ... also ich war noch nicht bis zum Ende .
 
Nur wo man dann unten in der Höhle diesen Gang entlang läuft und dann so ein grosser Geist auftaucht der immer wieder seine Energie neu aufladet .
 
Ich hab das bis heute nicht geschafft weil ich einfach nicht weiss wie ich das machen muss .
 
Sonst hab ich den ersten und dritten Teil schon durch und fand den dritten besonders gut gemacht auch von der Story her und das man mit drei Personen spielen konnte ^^
 
Jetzt fehlt mir nur noch der zweite aber habe es so oft versucht das ich einfach die Lust daran verloren habe .

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was findet ihr am schwersten in PZ1/PZ2 ?  
« Antwort #59 von: 09.08.09 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Meinst du den Kusabi? Also das Vieh, dass dich mit einer Berührung tötet?
Der ist im Prinzip nicht schwer. Das Ding ist, dass du ihn nur mit Zero-Shots, also den Momenten, in denen dein Kameraring rot leuchtet, verwunden kannst.  
Wenn du ihn mit einem Zero-Shot erwischt hast, verschwindet er für einen Moment und taucht dann direkt hinter dir wieder auf. Du darfst dann nicht zu weit weg laufen, entweder (wenn du die Nerven hast Wink ) drückst du  :d:, damit Mio sich um 180° dreht und erwischt ihn wieder, oder du läufst ein paar Schritte und visierst ihn wieder an. Wichtig dabei ist, dass du nicht zu weit weg rennst, denn dann verschwindet er wieder - und da liegt der Hund begraben, wenn er sich mehr als einmal teleportiert ist er wieder voll geheilt. Du musst also nur schauen, dass er sich nicht wegteleportiert, nachdem er hinter dir auftaucht und mit ein paar Zero-Shots kriegst du ihn klein.
 
Noch ein Tipp: Das beste ist bei PZ - nicht die Nerven verlieren. Ich kenne die Momente, in denen ich panisch herum gerannt bin (vor allem vo Sae ^^) und einfach keinen Plan mehr gehabt habe. Wenn du dich konzentrierst und den ersten Schrecken mal abschüttelst und meinen Taktik verfolgst, ist es nicht mal so schwierig den Kusabi zu töten.  Wink
Ich drück dir die Daumen, das Ende ist es wert!

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel